Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 402 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich bin Besitzer eines TUXEDO Mini PC Betriebssystem Ubuntu 20.04.3 LTS .Von meiner Bank werde ich über Thunderbird email über Neuigkeiten in meiner Postbox der Bank informiert. Innerhalb der Postbox der Bank kann ich den Kontoauszug drucken, dieser ist danach jedoch nicht mehr im Posteingang der Inbox auffindbar .Mache ich einen Bedienfehler oder was ist die Ursache dafür? Vielen Dank!
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe auf einem älteren Toshiba Laptop mit Dual Core i3, Linux MX-21 „Wildflower“ (Debian 11.2) installiert und bin bis dato sehr zufrieden. Ich wollte nun mit dem Programm „Handbrake“ meine älteren DVD Videos konvertieren um diese auf Festplatte zu sichern, da DVD´s nicht ewig halten. Diese waren oft in .vob Dateien gespeichert, wie früher üblich bei selbst aufgenommenen Videos mit der Videokamera. Bis dato hat das DVD Laufwerk auch problemlos funktioniert da „normale“ Dateien auch gelesen werden. Leider habe ich nun das gleiche Problem, dass oft die Videodateien oft nicht mal mehr angezeigt werden und es eine leere DVD anzeigt. Da es aber bei manchen .vob Dateien doch funktioniert bin ich etwas perplex. Nach langer Internetrecherche und mehreren versuchen bin ich zufällig auf eine Idee gekommen und habe ein externes DVD-Laufwerk per USB angeschlossen und siehe da, es funktioniert und alle Videos und .vob Dateien werden angezeigt bzw. gelesen. Was könnte somit das Problem sein? MfG robe02

2 [ Antworten ] - 1008 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich will die im Anhang aufgeführte Tabelle in Numbers auswerten. Die Kategorien „Bar“, „Abgrenzung“ und „Unbar“ sollen ausgewertet werden. Insbesondere geht es mir um den Punkt “Unbar“. Alle Zeilen, in denen in der Spalte „Unbar“ ein Betrag steht, sollen in einer weiteren Tabelle mit Datum, Geschäft und den Betrag in der Spalte „Unbar“ ausgegeben werden. Ich habe bereits mit den Funktionen Wenn, Wenn’s, Index, SVerweis, Zeile und Spalte herumexperimentiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Könnt ihr mir helfen?
Beantwortete Frage von iPad  x 1

3 [ Antworten ] - 1164 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich kann mit meinem Handy keine Bilder auf den PC übertragen.Ich finde im Explorer nicht mein Cubot Handy Pro 20.Wodran kann das liegen?

5 [ Antworten ] - 719 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kann Skype auch unter Linux verwendet werden? Ich habe schon 20 mal versucht mich im Computerclub anzumelden, leider gelingt es mir nicht. Da befinden sich bestimmt falsche Angaben darin. Meine Kundennummer 9413692474. Vielleicht ließt es einer von den Kollegen.
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 643 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen neuen PC. Windows10 und Ubuntu sind installiert. Drucken unter Windows geht, unter Ubuntu nicht! Beide Drucker inkl. Typenbezeichnung werden erkannt. Sie führen aber keinen Druckauftrag aus. Beim Versuch neue Treiber zu installieren, komme ich bei der Eingabe mit Rootrechten nicht weiter, da ich mein Passwort nicht eingeben kann. Der weiße Curser in der Eingabezeile blinkt zwar, reagiert aber weder auf Zahlen noch auf Buchstaben. Da komme ich nicht weiter. Ich kann nicht drucken!!! Daher bitte ich um Abhilfe, gerne auch telefonisch unter 09321 384131. KD 93-446139-57 Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Hans Rahmann
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

5 [ Antworten ] - 942 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, das letzte erfolgreiche update meines Desktop-PCs (gekauft bei Aldi Nord im März 2019 mit Win 10 home) war am 07.06.2020 auf Version 2004. Nunmehr versucht er seit Monaten immer wieder erfolglos wenigstens erst einmal das update win20H2 zu installieren. Medion meint dass das an microsoft liegt!? Was kann ich bitte tun? Mit frdl. Gruß Peter Klausnitzer
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe zwei Laufwerke auf meinem pc vor langer Zeit (einige Monate) verschlüsselt. Verschlüsselung ist noch vorhanden, aber wo kann ich die Laufwerke wieder frei geben? FGvon harald
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe einen neuen Laptop (Acer) ohne DVD Laufwerk und möchte ein externes DVD Laufwerk anschließen. Wenn ich eine DVD einlege läuft es an, aber auf dem Desktop bzw. im Menü ist nix zu finden, habe auch den Port gewechselt. Stecke ich ein Stik ein, wird angezeigt. Was ist zu tun?. Christian Missbach

19 [ Antworten ] - 3231 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe einen neuen Laptop (Acer) ohne DVD Laufwerk und möchte ein externes DVD Laufwerk anschließen. Wenn ich eine DVD einlege läuft es an, aber auf dem Desktop bzw. im Menü ist nix zu finden, habe auch den Port gewechselt. Stecke ich ein Stik ein, wird angezeigt. Was ist zu tun?. Christian Missbach
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Drucker Epson ET-M1120 lässt sich auch []nicht nach E-book auf Ubuntu-Linux einrichten. Drucker arbeitet auf Windows 10 in einem einwandfreien Zustand. Fehlermeldung beim Installations-Versuch auf LINUX mittels EPSON DVD Software Disc: Nach setup.exe “ Nach Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten „
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 865 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich möchte gerne mit dem VLC Player Videos von MKV auf AVI konvertieren. Bei diesem Vorgang bekomme ich folgende Meldung; „Streaming/Transkodierung fehlgeschlagen: Es scheint, dass Ihrer Libav/FFMPEG (libavcodec) Installation der/die folgende(n) Encoder fehlen: MS MPEG-4 Video v1“ Wer kann mir mit genauen Anweisungen weiterhelfen. Besten Dank MfG KK
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, von einer Freundin bekam ich mit WhatsApp ein Foto mit der Bezeichnung IMG-20211224-WA0010.jpg zur Bearbeitung zugesendet. Als ich das Bild mit PhotoshopElements öffnen wollte, erhielt ich die im Anhang mitgesendete Fehlermeldung. Das Bild lässt sich allerdings mit der Fotogalerie, dem Picture Manager, der Windows Fotoanzeige und Paint problemlos öffnen. Wie kann ich diesen Fehler abstellen? MfG Kolumbus
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, habe Ubuntu nach Anweisung auf meine Festplatte Installiert. Nach dem Neustart öffnet sich immer Window´s! was ist schief gelaufenen? Bitte um eine lösung. Danke

2 [ Antworten ] - 457 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe auf meinem Laptop Linux Ubuntu intalliert und bin auch recht zufrieden damit. Folgende Dinge machen mir aber noch zu schaffen: Ubuntu wurde nach der Instalation abgedated. Wie kann ich in Erfahrung bringen, welche Version ich benutzte? Ich bin nicht in der Lage, mich mit meinem Laptop nach der Instalation von Linux mit dem WLAN zu verbinden, auch nachdem ich mir auf den Rat Ihrer Zeitschrift den FRITZ! WLAN Stick AC 860 zugelegt habe. Linux findet die Zugange zu diesen Geräten nicht. Können Sie mir diesbezüglich helfen? Das Herunterladen und Installieren von Programmen, z.B. MediathekView ist nicht möglich. Das Sytem führt die entsprechenden exe-Dateien nicht aus. Können Sie mir auch in diesem Fall einen Rat geben? Viele Dank und viele Grüße Hans-Stefan Eipert

3 [ Antworten ] - 496 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe auf meinem neuen Laptop Windows 11und kann ich da mein Linux Ununtu 2004 LTS daneben installieren. Ich habe meine Festplatte (500GB) zur hälfte portioniert.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich bekommeinzwischen 4 verschieden Unterweisungen: Kundennummer: 88-634932-27, Unterweisungen: 1. Linux-Insider 2. Sofzware-Schatzkiste 3. Ihr PC-Sicherheits-Berater. 4. Computerwissen. Meine Frage lautet:: Wie kann ich diese Art Verbiundung kündigen, wenn es sich nicht um im ( rechtlichen Sinn ) Abbonements handelt ? Ich will die unter Punkt 1-3 aufgeführten Verbindungen mit sofrtiger Wirkung aus finanziellen Gründen kündigen. Da es unter meinem Namen bei Ihnen keine aufgeführten Abonnements gibt kann ich auch keine Abo`s kündigen. Reine auf Freundschaft geführten Beteiligungen sind für mich aus kostengründen nicht finanzierbar. Als Renmtner und B. mit geringer Pensionb ist die Belastung nicht tragbar. Auserdem möchte ich darauf aufmerksam machen, das die für diese Artikel geführte Werbung einen Fehler aufweist. Soweit mir bekannt ist kann auch ein im Internet angebotener Vertrag erst dann seine Güpltigkeit erhält wenn der Vetragsannehmende Teil seine Zusage aktiv bestätigt und kein stillschweigendes Verhalten zum Abschluß führt. Daher nocheinmal meine Frage. Wie kann ich diese teilnahmen auflösen ? B. Junghanns

2 [ Antworten ] - 632 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bin z.Z. beim testen von LinuxUnbuntu und nun würde mich einfach einmal interessieren ob meine Finanzsoftware StarMoney13 damit funktioniert. Um keine Probleme zu bekommen stelle ich die Frage einmal hier. Kann jemand helfen? Danke.

9 [ Antworten ] - 3711 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich habe seid Dez. 2021 windows 11 laufen. alles geht nur der Drucker Samsung 480W aus ca. Nov. 2020. Auf dem Laptop mit Win. 10 und einem Linux Ubuntu läuft alles wie immer. Aber der PC seid Umstellung auf Win 11 nicht. Ich habe dann mal den Brief auf einen USB Stick übertragen von da auf den Laptop mit Win 10 und konnte das dann problemlos ausdrucken. Meine Vermutung ich brauch einen Treiber für Windows 11 ?? Habe aber keinen gefunden ! Gruß Werner und ein gesundes 2022

3 [ Antworten ] - 711 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe ein Notebook mit installiertem win 10 proff gekauft und möchte die von CW beschriebene optimale Inbetriebnahme nutzen, finde die Beschreibung aber nicht mehr. Die Prozedur wurde genau beschrieben (ich meine es war eine pdf-Datei, verfasst von Manfred Kratzl ???), gab es aber vor ca. 2 Jahren, und die Aktion sollte schon einige Stunden bis 1/2 Tag erfordern. Ich beziehe ca. 1 Jahr die CW-Technik-Box, und habe das Buch „Windows 10-Umstieg leicht gemacht“ mit der DVD Windows Wissen „Das Windows 10-Betriebssystem auf DVD“ (Boot-DVD). Ich benutze z.Zt. win 7 proff auf 2 Rechnern (1x ich, 1x meine Frau für das online-banking. Überweisungsaufträge über 500 Euro nur über telefonische Freigabe für 2 Stunden).Ein weiterer Rechner läuft immer noch mit Win XP proff, mit dem ich Mailverkehr mache, habe aber nur mit einigen mir bekannten Firmen Internetkontakt. Für unsere EKSt-Erklärung benutze ich ein Programm, welches ab 2020 nur noch mit win 10 funktionieren soll. Jetzt muß ich win 10 verwenden, deshalb diese kurtfristige Aktivität. Wenn jemand diese o.g. Beschreibung kennt, bitte ich um einen Tipp welche Hilfe ich nutzen soll win 10 in Betrieb zu nehmen. AW bitte an „refameister“, Besten Dank im Voraus, nutze den CW-club erstmalig, 20220109, 01:07Uhr