Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

5 [ Antworten ] - 1515 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Durch eine notwendige Neuinstallation mit WIN7 (32 bit) stellt sich nun die Frage, ob und wie die WIN10-DVD (aus 2016) oder die Win11-DVD nun sicher für ein Upgrade eingesetzt werden kann. Die Hardware-Voraussetzungen sind zumindest für WIN10 gegeben. Vielen Dank für Ihre Untewrstützung Michael König
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, bei meinem Laptop bleibt die Funkmaus in der oberen rechten Ecke hängen und lässt sich nicht mehr bedienen. Habe schon folgendes probiert : 1.PC aus-und einschalten 2.USB Port gewechselt 3.Maus gereinigt 4.Andere Maus probiert 5.Touchpad lässt sich auch nicht bedienen. Doch alles vergeblich. Was kann ich noch machen ??? Mit freundlichen Grüßen Helmuth Nikolaus

2 [ Antworten ] - 506 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Auf dem Startbildschirm erscheint der Eintrag „Datensicherungen“. Muß ich da etwas unternehmen oder welche Bedeutung hat der Eintrag? MfG Marekowski
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Probiere seit Tagen den so viel gerümten Notruf zu erreichen, aber es scheint unter dieser Nr. niemand anwesend zu sein. Kann man diesen Notruf überhaupt von der Schweiz aus erreichen? Denn im moment habe ich keine Problem mit dem Laptop. aber mit dem Notruf!! Gruss Goedu39
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo werte Experten, immer wenn am ASUS PC die Arbeit unterbrochen wird, hängt anschließend das Betriebssystem. Ein weiterarbeiten ist dann nur möglich, wenn das Laptop über die An-/Ausschalttaste heruntergefahren und neu gestartet wird. Wie lässt sich diese, oftmals nervende, Störung beheben? Beste Grüße Uwe Zier
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe viele E-Mail Adressen mit Passwörtern, um bei verschiedenen Anbietern im Internet einkaufen zu können. Wie kann ich die löschen, wenn ich nicht mehr bestellen bestellen möchte?

3 [ Antworten ] - 442 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe vor einiger Zeit bereits einen Vertrag für Lunux über Herrn Etem abgeschlossen und möch jetzt mit der Installation beginnen. Ich möchte das Betriebssystem mittels USB-Stick laufen lassen. Ich bitte um weitere Veranlassung. PIN 2536

10 [ Antworten ] - 1424 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe das Programm „Playonlinux“ auf meinem Rechner ( Ubuntu 20.04 LTS) installiert um das Grafikprogramm „Irfan View“ weiterhin zu nutzen. Nur kann ich nicht aus Irfan View drucken. Das Programm meldet , das der Druck nicht möglich ist weil kein Drucker gefunden wurde oder nicht installiert ist. Was muß ich tun um aus Irfan View heraus über Playon Linux drucken kann? Mit bestem Dank im Voraus Ralf Hager

15 [ Antworten ] - 1765 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
ich habe meinen Drucker „Brother DCP-J315W“ nach Linux-Insider Vorlage installiert. Alles hat eigentlich bis zum Schluss geklappt ;die Testseite ist gedruckt worden ; Dann noch die ID-Nummer (des Druckers ?) eingegeben !! Dann der Versuch eines Probedrucks : die Meldung „Drucker kann nicht gestartet werden. Überprüfen sie die Druckerconfiguration“.
Beantwortete Frage von Linux

6 [ Antworten ] - 1206 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich arbeite mit UBUNTU 20.04 Seit einigen Wochen scheitern Aktualisierungen. Wenn ich die Aktualisierungsverwaltung anklicke kommt immer die Meldung: „das Herunterladen der Infos zu Software Paketen ist gescheitert“. Anklicken von „Erneut versuchen“ meldet dasselbe. anklicken von „ok“ meldet: „es sind keine Aktualisierungen verfügbar“ Gerne höre ich von Ihnen. Liebe Grüße MM

2 [ Antworten ] - 535 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei der Besprechung des in der Februarausgabe von Windows-Wissen vorgestellten Verfahrens Evolution habe ich trotz der wie gewohnt präzisen und gut nachvollziehbaren Erläuterungen von Herrn K. Etern im allerletzten Schritt der Anwendung folgendes Problem bekommen: der Versuch, meine erste mail per Evolution zu versenden führte zunächst zu der Frage, ob ich sicher sei, „eine HTML – Nachricht versenden zu wollen“ ; gleichzeitig bekam ich nach Eingabe von „smtp.gmail.com“ (Postausgangs-Server ???) jedoch eine Fehlermeldung … woraus ich schließen muss, dass der angegebene Name des Servers wohl falsch sein muss (Gmx ist mein verwendetes Email -Programm) Gleichwohl sind mehrere meiner Testmails richtig versandt worden! Wie ich annehme bin ich meinem Ziel schon ziemlich nahe, sodass ein paar kurze Hinweise genügen werden! Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Manfred Brommer

1 [ Antworten ] - 741 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie deinstalliere ich OneDrive aus Office 2019? Ich brauche es nicht. Bei Word Start bietet OneDrive zuallererst Dokument in OneDrive zu speichern. Außerdem, wenn ich Dokument auf dem PC gespeichert habe, bleibt ein leeres Dokument übrig. Damit ich nicht jedes Mal OneDrive umgehen muss will ich es deinstallieren. Vladi
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 591 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Etem, ich habe für das Open-Source-Programm eine AppImage Datei heruntergeladen, diese über Eigenschaften ausführbar gemacht und die Datei in den Favoritenordner kopiert, wo ich sie mit einem Doppelklick starten kann. Nun meine Frage: gibt es im Ubuntu-Linux die Möglichkeit, ähnlich wie im Windows, eine Verknüpfung zu erstellen, die in der Favoritenleiste (Taskleiste bei Windows) mit einem Klick gestartet werden kann. Mit freundlichen Grüßen Otto Springer

3 [ Antworten ] - 494 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe ubuntu auf meinem PC neben Windows 10 installiert. Es funktionierte einmal. Jetzt fährt immer nur Windows hoch. Was ist zu tun? Wo finde ich das Programm im Explorer?

1 [ Antworten ] - 738 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Eine 66 MB Datei, die ich irrtümlich zum Uploaden aktiviert hatte, behindert das uploaden enorm. Ich habe schon versucht, die Datei zu entfernen, was mir allerdings weder durch Entf – Taste noch durch X anklicken gelingt. Wie kann ich dieses Problem behebne? W. Kranendonk, 31.1.2022
Beantwortete Frage von E-Mail  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich wollte mir die W11-Upgrade.zip aus der Tooldatenbank (www.windows-wissen.com) herunterladen – wie in der Windows-Wissen-Broschüre (Februar 2022) beschrieben. Wenn ich W11-Upgrade.zip im Suchfeld eingebe, tut sich nichts. Was mache ich falsch

4 [ Antworten ] - 645 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Anscheinend habe ich 2 Microsoft-Konten. Eines heißt bei der Anmeldung einfach „Microsoft-Konto“, das andere lautet „account.liv.com“. Beide haben dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort. Was bedeutet das? Kann ich ein Konto löschen, um ein durcheinander zu vermeiden? Welches? Oder handelt es sich doch nur um ein und dasselbe Konto?

3 [ Antworten ] - 659 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Auf dem Sperrbildschirm erscheint seit einiger Zeit der Hinweis „Alarmbenachrichtigungen in Evolution“ ohne daß sich damit etwas aufrufen oder auslösen läßt. Was bedeutet das und wie ist darauf zu reagieren? Mit freundlichem Gruß Marekowski

1 [ Antworten ] - 589 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
im PC Sicherheitsberater Januar 2022 S. 7 Nr. 5 nach Enabled anklicken soll ich DWord-Wert (32-bit) anklicken. Da mein computer 64 Bit hat, müsste ich nicht QWord Wert (64-bit) anklicken: pawewo

0 [ Antworten ] - 893 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
PDF-Dokument- Formulare mit LibreOffice Writer ausfüllen. Guten Tag sehr geehter Herr Wagenknecht und Ihr Team, vielen Dank für Ihre Februar-Ausgabe, die ich am 28.Januar 22 erhalten habe. PDF-Dokument- Formulare mit LibreOffice Writer ausfüllen.wie? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine diesbezüglich genaue Beschreibung via PDF-Dokument zukommen lassen könnten. Kann ich auch PDF24 benutzen? Ich freue mich schon jetzt auf Ihre kompetenten Hinweise bzw. Beschreibungen und grüße Sie und Ihr Team freundlich. – Bleiben Sie gesund! Ernst H.H. Ulrich
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office