Um die jederzeit von unterschiedlichen Geräten meine Termine einzusehen und zu altualisieren wurde ein Outlook.com Konto eingerichtet. Dieses im PC Outlook via Exchange ActiveSync eingebunden und dann mit vielenTerminen – aus dem Papierkalender – befüllt.
Zu meinem Entstetzen muss ich jetzt feststellen, dass etliche Termine im Outlook.com Konto NICHT vorhanden sind! Die Lücken scheinen willkürlich.
Ein Versuch belegt diesen Fehler:
– Es wurden kontinuierlich Termine im PC Outlook eingefügt
– gleichzeitg habe ich im Internet den Kalender des Outlook.com Kontos überwacht (Auffrischen war erforderlich!)
– Ergebnis: zu Beginn wurde sauber und sofort synchronisiert; doch ohne ersichtlichen Grund wurden Termine nicht übertragen. Diese fehlten auch am folgenden Tag.
Was läuft hier falsch??
Und vor allem, was ist zu tun?
MfG
HJS
Hallo.
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen – seit Ihrer Anfrage lasse ich einen Outlook.com-Kalender mitlaufen und synchronisiere in unregelmäßigen Abständen mit Outlook 2013. Bisher sind da keine Unregelmäßigkeiten aufgetreten.
Was meinen Sie denn mit „Stoppen“? Sie tragen Termine ein, synchronisieren – das funktioniert, bis auf einmal keine Termine mehr synchronisiert werden; am nächsten Tag funktioniert die Synchronisierung wieder? Werden dann auch die Termine vom Vortag nach outlook.com übertragen?
Passiert das Stoppen zu einer bestimmten Uhrzeit? Nach x Synchronisiervorgängen? Nachdem Outlook x Stunden geöffnet ist?
Ist Ihr Outlook 2013 auf dem neusten Stand? Das überprüfen Sie über die „Systemsteuerung – Status des Computers überprüfen“.
Viele Grüße, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“