Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Im Handbuch unter W 757/10 ist beschrieben, wie man den Sperrbildschirm deaktiviert. Dies funktioniert bei mir leider nicht. Es erscheinen nur die Benutzerkonten, nicht aber die beschriebene Maske zum deaktivieren des Sperrbildschirms. Was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bin auf der Suche nach einem hochwertigen zuverlässigen Softwareprogramm, dass unter dem Betriebssystem windows: Formatieren der Festplatte – Partizipation und Löschung Säuberung der registry Entfernen von Dateien – überwiegend temporäre Defragmentierungen Scannen des Rechners vorab sowie anschließender Unterbreitung von Vorschlägen zur Optimierung des Rechnersystems (wie z.B. bei RESTORO) bewerkstelligen kann.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ihr Angebot: PC-Sicherheits-Berater für KD-NR: 80-261479-88 Sehr geehrter Herr Beisecker, Ihr Angebot zum PC-Sicherheitsberater hat mich direkt angesprochen, da mir die Sicherheit der PC-Nutzung wichtig ist. Bevor ich hierzu eine Entscheidung treffe möchte ich zunächst einige evt. Missverständnisse klären. 1. Ich habe das Angebot so verstanden das ich für die Ausgabe 19,97€ zahle und damit auch der PC-Notruf enthalten ist. Das scheint nicht richtig zu sein, da mir auf Anfrage im Kundenservice gesagt wurde, das in meinen Stammdaten keine Freigabe für den PC-Notruf gespeichert ist. Da ich den Verlag bisher als seriös kennen gelernt habe bitte ich nochmals um Klärung. 2. Das PC-Sicherheits-Update soll wohl für Windows 10 und 11 einsetzbar sein. In den Beschreibungen finde ich allerdings immer nur den Hinweis auf Window 11. Wird der PC-Sicherheitsberater auch für Window 10 nutzbar sein? Ich nutze Window10 auf meinem Computer mit ausreichender Geschwindigkeit und Microsoft sagt das er für Windows11 nicht geeignet ist. Insofern will ich nicht auf W11umsteigen solange W10 gepflegt wird. Ich bitte daher um Bestätigung das der PC-Sicherheitsberater auch für W10-Nutzer eine richtige Entscheidung wäre. Ich bin langjähriger Abonent vom Windows-Handbuch aber kein wirklicher Nutzer, da mir die Umsetzung der Informationen mangels detaillierter Windows-Kentnisse zu aufwendig ist. Auch wenn dort alle Informationen zu PC-Sicherheit behandelt werden ist das keine zufriedenstellende Lösung. Auch die bereits benannte Alternative „Windows-Wissen“ scheint mir nicht geeignet, da ich hier nur W11 finde. Falls meine Fragen nicht positiv beanwortet werden können bitte ich um Alternativen des Verlags für das Sicherheitsproblem. In Erwartung Ihrer baldigen Antwort verbleibe ich MfG J.Petersen

31 [ Antworten ] - 2439 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Auf dem Linux PC habe ich ein Update laufen lassen. Bei dem Neustart habe ich das Passwort eingegeben. Egal wo ich klicke, der PC reagiert nicht. Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe auf meinem etwas älteren Computer Linux 20.4 installiert. Leider funktioniert die Tastatur nicht im gewohnten Muster, also ich kann das Klammeräffchen-Symbol mit der geläufigen Tastenkombination Strg + Alt nicht generieren.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe einen Epson ET 2810 gekauft, bekomme ihn aber unter Linux weder zum Drucken noch zum Scannen. Er wird von Linux erkannt, ich kann auch einen Druckauftrag senden, dann passiert aber nichts mehr. Im Autarkmodas druckt die probe und kopiert auch. Offensichtlich fehlt ein Treiber. In der Linux-Liste ist keiner dabei, im Internet bin ich auch nicht für linux fündig geworden. Muss ich nun wieder reumütig zu Windows zurückkehren. Ansonsten gefällt mir Linux gut, ich arbeite seit dem Frühjahr damit. MfG Peter Paulsen

1 [ Antworten ] - 629 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Einrichtung meines Computers (Win 10) habe ich für den Startvorgang ein Passwort vergeben. Ich habe weiterhin den Startvorgang so eingestellt, dass er ohne Passwortabfrage hoch fährt. Nach langer Zeit wollte ich den PC aus dem Stromsparmodus starten. Dort wird das Passwort gebraucht. Dieses ist mir nicht mehr bekannt. Können sie mir einen Tipp geben wo ich das Passwort finden kann? Dank im Voraus. JS
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Es bestehen mehrere nicht benötigte Account,s die sollen gelöscht werden. Wie muß da vorgegangen werden? MfG simon22
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe von Linux Ubuntu 22.04 auf 22.04.1 aktualisiert. Meine extern angeschlossenen Festplatten funktionieren seit der Aktualisierung nicht mehr .

36 [ Antworten ] - 2817 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe mehrer Anmeldungen bei Club.Computerwissen.Wie lösche ich die nicht mehr benötigtenrofile?

6 [ Antworten ] - 1605 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mein System: Windows 11 Pro (64) Mein Problem: Wenn ich LibreOffice (7.3.5.2 (x64) nach dem Start des PC aufrufe kommt (Bild 1) das StartLogo. Der Balken bleibt aber am Ende des ersten Drittels stehen. Auch nach langem Warten passiert nichts mehr. Ärgerlich! 2 Möglichkeiten: 1. Ich warte und klicke auf das StartLogo und dann auf Programm beenden. Danach ist LibreOffice nach dem Anklicken sofort da. 2. Ich gehe zum TaskManager (Bild 2), Seite Prozesse, und beende die beiden Prozesse LibreOffice. Danach ist LibreOffice nach dem Anklicken sofort da. Zu jeder Zeit bleibt die CPU-Auslastung bei unter 3%, Arbeitsspeicher bei 37%. Warum startet LibreOffice nicht wie jedes andere Programm? Was msuss ich ändern?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe eine über USB angeschlossene Festplatte zu früh ausgeschaltet, jetzt hängt ubuntu sie nicht mehr ein. Was muss ich machen damit sie wieder erkannt wird? Betriebssystem ubuntu 22.04.1 Würde ubuntu die Festplatte erkennen, wenn ich sie in das PC-Gehäuse einbauen würde? MFG
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bisher benutzte ich den Browser Google Chrom um meine Gmails am Leptop zu öffnen. Da konnte ich auch gleich in Ihren Antwort-Nachrichten den Link „Dieses Thema lesen“ anklicken und erreichte den Computerclub, konnte mich anmelden und meine Rückantwort schreiben. Das geht nämlich am Leptop viel besser als auf der kleinen Tastatur beim Smartphon. Seit paar Wochen klappt das nicht mehr, auch nicht per Direktaufruf mit „www.club.computerwissen.de“ Es wird nur in einem Rechteck die Inschrift gezeigt: „Auf www.club.computerwissen,de wird folgendes angezeigt: TEST OK “ Nach Klick auf „OK“ geht ein Fenster auf mit der Nachricht: „Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, weil: – veraltetes Lesezeichen – falsche Adresse – keine Zugriffsrechte für diese Seite – über eine Suchmaschine ein veralteter Index dieser Website aufgerufen wurde.“ Da habe ich bis vor drei Tagen Ihre Antwort-Nachrichten-Mails direkt am Smartphon gelesen und kam über den Link zum Computerclub. Das klappt nun auch nich mehr . Se kommen die gleichen Nachrichten wie am Leptop. Da hilft mir jetzt der Browser Firefox. Mit diesem Browser kann ich den Computerclub ohne Probleme erreichen und Fragen stellen oder Rückantworten verfassen. Was kann die Ursache für die Mißerfolge mit Google Chrom sein? Wo liegt der Fehler? MfG Christel
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe auf dem Handy den Google Kalender, den ich täglich führe auf dem Rechner GMX Mail und Kalender. Ich schaffe es einfach nicht den Google Kalender auf dem Rechner mit dem GMX Kalender oder sonst irgendwie , eventuell mit Google zu synchronisieren, obwohl das angeblich so leicht ist.

14 [ Antworten ] - 1459 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Gibt es die Ubuntu 22.04 CD? und wie bekommt man sie? mit freundlichen Grüßen J. Schmidt
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Habe Im Linux-Insider Sept. 2022 über das neue Thunderbird 102 gelesen und wollte -. nach Angaben des Herrn Kaner Etem -das neue Thunderbird 102 auf meinem Rechner installieren. Hat aber – wie Sie auf dem Foto sehen können – mal wieder Probleme damit. Können Sie mir bitte sagen, was ich wieder falsch gemacht habe? Mit freundlichem Gruß errnst-dell
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Werte Kollegen, seit kurzer Zeit nutze ich LINUX undWINDOWS parallel. Seitdem lassen sich beide Programme ausschalten, aber der der Rechner bleibt im Hintergrund an. Danach lässt sich weder Linux noch Windows neu starten. Nur mit dem NOT-Aus (AUS-Taste lange drücken) lässt sich auch der PC ausschalten. Danach kann ich wieder normal eines von beiden Systemen starten. Wie kann man dieses Problem lösen? Mit freundlichen Grüßen Heinz Tumma
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag wertes Computerwissen Club- Team Habe vor ca. 1 1/2 Wochen Ihnen 2-3 Fragen über Zip-Dateien gestellt, leider bekam ich nie eine Antwort darauf. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe alle meine pers.Unterlagen in Ordner unter iCloud Drive gespeichert. Jetzt möchte ich anfangen um Datenvolumen zu sparen, diese Ordner in Zip-Ordner(Dateien) umwandeln. So gut, wäre alles ok., aber wenn ich aus diesen Zip-Ordner eine einzelne Datei(komprimiert) per E-mail versenden möchte, geht das nicht mehr wie aus den unkomprimierten Ordner. Das einzeln versenden von Dateien per E-mail usw. muss ich öfters anwenden und bin darauf angewiesen. Wieso geht das mit einer komprimierter Datei nicht mehr, denn das Fenster mit“Senden an“ zeigt es gar nicht mehr an , wenn ich einen Rechtsklick mache auf die gewünschte Datei, die ich senden möchte. Es kommt dann ein Fenster mit Öffnen, Ausschneiden, Kopieren, Löschen, Eigenschaften zum Anklicken und nichts mehr mit „Senden an“. Gibts eine Lösung, damit ich auch komprimierte Zip-Dateien versenden kann. Der Adressat meiner Datei(en), kann der meine Zip-Datei normal öffnen? Das wären meine Fragen. Danke Ihnen vielmals für Ihre Bearbeitung und folgende Antwort an mich und grüsse Sie freundlichst aus der Schweiz Rolf Roth

1 [ Antworten ] - 528 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe entsprechend ihren Hinweisen von der Microsoft-Site runtergeladen – einen Bootstick – eine ISO-Datei. Mit beiden komme ich nicht weiter, um ein System auf dem PC zu erstellen. Insbesondere mit Rufus kam ich nicht zurecht. Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir für beide Varianten Schritt für Schritt das jeweils erforderliche Vorgehen erklären könnten. In der Anlage habe ich die Dateiinfos gegeben. Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Peter Knobloch Ohlandbogen 26 24161 Altenholz Tel. 0431 / 32 34 55 Kundennr.: 81-442765-55
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

2 [ Antworten ] - 257 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe entsprechend ihren Hinweisen von der Microsoft-Site runtergeladen – einen Bootstick – eine ISO-Datei. Mit beiden komme ich nicht weiter, um ein System auf dem PC zu erstellen. Insbesondere mit Rufus kam ich nicht zurecht. Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir für beide Varianten Schritt für Schritt das jeweils erforderliche Vorgehen erklären könnten. In der Anlage habe ich die Dateiinfos gegeben. Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Peter Knobloch 5 Kundennr.: 81-442765-55