Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

7 [ Antworten ] - 1060 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe einen HP 650 Pro Book ohne Festplatte bekommen. Ich habe eine Neue Festplatte eingebaut und mir Linux Ubuntu aus dem Internet runtergeladen.Dann habe ich den LAN-Stecker gezogen und wollte meine FRITZ!Box suchen. Ohne das LAN-Kabel komme ich nicht ins Internet. Gibts es einen passenden Treiber, den ich mir runterladen kann?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Der digitale Technik-Butler soll wohl versendet werden, kommt bei mir aber nicht an; auch nicht im Spam. Die Absende Adresse „technikbutler@service.vnrag.de“ habe ich bereits in meinem Adressbuch gespeichert. Trotzdem kein Eingang. Alle anderen Informationen des Verlages kommen an, auch Nachsendungen des Technik-Butler vom Service kommen an. Wer/was kann hier helfen????
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich die hier erledigten Problemfragen zum Erliegen bringen oder könnten Sie dies einfach zum Löschen bringen. Danke! LG winfried
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Versehentlich gelöschtes Programm movie maker (alt) wurde bei Recuva und Restore festgestellt. Aktivierung wird jeweils jedoch wegen fehlender Anmeldung und Beitrittszahlung nicht ermöglicht. Gibt es hierfür eine Alternative? Danke! winfried

8 [ Antworten ] - 1244 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich habe kürzlich das neue Ubuntu 22.04 LTS als alleiniges System auf meinem Laptop Lenovo ideapad 330 installiert. Ubuntu funktioniert bisher ohne Probleme. Ich bin noch beim Einrichten. Ehe es jedoch anläuft, vergeht einige Zeit. Dann erscheint auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung zum BIOS (s. Foto1), mit der ich nichts anzufangen weiß. Dass Sie sich ein Bild über die BIOS-Einstellungen machen können, sende ich diese in den Fotos 2-5 auch mit. Hoffentlich können Sie mir damit auf die Sprünge helfen! Vielen Dank und beste Grüße etaner
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 416 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Meine Frage: habe Ubuntu als einzige Software über Linux insider installiert alle Programme funktionieren nur Ubuntu Software nicht , wenn ich sie anklicke dreht sich das Zeichen oben und verschwindet dann nach kurzer Zeit wieder und das Programm startet nicht. Sollte ich Ubuntu noch mal neu installieren?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit Windows 11 und habe Libre 7.4 unter Calc habe ich mir eine Blutdruckdatei aufgebaut und hatte bei Windows 10 auch keine Probleme. Jetzt möchte ich neue Datenblätter erstellen mit fort laufendem Datum und da ärgert er mich in dem er es nicht macht. Datum einzeln also 01.11.2022, 02.11.2022, 03.11.2022, funktioniert, aber bei 01.11.20222, 01.11.22, 02.11.2022, 02.11.2022 das macht er nicht da bekomme ich nur das Datum 01.11.2022. Was kann ich da machen.

4 [ Antworten ] - 1051 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Chefredakteure von „Windows-Wissen“ 23.10. Hallo Herr Kratzl , hallo Herr Matthiesen Seit vielen Jahren bin ich immer mal wieder Kunde beim COMPUTERWISSEN (cw) und somit auch bei ihrem „Windows-Wissen“. Hier ist ja windows11 (win11) z. Zeit von besonderem Interesse und dazu jetzt auch meine Fragen: 1. Ich habe einen recht neuen PC mit win10, der laut Test auch alle Anforderungen für win11 erfüllt, außer für den Prozessor, der nach Angaben von Fa. Microsoft für Windows11 nicht als geeignet angesehen wird. Es handelt sich hierbei um ein Inel Core i5 7400 CPU@3.00 GHz.Dies ist für mich völlig unverständlich, da er sowohl mehrere Kerne und auch eine recht hohe Taktfrequenz hat.Auch werden andere, neue PC mit diesem Prozessor sehr wohl mit win11 verkauft und dies ja wohl nur, weil dabei keine besonderen Probleme auftreten. Der angedrohte Verzicht auf updates dürfte wohl auch nicht eintreten, was ja für Microsoft auch nicht sinnvoll wäre. Wenn ich jetzt also mit diesem PC einen Installationsversuch/Upgrade machen will, wird dieser zwar begonnen , aber schließlich abgebrochen mit Hinweis auf einen ungeeigneten PC. Meine Frage :Halten sie es für gerechtfertigt, dass ein Upgrade nicht möglich ist? 2. Es ist offenbar sehr wohl möglich auch mit diesem Prozessor win11 zu nutzen. Allerdings muß man die Installationssperre besonders über eine entsprechende Installation aufheben. Dazu gibt es ja selbst von Microsoft entsprechende Angaben und auch von COMPUTERWISSEN. Meine Frage: Was halten sie davon diese Sperre aufzuheben und dann ein Upgrade durchzuführen ? Muß man hier Folgeprobleme befürchten? Im Moment bin ich ziemlich ratlos. Für ihre Meinung als Experten wäre ich also dankbar und verbleibe zunächst mit freundlichen Grüßen J . Stender
Beantwortete Frage von Windows

27 [ Antworten ] - 3462 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wertes Team vom Computerwissen Club, vom VNR Verlag habe ich als Geschenk für das Technik-Butler Abo, Ihre „Notfall-Rettungs-DVD“ erhalten. Allerdings bin ich beim Testen der Software an 2 Problemchen gescheitert. 1. Ich habe keinen Lizenzschlüssel im Begleitbrief erhalten und 2. Nach der Eingabe des Schlüssels ist der „Ja-Button“ nicht erreichbar.

1 [ Antworten ] - 513 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Um den Ubuntu Live – USB Stick zu erstellen soll ich zunächst 2 Dateien herunterladen. Rufus gelingt sofort, die ubuntu Datei wird entweder nicht gefunden oder ich komme auf eine fremdsprachige Seite. Ich bitte um Unterstützung.

1 [ Antworten ] - 511 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe mich für die Ubuntu Linux Testphase angemeldet und habe einige Fragen vorweg: 1.gibt es einen vollwertigen Ersatz für Adobe,das bei windows täglich gebraucht wird. 2.wird Teilnahme an online-seminaren unkomplitiert unterstützt. 3. ist die 30 tägige Testphase nicht etwas kurz, wenn ein vollständiger Umstieg von windows auf linux zu bewältigen ist, zumal ich ein älterer Senior bin. Mit freundlichen Grüßen Anton Ortner KNr. 87-283888-13
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Gibt es eine Möglichkeitim im IPhone/IPad die Dateiformate von Fotos von HEIC. auf jpeg zu ändern?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Gibt es eine Möglichkeitim im IPhone/IPad die Dateiformate von Fotos von HEIC. auf jpeg zu ändern?
Status auf veröffentlichen geändert von iPhone
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, Ich habe heute das neu Linux Paket 22.04 installiert, also über die Aktualisierung somit aktualisiert, Nun wollteich die Buetooth anbindung mit meinem Smartphone vornehmen, aber das System sucht das Gerät, aber nach einer längeren Zeit findet mein Handy nicht. Das Handy hat den Pc aber gefunden. Nun habe ich gelesen, das ich das Paket „sudo apt-get install bluez-utils libopenobex1″ über den Terminal eingeben brauche um somit die Buetooth Kopplung zu aktualisieren. Es klappt nicht. Dannach habe ich gelesen, dass“lipopenobex1“ durch das neue Ubuntu nicht mehr unterstützt wird. Und nun, was kann ich da für eine neue Lösung nutzen. Nachfolgend ist meine eingegebene Befehlsfolge und Ergebnis. Habe ich da ein Fehler gemacht. lker@volker-Satellite-P200:~$ sudo apt-get install bluez-utils libopenobex1 [sudo] Passwort für volker: Paketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig Statusinformationen werden eingelesen… Fertig Paket bluez-utils ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist. Doch die folgenden Pakete ersetzen es: bluez:i386 bluez Paket libopenobex1 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist. E: Für Paket »bluez-utils« existiert kein Installationskandidat. E: Für Paket »libopenobex1« existiert kein Installationskandidat. mit freundlichen Grüßen Volker Bökel
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich möchte mein neues Smart-TV mit dem PC verbinden, um von dort auf die Inhalte der PC-Festplatte zugreifen zu können. Nach der Bedienungsanleitung des TV soll ich in den PC-Einstellungen den Remote-Desktop aktivieren. Diese Funktion finde ich jedoch in den Einstellungen nicht. Können Sie helfen? Freundliche Grüße von Linuxwalter

1 [ Antworten ] - 432 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
partition ist leer, kann nicht formatiert oder genutzt werden, nur „volumen leeren“
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

3 [ Antworten ] - 1928 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
1. Seit einigen Tagen bekomme ich beim Aufruf von WORD (Office 365 – Windows 11) die Fehlernachricht: „Die „Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung.“ Selbst wenn ich die nicht empfohlene Einstellung „Alle Makros aktivieren“ anklicke, habe ich keinen Zugriff auf meine vielen Makros, mit denen ich ständig arbeite. Auch bei den Add-Ins entdecke ich keine Ungereimtheiten. 2. Beim Aufruf von Outlook bekommt manchmal die Fehlernachricht: „Mikrosoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöggnet werden. Diese Ordnergrupp kann nicht geöffnet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen“ Das Besondere ist, wenn ich den Computer neu starte, funktioniert wieder alles (Probleme ´1´ und ´2´ sind wieder beseitigt)! Kann es sein, dass dieses Verhalten mit dem kürzlich aufgespielten Windows 11 Update 22H2 zu tun hat? Haben Sie zu 1) und 2) Lösungsvorschläge? MfG WG
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Windows Explorer. Ich habe eine Verknüfung angelegt, um ein Calc-Dokument über die Taskleiste ausführen zu können, da ich es jeden Morgen brauche. Das hat die ganzen Wochen reibungslos geklappt. Heute Morgen rufe ich die Datei auf und es erscheint die Explorer-Anzeige des Dokumenten-Ordners. Laut fluchend habe ich es korrigiert, meine Blutdruck-Messung durfte ich natürlich noch mal machen. Vorhin habe ich ein Writer-Dokument vom Schnellzugriff in den Dokumenten-Ordner kopiert, anschließend war meine Datei-Verknüpfung wieder beim Teufel, da war wieder der Inhalt des Dokumenten-Ordners drin. Wie kann denn so ein Blödsinn passieren? Da hat doch anscheinend der Explorer eine Macke!!! Erbitte Auskunft. mfg Gerhard 28.10.2022 0:35
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Ihr Lieben, ich habe mir nach der Sondersendung von Kaner Etem vom 19.10.2022 Ubuntu Linux 22.04 LTS heruntergeladen und auf dem PC geladen. Leider habe ich Probleme mit Firefox der nach dem öffnen einfriert und nicht mehr Bedienbar ist. Ich muss den PC abstürzen um diesen wieder Neustarten zu können. Frage an Euch, was kann das Problem sein und wie kann ich es lösen? Übrigens es erscheint oben ein Fenster wo auf snap d hingewiesen wird. Aber da ich nicht viel Ahnung habe und kein PC Experte bin, bin ich hier etwas überfordert. Firefox lässt sich nicht aktualisieren sowie auch Snap. Ich bitte um Eure Hilfe und freue mich schon jetzt auf Eure Tipps. Liebe Grüße Franco
Beantwortete Frage von Firefox

1 [ Antworten ] - 567 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
ich finde die spalte „download“ nicht. was ist so schwer daran die rubrik oder spalte nicht. da alles mögliche wie Windows internet office usw. nur kein download.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows