Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 735 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wer kann mir helfen Besitze einen PC mit Win 10 und habe Office Home& Student 2021 instaliert, mit Produkt Schlüssel. Schreibe ich im Word- oder Exelprogramm und will es anschließend drucken, reagiert Word und Exel nicht mehr, so das ein drucken nicht mehr möglich ist. Bei anderen Schreibprogramme, wie Open Office 4.1.1 oder Libre, gibt es keine Probleme, dort kann ich mit allen angeschlossenen Drucker arbeiten.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
hallo: ich habe System: Kernel: 5.15.0-52-generic x86_64 bits: 64 compiler: N/A Desktop: Cinnamon 5.2.7 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 20.3 Una base: Ubuntu 20.04 focal und wenn ich die Aktualisierungsverwaltung starte und die dortigen Updates installiern will, kommt folgende Fehlermeldung: E: Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen; Sie müssen manuell »dpkg –configure -a« ausführen, um das Problem zu beheben. E: _cache->open() failed, please report. Ein Experte Herr Lippman schlug hier vor einer Woche beim gleichen Problem vor, der Befehl wird im Terminal ausgeführt: sudo dpkg –configure -a einzugeben. Wenn ich das tue, kommt folgende Meldung Der GRUB-Bootloader wurde zuvor auf einem Datenträger, der nicht mehr im │ │ System vorhanden ist oder dessen eindeutige Kennung aus irgendeinem │ │ Grund geändert wurde, installiert. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass │ │ das installierte GRUB-Core-Image synchron mit den GRUB-Modulen und │ │ grub.cfg bleibt. Bitte prüfen Sie erneut, um sicherzustellen, dass GRUB │ │ auf die entsprechenden Boot-Geräte geschrieben wird. │ │ │ │ Geräte für die GRUB-Installation: │ │ │ │ /dev/nvme0n1p1 (103 MB; /boot/efi) on 250059 MB Samsung … │ │ │ │ │ │ Da ich mich in Linux sehr wenig auskenne, hätte ich die Bitte, ob mir jemand weiterhelfen kann. Alles funktioniert, nur die Aktualisierungsverwaltung nicht. Vielen Dank im Voraus…
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Seit Monaten kann das obgenannte Update auf meinem HP-DT nicht durchgeführt werden. Ich habe schon alles ausprobiert. chkdsk/f c:, dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth, dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup, sfc /scannow Immer wieder PC neu starten, dann Update suchen und installieren Leider ohne Erfolg. Was kann ich noch machen ausser Update 21H2 mit einem Imager erzwingen? Mit Gruss R. Stocker
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 790 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
microsoft office outlook fehlerkommentar: „Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.“ wie kann ich eine Verbindung herstellen.
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook

4 [ Antworten ] - 958 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Computerwissen Plus wird nicht richtig dargestellt. Unter meinen aktuellen Ausgaben wird der PC-Sicherheits-Berater statt der Technik-Butler angezeigt. Wenn ich auf „Lesen Sie in dieser Ausgabe“ drücke, geschieht nichts. Beim Windows-Handbuch gibt es im Ausgaben-Archiv keine Ausgabe Nr,12 obwohl als Artikel solche aus der Ausgabe Nr,12 aufgeführt werden. Drückt man bei diesen Artikeln allerdings auf „Lesen Sie den ganzen Artikel“, kommt bei allen Artikeln der Ausgabe Nr,12: „Weihnachts- oder Urlaubskarte: Verschicken Sie gratis Postkarten mit Ihrem eigenen Foto als Motiv“ MfG Renate Winter

9 [ Antworten ] - 1013 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein Rechner verhält sich nicht, wie von Ihnen beschrieben. Er zeigt eine völlig andere Maske, an der ich auch nichts ändern kann.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei Teams Besprechungen funktioniert auf einmal die Webcam nicht mehr.Die Camera ist in ordnung ,habe ich geprüft. Betriebssystem noch Ubuntu 20.04.04,5 LTS. Gruß Hanns Rickert
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte auf meinem PC W10 das Windows 11 installieren. Leider hat Check ergeben, dass TPM fehlt und deshalb W11 nich installiert werden kann. Leider find ich de beworbenen Windows 11-Booster in dem Windows Handbuch nicht, welches ich heute zugeschickt bekam. Können Sie mir hierbei helfen? MfG Dieter Bogott
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei der Eröffnung des PC habe ich am Anfang 3-4 Reihen weiß Felder. Die habe ich schon längere Zeit. Ich weis nicht wie ich die wieder abschalten kann? Die Kacheln sind ca. 1 cm lang und o,5 cm breit. In einer reihe gibt es 8-9 Kacheln. Was kann ich tun?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
1 Woche nach Installation von Ubuntu auf meinem Notebook (Medion Erazor) startete plötzlich der Rechner nicht mehr. Es erschien nur der Cursor links oben, der Bildschirm bleibt schwarz. Vorher kam Fehlermeldung 114.796489 iwlwifi couldn flush the AGG queue und 114.798245 wlp3so:failed to remove key from hardware (-5) Wie kriege ich denn jetzt Linux zum Laufen???
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

9 [ Antworten ] - 1700 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich weiß nicht, was ich mit Chrome anstellen soll. Es erscheint immer eine Anzeige rechts oben, die rot umrandet ist, dass ich es aktualisieren soll. Ich habe die Aktualisierung für Linux Version vorgenommen, aber es erscheint „Chrome kann nicht aktualisiert werden. Chrome erneut installieren“ Ich habe versucht Chrome neu zu installieren, (auf dem angegebenen Weg). Dabei habe ich gesehen, dass mein jetziges Chrome eine neuere Version ist als der Download. Ich habe ein paar Screenshots gemacht, das erklärt vielleicht besser als meine Worte es können. Geändert hat sich an der Anzeige aber überhaupt nichts. Was wird da von mir erwartet? Was mache ich falsch oder wo sind da Vorgänge, die ich nicht durchblicke? Ich wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar Helga Seemann [attachment]chrome kann nincht.png [attachment]chrome stable 95.png [attachment]Chrome V 105.png

1 [ Antworten ] - 420 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag / Betreff LINUX ich möchte LINUX testen und evtl installieren. Nun hörte ich, daß es nicht so gut wäre, das Programm auf einen alten Lapetop zu installieren. Mein LP ist sieben Jahre alt, hat aber letztes Jahr eine neue Festplatte erhalten (digital, vorher analog). Im Moment werde ich mir keinen neuen LP kaufen, kann ich trotzdem mit LINUX arbeiten? Oder gibt es da massive Schwierigkeiten? Vielen Dank für Ihre Antwort Waltraud Beckmann
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit kurzem habe ich ein Problem mit den beiden fn-Tasten 3 und 4, die zuständig für das Einstellen der Bildschirmhelligkeit sind. Leider reagiert weder die eine noch die andere Taste. Habe ich vielleicht versehentlich etwas gedrückt, was zu diesem Problem geführt hat? Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung. MfG Matthias Wenderoth
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich arbeite mit Linux Mint 19.3. Den ET-2750 habe ich auf Normalpapier DIN A4 eingestellt. So druckte er schnell und sauber. Plötzlich druckt er nun extrem langsam. der Papiervorschub erfolgt in Schritten von Millimeter-Bruchteilen. Schriftbild ist extrem gut, aber das brauche ich normalerweise nicht, die ursprüngliche Einstellung „Normal“ reicht völlig. In einem ersten Schritt habe ich ein Timeshift zurückgespielt von vor dem Problem. Danach funktionierte es zunächst wieder. am nächsten Tag aber schon wieder nicht. Was kann ich tun? Jede Hilfe ist herzlich willkommen.

2 [ Antworten ] - 558 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe einen Mac mini auf dem ich auf Umwege Libre Office von Ihrer DVD kopiert habe. Die Umstellung auf das Deutsche Sprachpaket ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. In Ihrer Anleitung sieht das ganz einfach aus, aber wenn man es nachmachen will kommen ganz andere Masken zum Vorschein und probiert hin und her, bis man durch Zufall ein Ergebnis erreicht. Herzliche Grüße Alfred Stirner
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nicht imstande die Testversion von Ubuntu Linux einzurichten. Habe USB Stix erstellt, es gelingt mir aber nicht die Testversion zu öffnen. Sollte ich dazu den Lotsendienst bemühen? MFG Anton Ortner

3 [ Antworten ] - 908 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Experten, wenn ich mein neues Handy Galaxy A13 an den USB Anschluss meines Netbooks anstecke zur Bilderübertragung, Dann erkennt WIN 7 nicht einmal. dass ein neues Gerät angeschlossen wurde. Wie kann ich einen eventuell erforderlichen Treiber finden und installieren? MfG Kolumbus

1 [ Antworten ] - 639 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Club Team, ich habe schon seit längerem ein Problem mit dem hochfahren meines Pc. Ich kann den Pc nur noch starten, in dem ich mit der F7 Taste „Signatur erzwingen „ durch das Reparaturprogramm mein Pc starten kann. Win10 ist installiert. Ich habe auch schon bei euch gelesen das es auch ohne Anmeldung geht, aber das funktioniert auch nicht, muss mich weiterhin anmelden Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, kann euch auch mein pc freigeben, damit ihr dieses Problem beheben könnt. Ich konnte das Problem nicht selbst beheben und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vieles schon probiert und nichts hat geholfen, jedesmal bei einem Neustart muss ich mich wieder erneut anmelden, obwohl ich das schon mal deaktiviert habe, es besteht weiterhin das Problem Mit freundlichen Grüßen Holger Noffz
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich arbeite mit UBUNTU-22.04 LTS (das neben Windows 10 installiert ist.) Ich habe mal einen unbekannten Stick in einem USB-Anschluss eingesteckt. Aber im Dateimanager wurde nichts angezeigt. Erst in Laufwerke fand ich einen Namen des Sticks (Anhang: Laufwerke-wood.png) konnte ihn aber nicht sicher entfernen und zog ihn deshalb einfach heraus (! sträflich, ich weiss). Grub zeigt jetzt auf dem schwarzen Startbildschirm nach Auswahl von *Ubuntu Fehlermeldungen, die aber so schnell verschwinden, dass ich sie nicht lesen kann ( etwas mit ACPI-BIOS …) Wie kann ich die Fehlermeldungen auf dem Startbildschirm zeilenweise anzeigen lassen?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich betreibe ein Netbook mit Xubuntu parrallel zur Windows-Partition. Nach update von Xubuntu haben alle Ordner/Dateien ein Vorhängeschloß auf der von Windows eingerichteten Partition. Xubuntu arbeitet einwandfrei, kann aber auf der Windows-Partition nichts mehr speichern. Wie bekomme ich das Vorhängeschloß weg?