Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo. In der aktuellen Ausgabe des PC-Pannenhelfers kam eine Lesertippfrage auf, ob Windows 10 richtig rechnen kann. Dort ging es aber nur um die Sogenannte Punkt vor Strich Rechnung. Aber wie sieht es mit echten Rechenfehlern aus. Wenn man z.B. in Windows 7 rechnet: 2- Wurzel aus 4, dann sollte eigentlich 0 rauskommen. Aber der Rechner von Windows 7 zeigt als Ergebnis das hier an: 8,1648465955514287168521180122928e-39 Hat der Rechner von Windows 10 auch diese Kinderkrankheit? Kinderkrankheit deshalb, weil bei dieser Aufgabe alle Windows Systeme falsch rechnen. Egal ob der Rechner von Windows 2000 oder XP oder ein anderes Windows System. MfG MDuss
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem Rechner Win 10 und Linux und arbeite unter Win mit einem CAD-LT Programm, Bau-Konstruktionen im DWG-Format. Ich habe gehört, dass man unter Linux mit dem Programm „Wine“ Win-Programme installieren kann. Ich habe das Programm unter Linux installiert, aber es funktioniert nicht mit der Installation. Mache ich da etwas falsch? Sollte das funktionieren, könnte ich Windows abschalten.

1 [ Antworten ] - 2303 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte Win 10 über Microsoft instaliert, es lief auch alles ganz gut, bis auf einmal die Meldung erschient es ist ein Neustart erfoderlich. Von da an ließ sich Win 10 nicht mehr aufrufen, es erschien die Meldung, daß Win 10 repariert wird, danndie Meldung Neustart und Optionen auch im abgesicherten Modus war nichts zu erreichen, immer wieder Neustart und optionen. Auch Wiederherstellungs datum brachte nichts. Daraufhin habe ich von Ihrer Win 10 DVD neu installiert, gunktirt einwandfrei. Nun habe nach jedem Start die Auswahl zwischen zwei Win 10 Programmen. Wie entferne ich die defekte Version? Mit freundlichen Grüßen Uwe Capell
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.Unten links in der Taskleiste ist das Win 10 Symbol. Bei Rechtsklick kann ich in dieSystemsteuerung, ausschalten usw., bei Linksklick – keine Reaktion. Wie kann ich diese Funktion einstellen? 2.Wie kann ich feststellen wo Linux installiert ist (z.B. dev/sda oder?) und wie kann ich eventuell Linux löschen? Danke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bitte beantworten Sie meine letzte Email nicht. Inzwischen hat sich das Problem gelöst. Ich der Nutzung der Daten zugestimmt, und komme so jetzt ohne Probleme zur Google Suchmaschine. Zu einer Erstellung eines Kontos wurde ich nicht aufgefordert. Ich habe das wohl zu kompliziert gesehen. Trotz allem…Vielen Dank petras
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wende mich an Sie über Google Chrome, da ich über meinen Internet Explorer 9 keinen direkten Zugang zu meiner Standardsuchmaschine Google bekam. Es hieß „Bevor Sie fortfahren …Schritt erforderlich, damit Sie auf Google Dienste zugreifen können“ und „Willkomen zur Datenschutzerklärung“. Dabei gibt es hier Angaben über persönliche Daten, die Sicherheit der Daten und den Zugang zu allen möglichen Informationen (z.B. Werbung) und Dienstleistungen.Ich habe kein Konto bei Google. Hier werde ich jedoch aufgefordert, ein Konto zu erstellen. Es heißt „Wenn Sie sich zu einem Google Konto anmelden, bevor sie zustimmen, wird ihre Wahl auf allen Geräten und …Browsern gespeichert, bei denen Sie angemeldet sind.“Es sieht so aus als würde ich mit Wohltaten überhäuft, andererseits würde ich mich durch die Erstellung eines Google Kontos und meine Angaben kontrolliert fühlen. Was würden Sie mir raten? Zuerst ein Konto erstellen und dann zustimmen? Ich wende mich an Sie, weil ich mich durch die Nachricht von Google bedrängt fühle. (Herr Beiseckers Berichte über die Datensammelwut und Spionage sind wohl berechtigt). Mit freundlichem Gruß petras
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich hatte alle Partitionen gelöscht, um mit einem sauberen Win XP neu anzufangen. Aber, beim Starten mit der WinInstallations-CD erschien die Fehlermeldung: „Es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden.“ Ich hatte keine Gelegenheit gehabt, eine Partition während der XP-Installation zu definieren. Ich habe versucht mit einer Notfall-USB-Diskette, aber selbst der FDISK in einem Terminalfenster bot wenig Moglichkeiten. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hierzu Rat geben könnten. Vielen Dank. Georg Broom

0 [ Antworten ] - 2344 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der Novemberausgabe für PC Wissen für Senioren wurde die Funktion von WhatsApp für iPhone und Android-Smartphones beschrieben. Ich hätte gern eine solche Beschreibung für ein Windowsphone (Microsoft Lumia 640). Könnten Sie mir eine solche Beschreibung senden oder in einer der nächsten Ergänzungsliederungen veröffentlichen? Danke H. Claus
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1745 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, sehr geehrter Herr Beisecker, Beim Hochfahren des Rechners mit Windows 7 Home Premium, Service Pack 1 kommt die Meldung: Die Anmeldung des Dienstes „Benutzerprofildienst“ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Kann nicht mehr auf den Rechner zugreifen, was kann ich tun? Freundliche Grüße nach Bonn Sendet Ihnen R. Holland

1 [ Antworten ] - 1228 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, ich habe vier Mail Accounts. drei davon sind MS Exchange. Wie kann ich festlegen, über welchen Account die Mails verschickt werden ? Bisher werden sie immer über einen bestimmten Account verschickt. Danke !!

0 [ Antworten ] - 1209 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, auf meinem PC sind zwei Festplatten: eine mit Ubuntu, andere mit Win 10. Wegen vielen Problemmen müsste ich den Win 10 neu instalieren. Und jetzt ist der Ubuntu-Bootsmanager weg: muss ich jetzt den Ubuntu auch neu instalieren oder was? Viele Grüße alriexta
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 10 Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler Menü Start und Crtana funktionieren nicht. Was Tun? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus für eine Antwort. Freundliche Grüße Günther Johr

0 [ Antworten ] - 963 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe das Ubuntu 15.04. von Ihrer DVD neben Windows 7 installiert. Beim Aufstarten kann ich nun wählen zwischen Ubuntu und Windows. Zur Verfügung stellen sich aber die folgenden Linux Varianten: – Ubuntu – Ubuntu mit Linux 3.19.033 generic – Ubuntu mit Linux 3.19.033 upstart – Ubuntu mit Linux 3.19.033 recovery mode – Ubuntu mit Linux 3.19.0-15 generic – Ubuntu mit Linux 3.19.0-15 upstart – Ubuntu mit Linux 3.19.0-15 recovery mode Welche Variante muss ich nun für den täglichen Betrieb benützen? 2. Frage Das vom Softwarepaket von Ubuntu angebotene Skype funktioniert nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: „Es ist ein Fehler beim Einlesen der Informationen über »skype.desktop« aufgetreten“. Was muss ich tun, um Skype zu installieren? Danke für Ihre Antworten. V. Otth
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 3752 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Für Dia-Scans benutze ich einen Scanner EPSON “ Perfektion 3200 PHOTO“. Leider gibt es für dieses Gerät keine Treiber für Windows 7 bzw. Windows 10. Um mit Windows 7 damit arbeiten zu können, habe ich mir Windows 7 Professional gekauft und benutze den XP-Modus.Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 zu benutzen und mit dem Scanner zu arbeiten?Eventuell über eine virtuelle Installation? Für eine Antwort wäre ih Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß Klaus Kromer
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, ich habe auf einer neuen SSD dev/sda Ubuntu 15.10 installiert (au der alten SSD war Ubuntu 14.03). Das Homeverzeichnis ist auf einer eigenen SSD dev/sdc. Das Windows 1o ist auf einer eigenen SSD dev/sdb. Beim Neustart, nach der Installation, startet nur das Ubuntu direkt. Der Bootloader wird nicht mehr angezeigt (installiert auf dev/sda)?. Ich kann daher Windows nicht mehr starten. Ich kann im Dateimanager aber auf alle Datenträger zugreifen. Bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Wandaller Franz
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, wenn man einen neuen PC od. Laptop kauf mit mehreren CPUś ist immer nur einer aktiviert. Das konnte ich erst gar nicht glauben. Und tatsächlich! Bei allen PC von mir u. den Bekannten war immer nur Einer aktiviert. Nun gibt es unter Windows einen Befehl mit dem zur Aktivierung Aller kommt. Nun meine Frage: Gibt das soetwas unter Linux auch?? Bei dem Laptop hier hab ich die Kerne unter Win 8.1 alle 4 aktiviert. Da aber nun Linux an die Stelle v. Win drauf ist weis ich jetzt nicht, ob diese noch aktiv sind. Sagt die = x 4 = hinter dem CPU @ 2,1GHz in der Information aus, das alle aktiviert sind?? Gruß Gerd F.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Windows Livemail werden anhängende .doc- oder .docx-Dateien gesperrt. Wie kann ich diese Dateien freigeben und von Libreoffice anzeigen lassen? hehi
Beantwortete Frage von E-Mail
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo. Ich habe da eine kleine Frage. Ursprünglich hieß es das Windows 10 z.B. keine externen USB Diskettenlaufwerke mehr unterstützt. In der Preview Version, das ich in einem Virtuellen PC hatte laufen lassen, war das auch so. Jetzt heißt es in der Ausgabe 11 des PC-Pannenhelfers, das man ein Diskettenlaufwerk per USB Nachrüsten könnte. Es geht dabei um den Beitrag A300 Ältere Programme unter Windows 10 nutzen. Daher meine Frage ob Windows 10 in der Verkaufsversion doch wieder externe USB Diskettenlaufwerke unterstützt. Grüße Michael Duss

0 [ Antworten ] - 1677 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meine Frage habe ich keine Antwort im Sicht . Melde mich nochmal : Ich habe kein Internetzugriff weil Netzwerk nicht identifiziert ist. Komputer ist mit Browser fest verbindet. Vor kurzem funktionierte alles super, nur ich habe was in Einstellung geändert und vergessen was ( ich bin schon 70-zig) Und jetzt bin ich ohne INternet geblieben und selbst kann nicht Fehler finden ! Bitte um Hilfe ! Mit freundlichen Grüßen : Jan Komaischko jkomaischko@arcor.de P.S. Bentutze ab und zu PC meinen Enkel
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

0 [ Antworten ] - 1444 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe kein Internetzugriff weil Netzwerk nicht zu identifizieren ist. Ich habe die Einstellungen zufällig geändert . Windows 7 Google Kabelverbindung Ich bedanke mich herzlich für Ihre Hilfe ! Mit freundlichen Grüßen : Jan Komaischko
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media