Um die jederzeit von unterschiedlichen Geräten meine Termine einzusehen und zu altualisieren wurde ein Outlook.com Konto eingerichtet. Dieses im PC Outlook via Exchange ActiveSync eingebunden und dann mit vielenTerminen – aus dem Papierkalender – befüllt.
Zu meinem Entstetzen muss ich jetzt feststellen, dass etliche Termine im Outlook.com Konto NICHT vorhanden sind! Die Lücken scheinen willkürlich.
Ein Versuch belegt diesen Fehler:
– Es wurden kontinuierlich Termine im PC Outlook eingefügt
– gleichzeitg habe ich im Internet den Kalender des Outlook.com Kontos überwacht (Auffrischen war erforderlich!)
– Ergebnis: zu Beginn wurde sauber und sofort synchronisiert; doch ohne ersichtlichen Grund wurden Termine nicht übertragen. Diese fehlten auch am folgenden Tag.
Was läuft hier falsch??
Und vor allem, was ist zu tun?
MfG
HJS
Hallo.
Ich habe mal recherchiert: Einige Nutzer hatten wie Sie Probleme mit dem Synchronisieren. Beheben ließ sich das Problem dadurch, dass sie den Terminen eine (beliebige) Kategorie in Outlook 2013 zugewiesen haben.
Probieren Sie das doch bitte aus.
Mein Outlook 2013 synchronisiert Termine auch ohne dass ich ihnen eine Kategorie zuweisen muss. Allerdings habe ich das erst heute, als Ihre Anfrage reinkam, ausprobiert. Ich nutze den Kalender auf outlook.com normalerweise nicht. Möglicherweise tritt das Problem bei mir – wie bei Ihnen – erst später auf. Ich beobachte das weiterhin.
Viele Grüße, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“