Verschiedene Maileingänge sind gleichzeitig 3fach auf die gleiche Eingangsadresse vorhanden.
Woran kann das liegen?
MfG
Hukol
Hallo Hukol,
was genau meinen Sie? Leider komme ich anhand Ihrer Frage nicht auf ein Problem.
Erhalten Sie einige Mails drei mal?
Haben Sie in Ihrem Mailprogramm Thunderbird bei einer Mailadresse dreimal einen Eingangsordner?
Oder etwas ganz anders?
Was auch immer das eigentliche Problem ist, was haben Sie verändert bevor das Problem auftrat?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Hukol,
Sie hatten ja Probleme mit den Antworten des Clubs und wollten eine neue E-Mail-Adresse für Ihr Club-Profil einrichten.
Welche Kontenart verwenden Sie in Thunderbird, POP3 oder IMAP?
Bei POP3 kann es vorkommen, dass eine Datei namens popstate.dat beschädigt ist.
Die Datei popstate.dat wird verwendet, um aufzuzeichnen, welche Nachrichten auf dem Server Sie bereits heruntergeladen haben, damit Sie nicht immer wieder dieselben Nachrichten sehen.
Man kann sie löschen, und das Problem mit den Mehrfach-Mails sollte behoben sein. Jetzt müssen Sie diese Datei nur noch finden.
TB > Konten-Einstellungen > betroffenes Konto > Server Einstellungen > Lokaler Ordner (ganz unten in gr. Fenster > Ordner wählen >popstate.dat suchen und löschen.
Den Grund für doppelte Mails verstehen:
https://www.helpster.de/thunderbird-ruft-mails-doppelt-ab-was-tun_35271
Und ganz ausführlich und in Englisch:
https://www.helpster.de/thunderbird-ruft-mails-doppelt-ab-was-tun_35271
Und hier ganz einfach erklärt:
https://www.schieb.de/404756/emails-doppelt-bei-thunderbird
MfG
Li
Habe Ihre Hinweise abgearbeitet.
Die genannt Datei aber nicht gefunden.
Werde sehen wie sich die Sache weiterhin entwickelt.
Ihre Frage:
Sie hatten ja Probleme mit den Antworten des Clubs und wollten eine neue E-Mail-Adresse für Ihr Club-Profil einrichten.
Verwende IMAP. Mailadresse wurde geändert.
Mails von club.computerwissen kommen aber nicht an.
MfG
Hukol
Hallo Hukol,
wenn Sie IMAP verwenden, können Sie die Datei popstate.dat natürlich nicht finden. Das hätten Sie gleich am Anfang überprüfen sollen.
Die Anleitung von #1 2 war nur für POP gedacht (wie der Name der Datei schon sagt: popstate. dat).
MfG
Li
Nicht so schlimm wieder etwas gelernt.
Doch warum kommen keine mail,s an?
Der Spamordner ist leer.
Hukol
Hallo Hukol,
wenn keine Mails von no-reply@club.computerwissen.de ankommen, dann bedeutet dies entweder Sie haben im Profil doch eine Schreibfehler bei ihrer Mailadresse eingetragen oder Ihr Provider blockiert bereits im Vorfeld diese Mails.
Letzteres können Sie meist verhindern, in dem Sie in die Webmailoberfläche Ihres Providers gehen und dort die Mailadresse no-reply@club.computerwissen.de ins Adressbuch aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Ich habe die Adresse aufgenommen. Mal sehen ob es klappt.
Hukol
Werter Herr Kleemann
Ich habe nochmals die Mailadresse geändert.
Können Sie mir bitte auf diese Zeilen eine kurze Antwort senden um zu sehen das mein getätigter Eintrag im Adressbuch,
no-reply@club.computerwissen.de richtig war.
MfG Hukol
Hallo Hukol,
ich mache das mal kurz in Vertretung.
MfG
Li
Herr Lippmann,
danke für die Mühe.
Irgend etwas habe ich offensichtlich nicht verstanden.
Es kommt bei mir keine Nachricht an.
Hukol
Das soll es dann für heute sein.
Ich habe nochmal gesucht.
Der letzte Mailkontakt:
#104003 Ubuntu 20.04.2 koppelt Bloutooh -Maus nicht . Warum (Reply) 27.08.2021
danach gibt es keine Maileingänge.
Es gab dann noch eine Mail bezüglich des PC -Notruf Angebotes. Kann aber nicht mehr sagen ob ich den Link zum Verzicht darauf angklickt habe und damit eventuell generell weitere Mail-Informationen gesperrt habe. Die entsprechende mail kam vom vnr-verlagsservice.
MfG
Hukol
Hallo Hukol,
es gehen hier leider wieder 2 verschiedenen Themen durcheinander:
1. Warum 3x die gleiche Mail im Posteingang?
2. Warum keine Benachrichtigungsmails mehr vom Computerwissen Club?
Ich antworte jetzt hier zum letzten Mal auf 2.
und damit eventuell generell weitere Mail-Informationen gesperrt habe.
Das ist mehr als unwahrscheinlich!! Praktisch ausgeschlossen. Das ist ja ein ganz anderes Angebot!
Haben Sie schon einmal beim Kunden-Support nachgefragt?
Telefon: 0228 95 50 190 (24 Stunden)
E-Mail: kundenservice@vnr.de
Postanschrift:
Computerwissen
Kundendienst
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53177 Bonn
MfG
Li
Ja habe ich. Beim Absender des Angebotes. Es liegt noch keine Antwort vor.
Wenn sich nichts tut werde mein Profil löschen und ein Neues anlegen.
Dann wird sich zeigen ob wieder keine Antworten von Ihnen ankommen.
Kann Sie verstehen, mir wird es auch langsam zu viel.
Noch eine Bitte, können Sie mir eine kurze Mail außerhalb des Antwortsystems vom Club Computerwissen senden?
Hallo Hukol,
Sie vermengen immer noch 2 verschiedenen Themen miteinander!
können Sie mir eine kurze Mail außerhalb des Antwortsystems vom Club Computerwissen senden?
Wie soll das denn gehen?
MfG
Li
Ja, gute Frage aber zu kurz gedacht. Entschuldigung. Sie haben ja persönlich keinen Zugriff auf den Absender
Club Computerwissen Taem.
Hukol
Hallo Hukol,
sieht Ihr Profil genau so aus wie meins?
steht an der E-Mail Eingabe Ihre korreckte e-Mail Adresse?
ich habe ihnen eine Private Nachricht mit meiner E-Mail Adresse geschrieben. bitte schreiben Sie mir eine E-Mail an meine Adresse aus der P. Nachricht.
Viele Grüße Jürgen
Hallo Hukol,
trennen Sie doch bitte endlich die 2 Themen wieder und schreiben Sie hier weiter:
https://www.club.computerwissen.de/qa/115749-fehlende-mailantwortenaufgestellte-fragen
Diese Diskussion stimmt schon lange nicht mehr mit der Überschrift überein.
MfG
Li