Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter H. Koch, Der Abonnentenbereich von Windows 7 Inside scheint mir doch sehr vernachlässigt zu werden. Die Themenübersicht und das Suchwortverzeichnis als PDF Datei sind seit Juli 2012 bzw. Dezember 2010 nicht mehr Aktualisiert worden. Ich finde das sehr schade zumal man für Jede gedruckte Ausgabe fas 15€ bezahlt. MFG Ingo Glöckner

1 [ Antworten ] - 1731 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich nutze T-Online mit IMAP und im ABO die neueste OFFICE-Version incl. OUTLOOK. und habe folgende Fragen: 1 Werden auch die Archive, die Imap bei Nutzung von T-Online mit IMAP anlegt, auf der IMAP-Cööud gespeichert oder die Archive auf dem ausführenden PC? 2 Ich nutze OFFICE/Outlook über T-ONLINE mit IMAP bisher auf Notebook und werde nun auch noch einen PC installieren. Wenn ich diesen zusätzlich 2. PC auch mit OFFICE/OUTLOK und T-ONLINE/IMAP nutze, habe ich dann den vollen Inhalt, den ich mit verschiedenen E-Mails, Kalendereintragungen, Notes auf dem bisherigen originären Notebook gespeichert habe, vollständig auch in dem 2. PC zur Verfügung ? Und gilt das auch für mein Smartphone Samsung Note 4? 3 Auf meinem SAMSUNG NOTE 4 ist die neueste ANDROID-Version gespeichert. Kann ich OUTOOK auf meinem NOTE 4 installieren und wie funktioniert das ? 3.1 Was muß ich tun, damit alle eigehenden + ausgehenden eMail mit Anhängen und gfs. auch notes, Kontakte, Kalendereintragungen nicht im SAMSUNG-Speicher, sondern der im NOTE 4 integrierten SD-Card gespeichert werden ? Für Ihre Bemühungen im Voraus besten Dank. MfG H. Kolodzei
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Herren vor einigen Tagen erhielt ich eine E-Mail mit Anhang. Mein Antivirenschutzprogramm “ Antivir “ meldete einen Verdacht auf einen Virenbefall und verschob die E-Mail in Quarantäne. Anschließend habe ich den Anhang aus der Quarantäne entfernt. Wie kann ich feststellen, ob mein Computer jetzt noch mit Viren verseucht ist. Für Ihre Bemühungen im Voraus vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Düsener

2 [ Antworten ] - 1955 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich benutze den Browser IE11. Eine aufgerufene Internetseite erscheint in einem kleinen Format auf dem Bildschirm, sodass ich das Bild mit einem zweiten Klick vergrößern muss. Kann das große Bild sofort aufgerufen werden? Nach Möglichkeit möchte ich den Browser nicht wechseln. Freundliche Grüße Wilfried Brokmann.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe heute ihre dvd mit der Ubuntu-Version 15.4 neben Windows 7 runtergeladen. Soweit so gut, aber die Firefox-Version 37.0 ist nur auf englisch und die deutsche Sprache lässt sich nicht installieren (firefox meldet, nicht kompatibel mit der Version 37.0). Habe alles versucht, auch unter about:config, general locale die Endung „de“ eingegeben, alles für nichts. Das Zusatzprogramm für deutsch ist ebenfalls installiert. Das Deutsch will einfach nicht klappen. Habe auch versucht, die neueste Firefox-Version runterzuladen. Das ging sogar inkl. das Entpacken. Doch starten konnte ich die Version nicht. Was kann ich also noch tun? Danke für Ihre Hilfe. Gruss V. Otth
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
mit welchen linuxporgram kan ich einnen videofilm aus der kammera runterladen und speichern (ubundo)
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

21 [ Antworten ] - 4550 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren
Hallo., seit dem ich Linux auf mein Notebook habe geht das Touchpad nicht mehr. Ich finde keine Einstellung um das zu aktivieren. Wird das von Linux nicht unterstütz?? Grüße Gerd

1 [ Antworten ] - 1119 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1- Help datei nur in englisch ? Warum nicht in Deutsch 2. Komme nicht ins Internet . Über arcor.de mit fr. Gruss Werner Lippik

1 [ Antworten ] - 1491 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Da ich einen älteren Laptop (AMILO M1640) mit WINDOWS XP besitze, wollte ich alternativ das Linux-Betriebsprogramm installieren. Leider benötigt mein Laptop die 32bit-Version und hat auch nur 1Gbite Arbeitsspeicher. Auf Ihr Anraten bin ich ins Internet gegangen und habe unter Ubuntu leider nicht die 32bit Version gefunden. Lediglich unter Ubuntu Kylin 14.04.3LTS und Kylin 15.10 gab es 32bit-Versionen zu downloaden. Welches Download ist für mich die reichtige Version? Für eine baldige Antwort danke ich im voraus. Mit freundlichen Grüßen Rolf Engelhardt

2 [ Antworten ] - 1790 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werte Herren, brauche auch für Win 7 ihre Hilfe aber hauptsächlich für Win10. Seit Beginn an habe ich ( seit 3 Monaten ca.) unnütze Reklame Einblendung, gleich 3 gleichzeitig, wenn ich Edge aktiviere, kann diese zwar löschen doch meistens startet über den ganzen Bildschirm eine Einblendung mit lauter Musik oder sonst unnützes Zeug. Wenn ich mit Firefox starte gibt es diesen Fehler nicht. Obwohl ich teilweise 2 Virenscanner aktiv hatte änderte sich nichts. habe nun Avast die etwas bessere Version aktiv. Die Fenster eines links eines rechts in der Mitte ein flacheres Fenster, verdecken den halben Bildschirm, wenn ich schnell bin lösche ich diese aber oft geht ein anderes Bild darüber, sodass die X nicht mehr sichtbar sind um es zu löschen. Es hilft nur ganz raus zugehen aus Edge. Mit welchen Tool kann man das Unding beheben. Wenn ich ihre Tools lese, ist bei allen nur Win7 oder Win8 angeführt, kann ich diese auch für Win 10 verwenden. Danke für ihre Hilfe, mit freundlichen Grüssen Dietmar Wurm

1 [ Antworten ] - 1640 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, leider habe ich bei meiner vor kurzer Zeit gestellten Frage meine KD-Nr vergessen. KD-NR 89-952326-41 Nochmals meine Frage: Ich habe alle meine Daten Word u. Exel in mehreren USB-Stick gespeichert. Kann ich diese unter Wi 10 laden und bearbeiten. Bedanke mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Helmut Ettl
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im vergangenen November habe ich mit Linux experimentiert und dabei versehentlich Windows 7 gelöscht. daraufhin habe ich die Linux Ubuntu DVD geladen, innerhalb von 20 Minuten. Seitdem ist Windows eigentlich kein Thema mehr für mich. Linux läuft auf meinem 5-JährigenPC Medion All-in-OneMS – 7621 32 BIT – 64 BIT fähigen PC einwandfrei. Für mich bleibt nur ein Problem: Meine Steuererklärung, die wir hier jährtl. abgeben müssen lässt sich nicht ausführen. Das Bild: ptlx14-32 bez. 64 sh konnte n icht geöffnet werden. „Unregonized image file format“. Daraufhin habe ich die Dateien wieder gelöscht.. Wenn ich es jetzt versuche, erhalte ich die Meldung: ungültige Adresse /TMP/ptlx14–32(64)-1,SH eingegeben, es wird abgebrochen, oder ich finde nach dem ENTER gar nichts mehr. Bei Windows war es So Webseite des Steueramtes bei Windows 7 ein Klick und die Erklärung war auf dem Desktop. Meine Frage: Weshalb funktioniert das bei Linux Nicht? Hier im Schweizer Forum wird man an Experten verwiesen und die verlangen gleich Geld. Sehen Sie eine Möglichkeit, das Problem zu lösen? herzliche Grüsse Hans Wasner
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 1848 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Macht es Sinn Windows7 Hom Premium auf Professional aufzurüsten. Wenn Ja ,wie ,ohne Datenverlust. Für was ist das Gut Dein Text enthält weniger als 100 Zeichen

2 [ Antworten ] - 2829 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Darf ich Sie um folgende Auskunft bitten: Ich möchte aus einer Broschüre Fragebögen scannen und so speichern, dass ich sie wieder abrufen (eventuell leicht ändern) und mit Microsoft Windows ausfüllen kann. Gibt es dazu in Ihrer Datei eine Gebrauchsanweisung? Ich habe Windows 7 installiert (Version 10 lauert schon zum Abruf) und der Drucker ist ein HP Photosmart Premium Fax C309 series. (Fax wird nicht benützt). Ich versuchte schon vergeblich alle mir bekannten Tricks. Versuchte mit der Einstellung Dokument scannen an PDF-Datei, Text (OCR) an Word, Bild scannen, ohne Erfolg. Entweder ist das Dokument nicht beschreibbar oder es ist, und dann ändert sich das Dokument selbst beim Ausfüllen. Vor langer Zeit entwarf ich Rechnungsformulare, sowie Musterbriefe zum Ausfüllen mit der Endung .dot, die ich zum Teil noch verwende. Ich habe allerdings restlos vergessen wie das ging. Im Voraus herzliche Dank und viele Grüsse Herbert Benger.
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1590 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wozu dient ein Router?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
hallo herr kratzl ich habe folgendes Problem jetzt wo ich win10 installiert habe kann ich kein horizongo-skygo mehr empfangen melde ich mich bei einem der beiden an,kommt der hinweis silverlight installieren obwohl es installiert ist.dann der hinweis silverlight kann nicht installiert werden weil die neuste Version vorhanden ist,deinstallieren und neu installieren.beides habe ich gemacht,trotzdem wird mir jetzt immer wieder silverlight installieren angezeigt.kann beide Programme einfach nicht mehr über Firefox empfangen.was mache ich falsch,was kann muß ich machen um deide wieder sehen zu können.für ihre hilfe und einer kurzen Anweisung im voraus besten dank mit freundlichen grüßen h. wagner

1 [ Antworten ] - 1691 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe neulich eine falsche Frage an Sie gestellt. Ich war bis dato immer der Meinung, auf meinem PC sei immer noch das Betriebssystem XP installiert. Ich war beunruhigt, wei es dafür keine Sicherheitssoftware mehr gibt. Da meine Verwandten bereits Windows 7 drauf haben, wollte ich auch dahin umsteigen. Der Hard & -Experte hier vor Ort hat vor eineinhalb Jahren bei mir einen neuen Rechner installiiert und dabei hat er bereits Windows 7 mit drauf gemacht. , Er hat es mir aber nicht gesagt, so daß ich meinte, immer noch mit XP zu arbeiten.Ich habe in den ganzen eineinhalb Jahren keinen Unterschied zu XP bemwerkt. Gibt es da überhaupt einen und falls ja, worin besteht der?

1 [ Antworten ] - 1133 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Ubuntu 15.04 kann ich leider keine Video-DVD wiedergeben, obwohl das Programm sonst einwandfrei arbeitet. Die entsprechenden Hinweise im LInux-Insider habe ich befolgt. Es erscheint immer nur : Die Datei kann nicht gelesen werden. Ich habe einige Multimedia-Programme heruntergeladen.Was kann man noch tun?

1 [ Antworten ] - 1953 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, heute wurde an meinem Notebook ein Upgrade durchgeführt. Muss ich jetzt irgendwelche Einstellungen oder Sicherheitslücken neu schließen? Viele Grüße Herbert Goertz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem der Versuch „Eingeschränkte Extras für Ubuntu“ zu installieren fehlgeschlagen ist soll ich jetzt die Paketverwaltung „Synaptic“ verwenden. oder den Befehl sudo apt-get install -f durchführen. Als Linux Neuling komm ich hier nicht weiter.