Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe mich entschlossen Linux einzusetzen. Ich habe das 1. Heft 2023 auf dem Tisch liegen. Da hat sich schon ein Fehler meinerseits gezeigt. Simpel scannen mit dem Dokument – Scanner. Ich habe das Problem, das ich das Bild oder den Text nicht abspeichern kann. Der letzte Klick funktioniert nicht. Ich verwende einen Drucker mit Scanner canon Pixma TS5050. Der Drucker funktioniert nur der Scanner will noch nicht. Mit freundlichen Grüßen Rainer Irmscher
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte einen Usb-Stick mit einem Passwort schützen. Wie geht das am einfachsten.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, Ich wollte einen USB-sticks formatieren, da ich ihn für andere Zwecke benutzen könnte. Daraufhin habe ich eine Notiz bekommen, die ich Ihnen per BSF übermittle. Obwohl ich der englischen Sprache mächtig sein sollte, kann ich mir nicht erklären, warum ich mir den Stick nicht formatieren darf. Das IT-Englisch ist mir einfach nicht geläufig und ich bitte Sie, mich da aufzuklären. Mit freundlichem Gruß ernst-dell
Beantwortete Frage von Linux  x 1

3 [ Antworten ] - 745 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, ich würde gerne die Windows 11 Disc ausprobieren, jedoch gelingt es mir nicht auf meinem Rechner (i7 – 2600 ; 3.4 GHz ; 8 GB RAM ; 2 TB) die Software Windows 11 zu installieren. Ich bekomme jedoch während der Installation die Meldung das meine Hardware hierfür nicht geeignet sei. ……Gibt es hier einen „Trick„ wie man das übergehen kann. Vielen Dank für Ihre Info
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Morgen nach der Installation Ubuntu von Ihrer CD startet GRUB nicht. Ich habe eine Installation neben Windows durchgefürt, vorher SecureBoot deaktiviert (wie gestern bei Wissen macht Klick erfahren) – Installation wurde abgeschlossen. Mein PC: Minis Forum von Besstar TEC Ltd. Typ TL50 16 GB Arbeitsspeicher Intel Core i5 – 1125G7 2,4 GHz Jetzt zeigt mein Bildschirm an: „Minimal Bash line editing………..“ Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Auf meinem Laptop läuft Windows8.1, seit 2013 was ja nicht mehr unterstützt wird. jetzt bleibt der Rechner immer wieder hängen. (keine Rückmeldungen,Programme „verschwinden“ oder werden nicht mehr ausgeführt.DVD-Laufwerk,Pdf, Kann ich da trotzdem Linux neben Windows installieren?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Seitdem ich mein Avast Premium Security auf Anraten als „Placebo forte“ deinstalliert habe, bekomme ich von Windows immer wieder Benachrichtigungen, deren Bedeutungen mir nicht klar sind. Bei dem Anhang 1 hindert offenbar der Windows Defender das gekaufte Programm CCleaner daran, irgendwelche Änderungen durchzuführen. Es könnten Löschungen von veralteten Daten sein. Diese Löschungen wären aber sinnvoll, dafür hatte ich schließlich das Programm gekauft. Wie kann ich die Löschungen, oder was sonst der CCleaner machen will, autorisieren? Bei dem Anhang 2 gibt es weitere rätselhafte Benachrichtigungen. vspdfprsrv.exe gibt es in meinem Download-Ordner nicht. Wie kommt es zu dieser Nachricht? Mit soffice.bin kann ich ebenfalls nichts anfangen. Wie soll oder muss ich verfahren? MfG Pluto
Beantwortete Frage von Windows 10  x 2
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Als ich eine neue Version von LibreOffice aus dem Internet herunterladen wollte, bekam ich die folgende bedenkliche Nachricht (Anhang), der Windows Defender sei zurzeit nicht aktiv! Da die Internetverbindung aber intakt war, habe ich schließlich auf „Ausführen“ geklickt, und alles ging gut. Aber wie steht es mit dem Schutz bei anderen Internetzugriffen? Nachdem ich mein Avast Premium Security als „Placebo forte“ auf Anraten deinstalliert hatte, stehe ich jetzt ohne Schutz da? Ist das „Placebo“ doch nicht so überflüssig? Was bedeutet SmartScreen in verbindung mit Defender? MfG Pluto
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

9 [ Antworten ] - 1613 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo ich suche VirtualBox für Linux Mint . Die Version VritualBox 7.0.4 lässt sich nicht Installieren. was kann ich tun?
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 721 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Für Diktate soll ich die Online-Spracherkennung aktivieren, was aber nicht möglich ist, denn dort wird mir folgendes mitgeteilt: „Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet.“ Mein PC ist privat wird nur von mir benutzt. Es gibt keine Organisation. Gibt es dafür eine Lösung?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit heute sehe ich mein Handy (Samsung S10) nicht mehr im Explorer, wenn ich es an einen USB-Port des PC anschließe. Anzeige im Explörer bis gestern: „Galaxy S10“. Ich kann nicht ausschließen, dass das daran liegt, dass ich in den „Berechtigungen“ des Handys Änderungen vornahm, ohne hier sonderlich versiert zu sein. Ich bitte um Informationen zur Fehlerbeseitigung. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Schuster
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe letzte Woche das Webinar mit Tobias Tesch zum Thema „Sicherheit und PC aufräumen“ besucht. Darüber hinaus habe ich die Publikation D155 und D121 studiert. Ich will endlich eine Sicherung „aus dem Bilderbuch“ machen. Die Systemsicherung mit Aomei hat funktioniert. Aber beim bootfähigen Stick bleibt das Programm mit folgender Fehlermeldung erfolglos: Initialisierung… Starten Sie PE zu erstellen Verarbeitung läuft… WinPE-Image wird vorbereitet. WinPE-ISO-Image wird erstellt. Erstellung des WinPE-ISO-Images fehlgeschlagen! Verarbeitung fehlgeschlagen. Verarbeitung fehlgeschlagen. Hinweis: Wenn Sie ein bootfähiges USB-Laufwerk nicht direkt erstellen können, können Sie FAQ sehen, um das Problem zu lösen. Die in den FAQs angebotenen Lösungen waren auch nicht erfolgreich. Was soll ich jetzt machen um einen bootfähigen Stick zu erstellen? Dabei habe ich verschiedene Sticks und SanDisk-SDHC-Cards >4 GB probiert. Eine weitere Frage: Wenn ich jetzt meine Systemsicherung von Windows10 habe, kann ich sie auf einem neuen Desktop-PC (vielleicht mit Windows11) einsetzen und dann meine gesicherten Daten dahin übertragen? Ziel ist es meine gesamte Ordnerstuktur mit Daten von meinem >10 Jahre alten PC auf einen neuen zu übertragen. Für eine Lösung wäre ich dankbar. W.S.

2 [ Antworten ] - 578 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bekomme ständig die Meldung „Fehler beim lesen des Archivs.“ und kommt noch dazu das ich nicht Drucken kann. Habe einen Brother MFC-490CW

3 [ Antworten ] - 1352 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich wollte gestern bei Zoom mein „Zoom one“-Abo verlängern. Zu diesem Zweck meldete ich mich via Link auf der Zoom-Seite an. Auf der Seite war für mich nicht klar, welche Schaltfläche für die Abo-Verlängerung genutzt werden muss. Versehentlich benutzte ich eine falsche Schaltfläche. Jetzt steht ein Business-Abo über 10 Lizenzen zum Jahrespreis von 1.899 Euro in meinem Warenkorb und lässt sich nicht mehr löschen. Das Zoom-one-Abo hätte ca. 150 Euro kosten dürfen. Haben Sie eine Idee, wie ich den Zoom-Warenkorb wieder bereinigen kann? Auf den Zoom-Hilfeseiten wird auf dieses Problem nicht eingegangen. Diese sind außerdem nur englisch verfügbar. Vielen Dank für Ihre hilfreiche Rückmeldung. Freundliche Grüße H. Baumann
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Habe auf meinen PC Windows 11, wie komme ich an Dateien die in der Cluod gespeichert sind und die Cluod auf dem Pc deinstalliert ist.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Herren, das Funktionsupdate Windows 11, Version 22H2 wurde auf meinen acer-Laptop am 23.1.2023 erfolgreich installiert. Frage: Wie soll ich jetzt mit dem für Windows 10, Version 21H2 noch ausstehenden und am 23.1.2023 fehlgeschlagenen Kumulativen Update 2022-12 verfahren bzw. wie soll ich mit der weiterhin bestehenden Aufforderung zum Installieren umgehen? Zum chronologischen Ablauf der Updates siehe Dateianhang. In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort grüßt Sie freundlich Fr. Pieth.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe ein Acer Aspire 5 Laptop mit Intel XE Graphics. Wenn ich den Fernseher mit HDMI-Kabel verbinde geht zwar das Bild auf den Fernseher, aber der Ton nicht. Was kann man da machen?
Beantwortete Frage von Linux

9 [ Antworten ] - 1245 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, lange keinen Kontakt mehr gehabt. Ich habe kürzlich auf 20.04 umgestellt. Der Scanner ( CanoScan LiDE 300) wurde zwar erkannt, aber über das Einlesen hiaus passiert nix. Wie bekomme ich den Scanner zum Scannen. Für Ihren Lösungsvorschlag bedanke ich mich. Mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Gibt esunter Service/Arbeitshilfen eine Erklärung über die Sonderzeichen einer Wirelee Tastatur?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Linux Spezialisten, ich habe Linux auf meinem Notebook installiert, habe einiges ausprobiert und jetzt kann ich Linux ohne Passwort nicht mehr runter fahren. Da ich ältere Programme habe z. B. (WinAhnen) ist ein Ahnenforscherprogram und das lässt sich nicht mit der exe Datei installieren. Wie einige andere Programme auch! Wer kann mir helfen, wie ich Linux runterfahren kann. Viele Grüße Herbert
Beantwortete Frage von Linux  x 1