Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 440 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
muss ich mich extra anmelden wenn eine anmeldung im club erfolgt ist. ich bin mir nicht sicher,ob meine anmeldung erfolgreich war.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich eingegangene Google-E-Mails nach einem von mir festgelegten Zeitraum automatisch löschen?
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich eingegangene Google-E-Mails nach einem von mir festgelegten Zeitraum automatisch löschen?
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich eingegangene Google-E-Mails nach einem von mir festgelegten Zeitraum automatisch löschen?
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich eingegangene Google-E-Mails nach einem von mir festgelegten Zeitraum automatisch löschen?
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich eingegangene Google-E-Mails automatisch nach einem von mir festgelegten Zeitraum löschen?
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bis vor einigen Wochen waren die meisten ICONS bei Libre Office oft farblich unterschieden und deutlicher zu erkennen. Plötzlich hat sich das geändert, wie auf dem Anhang zu sehen ist. oft muss ich jetzt such indem ich antippe, um den Test zu lesen. Ist es möglich, den früheren Zustand wieder herzustellen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Entsprechend der Beschreibung von Kaner Etem in der LINUX-INSIDER Sonderausgabe „Windows 11 (oder 10) auf Ubuntu Linux installieren“ möchte ich gern mit VirtualBox das Windows-Programm Photoshop Elements 13 nutzen. Dafür würde mir wohl Windows 10 ausreichen, Den Vorteil dieser Beschränkung sehe ich darin, dass ich vielleicht mit meinem aktuellen PC auskommen würde (?). Ich beziehe mich dabei auf die einleitende Bemerkung von Herrn Etem in der Sonderausgabe „Windows 11 (oder 10) auf Ubuntu Linux installieren“, dort auf S. 2 oben „für VirtualBox und Windows benötigen Sie einen starken Rechner“. Mein Rechner (Dell Optiplex 760) hat folgende Kapazitäten: Speicher 4,0 GB Prozessor Intel Core 2 Duo CPU E7400@ 2,80 Chz x2 Grafik Intel@ Q45/Q43 Festplattenkapazität 1,0 TB. Fragen: 1. ist der o.a. Rechner stark genug für WIN 10? 2. bringt der Verzicht auf die Erweiterung mit VirtualBox 7.0.4 VM eine Erleichterung für den Bedarf an „Stärke“ (ich brauche die Erweiteung nicht, da ich keine USB-Geräte mit dem WIN nutzen will). 3. Kann man den o. a. Rechner entsprechend „aufrüsten“? 4. Wenn Nr. 1 bis 3 „Nein“ (was ich befürchte), erwäge ich die Beschaffung eines neuen Rechners mit der auf S. 2 oben der Sonderausgabe genannten Mindeststärke. Können Sie dazu eine Empfehlung geben?

5 [ Antworten ] - 869 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
was ist der Unterschied zwischen dem „Schlüsselpasswort“ und dem Passwort mit dem ich mich im Systhem anmelde? Ich kenne kein anderes Passwort als das letztere.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, auf meinem Desktop werden Programme angezeigt, die bei der Auflistung der Apps nicht erscheinen. Es handelt sich um folgende Programme: Ashampoo Deals Zweck: Software Deals https://linktarget.ashampoo.com/linktarget/?target=marketplace&product=2018&edition=eid=27041&utm_medium=desktop&x-pos=desktop Wurde am 16.1.23 versehentlich bei der Installation von „Ashampoo Photocommander 15“ mit installiert. Wird beim Start über Administrator oder Benutzer auf dem Desktop angezeigt. ESET AV Remover Zweck: Programme entfernen Produktname ESET Security Installiert: 12.07.2020 Wird beim Start über Administrator auf dem Desktop nicht angezeigt. Wird beim Start über Benutzer auf dem Desktop angezeigt. CrystalDiskInfo Zweck: Festplattenüberwachen.lnk Ausführen in: „C:UsersJürgenDownloadsCrystalDiskInfo8_3_0DiskInfo64.exe“ Installiert: 16.09.2019 Wird beim Start über Administrator auf dem Desktop nicht angezeigt. Wird beim Start über Benutzer auf dem Desktop angezeigt. Deinstallieren möchte ich Ashampoo Deals und ESET AV Remover. Wie muss ich vorgehen? (Englisch Kenntnisse = Null.) Antwort bitte an einen mit wenig PC-Kenntnissen. Wer kann helfen? Gruß Js
Beantwortete Frage von Windows 10

10 [ Antworten ] - 1278 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe das ubuntu passwort vergessen. was muss ich tun um es zu erneuern oder wiederzufinden?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo mein Problem betrifft: 2023 – Windows Wissen 02, Neu: das erste offizielle Tuning-Programm von Microsoft. bei dem Versuch, den PC Manager zu installieren mit https://pcmanager.microsoft.com/en bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die IP-Adresse des Servers von pcmanager.microsoft.com konnte nicht gefunden werden. Die Windows-Netzwerkdiagnose führte zu keinem Ergebnis. Können Sie mir helfen? MfG Renate Winter
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrtes CW-Team, Sie haben in Ihren Mails für das Betriebssystem Ubuntu Linux geworben, wie stabil und sicher es doch ist. Ich bin aber vom Gehgenteil überzeugt. Das hat folgenden Grund: Ich habe aufgrund Ihrer Werbung dieses Betriebssystem für einen Computer bestellt, der ursprünglich mit Windows 7 lief. Ich habe Ubuntu Linux auf diesen Computer installiert, habe es aktuell gehalten, und trotzdem habe ich folgende Erfahrung gemacht: Trotz meiner Aktionen mit Linux wurde mein Computer immer langsamer, und ließ sich irgendwann nicht mehr starten. Was ist da schief gelaufen?

1 [ Antworten ] - 653 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe entsprechend der Anleitung aus dem Windows-Handbuch das Windows-11-Upgrade (W 895) erfolgreich durchgeführt. Beim Aufruf der Windows-Einstellungen unter Windows-Sicherheit kann ich jedoch die Rubrik Antivirensoftware, Browser usw. nicht öffnen, so daß – wie bei Windows 10 vorhanden – die Windowssicherheit nicht geöffnet werden kann. Was ist zu tun ?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 821 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach dem Hochfahren ist der Bildschirm „Blau“ !!?? Woran kann das liegen, bzw.was kann ich tun ? Vielen Dank
Status auf veröffentlichen geändert von Monitor & Beamer

2 [ Antworten ] - 985 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Zusammen, Nach dem Hochfahren habe ich einen blauen Bildschirm !!?? Was kann die Ursache sein ?
Beantwortete Frage von PC-Hardware

2 [ Antworten ] - 608 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
ich habe beide Tricks aus Windows-Wissen ausprobiert. Beide waren erfolglos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit einiger Zeit habe ich ein rotes Kreuz neben dem Lautsprecher in der Taskleiste. Ich habe alle möglichen Problembehandlungen ausgeführt. Sie führen zu keiner Lösung. Ich wäre froh, wenn ich wieder Hören könnte. Ich bin darauf angewiesen. Zudem kann ich keine Update mehr abrufen. Der Update-Dienst geht nicht mehr. Und nun? Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

6 [ Antworten ] - 1096 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
wie kann ich Laufwerk C: mit einer esternen festplatte erweiter? ich bin daran gescheitert, dass die externe festplatte nicht an C: angrenzt. bitte um unterstützung danke Hans Hermann

4 [ Antworten ] - 1010 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Matthiesen! Ich habe die App „Micros. Authenticator“ im Smartphone ( laut Sonderausgabe 08/22 Vor- und Nachteile : Ihr Microsoftkonto ) installiert. Mit den QR.code bestätigt–dann im Laptop die 2FA aktiviert. Alles gut (dachte ich ). Beim Probieren wollte ich die App öffnen—sie war gesperrt. – es erschien ein Nummernblock für eine PIN eingeben. Was nun??? ( ich habe keine PIN ) Darauf habe ich die App gelöscht und die 2FA deaktiviert . Beim Neuanmelden will der Laptop trotzdem eine Bestätigung von der App. Wie geht es weiter??? PS: Was soll man tun, wenn Smartphone zum Beispiel defekt ist oder gestohlen wird ? Mit freundlichen Grüßen haraldo