Icon Bild

0 [ Antworten ] - 1272 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich kann nicht unter Linux mit Canon MP230 scannen. Benötige ich besondere Software/Treiber?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1030 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wieso kann man in der aktuellen Version von Ubuntu den Adobe Flashplayer nict auf die Version 11.5 updaten. Es wird nur Update auf 11.2 angezeigt.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1722 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin, habe dieses lt. CW kostenlose und mir heute empfohlenene Tool heruntergeladen, kann es aber nicht nutzen, es wird ein Lizenzschlüssel verlangt. Was nun? Danke für Antwort. LG Heide
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

6 [ Antworten ] - 1386 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Ubuntu neben Windows installiert. Jetzt habe ich das Problem das ich mein Magx Websitemaker nicht öffnen kann. ich bekomme immer die Meldung: „Beim laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten“. Mein große Problem ist nun das ich die Website von mein Ferienhaus nicht kan aktualisieren. Was habe ich falsch gemacht? Dieselbe Meldung bekomme ich auch wenn ich Internet Explorer öffnen will um meine kontakten nach Ubuntu zu exportieren. Ich hoffe das Sie mich helfen können. Henk Deen

0 [ Antworten ] - 1393 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, bei dem Versuch den neusten Flashplayer zu Installieren, kam die Frage wähle das APT Prgramm zum herunterladen und installieren. Habe dann versucht dies mit den verschiedenen apt´s zuz tun, nur es funktionierte nicht. Wie geht dies???
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1426 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Dirk Kleemann, vielen Dank für Ihre Antwort. Doch ich denke, es ist Ihnen ein Fehler unterlaufen: Basis MBR Datenträger wird bei mir auf der internen Festplatte und auch auf der externen angezeigt. Ich denke das ist das, was Sie unter Standard MBR verstehen. Es ist jedenfalls nicht eien GUID Partition. Trotzdem wird nur die externe Festplatte im Assistenten angezeigt und nicht die interne Festplatte. Damit kann ich Unbuntu Linux nicht auf der internen Festplatte installieren. Aber genau das möchte ich tun. Ich weiß natürlich nicht, wie ich dies konkret auf der externen Platte machen kann. Ich möchte auch nicht meine interne Festplatte neu partitionieren, da mir die Neuinstallation von Windows 7 mit allen Zusatzfunktionen Stunden gekostet hat. Lieber verzichte ich auf Ubunto Linux – leider. Ich besitze für teures Geld den Paragon Festplattenmanager 14 Suite. Hiermit kann ich alles machen, Partition anlegen und verschieben auf der internen Festplatte. Hätte ich eine dynamische MBR, dann würde das nicht gehen. Trotzdem würde aber das Problem bleiben, daß die interne Festplatte von Installationsassistenten von Ubuntu nicht erkannt wird – ein KO-Kriterium für mich. Ich kann keinen Grund dafür erkennen, da das MBR-Format gleich ist. Können Sie mir hier noch einmal weiter helfen? Mit freundlichem Gruß Ulrich Daemen
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1066 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum gibt es noch kein mobiles Internet für Ubunto-Linux??
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrfach versucht, Ubuntu Linux auf meinem Rechner mit Windows 7 zu installieren. Leider erfolglos!!! Die Angaben in Lektion 2 sind nicht vollständig. Das dort angegebene letzte Fenster erscheint natürlich. Weitere Fenster werden hier nicht in der Lektion angegeben, sie kommen aber. Dann gebe ich an, das ich Ubuntu neben Windows 7 installieren möchte, auch mit den beiden zusätzlichen Häkchen. Nun erscheint eine Darstellung der externen Festplatte mit FAT32, in einem Bereich will sich Ubuntu Linux installieren. Komischerweise erscheint die interne Festplatte hier nicht. Nun passiert Stunden nichts, ich sehe nur die Eieruhr auf dem Display. Die interne Festplatte hat Basic MBR, nicht dynamisch und neben vor allem eine große Partion C: mit über 400 GByte. Installiere ich ohne externe Festplatte, dann wird die Installation abgebrochen und neu gebootet, die CD wird ausgeworfen. Ich habe schon Stunden zugebracht, ohne Erfolg. Können Sie mir bitte hier weiterhelfen? Mit freundlichem Gruß Ulrich Daemen

5 [ Antworten ] - 2133 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ubuntu 14.04.1 – Md5sum Sehr geehrte Redaktion, an einer für Sie trivialen Frage scheitere ich im Moment (da noch nie ausgeführt), und bevor ich weiter experimentiere, hoffe ich auf Ihren Rat. Ich habe die neue LTS-Version 14.04-1 aus Ihrem Downloadcenter heruntergeladen. Zur Sicherheit möchte ich die ISO-Datei mit md5sum überprüfen (wie empfohlen). Dazu soll ich in das Verzeichnis wechseln, in dem die Datei abgelegt ist (bei mir erst mal „Downloads“), und dort ein Terminalfenster öffnen und den Befehl „md5sum DATEINAME.iso“ eingeben (in meinem Fall also „md5sum ubuntu.14.04.1-desktop-amd64.iso“). Nun mein Problem: Wie öffne ich in einem Verzeichnis ein Terminalfenster? Mit freundlichen Grüßen Klaus Eiselen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Installation von Skype und YouTube. Habe die Linux-Insider Ausgabe und Linux-DVD erhalten und Linux 14.04.01 problemlos installiert. Mit der Installation von Skype habe ich jedoch ein Problem. Das Herunterladen von Skype war ok, jedoch es funktioniert nicht. Die Informationen sind verwirrend. Wenn ich ein Programm herunterlade und installiere erwarte ich das es funktioniert. Ich möchte nicht erst viele Eingaben machen um ein funktionstüchtiges Programm zu erhalten. Es ist frustrierend. Können Sie mir eine einfache Lösung anbieten? Mit freundlichen Grüßen, guenter kempe
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Erhalt der Ubuntu DVD habe ich Ubuntu wie in den Anweisungen darauf parallel zu Win7 installiert. Dazu war eine Partition der Festplatte notwendig. Auch diese wurde durchgeführt. Jetzt suche ich mein Ubuntu und find es nirgends, weil beim Booten des Computers dieser automatisch Win7 lädt und nicht wie auf der DVD versprochen ein Auswahlmenu zur Wahl desjenigen Betriebssystems, welches den Computer starten soll. Lösung des Problems?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

0 [ Antworten ] - 1272 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag, Ich habe einen Rechner mit Windows „XP“ . Demnächst bekomme ich einen Laptop und möchte das Betriebssystem „Linux“ nutzen. ich habe mich an Windows gewöhnt, Windows 7.0 oder 8.1 wäre auch eine Option. Aus berusgründen muß ich mich auch mit Facebook und Twitter beschäftigen. Mein Sohn sagt: Vorsicht! Worauf ich bei der Installation achten. Was darf ich auf gar keinen Fall tun? Ich möchte auf gar keinen Fall, daß bei Facbook oder Twitter das Netz alles über mich erfährt. Privatshähre ist mir sehr wichtig. Und als Letztes: Wie kann ich meine emails „abhörsicher machen?“ Ich erwarte Ihre Antwort und bedanke mich schon im voraus. Mit freundlichem Gruß Rainer Bengisch aus Wallenhorst bei Osnabrück P.S. W-Lan ist künftig auch angesagt. Wie kann man das sicher betreiben?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

8 [ Antworten ] - 2461 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man den GRUB Bootmanager wieder loswerden? Ich habe das Linux nach Ihren Angaben installiert und habe nun einen anderen Bootmanager. Dieser bringt mir eine Fehlermeldung, wenn das USB-Laufwerk nicht angeschlossen ist. Ich würde lieber meinen Windows Bootmanager wieder zurückhaben, den ich dann mit der Auswahl auf das Linux-System konfigurieren kann. Vielleicht können Sie mir dabei helfen. Andernfalls müsste ich Inside-Linux wieder auflösen. Diesen GRUB Bootmanager finde ich deshalb nicht gut, weil es keine Beschreibung gibt, wie er zu ändern ist.

1 [ Antworten ] - 1567 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, auf einem Notbook ´Amilo L6610´ habe ich die gelieferte DVD eingelegt. Nun möchte ich ´Ubuntu ohne Installation ausprobieren´ und erhalte die Meldung: ´This kernel requires an X86-64 CPU, but only dedected an i686 CPU. Unable to boot – please use a kernel appropriate for yor CPU.´ Ich dachte, laut Ihrer Webung, man könnte auch ältere Hardware verwenden, oder? Gibt es irgendeine Einstellung die ich verändern kann? Danke + Gruß B. Lorenz

1 [ Antworten ] - 1787 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sie werben in Ihren Newslettern immer, statt Windows, Linux zu installieren. Ich habe z.Zt. noch Windows XP auf meinem PC (auf dem Notebook aber Windows 7) und muss nun dringend den Austausch vornehmen. Mir ist nicht klar, ob ich mit dem Betriebssystem Linux noch Word und Excel in der gewohnten Form nutzen und vor allem auch die damit erstellen Dateien verschicken kann. Als Schriftführerin in zwei Vereinen und ehrenamtlich in der Öffentlichkeitsarbeit der Kirchengemeinde mitarbeitend, erstelle ich viele Unterlagen, die versendet werden. Da muss ich sicher sein, dass die Empfänger diese auch mit Windows öffnen und z.T. weiterbearbeiten können. Können Sie mir etwas raten?

1 [ Antworten ] - 5163 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bald täglich werde ich auf das Betriebssystem LINUX aufmerksam gemacht. Dieses wäre in allen Belangen viel besser als WINDOWS nachdem ich in den nächsten Tagen ohnehin von Windows XP auf Windows 7 umrüsten möchte, sollte ich da nicht auf das kostenlose, in 8 Minuten erledigte LINUX umrüsten ??
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wie repariere ich die Partitionstabelle?

2 [ Antworten ] - 2296 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
3D-Spiele ruckeln unter Wine, was kann ich tun?

2 [ Antworten ] - 2324 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ist es möglich, Linux im Textmodus zu installieren?
Beantwortete Frage von Linux

4 [ Antworten ] - 4094 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lassen sich unter Linux und Ubuntu Schriftarten hinzufügen?