Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich habe eine Frage in Bezug auf die Software-Schatzkiste mit Fotopaket ( meine Kunden-Nummer: 95-052 199-87). Ich möchte ein Bild um einen Körper legen, um eine Kugel einen Würfel eine Pyramide oder ähnliches. Kann ich die mit Gimp oder Blender oder einem anderen kostenlosen Programm oder kostengünstigen Programm tun? Ich möchte dann den Körper mit dem Bild in verschiedenen Ansichten in neuen 3D ähnlichen Bildern speichern (JPG und PNG). Auch Animationen dieser Körper würde ich gerne erzeugen und speichern (MP4, AVI oder andere Formate). Können sie mir dabei helfen? MfG – Maik Mueller – ? – ? – ? – idmaikidmm@gmail.com
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich habe eine Frage in Bezug auf die Software-Schatzkiste mit Fotopaket ( meine Kunden-Nummer: 95-052 199-87). Ich möchte ein Bild um einen Körper legen, um eine Kugel einen Würfel eine Pyramide oder ähnliches. Kann ich die mit Gimp oder Blender oder einem anderen kostenlosen Programm oder kostengünstigen Programm tun? Ich möchte dann den Körper mit dem Bild in verschiedenen Ansichten in neuen 3D ähnlichen Bildern speichern (JPG und PNG). Auch Animationen dieser Körper würde ich gerne erzeugen und speichern (MP4, AVI oder andere Formate). Können sie mir dabei helfen? MfG – Maik Mueller – ? – ? – ? – idmaikidmm@gmail.com
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe das Terminal-Fenster geöffnet und gebe den Befehl sudo apt install nautilus-wipe ein u. Enter, kann jedoch mein Benutzerpasswort nicht eingeben obwohl der die Eingabe blinkt.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich benutze Ubuntu Linux, und kann mich nicht mit den vorhandenen Ben. Name u. Passwort von Firefox (über Windows) zur Seite Computerwissen Club anmelden, Fehlermeldung: Falsches Passwort oder Benutzername. Warum

0 [ Antworten ] - 913 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich habe eine Frage in Bezug auf die Software-Schatzkiste mit Fotopaket ( meine Kunden-Nummer: 95-052 199-87). Ich möchte ein Bild um einen Körper legen, um eine Kugel einen Würfel eine Pyramide oder ähnliches. Kann ich die mit Gimp oder Blender oder einem anderen kostenlosen Programm oder kostengünstigen Programm tun? Ich möchte dann den Körper mit dem Bild in verschiedenen Ansichten in neuen 3D ähnlichen Bildern speichern (JPG und PNG). Auch Animationen dieser Körper würde ich gerne erzeugen und speichern (MP4, AVI oder andere Formate). Können sie mir dabei helfen? MfG – Maik Mueller – ? – ? – ? –
Status auf veröffentlichen geändert von Foto & Bildbearbeitung
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich auf email antworten auf email-Frage von Computerwissen Club Team ?

2 [ Antworten ] - 488 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
kann die Linux-Insider-DVD-Rom nicht Installieren es tut sich nichts, das DVD Laufwerk nimmt die DVD nicht an
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Jetzt startet stets ubuntu,. Windows ist weg, . Wie kann ich die dvd aus dem PC nehmen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe in Windows 10 Virtualbox 7.0.6 mit extensions Pack als host installiert und dort ein Gastsystem Ubuntu 22.04.02 installiert. Im Anschluß habe ich über das Terminal mit sudo apt install synaptic das Programm ohne Fehler installiert. Das Programm Icon sieht merkwürdig aus (siehe Bild) Beim Starten über das Icon von synaptic kommt ein nicht lesbares Bildschirmfenster. Dieses Bildschirmfenster erscheint auch wenn ich im Terminal das Programm mit sudo synaptic starte. Starte ich synaptic als normaler User ohne Adminrechte sieht das Fenster normal aus. Wer kann helfen? viele Grüße von Jürgen
Beantwortete Frage von Linux  x 4
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann man das Psasswort ändern? x
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

7 [ Antworten ] - 1744 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe 1 PC 1 x Window 10 Pro mit Outllok 2021 (IMAP) und einen neuen PC Window 11 auch mit Outlook 2021 (Exchange). Aktiviert durch Office 2021. Beim PC WIN 10 funktioniert Outlook beim neuen WIN 11 startet Outlook nicht. Alle meine Versuche es zum Laufen zu bringen sind gescheitert. Liegt es villeicht an den unterschiedlichen Konten(IMAP- Excange) Beide Systene sind mit derselben E-Mail Adresse angegeben ( ….@t-online.de). Woran kann der Fehler liegen? Danke für Ihre Hilfe. Jörg
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ihr Artikel vom 17.12.2018, gibt es einen aktuelleren Artikel zu „Nie mehr Fehler durch zu lange Pfade bei Windows 10“, denn mein Pfad sieht so aus: ComputerHKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionGroup Policy Wie kann ich weiter vorgehen?

10 [ Antworten ] - 1088 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo liebes CW Team, ich habe Mitte 2022 Ubuntu 22.04 installiert. Meine Datensicherung erfolgte in unregelmäßigen Abständen mit dem Datensicherungsprogramm von Ubuntu auf eine externe Festplatte von Intenso. Die Festplatte wird nur zur Datensicherung angesteckt. Nun kann Ubuntu nicht auf die Festplatte zugreifen. Was kann ich tun? Vielen Dank für ihre Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Linux mit F9 Taste zum Laufen bekommen. Dann Probe aufgerufen. Aber unter Dokumente kamen nicht die unter windows gespeicherten Dateien. Wie kann ich meine unter Windows abgespeicherten Dateien finden. Excel und Word habe ich gefunden. Soweit gut. Allerdings alte exceldateien sind nicht auffindbar. Mir ist noch nicht klar zu Linux zu wechseln. Alte Dateien sollten nutzbar sein. Z. B. Fotos. MfG gez. Dietmar Bäöhme
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, nachdem ich Linux 22.04 habe (natürlich mit Passwort) kann ich mich nach dem Neustart nicht mehr anmelden. Das von mir eingegebene Passwort wird von Linux nicht anerkannt. Wie mir bei der Installation auffiel, hat Linux eine andere Tastaturbelegung angezeigt. Welche, kann ich nur vermuten. Meine Vermutung ist, dass es dabei um die Englische oder Amerikanische Version handelt. Dies viel mir auf, als ich den WLAN-Netzwerkschlüssel eingeben wollte. Kann es sein, dass bei der Installation Deutsch, bzw. German die Sprache, aber nicht die Tastatur auf deutsch umgestellt wurde und die Tastatur erst später? Wie lässt sich diese Miesere beheben? MfG peter41
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 845 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe alle meine Termine im Kalender von Thunderbird notiert. Wie kann ich diese Termine auf mein Android-Smartphone übertragen, ohne Thunderbird auf dem Smartphone installieren zu müssen?
Status auf veröffentlichen geändert von Thunderbird
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich die hochgeladenen Daten wieder auf meinen PC zurückbringen unter gleichzeitiger Leerung der Daten auf OneDrive? Während der Installation eines Sicherungsprogrammes wurden alle auf dem PC gespeicherten Daten auf OneDrive hochgeladen. Inhalte einiger Ordner sind augelagert worden.

61 [ Antworten ] - 4080 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
ich habe den drucker epson eco tank 2810 der drucker wird erkannt druckt aber nich es kommt nur ein leeres blatt.auch der scanner bleibt aus .was kann ich machen

2 [ Antworten ] - 562 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Linux Ubuntu installiert, aber anscheinend ist nicht alles richtig gelaufen. Z.B. kann ich die Schrift nicht auf „Groß“ stellen, ich kann Chrome nicht installieren und vieles andere läuft nicht so wie es soll. Auf meinem alten Laptop habe ich auch Ubuntu neben Windows eingerichtet und dort läuft alles, wie es soll. Kann man den Installationsvorgang noch einmal versuchen? oder muss das jetztige erst deinstalliert werden?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Nach einer früheren Anleitung (Anhang 1) habe ich versucht, das schon lange genutzte Programm CCleaner aus der Überwachung auszuschließen. Ich erkenne aber nicht, wie ich das Programm angeben muss: Ich bekomme vier Möglichkeiten angeboten: Datei, Ordner, Dateityp, Prozess (Anhang 2). Dabei suchte ich eine Zeile für APP! Aus Ermangelung von APP habe ich es mit Prozess versucht. Aber damit klappt es nicht. Wie die späteren Nachrichten zeigen, genügt der Eintrag CCleaner nicht und der Eintrag CCleaner64.exe funktioniert auch nicht. (Anhang 3) In den Nachrichten wird einmal der Pfad . . . Device . . . und einmal . . . Werkz . . . genannt. (Anhang 4) Wie muss ich den CCleaner angeben? MfG Pluto
Beantwortete Frage von Windows 10  x 4