Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 849 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die Smart-TV CD startet nicht;Meldung: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführte werde.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe ein Legacy (BIOS) Laptop mit WINDOWS 10 eine Festplatte von ca. 1 TB. Diese ist geteilt in drei haupt partitionen. erste windows system 250 GB (nicht viel frei), Zweite programme und Daten auch 250 GB, dritte 450 GB complete frei, also ich kan diese löschen konvertieren etc..Ih möchte auf diese Partition UBUNTU installiere. UBUNTU insider gibt keine klare ANWEISUNGEN wie ich diese vornehmen soll so das ich nachher beide systeme mit DUAL-BOOT wahlweise starten kann?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte Linux Ubuntu auf meinem Laptop HP Pavilion g7 installieren. Ich habe es mit den Versionen 18.04 LTS und 20.04 LTS versucht: Beides klappt nicht. Nach der Verbindung mit dem Netzwerk und den Angaben „Normale Installation“ und „… Aktualisierungen herunterladen“ tut sich nichts mehr. Es folgt ein Fenster mit dem Inhalt “ ´Symbol´ ??? ??? ´nächste Zeile´ OK“. Als Symbol erscheint ein X in einem Kreis. Am unterenh Bildschirmrand bleiben die drei rechten Kreise, die den Fortschritt der Installation anzeigen, frei. Auf dem Laptop war bereits eine Linux-Distribution, ich glaube Mint, installiert.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 670 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kann Windows10 (64Bit) nicht auswählen. was muss ich machen? möchte Windows 11 installieren
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 535 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die Ubuntu Linux DVD installierte nicht die Testversion sondern die Linux Version. Auf dem Laptop Dell Latidude 5520 , 32 Bit-Betriebssystem mit Win 7 Professional, installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB (3,17 GB verwendbar) erscheint untereinander nach dem Einschalten: Ubuntu, – * erweiterte Optionen für Ubuntu – Memory test (memtest 86+) – Memory test (memtest86+, serial console 115200) – Windows 7 (auf/derv/sdaq1). Wie kann man es einrichten, daß zuerst Win 7 und als 2. ;Möglichkeit Linux erschein? Wenn nichts angeklickt wird, öffnet sich immer Linux. Ebenso wird beim Herunterfahren des Rechners immer Installiert wird Update 1 von 2 angegeben, obwohl keine Updates gemacht wurden! Ich möchte später Linux auf drei anderen Laptops zusätzlich einsetzen. Mit freundlichen Grüßen F R. Moroldi
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie schließe ich einen Drucker an das i Pad an? Welchen Drucker kann ich an das i Pad anschliessen
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nachdem ich alle die Festplatte belastenden Daten gelöscht habe läuft mein PC beim Hochfahren zu Windows immer noch zu langsam

4 [ Antworten ] - 698 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nachdem ich die Linux Insider-DVD-ROM gemäß Seite 2, 1. Absatz unter 2. des Schreibens Kundenservice Linux-Insider vom 11.April 2022/PSB/0377C116 in das DVD-Laufwerk eines meiner Laptops einlegte, installierte sich sofort Linux. Auf dem Rechner erschien danach untereinander: Linux – Memory… – Memory…- Windows 7. Wenn ich nícht sofort auf Win 7 klickte, öffnete sich Linux. Um auf Win 7 zu gelangen mußte Linux geschlossen werden und der Rechner erneut hochgefahren, um danach sofort Win 7 anzuklicken. ich möchte Windows 7 nicht immer hochfahren müssen. Bitte rufen Sie mich an unter der Tel. Nr. 017672870218 da ich nicht mehr der jüngste bin und nicht alles verstehe. Danke
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
USB Stick kann nicht für zusätzliche Dateien verwendet werden. Ich habe einen USB Stick von „Office Wissen“ vor einem Jahr von Euch bekommen. Da sind sehr viele Excel Dateien drauf. Nun möchte ich einige Dateien löschen, da ich sie eh von einem früheren Stick habe, bzw. einige eigenen Dateien von mir ergänzen. Das lässt er mich aber nicht, da eine Sperre/Schreibschutz gesetzt wurde. Wie kann ich das bitte bewerkstelligen? Danke für eine kurze Antwort. Mit freundlichen Grüßen Bruno Zdrazil
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
das gerät habe ich selber schlecht und recht eigerichtet, aber hochladen von PC auf iPhone bzw. iCloud Daten und Foto schaffe ich nicht. Hilfe gruss Paul
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, ich habe ein iPhone 11 geschenkt bekommen. Ich habe bisher ein Samsung Galaxy benutzt. mir wurde gesagt,dass ich zur Datenübertragung nur beide Geräte nebeneinander legen muß, damit die Daten übertragen werden. Ich habe dazu die App “ Auf IOS übertragen installiert, und den Vorgang gestartet. Im iPhone war noch keine SIM-KJarte eingelegt. Mir wurde wurde angezeigt, dass die Übertragung erfolgreich war. Die SIM-Karte habe ich vom Provider erst 2 Tage später erhalten. Ich habe ferstgestellt, dass nicht alle Daten, insbesondere Bilder und der Chatverlauf, übertragen wurden. Ihre Publikation “ Intensivkurs iPhone “ habe ich erst heute erhalten. Wie kann ich die Fehler, die ich gemacht habe, korrigieren? Bitte helfen Sie mir kurzfristig. MFG W. Spitzbarth
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe an einem Linux ( Zorin ) Rechner einen Canon Lide 300 Scanner. Welches Scannprogramm kann man verwenden und die Bilder eventuell geringfügig bearbeiten?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Verschiedene Maileingänge sind gleichzeitig 3fach auf die gleiche Eingangsadresse vorhanden. Woran kann das liegen? MfG Hukol

1 [ Antworten ] - 589 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Es wäre schön, wenn es nicht nur eine Zwischenablage gäbe sondern mehrere z.B. Z-1 .. Z-9. Gibt es dies schon in irgendeiner anderen Weise? Sonst bitte neu erfinden.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

6 [ Antworten ] - 860 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Linux ist auf Laptop installiert Nach jeder Aktualisierung des Betriessystems wird der Rechner langsamer !!!
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nachdem ich die neue Ubuntu-Version aktualisiert habe, stellte ich fest, dass es bei den Hilfsprogrammen nicht mehr Bildschirmfoto anbietet. Besteht die Möglichkeit, dieses Programm wieder zu installieren?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Auf einem Laptop habe ich je eine ältere Ubuntu- (16.04.4 LTS) und Windows (7) -Version installiert. Win-7 ist leider erforderlich wegen Nutzung einiger Profi-Programme, die nicht mit neueren Windows- Versionen laufen. Speicherplatz (freier Platz in Klammern) ist für Windows = 645 GB (375 GB) und für Ubuntu = 101 GB (30 GB). Internet wird derzeitig nur über Linux-Ubuntu alte Version genutzt. Ich möchte auf das aktuelle Linux Ubuntu umstellen. Fragen: a) Kann ich die neueste Ubuntu-Version von Ihnen erhalten bzw. von wo? b) Welche Daten müssen vom alten Ubuntu für die neue Version zwingend auf externe Datenträger gesichert werden (aber ohne bislang genutzter Programme und individueller Daten), um sie dann später einzusetzen? c) In welchen Daten-Bereichen sind E-Mails (Thunderbird) gespeichert für eine spätere Verwendung? d) Muss das bisherige Ubuntu gelöscht werden oder ersetzt die neue Form, die bisherige automatisch? e) Was ist zu beachten und wie ist die Reihenfolge der Umstellung? Bitte um Angabe der einzuhaltenden Schritte! f) Sind die Anwendungs-Berechtigungen (derzeit 1 Admin und 1 normaler Anwender neu zu erstellen? g) Muss wegen einer anderen Ubuntu-Größenordnung der Speicherplatz angeglichen werden? h) Kann das neueste Ubuntu auch auf einen externen Speicher (ab welcher Größe) so genutzt werden, das ein Zugriff auf gespeicherte Windows- und Ubuntu-Daten – sowie auch auf andere externe Daten – möglich ist? i) Sind darüber hinaus weitere Besonderheiten zu beachten? Vielen Dank und liebe Grüße eldora

3 [ Antworten ] - 989 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Ihr Computerclubmitglieder, ich habe Probleme mit meinem Canon-Drucker 8550. Er druckt und scant keine keine farbigen Bilder mehr. Sie sehen aus, wie die Umringe von Schattenbildern (nur schwarz). Die letzten Fotos gingen in einen totalen Rotstich über. Darauf habe ich alle Patronen gewechselt (auch die Folien entfernt), trotzdem ist nichts passiert, das zu einem erfolgreichen Ergebnis geführt hätte. Welche Lösung könnt Ihr mir anbieten! Dank im voraus für Eure Bemühungen Karl1

3 [ Antworten ] - 752 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
PC schaltet ab ohne Vorwarnung. Während normaler Arbeit am PC plötzlich dunkler BS. An Batterie lag es nicht. PC lässt sich nicht einschalten. Ladung angeschlossen, auch ohne Erfolg. Nach ca. 30 Minuten ist das einschalten wieder möglich. Was könnte der Grund sein für das ungewöhnliche Verhalten.

2 [ Antworten ] - 607 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrtes Experten Team, wie erstelle ich eine bootfähige Windows 10 DVD – Das Problem ist, WIN 10 hat 5, 8 GB das passt nicht auf eine DVD drauf, gleichzeitig muss es gehen, weil es Windows 10 DVD zum Inst. gibt. – Wie macht man diese DVD Bootfähig? Das gleiche Problem ist mit Windwos 10 USB Stick, wie erstellt man diese und macht diesen Bootfähig? Welches Brennprogramm kann dies, bzw. wird empfohlen? Bitte um Schritt für Schritt erklärung und Anleitung, vielen Dank !