Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Warum geht das nicht. Aber sccheinbar haben andere auch damit Probleme. Was ist zu tun ? mfg
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kratzl und Herr Beisecker, habe heute das Windows-Handbuch erhalten und wollte mal nachsehen, was denn auf dieser vielgepriesenen DVD drauf ist. Leider funktionierte das nicht. Ich hänge Ihnen 2 Fotos an, vielleicht wissen Sie ja gleich, was los ist. mfg Gerhard 27.01.2022 22:39
Beantwortete Frage von Windows 10  x 2
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Galaxy Tab.S2. Wenn ich über das StartbildschirmIcon „Eigene Dateien“ zu Aktuelle Datein“ gehe, finde ich keine Möglichkeit, einzelne Dateien zu löschen. Angeboten wird lediglich „Verlauf löschen“, aber dann verschwinden ja sämtliche Datein. Wie schaffe ich es, einzelne Dateien zu löschen? Dasselbe Problem stellt sich auch mit den Ordnern „Downloads“, „Dokumente“, „Eigene Bilder“. Die drei Pünktchen oben links führen lediglich zu einem Kopfhörersymbol. Mit freundlichen Grüßen Dr. Jürgen Koschwitz, Kd-Nr. 91-465661-28 GOLD-PIN 2683
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Lippmann, ich habe Ubuntu auf meinem USB-Stick. Wenn ich davon boote, kommt Linux-Wahlmöglichkeit testen oder istallieren. Wenn ich testen anklicke, tut sich nichts mehr bzw. der Linux-Bildschirm bleibt leer. Ich habe schon dreimal Ubuntu neu heruntergeladen und auf den Stick installiert. Immer dasselbe Ergebnis. Was mache ich falsch? LG uro
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Soforthilfe S 10 – andere Bezeichnungen angegeben für PIXMA TS 6250: cnijfilter2_5.70-1_amd64.deb als erstes. Wenn ich das herunterladen will, kommt nur ENTFERNEN. Dasselbe bei dem zweiten. Was habe ich falsch gemacht?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei Aktivierung der Scanfunktion in Libre Office Writer stürzt der Pc ständig ab. Das Programm kann nicht mehr bedient werden, es reagiert nicht mehr Um zu beenden, muß der PC abgeschalten werden.´Zum Scannen verwende ich den an den Pc angesclossenen Drucker Cannon Pixma MG 3050. Was kann ich zur Fehlerbeseitigung tun?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, beim Hochfahren meines Desktop-Rechners hatte ich heute eine blöde Anzeige auf dem Bildschirm. Ich schaltete das Gerät aus und bootete neu. Danach war alles wieder normal. Gibt es Handlungsbedarf oder kann ich die Sache auf sich beruhen lassen (Fotos anbei). Danke im Voraus für Ihre Hilfe. Freundliche Grüße H. Baumann
Beantwortete Frage von Windows 10  x 3
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mit meinem DVD-Brenner (von Verbatim) möchte ich mittels des BS Ubuntu/Linux Daten auf DVDs brennen. Welches Ubuntu-Programm eignet sich ?

7 [ Antworten ] - 1914 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
kann (sollte) ich Picasa durch ein anderes kostenloses Programm ersetzen? Wenn ja, wie mach ich das, und wie bring ich die Tausende Bilder von Picasa dort hinein?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe versucht, Outlook auf dem Laptop mit iPhone und iPad über iTunes zu synchronisieren. dazu habe ich iTunes auf dem Laptop installiert. Wenn ich mein iPad an den Rechner über USB anschließe, kann ich nur Bilder etc. übertragen. Eine Synchronisation von Kalender ist nicht möglich oder ich finde die Funktion nicht. Oder muss iTunes auf allen Geräten installiert sein oder geht das nur über die Cloud?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr abrufen (es kommt nicht mal mehr die Passwortabfrage, Passwort ist nicht gespeichert), Mails senden geht, die anderen Konten funktionieren, die Konteneinrichtung habe ich auch schon überprüft, ich habe auch nichts verändert
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Experten, Nach dem konfigurieren der Netzwerkfreigabe für einen Ordner im Ubuntu-System 20.04 (nach Anleitung Linux-Insider Sonderausgabe Hr. Kaner Etem) ist der Zugriff von W10 nicht möglich. Ich sehe den Ubuntu-Server und auch den Freigabeordner, aber der Zugriff über das Netzwerk nach Login auf den Server wird nicht zu ende geführt, es kommt auch keine Rückmeldung bzw. Fehlermeldung! Muss ich im Windows noch Software installieren, so wie es bei Ubuntu nötig war, damit ein Zugriff bzw. Datenaustausch gelingt. Komponenten: Ubuntu (Parallel Inst.) 20.04, Netzwerk W-Lan, fritzboxCable6591, Rechner W10 Vers.21H2 Freundliche Grüße ernst1123
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Team, zunächst wünsche ich ein gutes Neues Jahr. Ich habe ein großes Problem: Ich habe vermutlich unbewusst eine externe Festplatte gelöscht. Vermutlich habe ich den Fehler beim Löschen des Papierkorbs gemacht. Gibt es eine Möglichkeit ,die gelöschten Dateien wieder herzustellen? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Nurdug

17 [ Antworten ] - 1488 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Kundenservice, in wenigen Tagen läuft mein Familien-Abo von Kasperski aus. Da ich Windows 10 habe und nach Ihren Informationen der Antivirenschutz vom Defender kaum schlechter ist, möchte ich das Abonnement nicht mehr verlängern. Allerdings ist auf dem Computer meiner Frau immer nicht Windows 8. Daher meine Frage, ist der Defender von Windows 8 genau so leistungsstark wie der von Windows 10? Mfg WG
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Herren, es geht um eine Windows-Domäne die on-premisses also Lokal vor Ort im eigenen Hause betrieben wird, dabei aber auch zugleich in die MS-Azure-Cloud (Azure-AD) synchronisiert wird. Der zugehörige MS-Exchange-Server wird mit den Useren der AD nur in der MS-Cloud, also Online-Exchange(365) geführt. Ein öffentlicher DNS-Eintrag (bei www.hosteurope.de) ist für unsere Domäne www.bsz-roth.de vorhanden. Wie kann ich allen Usern auf dem Exchange-Server (online) und zugeleich auf den Outlook-Clients S/MIME mit einem zentralen Zertifikat eventuell von hosteurope oder letsencrypt ausgestellt einrichten und zukommen lassen? Hierfür wäre einmal ein Artikel in Windows-Server bzw. Windows-Wissen ganz nett. Wenn Sie Infos oder einen Link hierzu haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar! Ihre trebor
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook

7 [ Antworten ] - 957 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, auf meinem PC habe ich Windows10 und Ubuntu sowie eine zweite SSD Festplatte zur Datensicherung. Unter Windows kann ich Daten von der Festplatte laden, bearbeiten und wieder speichern. Unter Ubuntu kann ich auf die Daten zugreifen. Dabei kommt ein Hinweis, das die Datei schreibgeschützt ist. Unter den Einstellungen kann ich die Datei zur Bearbeitung freigeben, allerdings nicht auf der Festplatte zurückspeichern. Jedoch auf einem USB Stick geht das Speichern schon. Meine Frage ist, woran das liegen kann, dass ich die Daten nicht auf der Festplatte speichern kann. Fehlermeldungen befinden sich im Anhang. Meine Festplattenkonfiguration befindet sich auch im Anhang Zum Vergleich habe ich auch die StickKonfiguration im Anhang hinterlegt Vielen Dank vorab Hans Rahmann
Beantwortete Frage von Linux  x 9

2 [ Antworten ] - 1236 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei Eingaben bleibt der Cursor nicht hinter der letzten Eingabe stehen, sondern springt wiederholt irgend wohin.. Dann muss ich ihn mit der Mouse zurück holen. Wie muss ich vorgehen, damit der Cursor an seiner Stelle bleibt. Danke für Ihre Hilfe im Voraus. Norbert Müller

1 [ Antworten ] - 820 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Finde den ESET-Online-Virenscanner auf der Service-Webseite nicht, da weder Januar noch Februar 2022 vorhanden ist. LG pegeha

16 [ Antworten ] - 1997 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die Software Anzeige öffnet sich nicht mehr, wenn ich die Einkauftasche anklicke. Mit freundlichen Grüßen J. Schmidt

1 [ Antworten ] - 894 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von Ihrer Windows-Wissen-CD Windows 11 auf meinen Rechner geladen. Dazu meine Frage: Beim Hochfahren kommt die Meldung „Classic Shell muß sich für das neue Betriebssystem konfigurieren. Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert“. Nach ok erscheint die Meldung „classicStartMenü.exe. Schließen.“ Nach ok läuft alles normal. Wie kann ich diese Meldung vermeiden? Danke für Ihre Unterstützung. Reinhold Metzger meine KD.Nr. 94-210597-26
Status auf veröffentlichen geändert von Windows