Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 488 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
bei der Aktualisierung v.Linux trat folgende Fehlermeldung auf, Broken Count
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
ich möchte mir ein laptop oder Notebook zulegen ,weis aber nicht ob man von windows 11 auf dem Notebook auf windo 10 auf den Rechner zugreifen kann. Mein tablet hat den geist aufgegeben. War über 10 jahre alt Wenn das geht kann ich windows 11 kaufen im Notebook. Wenn nicht, muss ich mir ein Notebook mit windows 10 anschaffen.. Mein rechner hat noch windows 10 pro, wird es auch noch sehr lange behalten. FGvon techfan78
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, bisher hatte ich schon einige Probleme allein durch die Tipps anderer Nutzer lösen können. Diesmal komme ich aber nicht weiter. Ich habe mir vor 4 Wochen einen CSL Laptop 21140 mit vorinstallierten Windows 11 gekauft. Daneben habe ich jetzt Ubuntu 22 installiert und alles funktioniert, außer das ich von Anfang an keine Sound-Ausgabe habe. Beim Start von Ubuntu vom Stick (Try Ubuntu) wird mir bei Sound Ausgabe nur Dummy Output angezeigt, ebenso nach der Ubuntu Installation auf dem Laptop. Eingang (z.B. Mikrofon) wird gar nichts angezeigt. Nach ersten Versuchen aus verschiedenen Foren (das Problem scheint bei Ubuntu nicht neu zu sein) bekomme ich S/PDIF Geräte angezeigt, aber immer noch keine Soundausgabe über die internen Lautsprecher, angesteckte Kopfhörer oder Bluetooth Kopfhörer. Bei Einstellungen-Klang bewegt sich beim abspielen von Videos aber der Ausgabebalken, also Signal wird erkannt. Folgende Ausgaben erhalte ich: 1. Soundkartenerkennung cat /proc/asound/cards 0 [PCH ]: HDA-Intel – HDA Intel PCH HDA Intel PCH at 0x6001120000 irq 137 lspci | grep -i audio 00:1f.3 Multimedia audio controller: Intel Corporation Device 4dc8 (rev 01) lspci -nn Multimedia audio controller [0401]: Intel Corporation Device [8086:4dc8] (rev 01) Programm Alsamixer: Terminal → alsamixer: Gerät: HDA Intel PCH Chip: Intel Jasperlake HDMI Element: S/PDIF Anzeige: 7x S/PDIF, kann man nur mit m aus-/ einschalten (keine Schieberegler) Programm Pavucontrol: Terminal → pavucontrol Zeigt unter Reiter Konfiguration: 7x Digital Stereo (HDMI) Ausgabe (ausgesteckt) (nicht verfügbar) 14x Digital Surround 5/7.1 (HDMI) Ausgabe (ausgesteckt) (nicht verfügbar) 1x ProAudio Aus Bei Auswahl ProAudio bewegt sich ebenfalls der Ausgabebalken, aber nichts zu hören. Bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus. Peter

3 [ Antworten ] - 624 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo an alle Experten, bin sehr zufrieden mit dem Übersetzungsprogramm Glate. Wenn Sie mir noch verraten wie ich mir eine Übersetzung ausdrucken kann-wäre ich sehr glücklich. Mit freundlichem Gruss Monika
Beantwortete Frage von Linux

7 [ Antworten ] - 1555 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Kunde: 86-657966-83 Sehr geehrte Damen und Herren, Früher konnte ich Herrn Detlev Meyer eine Frage über e-Mail stellen. Heute bekomme ich jedesmal einen Brief von Herrn Chefredakteur Andreas Finette mit der Bemerkung. Vielen Dank für Ihre Redaktion-Anfrage zu „Einfach Apple“ Ich habe mindestens vier solcher Schreiben bekommen, aber nie ein Antwort auf meine Frage. Warum haben Sie das bewährte Verfahren geändert: HIER meine Frage: Herr Kaner Eben hat in seiner guten Sendung vorgestellt wie man auf dem Windows PC oder dem Mac Rechner WhatsApp als selbständiges Programm benutzen kann. Er hat auch gesagt, das würde auch auf dem iPad funktionieren. Bei mir funktioniert es auf meinem Linux- und Mac-Rechner – aber auf dem iPad funktioniert es nicht. Ich habe an Herrn Detlev Meyer und an Herrn Kaner Etem geschrieben, aber jedesmal bekommen ich den Brief von Herrn Finette. aber keine ANTWORT auf meine Frage.. Schade, dass sich ihr Kundendienst so verschlechtert hat. Vielleicht sollte ich öfters ChatCPT benutzen, dort bekommt man immer eine Antwort ob richtig oder falsch. Mit freundlichen Grüßen Dieter
Beantwortete Frage von iPad

2 [ Antworten ] - 742 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrter CC (88-203654-12), Betreff VIRENSCHUTZ, 2 Fragen: – ich lese „da und dort“, dass das BSI vor dem Programm „Kaspersky“, welches ich benutze, warnt, weil nicht ausgeschlossen wird, dass die russische Regierung Druck ausübt, um Änderungen an der Software zu erreichen – Sie empfehlen in Ihren Blättern „Wissen für Senioren“ den Defender als sehr guten Virenschutz. In der test-Zeitschrift (3/23) lese ich, dass Defender nicht zu empfehlen ist, liegt am Ende des Testfeldes „Virenschutz“ Ihre Meinung zu den beiden Fragen ? Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen Herbert Goigner

1 [ Antworten ] - 657 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich nutze z.Z. Windows 10 Pro, 22H2, Betriebssystembuild 19045.2965 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor und Office Professionell Plus 2016 1. Ist es möglich, die Menüleisten von Office 2003 wieder eingerichtet zu bekommen? 2. In Taskleiste wird nicht nur das geöffnete Programm, sondern auch der Name der Datei angezeigt. Kann ich das ändern, indem nur das Programm angezeigt wird? 3. Warum bleibt der Explorer nicht stehen? Jedes Mal muss ich neu durchklicken zum Speichern eines neu erstellten Officedokuments 4. Wieso gibt es unterschiedliche Suchergebnisse zwischen W10 und Android-Smartphone? 5. Können Sie bitte einen kostenlosen Treiber-Guide nennen, mit dem ich die Treiber der diversen Programme aktualisieren kann.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Abend, seit ungefähr einer Woche versuche ich ich mit allen Mittel der Software und der hardware , meine bisher funktionierenden Lautsprecher wieder zum Wiedergeben zu Aktivieren. Die wollen aber keinen Ton mehr von sich geben. Das gesammte Specktrum der Software hatte ich durchgemacht, vom normalen einstellen über löschen und neu aufbauen, bis tz den Steckern und dem Direkte Anschluss der Buchsen am PC Nichts, aber gar nichts hat geholfen. Ich hatte auch auf dem Bord die Stecker gezogen um dem Einschaltknopf von ganz unten nach oben zu verlegen. Efentuell ist mir dabei ein Fehler unterlaufen. kann ihn aber so ohne weiteres nicht reproduzieren, obwohl ich eine Anleitung habe, die zeigt wo sich sdiese Stecker befinden sollten Es ist also der Startschalter vom Pc ,der daran schuld sein könnte? Dass das mit meinen großen händen eine riesen Fummelei war, ist klar. Die bezeichnungen werde ich wohl nachreichen müssen, weil diese ohnehin nicht mit demn Bordaufschrifte überein stimmen. Kann deshalb der Ton ausfallen?? Wie gesagt, die Bezeichnungen werde ich nachreichen. Grüße von Techfan78

3 [ Antworten ] - 949 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann es sein dass ich ein Programm das in der Toolbibliothek von CW angeboten ist, anklicke und immer die Warnung erhalte, dieses Programm kann diesen PC beschädigen, das verunsichert gewaltig, was tun???
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Was bedeutet „Sie benötigen dazu eine Internetverbindung“? Fehlermeldung 0x800704cf
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei meinem Notebook mit Win10 wurde der Windows-Scanner aktiviert. Seit dem funktioniert der Scanner von meinem Drucker HP OfficeJet 6950 nicht mehr. Damit bekam ich die Scanns immer im PDF-Format, während der Windows-Scanner nur JPEGs erzeugt. Wie kann der Windows-Scanner wieder dauerhaft deaktiviert werden?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Folgende Fehlermeldung erscheint: Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Sie sind anscheinend nicht mit dem Internet verbunden. Überprüfen Sie Ihre Verbindung, und versuchen Sie es noch einmal. 0x300704cf Feedback senden 2e3cb636-954e-000c-e35d-4f2e4e95d901 Sat, 03 Jun 2023 11:17:53 GMT Abbrechen Es tritt immer dann auf, wenn ich den Rechner aus dem „Schlafmodus“ hole! Wenn ich auf die Funktion „Abrechen“ oder „Schließen“ anklicke, dann kann ich ganz normal weiterarbeiten. Feedback habe ich nicht ausprobiert, weil ich nicht weiß, woher die Meldung kommt! Über eine Antwort würde mich freuen! Gruß und Danke Thomas Semmelroth
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bevor mein laptop (Medion E 2291) vor kurzem streikte, hatte ich 2 Betriebssysteme parallel laufen (Ubuntu und Windows 10). Um den Rechner wieder nutzen zu können, spielte ich Linux (per DVD) wieder auf (- leider auf Englisch). Seither ist aber Windows 10 verschwunden.. Gerne möchte ich aber wieder b e i d e BS parallel nutzen. Fragen: a)Muss ich Linux erst wieder löschen? b) Wo bekomme ich Windows 10 her? (Obwohl mein Rechner tauglich ist für Windows 11, möchte ich trotzdem wieder „nur“ Windows 10 als zweites BS.). c) Wie stelle ich Linux wieder zur deutschen Version um? MfG
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Fehlermeldung: Drucker konnte nicht gestartet werden. Überprüfen sie die Druckerkonfiguration Mein Drucker: Canon MX475
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Es betrifft das Notfall-Rettungs-Paket. Ich habe die Festplatte C geklont und dabei als Ziellaufwerk die mit USB angeschlossene externe Festplatte, Kapazität 3 Terrabyte, Laufwerksbuchstabe W: angegeben. Ich bin davon ausgegangen, dass die auf der externen Festplatte enthaltenen Daten erhalten bleiben und nur der geklonte Teil hinzugefügt wird. Als ich das Windows-Betriebssystem wieder gestartet habe, wurde die externe Festplatte unter W: nicht mehr aufgeführt. Auch über die Eingabeaufforderung kam die Fehlermeldung „Das System kann das Laufwerk W: nicht finden“. Wie kann ich die externe Festplatte für Windows wieder nutzbar machen? Es wäre schön, wenn die umfangreichen Daten nicht verloren gegangen wären. M. f. G. HDM
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Auf meinem PC ist teamviewer installiert. Jetzt ist die App vom Destop verschwunden und läßt sich auch mit „suchen“ nicht finden. Muß ich sie neu douwnloaden ? Entstehen dadurch Kosten ? Danke für Hilfe. G.Waurick
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Auf meinem PC ist teamviewer installiert. Jetzt ist die App vom Destop verschwunden und läßt sich auch mit „suchen“ nicht finden. Muß ich sie neu douwnloaden ? Entstehen dadurch Kosten ? Danke für Hilfe. G.Waurick
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann in Libre-Office Calc eine Verbindung zu einer Vorgänger- und Nachfolgerzelle angewählt werden? Dies ist bei Excel im Kopfzeilen-Auswahlbereich möglich ! Welche Schritte sind bei Libre Office (egal bei welchem Windows bzw. Linux – Ubuntu – System) erforderlich ? Gruß Eldora
Beantwortete Frage von Open Office

1 [ Antworten ] - 752 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Desktop Hintergrund Schwarz , Gelbe einzelne Worte wie auf Standard Weis zurücksetzen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei Linux Ubuntu funktioniert der Koffer nicht! Er bietet an, den Snap store zu aktualisieren! Wenn ich auf Aktualisieren drücke, dann erscheint „Aktualisierung von „Snap Store“ fehlgeschlagen: (null): cannot refresh „snap store“:snap „snap store“ has running apps (snap store), pids: 2199″ Was kann ich tun, damit die Aktualisierung möglich wird??? Laptop erkennt schon den Scanner nicht mehr!!!