Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1853 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man WIN 8.1 auf WIN 7 pro 64 bit downgraden? Fuer einen entsprechenden Vorschlag im Voraus vielen Dank Enam
Beantwortete Frage von Windows 8

2 [ Antworten ] - 1784 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Meine Frage ist, wie man ein Notbook mit mit Uefi-Bios ausstatten kann. Mein Notbook: 4 Jahre alt Phönix Bios MBR-Partition Vers.0.3103 System Win 7 64-bit Ich habe gelesen, das durch „Uefi“ ein schnelleres booten erfolgt. Bei einem Freund konnte ich mich an einem PC mit „uefi“ und Win 8.1 überzeuden. Im Internet gibt es mehrere gute Möglichkeiten. Was sagen Sie – wenn „ja“ – wie geht es wirklich? Danke für Ihre Bemühungen. PS: Ich habe auch eine Vollversion von Win8.1 forliegen.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die CD, die Sie mir zugesandt haben, abgespielt, aber einige Bereiche, z.B. bei den Geschenken, lassen sich nicht öffnen. Habe ich beim Öffnen etwas falsch gemacht?

0 [ Antworten ] - 1842 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Ich wüsste gerne, ob und wie ich mein Lohn-Programm „UBM-Lohn“ von Drecker/Rendsburg und mein FiBu-Programm „GS-Buchhalter pro“ von SAGE unter Linux zum laufen bekomme. Es ist erforderlich, dass in Verbindung mit dem FiBu-Programm auch „Elster“ läuft! Können Sie mir da einen Tip geben, wie ich diese Programme nutzen kann? mit freundlichen Grüssen R.Piontkowski
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 1566 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, vielen Dank für die Zusendung Ihrer informativen Unterlagen. Entsprechend Ihres Angebotes zur persönlichen Auskunftserteilung hinsichtlich der Lösung von Windows-Problemen bitte ich um die Beantwortung folgender Frage: Ich will auf einem „überladenden“ Rechner eine Neuinstallation von Windows 7 vornehmen. Ich möchte vermeiden, sämtliche Anwendungsprogramme und deren Daten sowie Konfigurationen neu zu installieren. Gibt es die Möglichkeit über die Systemwiederherstellung auch nach einer Neuinstallation von Windows den gesichterten Zustand hinsichtlich ausgewählter Anwendungsprogramme herzustellen? Beinhaltet die Sicherung über die Systemsteuerung auch eine echte Datensicherung z.B. für Word-Dateien innerhalb der Benutzer-Ordner? Wie können dann ggf. die gesicherten Daten nach einer Windows-Neuinstallation wiederhergestellt werden. Freundliche Grüße Jordan Petrow

1 [ Antworten ] - 1488 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, nach Ansicht der Probe „Ihr PC-Sicherheits-Berater“ habe ich Ihnen auf diesem Wege nach 3 Tagen die Kündigung des Bezugs zugesandt und diese auch mit dem Hinweis bestätigt bekommen : Es ist alles in Ordnung, Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.“ Umso erstaunlicher, dass ich jetzt eine weitere Ausgabe und die Rechnung über 4 Ausgaben erhalte. Kunden-Nr. 92-389059-47 Rechnungs-Nr. 11-3239594 Datum 30.09.2015 Ich bitte um Überprüfung des Vorgangs. Freundliche Grüße L.Sentner

5 [ Antworten ] - 2560 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Häufig wird bei Programmänderungen verlangt, daß man große Symbole einstellen soll. Wozu ist das gut? Muß dann auch noch der Schritt „Übernehmen“ und der Neustart ausgeführt werden, damit die Änderung wirksam wird? Mit freundlichen Grüßen Siegfried Sprenger

1 [ Antworten ] - 2374 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Systemtyp x64-basierter PC Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz, 3300 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0402, 16.11.2011 SMBIOS-Version 2.6 Hardwareabstraktionsebene Version = „6.1.7601.17514“ Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB Größe der Auslagerungsdatei 7,98 GB Mein Problem: Beim Versuch „Schadprogramme restlos entfernen“ nach der Anleitung S 055 aus dem PC-Pannenhelfer endet der Schritt 7 „HitmanPro“ mit folgenden Meldungen: siehe Anhang HitmanPro_1 und HitmanPro_2 die Weitertaste bringt nichts. Wie kann ich bei meinem PC die Systemwiederherstellung aktivieren ? Mit freundlichen Grüßen Siegfried Sprenger

1 [ Antworten ] - 1262 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Vor einigen Tagen habe ich das kostenlose upgrading von WINDOWS7 auf WINDOWS10 durchgeführt. Anfänglich ging alles glatt, d,h, ich konnte auf alle meine alten Programme zugreifen aber seit gestern erhalte ich beim booten nur ein schwarzes Fenster mit dem Inhalt: Schwerwiegender Fehler. Das Menu „Start“ und Cortana funktionieren nicht. Was ist passiert? Wer kann mir helfen? PST

1 [ Antworten ] - 1530 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die von Ihnen erhaltene CD Windows 10 bekommen und installiert. Läuft alles gut, nur werd ich immer gefragt nach “ Windows aktivieren “ Wie soll das sein, wenn man kein Aktievierungscode hat ? Ich höre gerne wieder von Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Fritz Groll

2 [ Antworten ] - 11268 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Beisecker, beim Versuch, den Tor-Browser zu starten, erscheint die Meldung: „Tor Browser hat keine Berechtigung um dieses Profil abzurufen. Bitte die Berechtigungen Ihres Dateisystems einstellen und es noch einmal probieren.“ Was ist zu tun? Habe ich etwas falsch gemacht? Mit freundlichen Grüßen Peter Sandel

1 [ Antworten ] - 2211 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr gehrte Damen und Herren, möchte gern Speicher einsparen. Bin totaler Laie 1. Habe gehört, dass man die Bilder (Bibliothek) verkleinern kann. Ich habe dazu nichts gefunden . 2. wenn man seine lokale Festplatte C bereinigen möchte und bei den Eigenschaften ist – zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateneigenschaften indiziert werden angehakt ist sollte man dann trotzdem bereinigen anklicken. Danke für Ihre Hilfe MfG Rita Würke

1 [ Antworten ] - 1960 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wo finde ich die freeware, entspr. Anw.-Handbuch Tipps Sept. 2015?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich besitze einen Laptop auf dem ist Windows10 installiert er 6Monate alt das Gerät.Nun möchte ich zu Windows 10 linux parallel istalieren da heist es immer partion schaffen aber wie geht das richtig kann mir jemand eine genaue vorgehensweise zukommen lassen damit das auch bei mir geht.Für euere unterstützung im Vorraus recht vielen dank .
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 1411 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Von PC-Wissen für Senioren wurde mir eine Geschenk-CD ROM „Der PC-Berater für Menschen im besten Alter zugesandt. Wenn ich diese CD ins Laufwerk schiebe, tut sich überhaupt nichts. Es rührt sich rein gar nichts. Was läuft hier falsch?

3 [ Antworten ] - 2384 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Windows 10 installiert und muss wohl notgedrungen für Downloads den neuen Internetexplorer nutzen. Der verursacht aber ein Problem. Wenn ich Firefox installien will habe ich in der Programmliste wohl das Firefox-Signet, hingegen wenn ich dieses starte, erscheint den Yahoo Browser un den will ich nicht. Wie komme ich zum Original-Firfefox?. Bisher sind alle Versuche mit anderen Downloads-Möglichkeiten im Internet mit dem Windows- Browser gescheitert.

0 [ Antworten ] - 1416 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit dem Upgrade auf Windows 10 hatte ich keine WLAN- Verbindung zu meinem Router mehr. Bei einer Problemsuche wurde mir angezeigt, das mein WiFi zurück gesetzt wird und als Ergebnis der Suche wurde mir mitgeteilt, mein Standartgateway sei nicht vorhanden. Danach hatte ich einige Minuten eine WLAN-Verbindung , dann war wieder Schluss. Das ging zweimal so, aber nach jeder Deinstallation auf Windows 8.1 war die WLAN-Verbindung sofort und fehlerfrei wieder vorhanden. Was kann ich machen? Bitte überhäuft mich nicht mit technischen Fachausdruecken, ich bin leider auf diesem Gebiet nicht bewandert. Vielen Dank HDrews
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

2 [ Antworten ] - 1567 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich in Windows 10 ein MS-Konto als Admin-Account bei der Installation eingerichtet hatte, aber dieses als Standard-Benutzer herabstufen möchte, welche Möglichkeiten gibt es?
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe eine Makro in ThisOutlookSession für den Erhalt von Mails eingefügt. Diese wurde natürlich beim nächsten Start von Outlook durch das Sicherheitslevel desaktiviert. Also habe ich mit Selfcert.Exe ein Zeritikat erzeugt. Dann habe ich im VBA-Editor das Projekt zertifiziert. Bis dahin alles ok und wollte dann speichern und Outlook neustarten. Dann bekomme ich die Fehlermeldung „Ein Fehler bei der Zertifizierung ist aufgetreten. Das Projekt wurde nicht signiert gespeichert.“ Hat jemand eine Ahnung wo der Hase begraben liegt…. Das ganze habe ich auf Win XP mit Outlook 2003 und Win7 mit outlook 2003 versucht mit dem selben Resultat. Ich möchte das Sicherheitslevel nicht herabsetzen was wohl verständlich ist. Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen MfG Dirk ECKER

1 [ Antworten ] - 1821 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
in M400/3 wird folgende Adresse zum Download MBSA angegeben:https://twi.gy/d6kN.Bei Eingabe in den Browser kommt jedoch Fehlermeldung. Was soll ich tun? Gruß W.Doerries