Um die jederzeit von unterschiedlichen Geräten meine Termine einzusehen und zu altualisieren wurde ein Outlook.com Konto eingerichtet. Dieses im PC Outlook via Exchange ActiveSync eingebunden und dann mit vielenTerminen – aus dem Papierkalender – befüllt.
Zu meinem Entstetzen muss ich jetzt feststellen, dass etliche Termine im Outlook.com Konto NICHT vorhanden sind! Die Lücken scheinen willkürlich.
Ein Versuch belegt diesen Fehler:
– Es wurden kontinuierlich Termine im PC Outlook eingefügt
– gleichzeitg habe ich im Internet den Kalender des Outlook.com Kontos überwacht (Auffrischen war erforderlich!)
– Ergebnis: zu Beginn wurde sauber und sofort synchronisiert; doch ohne ersichtlichen Grund wurden Termine nicht übertragen. Diese fehlten auch am folgenden Tag.
Was läuft hier falsch??
Und vor allem, was ist zu tun?
MfG
HJS
Hallo,
das Kategorisieren hilft ebenfalls nicht – zumindest bei mir.
Folgendes ist auffällig: man kann etliche Termine setzen, aber nach einer bestimmten Zeit oder Anzahl von Terminen stoppt das Synchronisieren. Erst am kommenden Tag kann man das Eintragen von Terminen wieder aufnehmen – bis es wieder stoppt.
Da ist eich echter und GEMEINER Bug in der SW! Und das gerade hier. Damit hat MS seine Cloud-Strategie selbst torpediert.
MfG, HJS