Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2190 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
die Zeit syncronisiert sich nicht mehr. Wie kann ich das bei dem WINstart wieder einrichten? Danke, der oldtimer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen! Meine Frage ist ja schon alleine im Titel umfasst. Ich hab gehabt Ubuntu 14.04 ,glaube ich, der rechner hat mir empfohlen ihnaud 15.04 aktualiesieren und schon nach dem neustart blieb alles schwarz. Ubuntu hab ich auf ca der hälfte der Festplatte , auf der anderen hälfte habe ich windows -dieses ist ok. Diese Nachricht schreibe ich von einen anderen Rechner . Ich danke für die Anwort. Mit freundlichen Grüßen
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Foto vom Notebook als Anhang einer E-Mail versenden auf einmal nicht mehr möglich.Fenster Windows Live-Mail Fenster mit folgenden Inhalt erscheint. Ein Fehlerist bei der Ausführung der noch anstehenden Aufgaben aufgetreten.Weitere Info.finden sie in der unten stehenden Fehlerliste. Löschen sie dieses Foto E-Mail,erstellen sie eine neue u. versuchen sie es erneut,sie zu senden. Server:smtp.ktvam.at Windows Live Mail Fehlernummer 0x8CCC0003 Protokoll:SMTP Port:25 Secure(ssl):nein Das Mail bleibt im Postausgang.Wiederholte Versuche bringen keine Lösung Meine Kundennummer:91-717246-80 Ersuche höflichst um Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüssen Wurzer Johann
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Neben einer SSD für Windows möchte ich gern eine zweite HDD-Festplatte für Linux installieren. Welche Schritte muß ich ausführen, damit beide Festplatten auf Abruf über den Bildschirm funktionieren ?
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1740 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie läßt sich die Benutzerkontensteuerung ausschalten?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Als Standardseite hat sich „www.mystartsearch.com“ eingenistet. Ich diese Standardseite nicht mehr entfernen. Alle Versuche über Internetoptionen – Standardseite mit neuem Eintrag – Übernehmen und Neustart helfen nicht. Seit einer Woche hat mein Virenschutzprogramm „Avira Antivirus Pro“ diese Seite blockiert. Seit gestern ist die Blockade aufgehoben und „mystartsearch“ startet wieder. Wie kann ich dieses Monster entfernen?
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo,Ihr Berater, ich möchte gerade überprüfen ,ob mein Rechner für Wind.10 tauglich ist. Wie in Ihrem Berater-Heft beschrieben ,klappt es auf meinem Rechner nicht. Ich habe das Windows 8.1 Symbol unten links, aber es erscheint nicht wie beschrieben die Meldung “ So erhalten Sie Wind.10 kostenlos“— ,noch der Satz— „Dieser PC ist kompartibel“. Ich hätte jedoch gerne gewußt ,ob mein Rechner kompartibel ist. Freundlichen Gruß nasodie

1 [ Antworten ] - 1381 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinem Ultrabook kann ich das Booten von der DVD nicht einstellen. Frage: Lässt sich Linux auch online herunterladen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann in pc pannenhilfe.de unter der Rubrik TOOLS & LINKS Ausgabe 10/2015 nicht finden.

2 [ Antworten ] - 1873 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend Herr Matthiesen, ich habe den Acrobat Reader DC herunter geladen, kann aber keine PDF-Dateien öffnen. Wenn ich versuche ihn – den Reader – zu öffnen, so kommt für den Bruchteil einer Sekunde die Maske, ist aber sofort weg. Woran kann das liegen? Viele Grüße nach Bonn Konrad Moisl
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren Für die Datensicherung verwende ich das Programm Acronis 2016 und dieses lässt sich nicht installieren, weil das Sicherheits-Tool von Windows (Update 3033929) nicht installiert ist. Nach dem Versuch alle Updates zu installieren erscheinen folgende Fehlermeldungen: Code 80073712, 80073701 und 8007371B. Auch nach der Installation des Tools Windows6.1-KB947821-v34-x64.msu ist es nicht besser geworden. Wie kann ich das Problem lösen? Danke für Ihre Antwort Freundliche Grüsse Ruedi Kohler

3 [ Antworten ] - 1747 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch Ich brauche Ihren Rat.Mit mein Window 7 komme ich nicht mehr ins Internet.Window wurde neu Installiert,nicht von mir.Was kann ich da machen? Besten Dank Herr Völkner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Leider kann ich nicht meine DVD Automatisch Starten da diese von einen Sicherheitsprogramm deaktiviert wird Und ich finde die Datei nach den öffnen von Windows -Exploer und öffnen des Laufwerks die Datei Index.html nicht da ich noch ein Anfänger bin wo muß ich danach suchen…… MFG Langner (Hoffe auf Antwort sonst kann ich Linux nicht Testen)
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, kann ich Linux zusammen mit Windows 7 auf meinem Notebook installieren?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo. ich besitze das Samsung note edge. Seit einiger Zeit , ich glaube nach einem upgrade, gebe ich über die softwaretastatur texte einfacher mit einem Finger anstatt mit dem S-Pen ein.Gibt es irgendwoh eine art kalibrierung oder ist es ein“hardwarefehler“? Ich bitte um Info danke J.Schäfer

1 [ Antworten ] - 2018 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Experten,auf der Seite Anwendungen & Aktualisierungen bei Ubuntu, ist mir aufgefallen, das man beim Herunterladen von Daten verschiedene Server zur Auswahl hat.Welcher Server ist ratsam, für Raum Dresden? Enspannte Grüße!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Beisecker, wie in einer früheren Lieferung des PC-Anwender-Handbuchs empfohlen, habe ich meinen Rechner mit „herdProtect“ gescannt und dabei das Ergebnis unten (Seite 2) erhalten. Die meisten dort beanstandeten Dateien scheinen mir Teile des Programms Photoshop zu sein, und ich zögere, sie zu löschen, weil ich fürchte, dass danach einige Funktionen von Photoshop nicht mehr funktionieren würden. Können Sie mir sagen, welche der angegebenen Dateien ich entfernen lassen sollte?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
bitte um Rückruf, Kd.-Nr.: 93-067373-22 Volker Petranka
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ewig habe ich mich über FireFox ins E-MailCenter der telekom eingeloggt. Darauf konnte ich nach entsprechender Auswahl über „Menü“ u.a. alle eingegangenen E-Mails lesen und bearbeiten. Plötzlich und unerwartet geht das nicht mehr. Das Menü lässt sich nicht mehr betätigen und die eingegangenen E-Mails werden zwar angezeigt, aber lassen sich weder öffnen noch löschen. Über den Internet-Explorer komme ich komischer Weise zum Ziel. Wer kann mir helfen und mir zu dem Problem einen Rat geben ? Mit freundlichen Grüßen Martin Grothe
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox

0 [ Antworten ] - 1099 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe mit Ihrer DVD installiert. Ubuntu neben Win 10. Ubuntu geht aber WIN 10 lässt sich nicht mehr starten. Wie kann ich Ubuntu löschen?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source