Sehr geehrte Herren.
Ich kann kein Programm von einer CD oder Internet mehr installieren.
Es kommt immer die Meldung Error1500.Another Installation is in Progress.You must complete that Installation before continuing this one.
Ich habe aber keine Installation laufen. Was kann ich bitte dagegen machen??
L.g.
Kurt Faulhammer
Sehr geehrter Herr Dieter53.
Habe den Video-Beitrag ausgeführt-Englisch war kein Problem, doch es hat nichts genützt. Es kommt noch immer die Meldung-Beenden Sie die derzeitige Installation.
Ich hoffe Sie haben noch einige „Pfeile“ im Köcher.
L.G.
Kurt Faulhammer
Sehr geehrter Herr dieter53.
Habe ein lachendes und ein weinendes Auge. Wenn ich Programme von einer CD installiere klappt es, doch leider wenn ich ein Update z.B. von Internet Security vom Internet herunterlade
kommt die Meldung wie gehabt: Andere Installation wird gerade ausgeführt, beenden sie
diese. Haben Sie noch einen Pfeil?????
Liebe Grüße
Kurt Faulhammer
Sehr geehrter Herr dieter53.
Mein Laptop ist sauber (Kaspersky INTERNETSECURITY)auch ESET-Online-Scanners
brachte nichts. Auch Rechtsklick auf msiexec.exe und „alle Prozesse beenden“ ,hat aber nichts gebracht.Wenn ich ein Kaufprogramm vom Internet herunterlade und installiere kommt: Eine andere Installation ist in Progress schließen sie die Anwendung und probieren sie es danach nochmals.
Was kann ich noch machen um dieses Problem zu lösen??
L.G.
Kurt Faulhammer
Hallo Herr Faulhammer,
versuchen Sie bitte nochmals die gegebene Lösungs-Empfehlung. Falls Sie das Programm nicht bereits installiert haben, können Sie die Freeware-Version von
2] Run Disk Cleanup utility or CCleaner to clean up temp files.
Hallo Herr Faulhammer,
wenn ich Ihre Nachricht von 16:58, 12. September 2015 richtig verstehe, haben Sie das Programm msiexec.exe laufend vorgefunden. Das ist einer der beiden Installer von Windows, der üblicherweise von Ihnen implizit aufgerufen wird, wenn Sie ein Programm installieren. In der Tat kann msiexec nur einmal zu einer Zeit laufen.
Wenn Sie den Rechner booten, sollten Sie anschließend msiexec nicht mehr laufend im Taskmanager sehen. Wenn doch, ist etwas oberfaul.
Wenn Sie einen (oder mehrere) Virenscanner laufen lassen und es wird etwas gefunden, kann das entweder ein echter Fund sein oder eine falsch positive Meldung. Wenn ein Virenscanner nichts findet, heißt das auf keinen Fall, dass keine Schadprogramme da sind, sondern nur, dass der Virenscanner mit seiner Musterdatei nichts gefunden hat.
Ich würde die letzte Sicherung des Systems wieder einspielen, um den Spuk zu beenden.
Viele Grüße
Norbert Hahn