Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann mir da eventuell einer helfen? Seitdem ich das Windows 10 Upgrade durchgeführt habe, erhält mein Drucker keine Durckeraufträge mehr. Kann mir da bitte jemand helfen? Und welche Infos benötigt ihr von mir, aß ihr mir helfen könnt. Das Problem ist auf demLaptop eingetreten. Vielen Dank im Voraus für eure Infos und Hilfe! Danke Stefan
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Systemtyp x64-basierter PC Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz, 3300 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0402, 16.11.2011 SMBIOS-Version 2.6 Hardwareabstraktionsebene Version = „6.1.7601.17514“ Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB Größe der Auslagerungsdatei 7,98 GB Nach dem ich die Anweisungen aus dem Beitrag A 090 Ihres PC Pannenhelfer 9/2015 realisiert habe, kann ich mir keinen Ausdruck des Liniennetzplanes unsere Straßenbahn erstellen, der auf der Internetseite „WWW.Jehnah.de“ angezeigt wird. Mit dem früheren Acrobat Reader ging das problemlos. Wenn ich jetzt die Seite aufrufe und einen Butten „Drucken“ anklicke läuft auf dem Bildschirm die Prozedur als ob gedruckt wird gleichzeitig erscheint am rechten unteren Bildschirmrand kurzzeitig folgende Meldung siehe Anhang. Diese Einblendung verschwindet sofort wieder. Wenn ich das Druckersymbol in der Systray anklicke kommt die Anzeige 0 Seiten gedruckt. Was mach ich da falsch? Mit freundlichen Grüßen Siegfried Sprenger
Beantwortete Frage von Freeware  x 1

1 [ Antworten ] - 1322 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich scheiter beim Instalieren immer an der Stelle: Bitte beheben sie dies im Partitionierungsmenü. Wo ist dieses Menü und wie mache ich das?

1 [ Antworten ] - 1822 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Upgrade auf W10 erhielt ich folgende Meldung: „Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen. Gründe NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt.“ Was kann ich tun um W10 zu instalieren? RSTZKA
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach der Umstellung von W7 Auf W10 wird das DVD Laufwerk SH-S223F nicht mehr erkannt, was ist zu tun?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, gelegentlich zeigen mir zwei unterschiedliche Speedtests nur 8 Mbit/sec statt der normalen 50 Mbit/sec an. Nach einem Neustart des PC – nicht des Routers! – habe ich wieder die 50 Mbit/sec. Meine Frage: Was könnte im PC die Internetgeschwindigkeit so drastisch abbremsen? Warum ist sie nach einem Neustart des PC wieder normal? Ich habe alle anderen Programme heruntergefahren und im Taskmanager kann ich auch nichts erkennen. Die CPU-Auslastung liegt immer bei 0 bis 2%. Wo und wie könnte ich bei einem erneuten Fehlverhalten suchen? MfG akelus75 Nachtrag: PC mit Windows 7 professional, DSL von der Telekom, leistungsstarker PC
Beantwortete Frage von DSL
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, Wo finde ich die Service-Webseite, um das Fix-it wegen fehlender Sicherheits-Updates von Microsoft auszuführen? Mit freundlichen Grüßen myroger6267

3 [ Antworten ] - 1554 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, Seit einiger Zeit beziehe ich von Ihnen das Informationsblatt „Windows 10 perfekt beherrschen“. Ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich „Windows update“ aufrufe, erscheint der obere Teil der Anlage 1, und wenn ich dann auf „Details“ drücke, erscheint der untere Teil der Anlage 1. Führe ich die Aktion nach einigen Tagen noch einmal durch, ändert sich nichts. Ich möchte Sie bitten, mir zu helfen, diesen Fehler abzustellen. Eine weitere Frage bezieht sich auf die Inhalte von „PC-Wissen für Senioren DIGITAL“. Wenn ich hier „Computerwissen News installieren will, erscheint hier die Mitteilung aus Anlage 2. Eine Mitteilung, die mir auch nicht weiterhilft. Mit freundlichen Grüßen Martin Röttger
Beantwortete Frage von Windows 10  x 2

3 [ Antworten ] - 1674 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe jetzt neben meinem Windows XP das Betriebssystem Mageia 5 KDE installiert (Ubuntu gefällt u.A. mir rein optisch nicht). Deshalb meine Frage: Unterstützen Sie auch Mageia-User? VG pitt
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem PC HP Pavilion 7000 S. Mod. p7-1020de läuft eine lizensierte win7 32 Bit- Version. Ich möchte auf 64 Bit wechseln. Wie bewerkstellige ich das möglichst einfach und kostengünstig?
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

13 [ Antworten ] - 3228 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Als Ubuntu-Anfänger habe ich versucht Hibiscus nach Anleitung der Linux-Sonderausgabe zu installieren. Wenn das Symbol „Jameica-Hibiscus Banking“ auf dem Desktop angeklickt wird, geschieht nichts mehr. Keine Reaktion auf Klick oder Doppelklick. Woran liegt es, dass Hibiscus nicht starten will?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Zeit vier Wochen wenn Ich meine Computer anschaltet erscheint diese Meldung- Schwerwiegender Fehler – Menu „Start“ und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben. Bis jetzt ist diese Problem nicht gelost. Der Firefox sowie Internet Explorer funktionieren auch nicht. Was ich tun um die Probleme zu losen?

4 [ Antworten ] - 2098 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Geehrtes Clubteam, auf meinem WINDOWS 7 Desktop taucht bei dem Versuch das Internet zu nutzen neuerdings ständig ein Bild unter der Adresse „Avira Safe Search“ auf. (Nebentitel: Avira Operations GmbH). Ich erbitte Ihren Rat zur Löschung/Unterbindung dieser Erscheinung. Für Ihre Mühe im voraus besten Dank. mfG. Peter Rexa Kd.-Nr. 92-602521-57
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine älteren Pub Dateien (Publisher 2000),die sich bis einschließlich Windows 7 problemlos öffnen ließen, lassen sich nunmehr unter Windows 10 (Upgrade bei Windows 7) nicht mehr öffnen, obwohl dies anfänglich auch möglich war. Alle mir bekannten Möglichkeiten, öffnen mit… bzw. öffnen der Eigenschaften mit Reiter Kompatibilität führen nicht zum Erfolg. Muß ich nun die kostenpflichtige Publisher 2013 Version kaufen und installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien zu öffnen? Muß vorher Publischer 2000 deinstalliert werden? Alle anderen älteren Versionen einschließlich Office 2000 laufen bei mir unter Windows 10 einwandfrei, daher möchte ich Office 2000 beibehalten. Vor einiger Zeit hatte ich auch schon das gleiche Problem, das mit Herrn Ring telefonisch gelöst werden konnte. Leider kann ich heute den damaligen Lösungsweg nicht mehr rekonstruieren. Bitte helfen Sie mir weiter. Mit freundlichen Grüßen Herbert Jurgutat

3 [ Antworten ] - 2327 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit schlagen alle Updates fehl (47). Beim Herunterfahren werden sie stets wieder von neuem heruntergeladen. Alle bisherigen Lösungsversuche haben nichts gebracht. In diversen Foren habe ich erfahren, dass viele Anwender dasselbe Problem haben. Woran liegt es?
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nach Umstellung von W7 auf W10 läuft Command& Conquer Generals nicht mehr und kann auch nicht neu installiert werden. Komischerweise läuft jedoch die ältere C&C Alarmstufe Rot 3.Was kann ich tun um Generals zum laufen zu bringen? Danke für die Antwort Bernd

3 [ Antworten ] - 1359 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Linux Team, Meine Freundin und Ich haben ein Voristaliertes Netbook, einer mit Window 7 und einer mit Window 8.1, auf beiden bekommen wir das Linux nicht installiert. Wie können wir die Sperren von windows entfernen? Mit freundlichen Grüßen Peter Haufe

2 [ Antworten ] - 1301 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, mein PC startet nicht mehr. Nach dem Einschalten, kommt folgende Meldung : „Press (F11) TO RUN RECOVERY und kurz darauf “ BOOTMRG IS MISSING“. Ich habe alle Möglichkeiten die ich unter F11 finden konnte erfolglos ausprobiert. Es kam immer wieder die Antwort, es wäre ein Fehler aufgetreten oder die Aktion wäre nicht möglich. Ich habe noch viele ungesicherte Daten auf dem PC und keine Möglichkeit gefunden diese zu sichern, weshalb ich es mit dem über schreiben nicht ausprobieren kann. Auch das Ausführen der Windows CD funktioniert nicht, da kommt die Fehlermeldung „Das Laufwerk wäre gesperrt“. Ich habe im Internet keine funktionierende Antwort zum Entsperren gefunden. Ich benötigte dringend ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Siegmar Deuse

1 [ Antworten ] - 1796 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, mein Laptop erkennt offenbar Windows nicht mehr. Nach dem Hochfahren und Eingabe des Passwortes bleibt trotz mehrmaligen Versuchen der Bildschirm grün. Sonst keine Reaktion. Was könnte ich tun? Wie in der letzten Ausgabe von „Wissen für Senioren“ beschrieben, wollte ich zuvor meinen Laptop, Version 8.1 auf Windows 10 aufrüsten, leider fehlt die entsprechende Windows Schaltfläche in der Taskleiste. Welche Lösungen gibt es? Freundliche Grüße Georg Krell

1 [ Antworten ] - 1600 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich komme mit dem Inatallieren von Linux nicht zurecht,Ich habe eine freie Partition geschaffen. bei menem Versuch bin ich nicht weitergekommen. Fojgene Meldung verstehe ich nichr: Es wurde kein Root-Dareisystem festgelegt. Das bestehende Windows 7-System möchre ich noch beibehalten. Bitte helfen Sie mir. Mit freundlichen Gruß Hans-Dieter Schmidt