Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1840 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Avira Control Center löschen, da es nicht in der Systemsteuerung enthalten ist? Was muß ich tun oder aufrufen um es zu löschen.

2 [ Antworten ] - 2478 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder Anrufe von angeblich MS (Vorwahl 0019….) Habe vor ca. 14 Tagen den PC auf Windows 10 umgestellt. Hängt das damit zusammen? die eigenen TelNr. wurde nicht weiter gegeben. Haben andere auch dieses „Problem“? Gruß Roland Heeb
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Es kommt unter demGerätemanager die Anzeige Code 10,Geht nicht zu starten,Treiber auf neuesten Stand . Wie ist der Fehler zu beseitigen ? Bitte um Antwort. Mit frdl. Grüßen Horst Starus

1 [ Antworten ] - 1531 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Ring ! Ich habe einen Acer Aspire V5 series Model NO : MS2377 Aspire V5-122P-61454G5Onss MFG Date : 2013/10/16 CPU : AMD-Core Processor , A6-1450 (1.0 Ghz) MEMORY : 4GB DDR3 L Memory Installiert ist Windows 10 Home Version 6.2.9200. Lässt sich das Netbook schneller machen ? Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus ! Peter Mueller
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe mein Medion – Lifteab S10346 aktualisiert auf Version Android 5.0. Nun kann ich mein WLAN nicht starten. Ob wohl ich den richtigen WLAN – Schlüssel eingegeben habe meldet das Tablet ein Authentifizierungsproblem. Was nun. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Freundliche Grüsse Edgar Edel

1 [ Antworten ] - 1690 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe auf meinem Rechner neben Windows 7 zusätzlich ubuntu 15.04 installiert. Nun möchte ich eine Version vom Citrix Receiver installieren, um mich im Netzwerk meines Arbeitgebers über eine spezielle Web-Adresse über Firefox anmelden zu können. Mein Rechner ist ein 64-Bit System. Vielleicht haben Sie eine Idee. Vielen Dank. Freundliche Grüße
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich melde mich wieder einmal mit einer Frage. Ich habe einige Systemreparaturen nach einem missglückten Versuch auf Windows10 upzudaten durchgeführt (insbesondere die im letzten Pannenhelfer beschriebenen). Vielleicht habe ich hierbei irgendetwas zu viel des Guten getan, jedenfalls habe ich jetzt folgende Effekte: Ich nutze Windows7 professional und habe einen Standarduser und einen Admin. Bisher war es so, dass ich als Standarduser vielfach wählen konnte, ob ich eine Aktion als Admin ausführen möchte und es hat funktioniert. Wenn ich dies jetzt tue führt er sie trotzdem nicht als Admin aus. Wenn ich als Standarduser z.B. msconfig aufrufe gibt es folgende Fehlermeldung: „Sie sind nicht dazu berechtigt, die Systemkonfiguration auszuführen. Führen Sie dieses Programm als Benutzer in der Gruppe „Administratoren“ aus.“ Habe ich vielleicht einen Dienst zu viel ausgeschaltet oder zu viel in der Registry gelöscht? Gibt es eine einfache Möglichkeit, das alte Verhalten wieder herzustellen? Schon vorab mal besten Dank und beste Grüße, gupki

0 [ Antworten ] - 1830 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem PC hatte ich einen Virus. Es wurden alle Programme deinstalliert und neu installiert.Das Medusa4 Personal V5.2.1 habe ich selbst wieder Installiert ,nimmt mir aber die Lizenzdatei nicht an. Frage was muss man in die Lizenzdatei eingeben? Können Sie mir diese Frage beantworten? Freundliche Güsse Raimund Wirnsperger
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wer kennt Lösungen zur der Thematik: Fail-Safe-Computing, Fehlersicherer Computer, Fehlertoleranter Computer?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Grieser, ich habe für meine Mails spezielle Ordner nach Herkunft eingerichtet. Die Aufteilung der ankommenden Mails wird durch Regeln gelöst. Ich habe aber jetzt eine solche Anzahl, dass ich langsam den Überblick verliere. Gibt es eine Möglichkeit die Regeln auszudrucken oder das Bearbeitungsfenster der Regeln zu vergrößern, um eine bessere Übersicht zu erhalten? Ich benutze Outlook 2010.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! Wenn ich von Windows 8.1 auf 10 umsteige, muss ich dann nachträglich alle meine Dateien, die E-Mail´s sowie die Favoritenliste aus dem Internet-Explorer neu reinkopieren, oder sind diese dort noch vorhanden? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im voraus bestens. Mit freundlichen Grüßen Manfred Bennicker

1 [ Antworten ] - 1958 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich drücke „Lesezeichen“ dann importieren und sichern, es erscheint die Leiste Wiederherstellen und dann eine Auflistung von Einträgen. Diese Einträge beinhalten die aufgerufenenSeiten mit Datum und Anzahl. Ich kann einen Eintrag-mit Datum- anklicken, aber es passiert nichts. Wie kann ich diese Einträge löschen. mit frdl. Grüssen

1 [ Antworten ] - 1861 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich die „Erweiterte Startoption“ aufrufen, bzw. wo finde ich in „Windows Probleme lösen“ den entsprechenden Hinweis? Zum Ändern der Startreihenfolge. Danke Robert Wildfeuer

2 [ Antworten ] - 2020 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Systemsicherung auf externes USB-Laufwerk mit Win7-Bordmitteln endet mit der Fehlermeldung: „Kann die Datei nicht finden (0x80070002)“. Der Rechner läuft ansonsten einwandfrei. Wie komme ich nun zu einer Sicherung des Systems?

3 [ Antworten ] - 3267 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem PC das Programm Reimage PC Repair 1 PC installiert. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass dies ein Schadprogramm oder eine Malware sein soll. Das Programm ist sehr teuer. Haben Sie Erfahrung damit und können Sie mir Auskunft darüber geben? Besten Dank Josef Niemann
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf Downloadseiten überdeckt ein Hijacker-Button die Originalseite und verleitet zum Download unterschiedlichster Fremdprogramme. Ich hätte Ihnen gerne eine Screenshot mitgeschickt, weil ich keinen Namen für diese Adware habe. Aber das lässt Ihre Internetseite leider nicht zu. Der Button ist grün, ziemlich hoch, eingerahmt und auf der Seite steht: „3 easy steps, 1. Click Download, 2. Download on our website, 3. get „Name des Fremdprogramms““. Ihrem Rat folgend habe ich schon den aktuellen AdwCleaner und den avast-browser-cleanup-sfx_1032223.exe angewendet. Die haben bei mir zwar einiges abgeräumt, aber nicht das. Auf meinem anderen Rechner kommt der ärgerliche Button nicht. Mein System Win7, 64bit prof. SP1 Mein Browser Firefox 42.0

5 [ Antworten ] - 2766 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Stimmt es, dass die meisten Computer so eingestellt sind, dass ab 2016 auf Win10 upgegraded wird, ohne dass man gefragt wird? Ich habe das mit https://blog.ultimateoutsider.com/2015/08/using-gwx-stopper-to-permanently-remove.html (vermutlich) erfolgreich abgestellt, nachdem das deutsche Programm „Zwangs-Update-Killer“ von Computer-Bild nicht mal mein bereits runtergeladenes Directory $Windows.~BT gefunden hat und entsprechend nicht gelöscht werden konnte. Das GWX-Programm hat eine sehr ausführliche Beschreibung und wirkt daher auf mich vertrauenswürdig.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nun habe ich doch gefunden, wie/wo man eine Bilddatei mitschicken kann (s. u.). Rechts oben sieht man noch eine Ecke von einem unerwünschten Reklamepanel, das dabei mitkommt. Hier der zugehörige Text wiederholt: Auf Downloadseiten überdeckt ein Hijacker-Button die Originalseite und verleitet zum Download unterschiedlichster Fremdprogramme. Ich hätte Ihnen gerne eine Screenshot mitgeschickt, weil ich keinen Namen für diese Adware habe. Aber das lässt Ihre Internetseite leider nicht zu. Der Button ist grün, ziemlich hoch, eingerahmt und auf der Seite steht: „3 easy steps, 1. Click Download, 2. Download on our website, 3. get „Name des Fremdprogramms““. Ihrem Rat folgend habe ich schon den aktuellen AdwCleaner und den avast-browser-cleanup-sfx_1032223.exe angewendet. Die haben bei mir zwar einiges abgeräumt, aber nicht das. Auf meinem anderen Rechner kommt der ärgerliche Button nicht. Mein System Win7, 64bit prof. SP1 Mein Browser Firefox 42.0
Status auf veröffentlichen geändert von Browser  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hier gleich die Antwort auf meine Frage: Die Foxit-Reader-Vorschau auf pdf-Dateien im Win7-Explorer ging nicht. Der preview handler sei nicht richtig konfiguriert. Ihr Telefonservice riet mir, Foxit zu deinstallieren und wieder zu installieren. Ich habe durch Probieren eine einfachere Lösung gefunden: Vorübergehend alle pdf-Dateien defaultmäßig auf Adobe Reader umgestellt. Das bringt den Adobe-Handler zwar nicht, aber nachdem ich wieder auf Foxit zurückgestellt hatte, lief die Vorschau mit Foxit wieder.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe bisher unter den Ubuntu Versionen den Surf Stick ZTE Cooperation MP 667 HSP+ USB Stick von 1und1 problemlos betrieben. Nach Update auf Ubuntu 15.10 funktioniert dieser Zugang nicht mehr. Stick wird in Netzwerk ausgegraut angezeigt.
Status auf veröffentlichen geändert von Netzwerk & Router