Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2267 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe noch Outlook 2003. Wie komme ich damit weiter
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich nutze z.Zt. Windows 8.1 Pro auf meinem PC. Auf der zweiten Festplatte möchte ich Ubuntu installieren, damit ich die Möglichkeit eines allmählichen Umstiegs habe. Wie muss ich da vorgehen, damit mir mein bestehendes Windows 8.1 Pro nicht zerstört wird? Wie steht es mit Internetsicherheitsprogrammen? Auf meinem PC läuft als Schutzsoftware ESET Smart Security 8. Kann ich das unter Ubuntu ebenfalls nutzen? Können Windows-Anwendungen (Magix Video 2013 Plus) unter Ubuntu weiter genutzt werden? Danke für Ihre Antworten. MfG Jürgen R. Heinrich
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1959 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wollte die von Ihnen erhaltene CD auf ein anderes Notebook installieren -Testen aber LINUX öffnet nur die Installationshilfe , ist Linux nur OEM Vesion.
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 2150 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Frage : Ist es möglich Win 10 zu Testen. Ich habe Freunde die Win 10 nur Testen wollen,und überlege das Testpaket von Ihnen zu Testen. Ist Win 10 nur auf einen PC – Notebook zu Testen möglich ??

1 [ Antworten ] - 1507 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Das Zeichen zum erstellen eines neuen Destop fehlt. Wie kann ich es wider herstellen. MfG. Katreit

2 [ Antworten ] - 1558 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann Linux von der DVD 14/18 nicht neben Win 7 installieren.Komme nur bis index.html. dann passiert nichts mehr.Hat das mit“Grub“ zu tun? Können Sie mit helfen,denn ich möchte von Window weg.Mit freundlichen Grüssen Werner Westphal
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei mir kommen seit ein paar Wochen während Windows startes immer unbekannte kleine Fenster mit „SynTPEnh.exe“ und wenn ich dies weggemacht habe folgt „MOM.exe“ dies geschieht jeweils nur einmal. Damit kann ich leider nichts anfangen und die lassen sich bisher auch nicht endgültig entfernen. Wenn Windows stabil ist kommen diese Fenster nicht mehr. Welche Ursache steckt dahinter und was kann ich da machen?
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, in Ihrem Beitrag -Betrugswarnung in Ihrem Browser Firefox schreiben Sie ,über pc-Sicherheitsberater.de kostenlosen Download über grüne Schaltfläche runterladen. Ist aber lt. Ihrer Anweisung bei mir nicht möglich. Ich habe Windows 7. Ich warte auf Antwort. Renate Kipka
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
übernommen und beim Laptop (8.1) stehe ich noch in der W10-Warteschleife. 2. im Augustheft 1. Seite Startmenü – App anheften funktioniert aber lösen nicht. 2 a. ebenso lassen sich die Unterordner der Apps nicht anheften (z:B. Kaspersky) PC und Laptop haben beide Office Prof 2007. 3. Macht es Sinn ein Samsung S 3 GT 19300 (Android 4.3) mit einzubinden? Danke für eine Antwort im Voraus. LG
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann ich auf diesem Rechner das neue Ubundo installieren und den Laptop wieder nutzen? Wie muss ich vorgehen?

2 [ Antworten ] - 1770 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie öffne ich eine Text-CD von Windows 8 mit Windows 10?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mein Laptop hatte XP Prof., kann aber nicht mehr hochfahren XP-Prof. CD fehlt. Ich habe heute die Linux-DVD erhalten und wollte starten, da kommt die Meldung, geht nur bei 64 Bit, mein Laptop hat aber 32 Bit. was kann ich tun? MfG W. Fleischmann

0 [ Antworten ] - 987 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Installieren von Ubuntu -folgendes problem: Windows7 kann meine DVD nicht lesen. Beim booten der DVD wird ubuntu installiert , beim Hochfahren kommt folgende nachricht: „BusyBox v1.22.1(ubuntu 1:1,22.0-Bubuntu1)built-inshell(ask) enter „help“for a list of built-in commands(initramfs)unable to find a medium containing a live file system “ Hier hängt sich der Computer auf, es geht gar nichtsmehr ! ich bin ratlos was ich machen soll!! 2.Problem: wenn ich die DVD NICHT boote, kommt folgede Rückmeldung „media maker was not installed properly. or it was altered.Please reinstall the software contact technical support. (NTI media maker ist noch im softwareverzeichnis vorhanden. Als Laie !!! was kann ich tun ??? vielen Dank im Vorraus !
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Um Ubuntu von der DVD zu installieren, habe ich unter WIN die Schnellstarteinstellungen deaktiviert. Der Bootvorgang wird leider nicht unterbrochen, damit ich in das UEFI Menü gelangen kann, um dort die Bootreihenfolge zu ändern. Was muss ich tun, um Ubuntu von der DVD installieren zu können?

7 [ Antworten ] - 3591 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Kleemann, obwohl mein Passwort gespeichert ist, kommt nach dessen Eingabe „falsches Passwort“. Ich kann mich somit auch nicht legitimieren. Und wenn ich ein neues PW mit dem Wiederherstellungsmodus erhalten will, kommt im GRUB-Bildschirm „Ubuntu mit Linux 3.13.0-46-generic“. Die Zeile „Erweiterte Optionen für Ubuntu 12.04.2 LTS“ fehlt, ich kann also nicht weiter navigieren über root. Ich habe das Upgrad auf 14.04. Was kann ich tun? mfg Urgestein
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, Word 2007, wie kann ich die Auflistung “ Zuletzt verwendete Dokumente“ ganz oder in Teilen löschen? Habe schon einiges erfolglos versucht. Können Sie mir bitte weiterhelfen – einen Weg aufzeigen. Mfg elgo
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.) Nach Power, Anmeldescreen mit Passwordeingabe, Enter – wird der Bildschirm für 5 – 10 Minuten schwarz, lediglich der Cursorpfeil ist zu sehen. Nach der „Dunkelphase“ bin ich mit dem Rechner recht zufrieden. Das nervt, was kann das sein, was kann ich dagegen machen??? 2.) Das „Programme / Dateien durchsuchen“ im Startmenue funktioniert nicht für Dateien. Das jedoch erst seit ca. 2 Wochen. Was kann das sein, was mach ich dagegen?? 3.) Die Wiederherstellungsfunktion des Rechners funktioniert nicht. Was kann das sein, was kann ich tun??
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit Tagen lese ich im Windows Update, dass das Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen ist. Dazu wird der Fehlercode 0x8240020 ausgegeben. Woran liegt dieser Fehler und wie kann er verhindert werden. Da ich Ihr „Windows 10 perfekt beherrschen“ z. Z. in der Testversion habe, möchte ich zunächst sehen, wie Sie mir bei Problemen helfen können. Ich nutze z. Z. Windows 8.1 und die Überprüfung mit dem GWX-Modul ergab, dass mein Rechner für das Upgrade geeignet ist. Danke für eine klärende Antwort.

1 [ Antworten ] - 1830 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Linux-Ubuntu neben W10 installieren?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte meine Fotos vom Handy ,Stick in mein Linusprogramm sehen und bearbeiten? Welches Programm brauch ich?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source