Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen, ich besitze ein älteres Gerät von Medion. Nachdem ich schon 2 von meinen 3 PC´s erfolgreich umgestellt habe, zickt mein 3. PC gewaltig mit dem Vermerk „Installation von Windows 10 nicht möglich, da dieser PC nicht über NX verfügt.“ herum. Kann ich die Installation abhaken oder besteht doch noch eine Möglichkeit, auf Windows 10 upzugraden. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Freundliche Grüße Wolfgang Niederau
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe das Upgrade von Win 10 heruntergeladen. Nach dem Neustart mit Passwort eingabe erscheint die arbeitsoberfläche, aber sie blinkt unaufhörlich, der Rechner arbeitet wie verrückt. Kann überhaupt keine eingabe machen Habe den Rechner erneut gestartet gleiche syntom.

2 [ Antworten ] - 1204 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Norton löschen?
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1465 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich Friedrich Fleck beziehe Windows10 perfekt beherschen. Möchte die Win.10 DVD in 32 bit Version anfordern,komme aber mit der angegebenen Rnr.: 0228 9550190 aus Österreich nicht zu der Bestellung. Kann ich diese auf diesem Wege erhalten? Meine Adresse ist Kübeckgasse 16 8055 Graz

1 [ Antworten ] - 1994 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, wie ist es, wenn ich Windows 10 erfolgreich heruntergeladen habe, aber irgendwann Probleme mit meinem Computer/Laptop bekomme, sodass ich wieder auf den Stand der Herstellung gehen muss. Bin ich dann Windows 10 wieder los und muss mir dieses Betriebssystem käuflich erwerben, wenn ich es wieder haben möchte? Oder, wird es, nachdem ich meine Lizenznummer, die lt. ihrer Aussage automatisch übernommen wird für Windows 10, ebenfalls übernommen? Für eine schnelle Antwort bin ich ihnen sehr dankbar. Dieses Problem wäre ja auch beim Verkauf meines Gerätes. MfG ccdan-gretel

1 [ Antworten ] - 2073 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit geraumer Zeit leuchtet die rote LED für den Plattenzugriff ständig. Verlangsamt das die Verarbeitungsgeschwindigkeit und kann ich das ändern? Mit freundlichem Gruß B.Kissel

16 [ Antworten ] - 4387 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren
Unter Windows 8.1 verändert sich die Uhrzeit sporadisch. Es verändert sich dabei nur die Stundenangbe um genau 12 Stunden.

1 [ Antworten ] - 1709 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Unter Windows Vista kommt beim Aufruf von Windows Explorer eine Fehlermeldung, dass diese Seite nicht existiert. Soll ich den Explorer aus dem Internet herunterladen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl! Da ich auf meine Anfrage (vor 2 Wochen und dann einer Woche) keine Antwort erhielt, darf ich mich diesmal an Sie wenden. Meine Frage: Wie kann ich alte Textnachrichten, die in Skype gespeichert werden, löschen? Vielleicht können Sie mir freundlicherweise eine Lösung anbieten. Danke und beste Grüße F. Hessel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kan ich die ISO-Abbilddatei für Windows 7 Professional mit dem OEM-Produkt key auf eine DVD brennen? Auf meinem Lenovo Lap-Top habe ich ein Windows 7 – operativsystem. Muss mir aber eine DVD mit der ISO-Abbilddatei vom meinem Operativsystem brennen – um mir eine System-reparations-DVD brennen zu kønnen. Die Microsoft web-seite: www.microsoft.com/en-us/software-download/home will nicht meinen OEM-produkt key vertifizieren.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich versehentlich gelöschte Bilder auf der Speicherkarte wieder herstellen?
Status auf veröffentlichen geändert von Foto & Bildbearbeitung
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Morgen, Windows-Defender meldet alles in Ordnung, wenn ich dann Defender aufrufe, meldet er s.ok. Ich bereinige dann, doch beim nächsten Mal, ist diese Meldung wieder da. Ist das gefährlich? Wie kann ich das dauerhaft unterbinden.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Das Öffnen einer bestimmten Datei ist mir nicht möglich aufgrund der Fehlermeldung: „Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte“. Unter den „Eigenschaften“ dieser Datei sind keine Einschränkungen zur Sicherheit enthalten. Welche erhöhten Rechte sind in dieser Fehlermeldung noch gemeint und wo sind sie definiert? Vielen Dank für Ihr Mithilfe und Gruß von irmel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten , vor gut zwei Jahren habe ich Outlook.com aus den Internet runtergeladen. Gefällt mir sehr gut. Nun möchte ich erweitern und die Kaufversion installieren. Allerdings wurde ich gewarnt : “ Das Kaufprogramm kannst du nicht vergrößern um die E-Mail zu lesen.“ durch meine Augen-OP muss ich allerdings vergrößern. Stimmt die Aussage meines Sohnes wirklich ?. Heinz Kuhlemann

1 [ Antworten ] - 1253 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, hier mal wieder der Anfänger mit der nächsten Frage: ich baue mir ja einen neuen Computer zusammen wo nur Linux drauf soll. Lohnt sich für Linux eine SSD Festplatte, ich habe mir eine 2 TB SATA3 bestellt. Vielen Dank schon mal Jürgen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich ubuntu, neben WIN7 istalliert, wieder deinstallieren?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Linux wieder deinstallieren? Ich habe Linux paralell zu Windows Vista installiert.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, ich habe eine Netzwerkplatte (Buffalo) und möchte diese als solche nutzen. Host Name: HD-CELU2-D325 Model Name: HD-CELU2 Firmware Version: BUF-CELU2-1.4.7 LOADER 3.5W1.9 Unter Windows 8.1 hatte ich damit keine Probleme Ich gehe folgendermaßen vor: 1. Im Explorer unter Computer wähle ich Netzlaufwerk verbinden 2. unter Netzlaufwerk verbinden wähle ich durchsuchen 3. es werden alle im Netzwerk vorkommenden Geräte angezeigt 4. das sind bei mir 2 Rechner und die Netzwerkplatte Beim Klick auf die Netzwerkplatte läuft diese auch an. Es wird eine Anmeldemaske gesendet. Dort gebe ich die Zugangsdaten meines MSK-Kontos an. Dann wird nachfolgende gesendet, Fehlermeldung: Auf \HD-CELU2-D325 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Bei einem Remoteprozeduraufruf (RPC) ist ein Protokollfehler aufgetreten. Bei einem wiederholten Klick auf die Netzwerkplatte wird die Anmeldemaske nicht mehr gezeigt. Es erfolgt die sofortige o.g. Fehlermeldung. Für einen Tipp in dieser Angelegenheit bin ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen myroger6267

1 [ Antworten ] - 1984 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Optimale Einstellung von Avira Antivirus Plus.