Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

9 [ Antworten ] - 2287 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine 2T Intenso Festplatte wird an meinen PC mit Win7 nicht erkannt. Ich habe über die Systemsteuerung versucht sie zu finden, ohne Erfolgt. Jetzt frage ich mich, ob sie eventuell kaputt ist. Wie kann man dieses feststellen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Versuch des Updates hat sich der PC aufgehangen; beim neue Versuch kommt folgende Meldung: siehe Anhang
Beantwortete Frage von Open Office  x 1

5 [ Antworten ] - 3333 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Umstellung auf Windows 10 treten auch schon die ersten Schwierigkeiten auf. Ich hatte bisher auf dem System 8.1 drei E-Mail Adressen – davon zwei unter outlook. Das System outlook 2015 ist wieder erschienen, doch das E-Mail Konto „Roro36@outlook,de ist bisher im neuen System nicht zu finden. 😉 Beim allerdings ersten Antippen des Mailsymbols zum schnell Eingänge zu lesen, ist mir der Hinweis auf das Konto aufgefallen, so meine ich wenigsten, doch auch eine Suchaktion brachte kein weiteres Ergebnis. Ich denke es wird nicht der letzte Ausreißer sein und ich hoffe, ich kann mich bei Ihnen weiter erkundigen. Ihre Empfehlung, die Spionage von 10 auszuschalten, habe ich auch nicht mehr gefunden, können Sie mir hier auch weiterhelfen? Gerne erwarte ich Ihre Auskunft und verbleibe mit freudlichen Grüßen Roland Rohde
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit versendet Outlook 2013 keine Mails mehr an eine web.de-Adresse. Die Adressen funktionieren aber, wenn ich über den Browser und das Mailprgramm eines meiner eigenen Konten gehe (z.B. gmx). Ich selber habe keinen web.de-Account. Gibt es irgendwo eine Sperrdatei, in der evt. bestimmte Adressen verzeichnet sind? Und wie komme ich dann daran?
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe eine neuen Laptop, aber mit nur 4GB Arbeitsspeicher. Win 8.1. läuft darauf, aber möglicherweise nicht Win 10, da ich kein Upgradesymbol finden bzw. „anlocken“ kann. Da ansonsten die Ausstattung genau wie mein „alter“ ist, welcher mir schon seit Monaten Win 10 angedient hat, frage ich mich, was da hindern könnte.

1 [ Antworten ] - 1212 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich die Installation von Windows 10 Home wieder rückgängig machen?

1 [ Antworten ] - 1970 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich Windows 10 installiert habe, ändert sich dann etwas hinsichtlich der Bedienung dieses Programms gegenüber dem bisherigen, wie z.B dem Windows XP, gfs. gibt es dafür irgendwelche Anleitungen oder kann ich genauso weiter machen wie vorher?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Unter Windows 8.1 habe ich durch die Änderung von 2 Schlüsseln in der Regstry die NumLock-Taste dauerhaft aktivieren können. Unter Windows 10 funktioniert dies aber nicht mehr. Alle Anleitungen, die ich bis heute im Internet gefunden habe, helfen nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Gruss Klaus

2 [ Antworten ] - 2711 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Welche gleichwertigen kostenlosen Alternativen werden für die Programme geboten, die Windows 10 ablehnt, u.a.: 1. Korel Draw Suite x4 2. Arctic True Image 2011 3. Audirecorder (als Bestandteil bei Zubehör Windows 7)

8 [ Antworten ] - 3322 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, aus technischen Gründen war ich gezwungen, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Dieser ist wunschgemäß mit Windows 10 vorinstalliert. Beim Installieren und Testen des neuen Betriebssystem ist mir schon Vieles gelungen. Leider konnte ich bis heute das vorgesehene Mail-Programm nicht installieren, obwohl ich alles Mögliche probiert habe. Wenn die Anzeige kommt, Konto erfolgreich installiert, kommt auf dem nächsten Bild -Noch nicht synchronisiert-. Dann schreibt Microsoft -haben eine Mail an Sie gesendet- obwohl ich noch gar keine Post empfangen kann, um etwas zu bestätigen. Wo liegt hier der Fehler oder was habe ich beim Installieren falsch gemacht ? Ich bitte um Hilfestellung zur Installation des Win 10 eigenen Mail-Programms oder um Vorschläge für ein anderes Mail-Programm. Ich würde mich freuen, und viele andere Leser auch, wenn in der nächsten Ausgabe oder alsbald auch Windows 10 behandelt wird. Es sind diesbezüglich viele Fragen offen. Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus Tilo Reichel

2 [ Antworten ] - 1401 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich wollte mit dem Linux-Insider Paket mal eine Parallelinstallation von Linux zu Windows 7 ausprobieren. Da ich ein 32 bit-System habe, konnte ich nicht die mitgelieferte DVD verwenden sondern habe mir die Datei ubuntu-14.04.3-desktop-i386.iso aus dem Netz geladen und als Image auf DVD gebrannt. Wenn ich sie beim Starten im Laufwerk habe passiert gar nichts. Wenn ich Wubi.exe von DVD aufrufe, werde ich aufgefordert, den Rechner neu zu starten???! Wie kann ich also eine Ubuntu-Installation auf eine eigene Partition im Rechner kriegen? Viele Grüße AnneMarie
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Vista,Livemail Ich habe Probleme mit dem Speichern von Mails in Unterordnern von Posteingang. Alle Mails haben zwar das richtige Datum, aber zeigen „Nachricht konnte nicht gezeigt werden, Speicherprobleme?“ wenn ich sie aufrufe. Wenn ich sie löschen will, kommt “ konnte nicht gelöscht werden“ oder „unbekannter Fehler.“

1 [ Antworten ] - 3006 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, neuerdings blockiert mein Deskjet 3070A HP-fremde Patronen. Meldung: Druckpatronen fehlen oder sind beschädigt Was HP erreichen will, ist mir klar. Bisher konnte man über die Bestätigung „fremde“ Patronen nutzen zu wollen erreichen, dass der Druck weiter möglich war. Diese Abfrage erfolgt aber neuerdings nicht mehr. Wahrscheinlich ist diese Lösung mit einem Update von HP ausgeschaltet worden. Der Versuch durch Deinstallation der grundlegenden Software für den Drucker (Deskjet 3070A) und Neuinstallation der vormals mitgelieferten (ca 3 Jahre alt) das Problem zu lösen schlug fehl. Was kann ich machen? Freundliche Grüße L. Sentner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In meinem Outlook-Kalender kann ich – nach Installation von Windows 10 – nicht mehr auf meine früheren Kalender-Einträge zugreifen. Wie kann ich diese Inhalte wieder aktivieren?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem ich meinen Computer (Windows XP professional) einschalte und mein Kennwort eintrage, muss ich immer warten bis folgende Meldung erscheint, was bis 15 Minuten oder mehr dauern kann, um OK anklicken zu können, sonst kann man am Computer nicht arbeiten: WZCSLDR2.exe – Einsprungpunkt nicht gefunden Der Prozedureinsprungpunkt „apsCreateMIB“ wurde in der DLL „wlanapi.dll“ nicht gefunden. OK Erbitte Ihre Beratung / Problemlösung Mit freundlichen Grüßen Roman Rojek

2 [ Antworten ] - 1561 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ihr seit meine letzte Hoffnung. Wie bekomme ich Kontakt mit AVAST und kann dort in Deutscher Sprache eine Überzahlung korrigieren.Obwohl ich jahrelanger Kunde dort bin ist es schwerer einen Vorgang dort mitzuteilen vor allem in Deutsch, da ich geschäftliche Schreiben nicht in Englisch führen kann. Alle meine Versuche sind gescheitert.

2 [ Antworten ] - 1537 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich grüße die Herrn Experten, mir liegt ein verlockendes Angebot zum Virenschutz von Mc Afee vor. Ich bin unsicher, brauche ich das überhaupt ( habe nur Linux Ubuntu installiert)? Beraten Sie mich bitte. Vielen Dank im Voraus Reiner Födisch.:o
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, ich habe auf einem leeren Notebook ( Sony VAIO VPCF11S1E) meiner Tochter zunächst Windows 7 professional (DVD von Dell) installiert und aktiviert. Dann habe ich mittels DVD ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Auch dieses Windows wurde aktiviert. Dann habe ich im Geräte-Manager nachgesehen, ob alle Treiber installiert wurden. Dabei habe ich festgestellt, dass unter „Andere Geräte“ für das Basissystemgerät kein Treiber gefunden wurde. Unter Eigenschaften von Basissystemgerät sind folgende Angaben aufgeführt: 1. Gerätetyp: Andere Geräte 2. Hersteller: Unbekannt 3. Ort: PCI-Bus 3, Gerät 0, Funktion 1 Unter Gerätestatus ist folgendes aufgeführt: 1. Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28) 2. Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden. 3. Klicken Sie auf „Treiber aktualisieren“ um einen Treiber für dieses Gerät zu finden. 4. Sowohl auf dem Rechner, als auch im Internet kann ich keinen Treiber für dieses Gerät finden. Was verbirgt sich hinter Basissystemgerät und wo kann ich dazu den passenden Treiber finden? Mit freundlichen Grüßen myroger6267

2 [ Antworten ] - 1701 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe aus dem Internet die Iso-Datei zur Probeansicht von UBUNTU heruntergeladen und sie mithilfe von Imgburn auf eine DVD gebrannt. Nach Erproben wollte ich Ubuntu als zweites Betriebssystem neben Win8 instalieren. Das ist bisher nicht gelungen: jedesmal musste ich zunächst die DAten der DVD als diskimage öffnen; beim booten konnte ich die Dateien nicht direkt auf meinen REchner spielen. Sodann wurde ich stets abgewiesen, weil ich keine Partition einrichten konnte. Aber: bei der Suche nach einer Partitionierungsmöglichkeit (unter Linux) habe ich eine externe Festplatte, auf der ich wichtige DAten abspeichere, unbewusst nunmehr als „Disk2, Master Boot Record“ formatiert. Wie kann ich die vorher darauf gespeicherten Daten noch retten? Die Festplatte ist unter Win8 nicht mehr zu erkennen, vgl. beigef. screenshot. Und die 2. Frage: wird die DVD, dich ich als neues Mitglied dieser Community bald erhalte, andere bootfähige Software enthalten, so dass ich vielleicht doch Ubuntu neben Win8 nutzen kann, um alle Arbeitsprozesse dort auszuprobieren, bevor ich ganz umsteige.
Beantwortete Frage von Linux  x 1