Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meinen Laptop habe ich gerade erst werksneu gekauft. Das Upgrade von Win 8.1 home auf Win 10 home hat reibungslos funktioniert. Meine Frage: Ist das Neuaufspielen von der Win 10-DVD zwingend erforderlich auch wenn es sich sozusagen um einen „jungfräulichen“ PC handelt, auf dem es noch keinerlei eigene Daten und Programme gibt?

4 [ Antworten ] - 1905 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Das Upgrade auf Win 10 wurde automatisch nachdem ich die Updateaktualisierung vorgenommen habe installiert. Ich wurde aufgefordert den Rechner neu zu starten. Danach kam ein Bild Aus einer Höhle aufgenommen zwei Felsbrocken im Wasser. Danach wurde ich aufgefordert mein.Kennwort einzugeben. Die Arbeitsoberfläche fing an zu blinken unten links in taskleiste erscheint der Hinweis Web und Windows durchsuchen. Den Rechner kann ich nur über den Ausschaltkopf herunterfahren. Den Tipp von Herrn Matthiesen über die F Funktion ins System zu kommen ist fehlgeschlagen. Ich Bitte um weitere Hilfe evtl. Tel XXXXXXXXXX Vielen Dank Peter Trunk

9 [ Antworten ] - 2473 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe durch unachtsamkeit mein Win-Kennwort gelöscht.Wiekann ich ein neues generieren da ich dieses z.B. für Cortana benötge.

1 [ Antworten ] - 1614 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich den Drucker aktivieren wenn er auf „paused“ steht ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe nun Windows10 installiert und habe folgendes Problem: Ich nutze Outlook als Mailprogramm. Wenn ich nun auf einer Website einen E-Mail Link anklicke, dann lande ich nicht in meinem Mailprogramm Outlook sondern auf einer Mail-App, die ich aber gar nicht nutze. Was kann ich tun, damit die Verlinkung zu Outlook hergestellt wird? Macht die Mail-App in Ihren Augen Sinn? Vielen Dank und freundliche Grüße, Hydman
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 10 ist installiert. Alles ok!. Wie kann ich einen Installationsdatenträger erstellen ? Danke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Schönen guten Abend. Ich habe da seit längeren ein Problem mit meiner Mailseite Hotmail.de Wenn ich aif „Neu“ drücke, geht die Seite nicht auf um eine Mail zu schreiben. Mails bekommen tue ich. erbitte ihre Hilfe. Vielen Dank im voraus. Ihr Fema2007
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
bootspeicher-0. Kann nicht:Laden,aktualisieren,DVD-starten. Internet 20-60kbs- Ich kann: mailen,Empfangen,Surfen,Drucken. Können Sie online helfen. Bin leider schon fast 92 und brauche Hirntraining.Peter Kühn.

3 [ Antworten ] - 2196 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Fachleute , mein Laptop ACER Betriebssystem Windows mit Explorer 7 ist sehr langsam geworden. Ein Bekannter hat mir zu Ashampoo® WinOptimizer 12 geraten, Wird dann mein Laptop wirklich wieder schneller ? . Wie ist der Rat eines Fachmanns ? . Gru0 Heikuh
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl, ich habe gemäß Ihrem Brief „Windows-Probleme lösen“, Ausgabe August 2015, mir eine Ultimate Boot CD gebrannt und wollte sie nach den Angaben auf Seite 3 ausprobieren – leider erfolglos. Um die Änderung der Boot-Reihenfolge im BIOS zu ändern habe ich mir aus dem Internet das Tool „Easy UEFI“ heruntergeladen, denn auf der von Ihnen gelieferten DVD konnte ich es nicht finden. Mit der vom Hersteller (ACER) angegebenen Methode (Drücken der F2-Taste) funktioniert es nicht. Auch alle anderen Möglichkeiten, wie z.B. Escape-Taste, F8 oder F12, führten nicht zum Erfolg. Nachdem ich nun EasyUEFI installiert hatte, kam ein kleines Problem auf: ich habe Ihnen zum besseren Verständnis einen Screenshot beigefügt. Welches der beiden oberen Einträge in der Boot-Reihenfolge ist die richtige, wenn ich das Notebook von der CD/DVD starten möchte? Unabhängig davon habe ich beides ausprobiert, aber ohne Erfolg. Selbst eine zweite gebrannte DVD nutzte nichts, obwohl sie nach dem Brennen überprüft wurde und angeblich in Ordnung war. Woran kann das wohl liegen? Wie Sie ja so richtig schreiben, die DVD nichts mir im Bedarfsfall nichts, wenn sie nicht funktioniert. Viele Grüße Arno Holtz
Beantwortete Frage von Windows 8  x 1

3 [ Antworten ] - 2085 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo ist der QR Code

1 [ Antworten ] - 1477 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, zunächst noch einmal herzlich Dank für Ihre Antwort vom 30.08.2015, über das PC_Sicherheitsberater – Antispionage-Paket. Ich konnte mein Problem lösen. Nun aber meine neue Frage: Ich habe Norton 360 als Antiviren-Programm. Ist dieses Programm für ein sicheres Online-Banking geeignet? Für Ihre Antwort im vornherein recht herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen Hermann Wallisch
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr kleemann, ich arbeite mit dem Programm Evolution als Mailprogramm. Nun wollte ich meinen Cloudkalender und Cloudkontakte einbinden. Mit den Cloudkontakten hat alles gut geklappt. Da es aber mit CalDav wohl einen Bug in Evolution gibt funktioniert das Einbinden des Cloudkalenders nicht. Kennen Sie noch eine andere Lösung. Mit freundlichen Grüßen Malte Philipp

1 [ Antworten ] - 1867 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Heute habe ich versucht, die Videobeschleunigung aus der Oktoberausgabe auf meinem Computer zu installieren. Nach Eingabe des Punktes 3 bekomme ich folgende Fehlermeldung: klaus@klaus-MS-7501:~$ sudo mkdir /etc/adobe/ && sudo bash -c „echo ´EnableLinuxHWVideoDecode=1´ >> /etc/adobe/mms.cfg“ mkdir: das Verzeichnis »/etc/adobe/“ kann nicht angelegt werden: Die Datei existiert bereits Wie ist weiter zu verfahren? Viele Grüße Klaus Rahn Code Palimpset
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
04.10.15, Kontoeinstellungen durch klickenauf die Schaltfläche“weiter“testen:Meldung „Der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen“. Dabei sind die unter „Internet-E-Mail-Einstellungen“ die von mir eingestellten Erweite- rungen „der SMTP erfordert Authentifizierung“ und „gleiche Einstellung wie unter Posteingangsserver verwenden“, zurückgenommen worden. Die Einstellung unter „Verbindung“ über das lokale Netzwerk verbinden(LAN)“ ist geblieben. Unter „erweitert“ wurden die Serveranschlussnummern für IMAP von 993-SSL auf 143-keinen und für SMTP von 587-TSL auf 25-keinen verschlüsselten Verbindungstyp geändert.

1 [ Antworten ] - 1505 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop und auch Ubuntus Linux installiert. Wie kann ich Ubuntus wieder entfernen? Mit freundlichen Grüßen Matthias Hake

0 [ Antworten ] - 1198 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo bekomme ich Linux?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

2 [ Antworten ] - 2168 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe den o.g. Simulator installiert. Es funktionierte auch. Doch nach einem Neustart wurden jede Menge updates ausgeführt und das Programm reagierte nicht mehr. Th.Limberg

1 [ Antworten ] - 1842 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiessen, vielen Dank für Ihre mail. Leider ist meine Frage wohl nicht richtig verstanden worden. Ich habe Ihre CD Win 10 auf einen neuen PC neu installiert, wo vorher noch kein Windowsprogramm drauf war. Wie kann ich die Aktievierung durchführen ,wenn ich keinen Code zu Ihrer CD erhalten habe? Mit freundlichen Grüßen Fritz Groll

1 [ Antworten ] - 2944 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und einen schönen Tag, ich nutze Windows 10 und habe von „Sicherheit u. Wartung“ mitgeteilt bekommen, das beim Sichern der Datei „C:UsersDieter KragenOneDriveMusic“ ein Problem aufgetreten ist. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002)) Aufgrund dieser Mitteilung ist die Sicherung aller Dateien nicht aktuell und ich weiß nicht, wie ich den Fahler beheben kann. Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe. Dieter Kragen