Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1256 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Eine guten Tag wünsche ich; leider konnte ich bisher nicht einmal die Linux-Version installieren. Problem. Anfänglich wurden ein Sicherheitsschlüssel sowie ein Benutzername und ein „passwor“ verlangt, die ich mit Erfolg eingab. Nach der Installation fuhr ich den Rechner hoch, kam aber nicht mehr in das System, da bei gleicher Eingabe von Benutzername und „passwort“ die Meldung kam, Benutzername oder „passwort“ stimmten nicht überein. Zweimaliges erneutes Installieren mit vorheriger Formatierung lieferten immer wieder das gleiche Ergebnis ! Abgesehen davon hatte ich den Eindruck, dass erneute Formatierungen gar nicht vorgenommen wurden, obwohl ich entsprechende Markierungen vornahm. Schießlich: Obwohl ich im Bios alle Festplatten aufgelistet fand, erkennt Linux nur eine Festplatte ! Wie kann ich vorgehen ? Mit freundlichen Grüssen Dr. R.G. Walther
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, am 29.10.2015 erhielt ich die Linux-DVD „RLX-DVD-15/37“. Seitdem versuche ich die Installation – erfolglos!. Ich habe 2 PCs und 2 Notebooks. Ein Notebook unter Windows 7, die anderen drei Geräte mit Windows 8.1. Geplant ist die UBUNTU-Installation zunächst zum Test auf dem Notebook mit Windows 8.1. Das Problem: Weder auf dem vorgesehenen Notebook, noch versuchsweise auf den beiden PCs (alle mit Windows 8.1) lässt sich die Linux-DVD zur Installation starten. Die Texte kann ich lesen, aber der Neustart mit eingelegter DVD landet immer wieder bei Windows. Die Boot-Reihenfolge (erst CD/DVD, dann Windows) ist festgelegt und funktioniert mit anderen DVDs/CDs (z.B. Rettungs-CD) einwandfrei. Komisch ist: auf dem Notebook mit Windows 7 klappt alles wie erwartet! Wissen Sie Rat? Mit freundlichen Grüßen Marius Flaccus

7 [ Antworten ] - 4165 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich in GIMP Pfeile und Doppelpfeile für chemische Reaktionsgleichungen erstellen. Gibt es ein package, das ich installieren kann?

0 [ Antworten ] - 1053 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem ich linux 15.10 (von der Linux-Insider CD) installieren wollte, blieb mein laptop (Samsung) tot. Ist auch mit der original Samsung CD nicht mehr wiederzubeleben. Danke Computerwissen. Habe ich doch auf der Linux Wiki-Seite den Warnhinweis im nachherein gefunden.
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

0 [ Antworten ] - 1021 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem ich linux 15.10 (von der Linux-Insider CD) installieren wollte, blieb mein laptop (Samsung) tot. Ist auch mit der original Samsung CD nicht mehr wiederzubeleben. Danke Computerwissen. Habe ich doch auf der Linux Wiki-Seite den Warnhinweis im nachherein gefunden.
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach der Installation von UBUNTU, neben Windows 8.1, konnte ich den Treiber des Druckers nicht installieren. Es wurde angezeigt, dass der Treiber gefunden wurde. Kurze Zeit nach Beginn der Installation des Treibers, wurde der Vorgang, ohne Fehlermeldung, abgebrochen und das Programm war nicht mehr bedienbar.Alle Versuche dieses Problem zu lösen, schlugen fehl. Es tauchten nur noch weitere Probleme auf. So konnte ich nach einem Neustart nicht mehr direkt auf UBUNTU zugreifen. Dieses gelang nur noch über den Umweg über „Einstellungen // PC-Einstellungen ändern // Update / Wiederherstellung // Wiederherstellung // Erweiterter Start // Ein Gerät verwenden// und dann auf UBUNTU klicken. Weiterhin konnte ich aus dem UBUNTU-Software-Center keine Programme mehr installieren . Hier wurde auch kurz nach dem Beginn der Installation der Vorgang abgebrochen und war dann auch nicht mehr bedienbar. Jetzt habe ich den Versuch gestartet, dass Programm auf 15.04 zu aktualiesieren. Während dieses Vorgangs tauchten Unmengen von Fehlermeldungen auf, bis zum Abbruch des Vorgangs. Jetzt erschien folgende Meldung: Die Systemaktualisierung wurde abgebrochen. Ihr System könnte sich in einem nicht verwendbaren Zustand befinden. Und dieses ist auch tatsächlich der Fall. Ohne Ihre Hilfe, kann ich jetzt nicht mehr weiter. Mit freundlichen Grüßen Harald Borsum
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich einen USB-Stick oder eine Externe Festplatte in den USB-Port einstecke, werden sie von der Datenträgerverwaltung erkannt, ein Laufwerkbuchstabe (G) wird angezeigt, aber öffnet sich nicht auf dem Desktop! Was muss ich tun, damit die Geräte beim einstecken in den USB-Port geöffnet werden? Mit freundlichen Grüßen Herbert Goertz
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe die Windows-Problemlöser DVD installiert, dazu den Acrobat-Reader und das 7-Zip Programm. Trotzdem kann ich keines der Tools von der DVD öffnen. Was mache ich falsch? Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus. Max Wagner
Beantwortete Frage von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1545 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich haben ein Problem – mein Betriebssystem ist Windows 7 und habe bis jetzt immer einen HP Multifunktionsdrucker (Drucken, Scannen und Kopieren). Ich hatte mit diesen HP Druckern – 3verschiedene keinerlei Probleme. Ich habe mir jetzt einen Epson Multifunktionsdrucker L355 Series ECO TANK gekauft wegen des großen Tintentanks.Leider funktioniert der Epson Scan nicht.Meine Kommunikation mit den Epson Support führte bis jetzt zu keinerlei Ergebnis. Ich habe von Epson einen neuen Link für den Epson Scan Druckertreiber – der nicht funktionierte. Weiters haben ich schon ca. 15 verschiedenen Epson Druckertreiber vom Internet heruntergeladen mit den Ergebnis das dies auch nicht funktionierte. Entweder kam bei der Installation folgendes: Das Installationsprogramm konnte die für die Installation erforderlichen Programme nicht starten. Überprüfen Sie die Installations- CD, und führen Sie die Installation erneut durch. Wenn ich die Installation durchführen konnte kam immer die Meldung: Fehler bei der Kommunikation mit Scanner. Stellen Sie sicher, das der Scanner eingeschaltet und korrekt eingerichtet ist und das keine Verbindungsfehler angezeigt werden. Kopieren und Drucken funktioniert super nur das Scannen geht nicht. Ich habe alles versucht – als Administrator – mit ohne Virenprogramm – mit ohne Firewall aber alles was ich versucht habe führte zu keinen Ergebnis. Als ich zu guter Letzt das Scannerprogramm (Testversion) VueScan probierte funktionierte das Scannen ohne Probleme, ich will mir aber kein kostenpflichtiges Scanprogramm kaufen, nur weil Epson es nicht fertigbringt für EPSON Scan einen funktionierenden Treiber zur Verfügung zu stellen. Können Sie mir bitte weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Karl Cigler
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

4 [ Antworten ] - 2231 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich gemäß PC-Pannenhelfer D465/4 eine Image-sicherung auf extrener Festplatte erstellen will, erscheinen folgende Meldungen: – Die Sicherung wird vorbereitet – Das Medium wird vorbereitet – System reserviert und gesichert – Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden (0x8078002A) – Zusatz-Information: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden (0x8007045D) Die Sicherung auf DVD funktioniert, aber hier muss jede DVD erst einmal formatiert werden. Diese Aufforderung fehlt bei der Sicherung auf die Festplatte. Liege ich richtig, wenn ich annehme, dass diese Platte, die bereits vorher für andere Daten genutzt wurde, auch formatiert werden muss? Wenn ja, mit welchem Format?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werter Herr Kleemann, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 7.11. Ich bin vollständig auf Ubuntu umgestiegen. Leider kann ich ohne Drucker nicht arbeiten. Die Beschreibubg in „1. Schritte…“ helfen mir nicht richtig weiter. Mit freundlichen Grü0en Hans.Dieter Schmidt KN 90-74834-30
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, Ich möchte mir eine Rettungs-DVD – wie in Heft Nr.8 des Windows-Beraters beschrieben – erstellen. Im Downloadbereich des WB finde ich das AIK 5 für Win 8.1 jedoch nicht. Wo kann ich es bekommen? MfG etaner

1 [ Antworten ] - 2220 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ist die Problemlöser DVD auf Windows 10 uneingeschränkt nutzbar, mir geht es hauptsächlich um die Tools und Programme die für Win 7 oder 8.1 vorgesehen sind. Recht herzlichen Dank für ihre Antwort.

1 [ Antworten ] - 1376 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Start des PC erscheint Udo Senff Der Benutzername ist falsch versuchen Sie es erneut ok aber es tut sich nichts . Wie kann ich dieses Menü löschen ? MfG Udo Senff
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geerhtes Team, Ich möchte von Ubuntu 14.03 auf Ubuntu 15.03 upgraden. Was muß ich dabei beachten und wie ist der Installationsablauf ! Mit freundlichen Grüßen Wandaller Franz

1 [ Antworten ] - 10818 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Virenschutzprüfung ( G Data ) wird gewarnt vor Junkware. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Junkware nur protokolliert wurde. Was ist Junkware ? Wie kann ich sie entfernen ? Mit freundlichen Grüßen die kaltemaus

1 [ Antworten ] - 1855 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Word 2007 ist vom Desktop und auch als Programm unter dem Startsymbol verschwunden ! Wie ist das möglich und was kann ich tun, um es wieder nutzen zu können ??????????????? Mit freundlichen Grüßen Merten

1 [ Antworten ] - 1701 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, mein Name ist Peter Buchholz und besitze ein MacBook Pro13 und habe vor einer Woche von PC_Sicherheits-Berater eine Installation vorgenommen und möchte es wieder rückgängig machen. Ist dies überhaupt möglich eine Installation rückgängig zu machen oder nicht und wenn ja, wie musst man vorgehen. In allgemein bin ich kein Computerfreck und besitze nicht all zu viel Erfahrung. MFG: Peter

2 [ Antworten ] - 2078 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im PC-Pannenhelfer Nr. 10 wird auf S. 6 das Herunterladen von JRT über die sichere Service-Webseite empfohlen. Ich finde den entsprechenden Eintrag auch auf dieser Seite, aber nach dem Anklicken lande ich auf der GData-Webseite. Und da finde ich leider JRT nicht.

2 [ Antworten ] - 1845 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ein Kollege von mir hätte im Radio gehört, dass Microsoft ein neues Windows mit dem Namen XP auf den Markt bringt. Ist da etwas dran?