Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1893 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wertes Service-Team, gibt es adblock auch für den Browser Edge in W10 um die lästige Werbung abzustellen ,oder gibt es irgend was anderes für W10. Danke im voraus Roni
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

0 [ Antworten ] - 2285 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wertes Service-Team, Habe das Windows 10 Pro auf meinen Rechner installiert, Muss leider feststellen das der Ruhezustand fehlt, es gibt nur Energie sparen,Herunterfahren,Neu starten. Kann das sein, dass es nur an einer Einstellung liegt um den Ruhestand zu aktivieren? oder gibt es den Ruhezustand in Windows 10 nicht. danke im voraus Roni
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe folgendes Anliegen. Wenn ich bei meinem Smartphone S4 die Adresse www.rother.de eingebe erfolgt Meldung gemäß Anlage 2. Wenn ich diese Adresse im Samsung Tablet eingebe erfolgt Meldung gemäß Anlage 1. Wenn ich diese Adresse am PC eingebe ist alles ok. Können sie mir hier weiterhelfen? mit freundlichen Grüssen Hermann Maier PS: Wie kann ich die Anhänge einbinden?? Anhänge wären 2 JPG-Dateien. Unten wird nur der Pfad eingefügt?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit der Installation von Windows10 funktioniert mein Drucker nicht mehr. Die Serien Nummer ist 6251905941 Gibt es einen Link dazu, damit problemlos die entsprechende aktualisierung übernommen werden kann, bzw sich installiert ?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

0 [ Antworten ] - 1634 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren! Skype speichert meine Text-Kommunikation. Ich möchte die alten Nachrichten jedoch löschen, was mir allerdings nicht gelingt. Welchen Vorgang können Sie mir anraten? Recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und beste Grüße Friedrich Hessel
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe einen Anschluss bei der Telekom 25000 Mbit. Da ich große Probleme mit dem Speedport W724V Typ B hatte. Habe ich mich an die Telekom gewandt, ich bekam die Computerhilfe angeboten, welche aber gebührenpflichtig ist. Ich habe die Computerhilfe abgelehnt. Ich legte mit die Fritzbox 7490 zu. Ich möchte aber den WLAN TO GO weiter nutzen. Gibt es eine Möglichkeit? Danke Wolfgang
Status auf veröffentlichen geändert von Netzwerk & Router
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kunden-Nr. 91-260510-70 Ihr Windows 10-Sorgnfrei-Paket vom 05.08.15 Guten Tag Herr Matthiesen, da Sie in Ihrem Brief keine E-Mail Adresse angegeben haben, versuche ich die fehlenden Komponenten Ihrer Sendung hier aufzuführen. Die erste Sendung ist nicht angekommen, was ich Herrn Finette mitgeteilt habe. Die zweite Sendung ist inzwischen eingetroffen. Aber es fehlt noch folgendes: 1. Das E-Book Windows 10 kompakt als Download, 2. die Windows 10-DVD Bitte veranlassen Sie, dass ich das noch bekomme. Freundliche Grüße Klaus Adams
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Computerwissen Team Kunden-Nr.92-354068-20 Ich habe vor einer Woche schon einmal diese frage gestellt und keine Antwort bekommen. Acer Laptop Betriebsystem Windows 8.1 Beim installieren der Linux-Insider CD wird vom Installationsassistenten die Option „neben Windows installieren“ nicht angezeigt.Sodaß eine Neuinstallation gemacht wird und Windows gelöscht wird. Ich möchte 2 Partitionen haben,Eine für Windows und eine für Linux,die ich beim Starten wählen kann,Ich bitte um Info,was zu tun ist? 2.Beim 2.Laptop Toshiba (GPT-Festplatte,EFI Modus),funktioniert die Installation auch nicht.Da möchte ich auch 2 Partitionen haben,um beim Start zu wählen. Was ist zutun? mit freundlichen Grüßen Walter Pahle Pahle@gmx.de

1 [ Antworten ] - 1258 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Frau und ich haben eine umfangreiche Krankenmappe. Bisher konnte ich ohne weiteres die gewünschte Mappe anklicken. Neuerdings klappt das nicht mehr. Ich bekomme keine Mappe mehr angezeigt. Was ist da los oder was mache ich falsch?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe den Multifunktionsdrucker PIXMA MG5350 von Canon (Treiber: MG5300-Series in Ubuntu) und XSane installiert. Bei Start von XSane wird ein Scanner gesucht und offenbar gefunden und 3 XSane-Fenster öffnen sich. Auf Anklicken des Scannen-Knopfes passiert aber gar nichts. Er scheint auch deaktiviert zu sein. Wie kann ich einen Scan starten?

1 [ Antworten ] - 1255 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Danke für ihre Antwort leider kein Erfolg da Canon keinen Treiber für meinen Drucker Pixma MX495 für dieses System anbietet
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1236 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Wo finde ich meine installierten Spiele wieder wenn kein Icon auf dem Schreibtisch erzeugt wurde
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Text der Einblendung: Benutzerkontensteuerung Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden? Programmname: Java Auto Update verifizierter Herausgeber: Oracle America Inc. Dateiursprung: Festplatte auf diesem Computer Vielen Dank für Ihre Hilfe

3 [ Antworten ] - 1698 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit fast zwei Wochen besitze ich die Unterlagen zu „Linux-Insider“, und inzwischen habe ich Ubuntu erfolgreich installiert. Bis jetzt bin ich aber nicht dahintergekommen, wie ich an den als Geschenk angekündigten vierstündigen Video-Kursus herankomme. Auf der DVD jedenfalls finde ich weder den Kursus noch einen entsprechenden Internet-Link. Ich gehe doch davon aus, dass mich die Kenntnis dieser Video-Schulung künftig vor einigen Fehlern bewahren könnte. Mit freundlichen Grüßen D. Albrecht
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, habe mich dafür entschieden, die angeforderte Version UBUNTU zu installieren und linux-insider zu abonnieren. Leider konnte ich das Monatspasswort auf der Ttelseite der Linux-Insider – Ausgabe nicht finden. Es steht auch nicht auf dem Anschreiben, was ich zusammen mit der Software bekam. Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus !! mksys75
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich verwende seit kurzem ein Samsung Tablet, Modell Nr.: SM-T530, mit Android Version 4.4.2. Meine Frage: Wenn ich aus der Galerie ein Foto aufrufe, kann ich durch Wischen auf dem Bildschirm das nächste Foto aufrufen usw. Wenn ich allerdings einen USB Stick anschließe, auf dem Fotos (oder andere Dateien gespeichert sind), ist das nicht möglich. Dann muss ich zuerst das dargestellte Bild schließen, um ein neues zu öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien auf dem USB Stick ebenso durch Wischen zu öffnen wie die Dateien in der Galerie? MfG Kolumbus
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann ich folgende in kurzen Abständen immer wiederkehrende Einblendungen ausschalten, wenn ja, wie? Voller Text der Einblendung: „Benutzerkontensteuerung Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden? Programmname: Java Auto Update Verifizierter Herausgeber: Oracle America Inch. Dateiursprung: Festplatte auf diesem Computer“ Soweit der Text. Was kann ich tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe! mfg Max Schneider
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim letzten Windows Update erschien der Hinweis Windows 10 konnte nicht installiert werden Fehlgeschlagen 1 Update Fehler C 190 0101-20017 Können Sie mir da helfen Freundliche Grüße Rolf Breitschuh

2 [ Antworten ] - 2208 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, leider ist es mir immer noch nicht gelungen bei meinem neuen Ubuntu-LINUX meine Drucker zu installieren. Mit den beigefügten InstallationsCDs treten immer Fehler auf und auf der Downloadseite für Treiber gibt es bei den Herstellern keine für LINUX. Selbst auf der LINUXseite finde ich keine Treiber für Samsung CLX 3185 und EPSON XP-720. Können Sie mir bitte helfen, dass auch noch die externe Festplatte von Samsung in meinem Notenprogramm von Capella, das ich installieren konnte, erkannt wird. Vielen Dank im voraus und schöne Grüße Eugen Tluck
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit heute bin ich Kunde bei ihnen und habe auch die PDF-Dateien erhalten. Ohne Erfolg habe ich versucht, die Einstellungen vorzunehmen, die meinen Laptop schneller starten lassen. Als erstes versuchte ich den Tipp aus dem Werbevideo um in der Registry die Zahl 100 einzugeben, dadurch sollte es angeblich 90 Minuten dauern bis der Laptop wieder hochgefahren ist. Ich stoppte die Zeit, weil es ja üblicherweise lange dauert. Über sechs Minuten waren es, trotz dieser Einstellung. Aber auch alle anderen vorgeschlagenen Tipps kann ich nicht nachvollziehen, weil sie sich nicht auf Vista beziehen. Ich arbeite beruflich am PC und komme im Allgemeinen gut damit zurecht. Können sie mir einen Rat geben wie mein Laptop schneller startet? Danke vorab! Mit freundlichem Gruß Stefan Weimer