Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Leider funktioniert – wie so oft – die Registrierung von App´s nicht wie in der CB beschrieben. In diesem Fall ist es die App DriverMax aus CB 3/2023 (Seite 34) – lt. Beschreibung soll in der Webseite von DriverMax der Vorname – Nachname – E-Mail-Adresse eingegeben werden und dann Absenden. Soweit so gut – Sekunden später erscheint dann (rot hinterlegt – siehe Bild Anhang)) das Feld „Bitte absolvieren Sie den Captcha“ – doch wo/wie kann dieser Captcha eingelesen – angeklickt oder was auch immer – aktiviert werden? Nachfolgend passiert nichts mehr – keine E-Mail von der Herstellerfirma – und somit kann die CB-Version von DriverMax nicht registriert werden. Da die Installation nur bis 22.02.2023 möglich ist – wäre eine kurzfristigen Antwort Dringend notwendig! Danke. MfG Josef Moosmeier
Beantwortete Frage von Datensicherung  x 1

9 [ Antworten ] - 1006 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, seit meinem letzten Linux Update habe ich keinen Zugang zu meinem Drucker PIXMA495 von Canon mehr. Nach der Linuxumstellung im vorigen Jahr wurde der Drucker sofort erkannt und arbeitete problemlos. Jetzt wird er nicht mehr erkannt. Ich habe den Drucker gelöscht und wollte ihn neu hinzufügen. In der Anzeige erscheint nur: CUPS-BRF-Printer was das auch immer ist. Verschiedene Versuche den Drucker wieder einzubinden waren ohne Erfolg. Ich Bitte um ihre Hilfe das Problem lösen zu können. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Meyer

10 [ Antworten ] - 1116 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ubuntu: USB Energieverwaltung bei Anwendung VirtualBox / Windows 10 Beim Karten-Update meines Garmin-Navigationsgerätes wird dieses nach einer gewissen Zeit vom System abgemeldet, obwohl ich in Windows 10 die Energieverwaltung über USB-Root-Hub … abgeschaltet habe. (Nach dem erstmaligen Auftreten.) Ich vermute, dass eine solche Abschaltung auch für Linux erforderlich ist. Außer Hinweisen im Internet, bei denen tief ins System (Kernel) eingegriffen werden muss, habe ich hierzu keine einfache Abschaltmöglichkeit gefunden. Wer kann helfen? Vielen Dank für entsprechende Hinweise und Tipps. Mit freundlichen Grüßen LinuxGreenhorn46

3 [ Antworten ] - 619 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo . liebes Club-Team . habe eine ( vielleicht? ) banale Frage zur Datensicherung unter Linux : – kann ich unter Ubuntu 20.04.LTS eine Datensicherung fahren , dann das System löschen ; das neue Ubuntu 22.04.LTS installieren und die Datensicherung zurück spielen ? Oder verträgt es sich dann mit der neuen , aktuellen Ubuntu – Version nicht ? mit freundlichem Gruß Joachim Leese
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, hier ist Gerhard. Bräuchte mal jemanden, der sich mit Audio auskennt. Vorgestern dachte ich, Mensch, die Musik usw. ist doch so leise. Ich stellte dann fest, daß der rechte Lautsprecher nicht ging. In der Meinung,der sei kaputt, habe ich leider, ohne zu testen, 2 neue bestellt, die ich heute bekommen habe. Am Echo Dot mit Alexa getestet, haben beide funktioniert. Also installiert, und? Rechter Lauitsprecher tot. In die Linux-Einstellungen, Klang, Lautsprechertest – links ok, rechts nix. Als nächstes in den HP-Support —> Audio-Test —> beide Latsprecher funktionieren! Also, Internet-Radio Wiedergabe gestartet, Ergebnis: rechter Lautsprecher tot! Ganze Prozedur wiederholt – Ergebnis wie vorher. Was ist denn da faul? Heute Morgen habe ich versucht, Musik und Nachrichten per Bluetooth zu hören – er sagt: Kopfhörer Musik und Stimme verbunden – es kommt – nix. Nächster Versuch: Wiedergabe über Kabel -es kommt – nix! Ich bin jetzt leider ziemlich ratlos. Ostfriesen-Lautsprecher – geht, geht nicht. Erbitte baldige Antwort. mfg Gerhard 18.02.2023 18:03
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Meine Frage ist: Was passiert, wenn die Disk voll ist? Und wie könnte ich die Disk-Kapazität erhöhen? Bildschirmfoto vom 2023-02-18 17-41-53.png
Beantwortete Frage von Linux  x 1

3 [ Antworten ] - 1125 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 17 Tagen
Ich nutze W11 und dachte, der Defender ist als Virenschutz aktiv .Ist er aber nicht, weil ich auch Malwarebytes Premium installiert habe. Ist Malwarebytes genau so gut wie der Defender oder soll ich Malwarebyte deinstallieren. Die bezahlte Aktivierung läuft noch bis Nov.2023

2 [ Antworten ] - 1274 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Windows11 und nutze als Virenschutz den Defender. Zusätzlich habe ich Malwarebytes Premium installiert, weil hiermit Malware besser erkannt werden soll .Nach der Videosprechstunde mit Herrn Tesch am 8.2 .2023 habe ich den Viren und Bedrohungsschutz überprüft und mit erschrecken festgestellt, das der Defender deaktiviert ist und nur Malwarebytes den Virenschutz übernimmt .Auch kann ich Smart App Control nicht aktivieren. Auch steht dort, der Echtheitschutz ist deaktiviert. Wie kann ich den Defender aktivieren ,das er den Echtheitsschutz übernimmt??Oder ist es besser ,Walwarebytes zu deaktivieren.:Ich danke für eure Unterstützung

2 [ Antworten ] - 685 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 15 Tagen
Ich habe mein Auto am Waldrand geparkt. Leider Habe ich die Orientierung verloren Wie kann ich mein geparktes Auto wieder finden

10 [ Antworten ] - 1484 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Linux und Windows installiert. Seit heute kann ich weder Ubuntu auf meinen alten PC, noch Kubuntu auf meinem neuen starten. Gibt es dafür eine Erklärung?

1 [ Antworten ] - 869 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Software-Schatzkiste hat vor einiger Zeit in ihrem Newsletter ein angebot von 3 vollversion programmen. ich wollte das program online TV 15 Registriieren und den Lizenzschlûssel von Engelmann hohlen Leifer ist die Aktion beendet ist das angebot zeitbegrenzt oder habe ich etwas falsch gemacht

2 [ Antworten ] - 527 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
tiny.cc/rufus311-herunterladen funktioniert tiny.cc/ubuntu-2004-herunterladen funktioniert nicht Wasis zu tun?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich Office 2019 einige Tage nicht genutzt habe, kann ich es nicht starten und muss eine Reparatur ausführen. Über Systemsteuerung / Programme und Features / ändern. Zur Wahl steht Schnellreparatur oder Neuinstallation. Egal was ich anwende, danach funktioniert alls wieder. Aber es nervt, wenn das sehr oft vorkommt.
Beantwortete Frage von Windows 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Experten Team von Computerwissen Club, ich habe ein Anliegen was mir sehr am Herzen liegt zwecks Lösungsvorschlag. Ich habe englische Texte im Internet, die ich gerne ins Deutsche übersetze. Für kleinere Texte ist die Hilfe von Google Übersetzer ganz hilfreich. Aber bei Formatiereungen, mit Hervorhebungen, Aufzählungszeichen und eingerücktem Text ist der Google Übersetzer nicht zu gebrauchen bzw. es muss sehr viel nachgebessert werden. Ich habe auch ein ganzes Dokument über Google Übersetzer ins deutsche übersetzen lassen, dieses Dokument muss aber überall anschließend wegen der Formatierungen, etc. überarbeitet werden. Gibt es eine andere kostenlose Übersetzungsvariante, bei der auch die Formatierungen mit übernommen werden, und das Dokument nicht weiter bearbeitet werden muss? Mfg Stefan Brüggemann (Kd-Nr. 81-615442-11)

4 [ Antworten ] - 863 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ist es sinnvoll, bei Neueinrichten von Linux,ccleaner vom alten Rechner -windows 10- zu übernehmen?

3 [ Antworten ] - 708 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe den Windows 11 Booster nicht! wo und wie kann ich den Booster erhalten. Downloaden Ich wollte den umstieg schon als der Booster noch nicht raus war! Muss ich nun erst die Hardware erneuern Oder wie finde ich den Booster sonst!
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Damit Virtualbox USB Geräte erkennt, müssen Sie einen Terminal-Befehl (neues Fenster mit Strg + Alt + T) ausführen. Was ist ein Terminal Befehl? Wie und wo richte ich ein neues Fenster ein?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo und guten Tag E-Mail-Eingänge, die im Postfach unter “ Posteingang“ angezeigt werden, lassen sich neuerdings nur noch teilweise öffnen. Tippt man eine Position an, wird im Bildschrim angezeigt “ Keine Nachricht ausgewählt.“ Dabei kommen die e-Mails von bekannten A bsendern und die Kenntnis der Inhalte ist erwünscht. Ich bin mir nicht bewusst, irgendetwas an Einstellungen geändert zu haben. Können Sie mir helfen, den altbekannten, über Jahre problemfreien A blauf wieder herzustellen? Mit freundlichen Grüßen Siegfried Fischer

1 [ Antworten ] - 767 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Experten, ich habe einen DVD Brenner und ein externenen DVD Brenner. Jetzt ist es so, dass ich plötzlich mit beiden Brennern, egal welches Brennprogramm ich nehme, ISO Burn, CDBurn, Ashampoo 2023,Ashampoo 22, 21, Nero etc. keine CD oder DVD brennen kann. Er bricht immer mit Fehlermeldungen ab. Früher war das nicht so. Ich will einfach für mich Musik DVD oder CD Brennen, Sicherheitskopien, Daten Brennen etc. Liegt es an Windows Einstellungen? Bitte helfen Sie mir, es istd ringend. Danke

1 [ Antworten ] - 698 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo zusammen, ixch habe mir kürzlich einen neuen Rechner zugelegt, weil das alte Gerät (5Jahre alt) extrem langsam wurde. Frage: Wenn ich das vorhandene Betriebssystem Windows entferne und durch ein anderes ersetze, bringt mir das mehr Geschwindigkeit? Außerdem: Beiträge zum Windows Handbuch aus verschiedenen Ausgaben werden unter der gleichen Registrierungsnummer geführt. Beispiel: A 470 aus 5 – 21 und 8 -22 oder W 875 aus 1 – 22 und 10 – 22. Wie kommt das? Freundlichen Gruß 70 klasim
Status auf veröffentlichen geändert von Windows