Windows 10 6194 Fragen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem. Einige Apps funktionieren nicht mehr, sie öffnen sich nur kurz und schließen gleich wieder. Die Livekachel ist aber aktiv. Der Store ist in Ordnung. Selbst ein Deinstallieren und erneut installieren hat nicht geholfen. MfG AngeloK
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein altes Windows 7 geändert auf Windows 10. Wie kann das noch vorhandene Windows 7 entfernen werden? Oder muss man Windows 10 auf eine neue Festplatte neu Installieren? Mit freundlichen Grüßen Hans-Erich Krams krams@superkabel.de
Beantwortete Frage von Windows 10

1 [ Antworten ] - 1440 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Meine KD-Nr. 89-952326-41 Meine Frage lautet: Welches E-Mail Programm soll ich für Wi 10 nehmen. Outlook oder live Mail ? Dank für Ihre Antwort MfG Helmut Ettl
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Blue boot error screen message: „Recovery Your PC/Device needs to be repaired The Boot Configuration Data File is missing some required information. File: BCD Error Code: 0xc0000034 You´ll need to use recovery tools. If you don´t have any installation media (like a disk or USB device), contact your PC Administrator or PC/Device manufacturer.“ – switching off soon after displayed – Dell System Notebook – Lieferdatum ab Werk 10.03.2013: 210-38390 Inspiron 7720 Basee 1 923,52 923,52 SR 203-36490 N0217S49 1 SR 213-16426 Processor : Intel Core i7-3630QM (up to 3.40 GHz, 6M cache) 1 SR 230-12242 Display : 17.3in 3D Full High Definition (1080p) LED Display with TrueLife 1 SR 320-12252 LCD Back Cover : Aluminium 3D 1 SR 340-29871 Software : EBAY-Icon,Favorite,W8 1 SR 340-30438 Ship Accessory : German Docs 1 SR 340-30332 Resource DVD : Inspiron 7720 Win 8 1 SR 370-21780 Memory : 8192MB (2×4096) 1600MHz DDR3 1 SR 400-23851 Hard Drive : 750GB Serial ATA (5400RPM) 1 SR 401-13090 Hard Drive : 750GB Serial ATA (5400RPM) 1 SR 401-13149 32G mSATA3 SSD for Minicard slots – PM830 1 SR 429-16144 Optical Drive : Blu-ray Disc BD-Combo (Reads BD and Writes to DVD/CD) 1 SR 430-10867 Cyber Link Power DVD BD 1 SR 450-14388 Netzkabel : Europäisch 1m 1 SR 451-11870 Battery : Primary 6-cell 48W/HR LI-ION 1 SR 490-13283 Graphics : 2GB Nvidia GeForce GT 650M (3D) 1 SR 555-14110 Wireless : Intel 2230 WLAN Card (802.11n + BT 4.0) 1 SR 555-14149 Driver : 2230 Wireless Card 1 SR 583-15988 Internal German Qwertz Backlit Keyboard with Multi-touch Touchpad 1 SR 619-37957 Operating System : Windows 8 64 bit, German 1 SR 620-12452 OS Media : Not Included Frage an das Upgrade-Expertenteam: Fataler Update Error von Windows 8.1 auf Windows 10 führte zum Totalabsturz – da OS Windows 8.0 bei Kauf zwar installiert, aber DVD not included war, liegt nach Online Upgrade auf Windows 8.1 auch davon keine DVD vor. Nach weiterem Online Upgrade auf Windows 10 kann das Notebook nicht mehr gebootet werden, zwar läuft das BIOS einwandfrei, es kann allerdings auch nicht mit vorliegender Windows 7 DVD gebootet und von dort durch Reparatur das bis zum Schluss neu installierte Windows 10 repariert werden. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten die fehlgeschlagene Windows 10 Installation zu reparieren oder wenigstens das bisherige Betriebssystem Windows 8.1 mit seinen installierten Programmen wieder lauffähig zurückzuerhalten? Für mich ist das besonders wichtig, da dort auch ungesicherte 3D Videoaufnahmen der letzten 5 Jahre in Programmen gespeichert waren, die durch Verlust einer externen 2TB größtenteils zwar verloren sind, auf dem Notebook aber noch die Vorschau Bilder & Daten gespeichert sind – tabula rasa mit Neuinstallation fällt deshalb aus. Dell wäre zwar bereit eine Windows 8.0 DVD für Euro 25,- zuzusenden, kann damit aber Windows 10 repariert oder notfalls das bisherige Windows 8.1 wieder rekonstruiert werden? Besten Dank im Voraus Gerhard Kimme PS https://www.dell.com/support/contents/de/de/dedhs1/article/Product-Support/Self-support-Knowledgebase/Windows-Operating-Systems/windows-10-support/troubleshoot-windows-10
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

1 [ Antworten ] - 1758 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Falls ich auf Windows 10 umgestellt habe, kann ich dann jederzeit problemlos wieder zu meinem alten Betriebssystem zurückkehren, und wenn ja, wie?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Frage an Herrn Nils Matthiesen, beim Einrichten eines Microsoftkontos, habe ich mich bei der Anmeldung vertippt und möchte nun dieses Konto wieder löschen, damit ich es richtig eingeben kann. Bei allen Versuchen – es klappt nicht. Ein zweites Konto habe ich angelegt – ist natürlich kein Admin Konto. Was muss ich tun? Vielen Dank! Gretel Dix
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Derzeit benutze ich Windows 8.1. Ist es derzeit bereits sinnvoll, auf Windwos 10 „umzusteigen“ oder ist es besser, noch etwas abzuwarten, bis die Kinderkrankheiten bei Windows 10 behoben sind ? Danke und Gruß Dieter Heusel
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 1541 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Lieber Club, verehrter Manfred Kratzl, die mir heute angebotenen Gratis-Programme gelten alle für max. Windows 8. Kann ich die auch für Windows 10 verwenden? Johannes Lehnert

1 [ Antworten ] - 1302 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach dem Anmelden mit einem Passwort erscheint folgender Hinweis: „Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet Sie haben keinen Zugriff auf ihre Daten“ und ich muß alle Daten neu eingeben; z.B. in Outlook und andere Programme Ich bitte um einen Lösungsvorschlag Mit freundlichen Grüßen Raimund Riedel

0 [ Antworten ] - 1338 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
1.Frage:wie kommen wir erneut zum kostenlosen Umstieg von Windows 7 auf Windows 10. Begründung: Es war bereits installiert und wurde aus Versehen gelöscht und die Partition formatiert 2.Frage: Wir haben zwei Computer mit Windows 7 mit jeweils eigener Sereinnummer und möchten einen davon so einrichten, das auf der einen Partition Windows 7 verbleibt und auf der Anderen Partition mit Windows 10 gearbeitet werden kann. Begründung: Windows 10 akzeptiert unseren Corel Draw x4 und das Acronis Image True 2011 und eventuell noch andere unserer Programme nicht. 3. Frage: Uns ist der Boot-Maneger von Windows 7 abhanden gekommen. Daher startet jetzt das W7 nur noch mit einer eingelegten W7-CD. Wie kann dieses Problem abgestellt werden. 4. Frage: Das Windows 7 lässt sich nicht mehr runter fahren: es kommt die Meldung, das nach Erledigung seiner Arbeit ein automatisches abschalten erfolgen wird. Wir haben den PC ca. 8 h laufen lassen und Windows 7 schafte es nicht sich auszuschalten und wir mussten über den Einschaltknopf gehen. Wie lässt sich das abstellen. Auf der zweiten Partition dieses PC möchten wir nach Beseitigung dieses Problems Windows 10 installieren (so wie in Frage 2 angedeutet)
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

6 [ Antworten ] - 2195 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf einem meiner Rechner das Win10-Upgrade durchgeführt – soweit so ok. Allerdings stellt sich regelmäßig folgendes Problem ein. Beim Starten des Rechners unmittelbar, nachdem das WIN-Logo erscheint, friert der Bootvorgang ein (der kreisende Punktekranz bleibt stehen). Das Betriebssystem ist dann nur durch Abschalten (langes Drücken des PC-Startknopfs) und Neustart zum Booten zu bewegen. Sodann läuft der Bootvorgang normal ab, wenn auch verlangsamt. (Offenbar werden nicht alle zum Booten erforderliche Daten so schnell gefunden!) Was ist zu tun! Danke für die baldige Antwort! Martin Kienbaum PS: 17.10.2015: Inzwischen habe ich folgendes festgestellt: Nur, wenn ich WIN 10 über das Menü schließe, erscheint permanent der geschilderte Fehler, nicht jedoch, wenn ich über das Menü einen Neustart veranlasse. Weiterhin bleibt der Fehler aus, wenn ich über shutdown /p oder /s schließe. Der Fehler wird m. E. daher beim Herunterfahren vor-erzeugt. Kann man ggfls.in der Registry eine Änderung vornehmen?
Beantwortete Frage von Windows 10

1 [ Antworten ] - 2715 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
bei anklicken von Microsoft Edge,kommt die Meldung “ Wohin geht´s als nächstes? =Suche Web…. z.b. ADAC oder eBay Antwort= Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. bei Seite aktualisieren- ich kann nicht auf die Seite zugreifen hierüber hätte ich gern eine Antwort. sollte dies nicht zu einem Ergebnis führen,bitte ich um zurückführen von Win 8.1 mit frdl. Gruß fritz hemmelrath

1 [ Antworten ] - 1427 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich möchte von Win 8.1 auf Win 10 umsteigen.Dazu sind Virenprogramme,hier „Kaspersky“ zu deinstallieren.Wie kann ich danach das Kaspersky-Virenprogramm wieder installieren?

3 [ Antworten ] - 1457 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Herren, ich bin von dem Club enttäuscht! Am 10.10. habe ich mich das erste mal an Sie gewand, mit der Bitte um Hilfe, Da sich W.10 nicht aktivieren lies;weil die E-Mail mit dem Produkt Kay auf meinem Rechner nicht mehr auffinbar ist. Nach dem Abschicken dieser Bitte habe ich mich registriert aber es kam keine Bestätigungs E-Mail. Deshalb habe ich am 12.10. noch einmal eine Bitte an Sie abgesand. Nach dem Absenden und registrieren habe ich diesmal eine Bestätigungs E-Mail aber bisher keine Antwort auf meine Bitten erhalten. Nun ist nämlich der Fall eigetreten, das sich mein Rechner nicht mehr starten läßt. Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Sie helfen mir den Rechner mit Windows 10 wieder zum Laufen zu bringen bzw. zu meinem vorherigen Betriebssystem Windows 8.1 zurückzukehren!

1 [ Antworten ] - 1801 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Im Rahmen des letzten Updates ist offenbar ein Upgrade auf Winddows 10 sozusagen zwangsweise vorgesehen. Wie kann ich das dauerhaft verhindern?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo liebes Expertenteam, beim Versuch, die empfohlene Datensicherungs-Software vom Hersteller herunterzuladen, erhalte ich folgende Warnmeldung: „Paragon Backup Recovery 14 Free-Chip-Installer.exe wird nicht häufig heruntergeladen und kann auf dem Computer Schaden anrichten.“ Kann ich diese Warnmeldung ignorieren? Mit freundlichen Grüßen Hans Nölle

26 [ Antworten ] - 3430 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
nach einem Softwaredownload ist mein Administratorenkonto deaktiviert, wie kann ich dieses Adminkonto wieder aktivieren???
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo und guten Tag, seit kurzem bekomme ich, wenn ich ein Programm von meinem CD/DVD-LW installieren will, folgende Fehlermeldung: „Programm kann nicht installiert werden – Datei DLL32 fehlt“ Was kann ich tun damit die DVD´s wieder funktionieren? Danke Fummel51
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

10 [ Antworten ] - 2134 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sg.Herr Matthiesen, ich habe W 10 installiert. Leider funktioniert mein Outloof 2010 nicht mehr richtig. Ich bekomme zwar vom Computerwissen alle News und Mails, kann aber mit einem Freund, der auch kürzlich W 10 installiert hat, nicht Verbindung aufnehmen. Meine Mails kommen bei ihm nicht an und umgekehrt. Sie verschwinden zwar aus dem Postausgang, sind auch im Ordner Gesendete Objekte vorhanden. Eine Meldung wegen Unzustellbarkei kommt auch nicht.Woran kann das liegen? Danke für einen Rat. Konrad Moisl

0 [ Antworten ] - 1045 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
mein laptop startet nicht. ich komme bis zur passworteingabe fuer das MS Konto. Es erscheint der willkommensbildschirm von W 10 und geht nicht weiter. erbitte instruktionen was ich tun kann. kann ich von einem funktionierenden W 10 eine boot disk erstellen??
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10