Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen eine Linux Insider CD bestellt und würde sie gerne bei mir auf dem Laptop installieren. Leider hat mein neuer Laptop keinen CD Slot mehr, weshalb ich die CD leider nicht nutzen kann. Gibt es die Möglichkeit, dass Sie mir Linux auf einem USB Stick zusenden oder mir sagen, welches externe Lesegerät ich brauche, um die Software auf meinen Laptop zu übertragen? Mit einem „normalen“ DVD/CD Player hat es nicht geklappt. Ich freue mich über Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Manfred
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Thunderbird liefert plötzlich fast leere Seiten, wenn ich die Nachricht oder Konten aufrufe. Neuinstallation brachte keine Besserung, sondern nur denselben Fehler.
Beantwortete Frage von E-Mail  x 2

3 [ Antworten ] - 237 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Guten Tag Michael Beisecker schreibt im PC-Sicherheitsberater: Vertrauen Sie weder Linux noch anderer Open-Source-Software. Betreiben Sie kein Online-Banking auf PCs mit Open-Source-Software. Laut Kaner Etem ist Linux jedoch sehr sicher. Da kürzlich auf Linux umgestiegen bin, fühle ich mich verunsichert und frage mich was nun stimmt. Freundliche Grüsse herbiri
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 279 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
http://DCIM in Bilder umwandeln
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Liebes Expertenteam, Firefox läuft bei mir sowohl in Windows 10 als auch in Windows 11 auf dem gleichen Rechner (auf getrennten Partitionen). Wie kann ich die Lesezeichen von Win10 auf Win 11 übertragen und anschließend synchronisieren ? MfG. gmeyer
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
KN 88-372065-69 − Guten Tag, hier meine Frage zum Beitrag in der Software Schatzkiste Ausg. Aug. 2024 S. 6. Ich bin nach der vorgegebenen Anleitung im Beitrag der Software Schatzkiste Ausg. Aug. 2024 S. 6 vorgegangen. Auf der vorgeschlagenen Webseite doublecmd.sourceforge.io wird außer den 32 und 64 Bit-Versionen für Windows 10 + 11 auch eine Version für GNU / Linux vorgestellt. Aber wie weiter unter Ubuntu auf „snap-Basis“? Vielen Dank vorab! MfG, zimmer201604
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Ein als ChromeOS Flex Installationsmedium bereiterter 64 GB USB-Stick hat nach Formatierung noch den Namen EFI-System und nur noch eine Speicherkapazität von etwa 67MB. Warum ???
Status auf veröffentlichen geändert von ChromeOS Flex
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Wie kann ich feststellen,welche Version ich bei Linux Ubuntu habe?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
ich möchte meine Bilder und Videos auf den PC speichern. Wie mache ich das?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 210 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Verspätet habe ich bemerkt, dass das damalige update von Ubuntu 20.4 auf 22.4 (langzeit) nicht angezeigt wird. Es steht die alte Version da. Ich hatte damals, um nicht die Prgramme neu installieren zu müssen, die automatische update-Funktion gewählt, und es schien zu klappen. Kann ich das irgedwie wiederholen?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 192 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Wohl durch zu viele veränderte Systemeinstellungen, manuell und vielleicht OOshutup ist Windows 10 .update mehrfach trotz komplettem Durchlauf „fehlgeschlagen“. Ältere Wiederherstellungspunkte oder update-Müll wurden durch die Bereinigungsfunktionen gelöscht. Gibt es ein Programm oder eine Funktion, wodurch zumindest vorläufig wieder Standardeinstellungen hergestellt werden können? Oder was sollte sonst helfen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
PC-RufAnzeige: UL-Runner: Error Plattform version 1209.0 is not compatible with minVersion 128.0.3 + Wiederholung. Folge ist: Kein Aufruf mehr möglich für Internet und Programmaufwurfe. Mir ist dies völlig unverständlich und noch nie vorgekommen. Was kann ich tun (Firefox wurde gelöscht). Danke! MfG winfried brodbeck Telefon: 07130/8795 – Kd.-Nr. 95-243858-70
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Mein Laptop läuft mit Windows 10. Ich möchte auf Ubuntu-Linux umsteigen, benötige aber auch Win 10. Benötige ich dazu eine CD mit Win 10 zur Installation und woher bekomme ich diese? MfG Michael Herr
Letzte Aktualisierung vor 12 Tagen
Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY D29FBD5F93C0CFC3 Wenn ich auf Ubuntu 24.04 aktualisieren möchte, kommt die obige Fehlermeldung und das System wird in den vorherigen Zustand versetzt  – es ist keine Aktualisierung möglich! MfG Astein
Bearbeitete Antwort von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
Hallo in die Expertenrunde, ich habe über meinen Outlook.com-Account von Microsoft eine Mailnachricht erhalten, mit folgendem Inhalt: Ab dem 16. September 2024 können Apps die eine weniger sichere Anmeldetechnologie nutzen, nicht mehr auf Ihr E-Mail-Postfach zugreifen. Ich nutze Office 365 und arbeite mit drei verschiedenen Mailaccounts, u.a. mit GMX, GMAIL und Outlook.com. Muss ich daher vor dem 16.September 2024 bezüglich meiner Accounts tätig werden und etwas ändern? Mfg Stefan Brüggemann
Bearbeitete Antwort von Outlook

2 [ Antworten ] - 264 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
@J.0033 LINUX: Externe Festplatte für Datensicherung vorbereiten https://club.computerwissen.de/qa/352538-linux-externe-festplatte-fuer-datensicherung-vorbereiten/?utm_source=pocket_saves Wenn Sie meine Antworten zur Kenntnis genommen haben, ist der Zweck ja erfüllt. Sie waren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Deshalb sind sie jetzt gelöscht! Meine 2x gestellte Frage war aber auch am Schluß immer noch nicht beantwortet: Warum haben Sie all die „schlauen Sachen“ nicht schon 22. Juni ’24 geschrieben?  Ich kann sie pcsenior und mir beantworten: Sie wussten es damals selber nicht, wollen uns jetzt aber glauben machen, es schon immer gewußt zu haben. Wie nennt sowas im menschlichen Umgang? Und keine solchen „Dskussionen“ mehr. Sie kosten nur Zeit und führen zu nichts! Li
Bearbeitete Antwort von Linux

4 [ Antworten ] - 420 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Hallo Jürgen, aus gegebenem Anlass ein langer Text! Ich habe die Kategorie „Maus&Tastatur“ gewählt, weil es sowohl in Linux als auch in Windows, MacOS X und Android von Bedeutung ist. Es geht um die Eingabe von Kommandos im Terminal. Ein solches Programm gibt es in allen genannten Betriebssystemen (auch in Android gibt es eine Terminal-App). Im Terminal gibt es einen Kommandointerpreter. In Ubuntu ist bash eingestellt, in Windows cmd.exe. Allen gemeinsam ist die Art der Eingabe von Kommandos. Ganz links steht der Name eines Kommandos, das entweder der Name eines Programms oder eine im Interpreter eingebaute Funktion ist. Kommando haben üblicherweise Parameter, die dem Kommando mitteilen, was genau zu tun ist. Wenn kein Parameter angegeben wird, wird ein voreingestellter verwendet. Parameter müssen vom Kommando mit einem Sonderzeichen getrennt werden. Sonderzeichen sind alle Zeichen bis auf Ziffern, Groß- und Kleinbuchstaben samt Umlauten. Nun gibt es zwei Arten von Parametern, Positions- und Schlüsselwortparameter. Bei Positionsparametern muss eine vorgegebene Reihenfolge eingehalten werden. Beispiel für Positionsparameter: sudo apt update Eine andere Reihenfolge bringt Fehlermeldungen anstelle des gewünschte Ergebnisses. Schlüsselwortparameter haben ein besonderes Zeichen, damit sie vom Interpreter erkannt werden. Das ist Leerzeichen gefolgt von einem Minuszeichen in der bash und der Schrägstrich / bei cmd.exe. Zum Beispiel gibt es im Folgenden keinen Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten: sudo apt -y upgrade sudo apt upgrade -y Was ist nun der Unterschied in https://club.computerwissen.de/qa/352779-wie-kann-ich-bildschirm-drehen/ bei xrandr -o normal und xrandr - o normal -o teilt dem Programm xrandr mit, dass der Schlüsselwordparamter -o und der Wert „normal“ gewünscht ist.  – gefolgt von einem Leerzeichen bedeutet üblicherweise (Konvention), dass weitere Parameter über die Tastatur eingegeben werden. Nun erwartet xrandr keine Eingabe von der Tastatur. Sonstiges: Einige Kommandos haben mehrere Optionen. Das folgende Beispiel listet alle Dateien im Verzeichnis Downloads samt Unterverzeichnissen auf: ls -R -a -l -F ~/Downloads Was man wie folgt durch Zusammenfassen vereinfachen kann: ls -RalF ~/Downloads VG noha 08.08.2024 19:07
Beantwortete Frage von Maus & Tastatur  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Die Bildschirmansicht ist zu gross wie komme ich bei Linux wieder ins Internet (hat vor kurzem einwandfrei funktioniert) Mit freundlichen Grüßen Margit Sappl ich
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Hallo Expertenteam, ich will ca. 1.200 Fotos und Dokumente vom PC in ihren Ordnern auf ein iPhone 13 übertragen; dabei sollten die Ordner möglichst beibehalten werden. Mit dem normalen Kopierbefehl im Explorer geht das leider nicht. Die übertragenen Dateien sollen nicht in der iCloud verbleiben sondern auf dem iPhone gespeichert werden. Wie kann ich das Vorhaben umsetzen ? PC läuft unter Windows10 22H2; iPhone unter iOS 17.6.1 . Freundliche Grüße Wolfgang
Beantwortete Frage von iPhone

2 [ Antworten ] - 220 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Hallo und schönen guten Morgen. Ich habe da die Probleme, das ich die Helligkeit und die Schriftgröße nicht weis wo ich sie such bzw. einsetze. Es ist doch so. Ich mache eine Seite auf und auf diese wieder andere. Jedes, was ich aufmache hat ja zum großen Teil eine andere Schriftgröße. Kann man dies einstellen. Vielen Dank im voraus.
Bearbeitete Antwort von Windows