Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie erhalte ich Zugriff von Thunderbird auf mein GMX? Habe den Umstieg von Windows auf Linux vollzogen und möchte Thunderbird nutzen
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Wie integriere ich ein Foto (vom Smartphone oder dem Fotoapparat) ind einen Word-Fließ-Text -vich habe word 2019? und zwar beide Wege: – der Text steht ober- und unterhalb des Fotos und – der Text steht überhalb des Fotos, aber auch an seiner Seite und dann wieder unten Für Ihre Bemühung danke ich Ihnen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Cay Gabbe (cay.gabbe@t-online.de)

1 [ Antworten ] - 999 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe das Word-Progamm 2019. Immer wieder möchte ich in Texten, die ich verfasse, in Fußnoten Quellen etc. angeben, kann das aber nicht. Die Internetanleitung war mir zu unklar. Können Sie mir bitte den Weg dazu in Einzelschritten mitteilen? Es gibt zwei Arten von Fußnoten: – Die Nummerierung der Fußnoten erfolgt für jede Seite jeweils neu – Die Nummerierung erfolgt durchlaufend. Für beide Vorgehen gibt es wahrscheinlich unterschiedliche „Befehle“/Vorgehensweisen, die zu beachten sind. Passt das System den Abstand für die Fußnoten selbständig entsprechend der Zahl an oder muss ich den festlegen. Falls ich den Platz dafür schaffen muss, bitte: wie? Mit freundlichen Grüßen Cay Gabbe

1 [ Antworten ] - 481 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bestimmte Programme (Steuererklärung und Krankheitskosten-Erstatttung) und einen Drucker (Canon Pixma 3450), der nur über Wlan verbunden werden kann, kann ich nicht mit meinem Ubuntu verwenden. Muss ich zu Windows zurückkehren oder gibt es eine bessere Lösung?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe von Ihnen die DVD Windows — Betriebssystem per Post erhalten. Leider klappt die Installation nicht – es kommt eine Fehlermeldung: -*der Prozessor wird für diese Windows-Version nicht unterstützt – Der PC muss TPM 2.0 unterstützen. Ich benutz zur Zeit Windows 10. Meine Frage – was ist da falsch
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Canon Services & Support hat mir zwar einen Treiber für mein Linux-Betriebssystem für den Drucker Pixma TS3450 zur Verfügung gestellt, aber für die Installation Müsse ich mich an den Linux-Support wenden. Was nun?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe vergeblich versucht, den Livestick für LINUS zu ersterllen. Mit den auf Seite 16 der Einführung genannten Links konnte ich auch nach Kopie der links in die adresszeile weder das Rufustool mit seiner exe-Datei noch das Abbild der Ubuntu-DVD laden. Was muss ich tun, damit das gelingt?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ständiges Art von Anklopfen während dem PC-Arbeiten, völlig unabhängig von der Art der Arbeit. Beim Ausschalten der Lautsprecherboxen ist es weg. Jegliche Versuche dies auszuschalten blieb fehl. Wo entsteht dieser ständiger Hintergrundschlag?

1 [ Antworten ] - 1038 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie aktivviere ich das Diktierprogramm von Microsoft in Word, das das gesprochene Wort in einen Wordtext umsetzen soll? Ich hatte es zwar heruntergeladen, es ist mir aber nicht gelungen, es zu installieren und nutzen zu können.
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Abend, ich habe vor einiger Zeit nach Office 2016 zusätzlich LibreOffice 7.2 installiert. Jedesmal wenn ich ein Programm von Office 2016 starte, z. B. Word, bekomme ich eine Meldung: „Word ist nicht Ihr Standardprogramm….“. Wie kann ich diese lästige Mitteilung abschalten? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen fki-w5
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 451 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne fragen ob Sie einen Dateimanager kennen, mit dem man Begriffe und Wörter suchen kann aus dem den Inhalt von z. B. Writer und anderen Dateien? Vielen Dank, pala
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Auf der Seite 4+ des Sicherheitsberaters von Janusr 2022 beschreiben Sie sehr anschaulich wie man eine Notfall-CD bzw. einen USB Rettungsstick von Kaspersky erstellt. Das Herstellen der funktionsfähigen CD klappte im Handumdrehen. Bemerkung dazu: Im Punkt 3 der Sicherheitsmaßnahme 2 erscheint bei meinem PC nicht „Datenträgerabbild erstellen“. Dafür habe ich die CD mit Nero gebrannt. Es funktionierte. Leider treten bei dem USB-Stick Schwierigkeiten auf. Das Erstellen des Sticks mit Rufus klappte ja noch, aber als ich meinen Laptop (Win 10,64 Bit, Intel I7) damit starten wollte, blieb der Installationsvorgang am Ende stehen. Es erschien die meldung: „run x server, krd~# und darunter folgende Meldung Message from syslogd @ at, Thu Jan 13 14:57:04 2o22, krd kernel: [84.2625073 VMI watchdog: BUG soft lockup-CPU#3 stuck for 22s! [x:2957]. Können Sie daraus erkennen, wo der Fehler liegt? Ich habe 3 mal den USB-Stick neu erstellt, aber es wurde imme dersekbe Fehler gemeldet. Können Sie helfen? Mit freundlichem Gruß Dieter
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, seitdem ich Windows 11 benutze (21.12.21), habe ich Probleme mit der Kopplung meines Smartphones (Samsung Galaxy A51). Der Fehler tritt meist auf, wenn das Gerät längere Zeit nicht mit dem PC verbunden war. Gestern war ich z. B. 4 Std. außer Haus. Nach etwa 3 Std. wieder zu Hause koppelte es sich für ca. 5 Min., dann war es wieder weg und das bis heute Morgen 10.30. Uhr. Die erste Zeit konnte ich manchmal das Smartphone durch einen Neustart wieder verbinden, doch auch das geht nicht mehr. Die einzige Möglichkeit ist, den PC aus dem Smartphone zu entfernen und neu hinzuzufügen. Dann dauert es meist noch eine Viertelstunde, bis es sich koppelt, und, wenn ich dann Glück habe, bleibt es das auch für längere Zeit. Heute Mittag musste ich allerdings das Smartphone laden und hatte schon Bedenken, daß das Problem dann wieder auftritt, aber es war nach etwas mehr als 5 min. wieder verbunden. Auch diesmal war es etwa 2 Stunden getrennt. Was ist da der Unterschied? Unter Linux habe ich ein ähnliches Problem mit KDEConnect. Dise App wird nach etwa 5 min. in den Ruhezustand versetzt, und GSConnect trennt es. Warum das passiert, habe ich trotz intensiver Recherche noch nicht herausgefunden. Ich kann es zur Zeit leider auch nicht testen, da ich kein Linux zur Verfügung habe. Ich weiß nicht, ob vielleicht Windows 11 ähnlich reagiert. Meine Suche im Internet war bisher ebenfalls erfolglos. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem. Erbitte Rückmeldung. mfg Gerhard

22 [ Antworten ] - 1689 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
bei Ubuntu druckt mein Canon Drucker nicht. Obwohl der Drucker angemeldet ist und auch einen haken angekreutzt ist. Die Druckoptionen habe ich geprüft, finde den Fehler nicht. Bitte um eine lösung! Danke

14 [ Antworten ] - 1038 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Etem, das Linux-Betriebssystem empfängt nur eine begrenzte Anzahl von Emails und die neuesten Emails vermisse ich. Außerdem. Wenn ich auf dem Windows-PC die neuesten Linux-Einsteigerkurse anklicke, stoße ich auf: Die Website ist nicht erreichbar. Wie bekomme ich diese Störung weg? Diese Frage hatte ich schon einmal gestellt, die leider nicht beantwortet wurde. Statt Beantwortung nur Aufzählung der Ursachen.

1 [ Antworten ] - 373 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo,kann ich Linux ohne ein vorheriges Betriebssystem (Windows) installieren.und kann ich Windows Software noch verwenden Beispiel OFFICFREUNDE ein Firmenverwaltungsprogramm MfG Altenschmidt
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, meinen HP-Drucker nur mit einer schwarzen Patronen zu betreiben, ist lt. Benutzerhandbuch möglich. HPLIP (Version: 3.20.3) besteht aber auf beiden Patronen. Ist eine Anwendungsergänzung zu HPLIP verfügbar? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Grüß Gott Herr Kleemann, ich lebe noch und freue mich wenn Sie noch aktiv bei Computerwissen tätig sind. Folgende Frage : Bei Aktualisierungen werde ich manchmal gefragt, ob ich auf Ubuntu 20.04 „Focal Fossa“ System aktualisieren möchte Darf ich das ohne weiteres tun? Ich würde es gern. Mit freundlichem Gruß Erhard Eisermann.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Epson Drucker lassen sich nicht auf Linux installieren. Erbitte von Herrn Kaner Etem Drucker-Installations-Hilfe auf das Betriebssystem Linux.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Meine Epson Drucker ET-M1120 als auch Epson Stylus D120 lassen sich nicht auf Ubuntu-Linux installieren. Datei aus Email-Antwort der Firma EPSON Level One vom Dienstag,den 11.Jan. 2022 lässt sich nicht hochladen. [Antwort vom Kunden-support Linux-und Unix-Betriebssysteme werden von Epson nicht unterstützt] Erbitte von Herrn Kaner Etem Drucker-Installations Hilfe.
Beantwortete Frage von Linux