Um die jederzeit von unterschiedlichen Geräten meine Termine einzusehen und zu altualisieren wurde ein Outlook.com Konto eingerichtet. Dieses im PC Outlook via Exchange ActiveSync eingebunden und dann mit vielenTerminen – aus dem Papierkalender – befüllt.
Zu meinem Entstetzen muss ich jetzt feststellen, dass etliche Termine im Outlook.com Konto NICHT vorhanden sind! Die Lücken scheinen willkürlich.
Ein Versuch belegt diesen Fehler:
– Es wurden kontinuierlich Termine im PC Outlook eingefügt
– gleichzeitg habe ich im Internet den Kalender des Outlook.com Kontos überwacht (Auffrischen war erforderlich!)
– Ergebnis: zu Beginn wurde sauber und sofort synchronisiert; doch ohne ersichtlichen Grund wurden Termine nicht übertragen. Diese fehlten auch am folgenden Tag.
Was läuft hier falsch??
Und vor allem, was ist zu tun?
MfG
HJS
Hallo.
Welche Einstellungen haben Sie denn in der Weboberfläche für den Kalender getroffen:
1. Welches ist Ihr Primärer Kalender in Outlook.com?
2. Welche Benachrichtigungen haben Sie für diesen Kalender in Outlook.com eingerichtet?
Zu Outlook:
3. Mit welcher Outlook-Version synchronisieren Sie?
4. Ist der in Outlook.com eingetragene Primäre Kalender auch der, in den Sie in Outlook die Termine eintragen?
Viele Grüße, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Hi,
Zu 1.
Es exisieren lediglich
– der primäre Terminkalender,
– der Geburtstagskalender,
– und der Feiertagskalender.
Ich arbeite ausschließlich mit dem Terminkalender, der auch nicht löschbar ist, da primäre Kaltender!
Zu 2.
Als E-Mail-Benachrichtigung ist „Erinnerungen an Termine und Aufgaben abrufen“ aktiviert.
Zu 3.
Es handelt sich um Office 2013, entsprechend Outlook.
Zu 4.
Ja, alle Termien werden in den primären Kalender von Outlook.com eingetragen!
MfG
hjs
Hallo.
Ich habe mal recherchiert: Einige Nutzer hatten wie Sie Probleme mit dem Synchronisieren. Beheben ließ sich das Problem dadurch, dass sie den Terminen eine (beliebige) Kategorie in Outlook 2013 zugewiesen haben.
Probieren Sie das doch bitte aus.
Mein Outlook 2013 synchronisiert Termine auch ohne dass ich ihnen eine Kategorie zuweisen muss. Allerdings habe ich das erst heute, als Ihre Anfrage reinkam, ausprobiert. Ich nutze den Kalender auf outlook.com normalerweise nicht. Möglicherweise tritt das Problem bei mir – wie bei Ihnen – erst später auf. Ich beobachte das weiterhin.
Hallo.
Ich habe mal recherchiert: Einige Nutzer hatten wie Sie Probleme mit dem Synchronisieren. Beheben ließ sich das Problem dadurch, dass sie den Terminen eine (beliebige) Kategorie in Outlook 2013 zugewiesen haben.
Probieren Sie das doch bitte aus.
Mein Outlook 2013 synchronisiert Termine auch ohne dass ich ihnen eine Kategorie zuweisen muss. Allerdings habe ich das erst heute, als Ihre Anfrage reinkam, ausprobiert. Ich nutze den Kalender auf outlook.com normalerweise nicht. Möglicherweise tritt das Problem bei mir – wie bei Ihnen – erst später auf. Ich beobachte das weiterhin.
Hallo,
das Kategorisieren hilft ebenfalls nicht – zumindest bei mir.
Folgendes ist auffällig: man kann etliche Termine setzen, aber nach einer bestimmten Zeit oder Anzahl von Terminen stoppt das Synchronisieren. Erst am kommenden Tag kann man das Eintragen von Terminen wieder aufnehmen – bis es wieder stoppt.
Da ist eich echter und GEMEINER Bug in der SW! Und das gerade hier. Damit hat MS seine Cloud-Strategie selbst torpediert.
MfG, HJS
Hallo.
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen – seit Ihrer Anfrage lasse ich einen Outlook.com-Kalender mitlaufen und synchronisiere in unregelmäßigen Abständen mit Outlook 2013. Bisher sind da keine Unregelmäßigkeiten aufgetreten.
Was meinen Sie denn mit „Stoppen“? Sie tragen Termine ein, synchronisieren – das funktioniert, bis auf einmal keine Termine mehr synchronisiert werden; am nächsten Tag funktioniert die Synchronisierung wieder? Werden dann auch die Termine vom Vortag nach outlook.com übertragen?
Passiert das Stoppen zu einer bestimmten Uhrzeit? Nach x Synchronisiervorgängen? Nachdem Outlook x Stunden geöffnet ist?
Ist Ihr Outlook 2013 auf dem neusten Stand? Das überprüfen Sie über die „Systemsteuerung – Status des Computers überprüfen“.