Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

6 [ Antworten ] - 1237 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Morgen, ich verwende auf meinem PC nebeneinander WIN/7 und Ubuntu. Als Internetbrowser dient bei beiden Systemen Firefox. Mein Problem: wenn ich mit WIN7 arbeite, kann ich mich wie gewohnt beim Computerwissen Club anmelden (So wie jetzt). Wenn ich allerdings mit Ubuntu arbeite, (was ich bevorzuge), dann erhalte ich die in Anhang 1 und Anhang 2 mitgesendeten Fehlermeldungen. Beim Aufruf von plus.computerwissen ist es genau so. Woran kann das liegen? MfG Kolumbus
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Experten, ich habe das Kennwort vergessen, das man beim Start von WIN7 eingeben muss und wage nun nicht, das Notebook auszuschalten. Im Internet auf einer Microsoft-Seite gelesen, wie das Problem ganz einfach zu lösen ist und bitte Sie um Bestätigung, dass das auch wirklich funktioniert. Es geht folgendermaßen: 1. Drücken Sie gleichzeitig WIN+R 2.Geben Sie „netplwiz“ ein 3.Bestätigen Sie mit Enter 4.Es öffnet sich ein Menü zu den Benutzerkonten. 5.Entfernen Sie das Häkchen bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ 6.Bestätigen Sie mit OK
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Um das Video abspielen zu können, aktivieren Sie die entsprechenden Cookies in den Cookie Einstellungen und laden Sie die Seite neu. Ich habe alles Mögliche versucht leider ohne Erfolg. Ich habe z.B.die Adresse von www.freestylelibre.de eingegeben und diese Adresse unter Cookies erlaubt. Funktioniert unter Firefox und Opera nicht. Wie ist das zu verstehen entsprechende Cookies aktivieren? Wo ist die Lösung zu suchen?
Beantwortete Frage von Browser

2 [ Antworten ] - 586 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe auf meiner Maschine Windows 10 und Ubuntu 21.10. Windows funktioniert einwandfrei. Ubuntu 21.10 kann ich nicht starten. Ein upgrade auf 22.04 ist somit auch nicht möglich. Beim Ubuntu – Bild mit einem sich ständig drehenden Kreis bleibt das Bild stehen. Eine Neuinstallation von Ubuntu 21.10 funktioniert auch nicht.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe win10 und Linux Ubuntu 22.4 auf dem Laptop. Die meisten Daten und Bilder befinden sich auf Windows. Wie bekomme ich die Daten auf Linux? 2. Wie kann ich dann die Windows Festplattensektion löschen um den Laptop voll auszunutzen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Laut der Anleitung „Ubuntu_eBook_PDF_01_Testen_Sicherung_Installation.pdf“ wird zum Erstellen eines USB Sticks auch die Datei „tiny.cc/ubuntu-2004-herunterladen“ benötigt. Bei mir erscheint nach Eingabe die Error-Seite „404 Not Found“ mit der Aussage „Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at releases.ubuntu.com Port 443“. Ich habe mit drei Windows-Rechnern versucht diese Datei zu bekommen – immer dieselbe Fehleraussage. Was mache ich falsch? Danke für eine Antwort!!!
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ist das „Nicht-Öffnen der Links“ ein Java-Problem und wenn ja, woher bekomme ich diese Funktion? Firefox läuft auf einem Windows-10 Prof-Rechner. Hatte den Browser als Standard-Browser eingerichtet, doch so werde ich wahrscheinlich Edge wieder aktivieren. PS: Firefox ist neu installiert worden.

3 [ Antworten ] - 654 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten
Mein Gerät: Terra mobile 1715 Drucker: hp envy 6000 Jetzt Scanner außerdem: CanoScan lide 300 Der Drucker hat einwandfrei funktioniert, auch noch nach Upgrade auf ubuntu 22.04 Dann fiel der Scanner des hp-Gerätes aus, es erscheint die Nachricht: „Scannen fehlgeschlagen – Fehler bei der Kommunikation mit dem Scanner“. Habe mir einen anderen Scanner besorgt, s.o., der gleiche Fehler, der gleiche Text. Der Drucker funktioniert immer noch normal, auch wenn man ihn ohne Rechner als Kopiergerät benutzt. Da der Fehler bei beiden Scannern auftritt, kann er m.E. nur in der Software von ubuntu begründet sein.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo liebes Expertenteam! In Excel, automatisches springen in die nächste Zelle die bearbeitet werden soll. (nicht in die die rechte oder in die untere Zelle) mit der Eingabe taste. Beispiel: Turniereingabe das Ergebnis 3:1 wobei 3 in Zelle R2 und 1 in R4 ist. Nun soll das nächste Ergebnis in R6 und R8 eingeben werden ohne die Eingabetaste 2x zu bedienen. Also direkt in Zelle R6. Vielen Dank im Voraus mit lieben Grüßen Bruno
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Anfrage von Julius Werle – Meine Kunden-Nr. 94-583419-68Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Rechner von Linux 20.04 auf Linux 22.10 umgestellt und habe auf Grund der letzten Videosprechstunde von Herrn Kaner Etem den Schritt gewagt. Heute stelle ich fest dass der Scanner mit der Version Linux 22.10 LTS nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich in der Software nach dem Scanner suche finde ich diesen in der Übersicht nicht. Ich vermute das Linux 22.10 LTS diesen Scann-Bereich bei der Neuinstallation von 22.10 aus der Version 20.04 mit übernommen hat, aber im System 22.10 diese Scann-Version wie in Linux 20.04 nicht enthalten bzw.vorgesehen ist. Ich finde hier in der Software-Übersicht nichts dazu.Ich kann zwar ein Dokument (auch mehrseitig) scannen und auch ausdrucken, aber nicht auf meinem Rechner abspeichern. Es kommt die Meldung, der Ordnerinhalt kann nicht angezeigt werden, Vorgang wird nicht unterstützt. Diesen vorigen Absatz wollte ich fett ausdrucken, stelle ich soeben fest: Also geht Fettdruck auch nicht, wenn ich die Zeile markiere als FETT kommen dies beiden B-Zeichen in Klammern. Hier liegt vermutlich ebenfalls ein Fehler vor, um es gelinde auszudrücken. So, nun habe ich den Salat. Einen Bildschirmausdruck der Fehlermeldung füge ich Ihnen bei. Auch hier habe ich meine Zweifel. Ich habe dies hochgeladen, es wird aber nicht angezeigt, trotz Einfügen. Im Anhang ist nichts enthalten. Ich zweifle immer mehr an 22.10 LTS. Ich bin ziemlich enttäuscht, zumal 22.10 in den höchsten Tönen gelobt wurde. Aus heutiger Sicht für mich nicht zufriedenstellend. Ich sollte derzeit mehrere und wichtige Dokumente in einer Erbangelegenheit scannen und müsste diese per E-Mail weiterleiten. Leider ohne Erfolg, da ich diese nicht speichern und nicht in eine E-Mail einfügen kann. Ggf. müsste ich Linux 22.10 wieder von meinem Rechner entfernen und auf Version 20.04 zurück gehen oder Linux total verbannen und wieder auf Windows zurück gehen. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Es wäre schön, wenn ich hierzu einen verständlichen Hinweis erhalten könnte, wie dieser Miss-Stand in Form einer Programmierung im Terminal ggf. einprogrammiert und damit beseitigt werden könnte. Für eine Beantwortung per E-Mail wäre ich dankbar. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon heute im Voraus bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Julius Werle Meine Kunden-Nr. 94-583419-03.11.2022 Bildschirmfoto vom 2022-10-31 18-10-19.png
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich habe auf meinem Windows 11 Laptop mit Hilfe eines jüngst angebotenen Programms einen Treiberupdate durchgeführt. Als ich den Rechner neu starten wollte, forderte mich der BitLocker auf, den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben. Das tat ich. Er meldete dann DIAGNOSE WIRD AUSGEFÜHRT, anschließend AUTOMATISCHE REPARATUR und dann AUF DEM GERÄT IST EIN PROBLEM AUFGTRETEN. ES MUSS NEU GESTARTET WERDEN. Dann wird neu gestartet und ich lande wieder im BitLocker. Damit wiederholt sich das Spiel. Ein Bluescreenfehler wird attestiert durch einen Barcode. Also ich kann nicht mehr arbeiten und komme nicht mehr an meine Daten, weil die Festplatte (SSD) nicht mehr zugänglich ist. Der Versuch im abgesicherten Modus zu starten hat auch nicht funktioniert. Können Sie mir helfen?

6 [ Antworten ] - 1865 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, logge ich mich dem einem kopierten Passwort bei Keepass ein, öffnet sich der Passwortmanager. Gebe ich die einzelnen Zeichen händisch ein, erfolgt der untenstehende Hinweis. Ich habe mich wirklich nicht vertippt. Grüße fliesi
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, um die Kalender-Spams zu vermeiden habe ich die Anweisungen von Ihnen ausgeführt, und das hatte auch im ersten Schritt bei meinem Google-Konto funktioniert. Im zweiten, unter dem Titel -Kalender-Spam bei Outlook verhindern- bin ich nach dem Anmelden automatisch in meinem Email-Konto bei Hotmail und dort kann ich das Menü -Datei- nicht finden um die weiteren Schritte wie angegeben auszuführen. Es war hier auch nicht wie beim Google-Beitrag vorher eine spezielle Webseite/Adresse angegeben. Welche Möglichkeiten habe ich um dorthin zu kommen ? Beste Grüße und Danke im voraus. keller
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mit Mühe habe ich den Ubuntu Linux USB Stick erstellt, kann aber Ubuntu damit nicht starten ( Testphase 30 Tage und 1 Woche schon vorbei!) , da ich zwar das dunkle Feld, aber keine Möglichkeit finde mit WLAN zu verbinden. Ich bitte um einen Tip. mfg A. Ortner
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Habe ein Office Abo bei Microsoft ( 365 Single). Hat einige Macken bzw. Instabilitäten, die ich von allen bisher verwendeten Office-Versionen nicht gewohnt war. Habe überlegt, ob ich das ganze Programm nochmals neu installieren soll. Wie stelle ich das am besten an und vor allem so, dass meine Dateien nicht verloren gehen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte im Rahmen meiner Gold-Mitgliedschaft über das Wochenende eine ca. 10stündige Fernwartung durch die Telekom. Das Problem am PC konnte aber nicht behoben werden. Der Mitarbeiter war der Meinung, dass da nur noch ein Techniker vor Ort helfen kann. Dieser Service ist aber in dem Vertrag zwischen Ihnen und der Teloekom nicht vorgesehen. Was kann ich jetzt noch machen? Mit freundlichen Grüßen Wilhelm Pfeifer – PIN 2683 Kd.-Nr. 93-3565825-18

3 [ Antworten ] - 917 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, ich benötige wieder einmal Ihre Hilfe. Nachdem ich Linux Ubunu 22.04.1 LTS neu geladen hatte, sind mir Fehler bei der Wiederherstellung der Daten des persönlichen Ordners passiert, sodass die Wiederherstellung gemäß der Anleitung Insider Sonderheft, S. 7 nicht mehr funktioniert. Für meine Datensicherung benutzte ich einen USB-Stick. USB-Stick mit Linksklick bringt Bild 2 Ordner : reiner-AG 78LMT-S2P bringt die Bilder 1 und 3. Ab hier weiß ich nicht weiter – Bitte um Hilfe! Danke und freundlich grüßend Reiner Födisch Bildschirmfoto vom 2022-10-31 18-00-49.png Bildschirmfoto vom 2022-10-31 18-09-35.png[ Bildschirmfoto vom 2022-10-31 18-12-39.png

4 [ Antworten ] - 928 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Immer, wenn ich versuche, Teamviewer auf meinem Linux-Rechner zu installieren, kommt folgender Text: Installation von teamviewer nicht möglich: E: Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen; Sie müssen manuell >> dpkg –configure -a
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, eine Frage an die Verlagsmitarbeiter. Ich habe den Linux Insider am Freitag bestellt und gestern die DVD bekommen. Alle Anleitungs E-Book´s sind von 2020 sowie auch die Videos alle mit der Version 2020 erstellt wurden. Auch die Version wenn ich von der DVD boote und installieren möchte ist noch die 2 Jahre alte Version 2020.04. Auf der DVD Hülle steht RLX-DVD 20/32 genau die selbe DVD Ausgabe habe ich schon im Oktober 2020 vom Verlag bekommen. ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT das der Verlag mir eine 2Jahre alte DVD als Installationsmedium zur Verfügung stellt, obwohl nun seit mehr als 4 Monaten die neue LTS Version 2022.04 erschienen ist. Im Anschreiben des Verlages heißt es wörtlich „Ihre kostenfreie Testausgabe von Linux-Insider sowie Ihre Linux-DVD mit der aktuellen Ubuntu Version liegen diesem Schreibe bereits bei.“ Der Kundenservice Telefon: +49 2289 550 190 des Verlages wusste nicht einmal das es mehrere Ubuntu-Versionen gibt, und sagte ich solle mich an den Computerwissen Club wenden, dort wird man mir Auskunft darüber geben warum ich eine alte DVD bekommen habe. Viele Grüße von Jürgen

1 [ Antworten ] - 554 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Beim Starten kommt die Meldung: Benutzername ist falsch. Versuchen sie es erneut. Ich wähle OK. Es erscheinen drei Startmöglichkeiten. Ich warte und dann erscheint das Schonerbild und ich kann meinen Pin eingeben. Ich möchte jedoch beim Einschalten direkt in Windows gelangen. Wo liegt der Fehler und wie kann dieser korrigiert werden?