Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann eine MP3-Datei auf ein Huawei-Gerät gespeichert werden? Kabelverbindung erfolgt keine Ausführung. Danke! LG winfried

37 [ Antworten ] - 2183 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich meine in Office gespeicherten Word-Dateien in Linux sehen und öffnen? Muss ich erst die Dateien kopieren und in Linux einfügen oder gibt es eine Möglichkeit, von Linux aus auf die Word-Dateien zuzugreifen. Ich habe nichts gefunden, Libre-Office war leer.
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 820 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe einen Canon Drucker Pixma 7250, der wird von Linux nicht erkannt. Was kann ich da tun.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Lippmann, vielen Dank für Ihre Reaktion auf mein Druckerproblem und für die lesbare Bildschirmfläche. Das Drucken hat dann mit dem vom Computerladen installierten Windows 11 einige Tage gut funktioniert. Dann nach Einschalten des Druckers druckte er ohne meine Veranlassung fünf Schreibmaschinenzeilen und nach der fünften Zeile stockte der Druckvorgang und danach war der Drucker wieder druckunfähig. Ich habe dann über das Problemlösungs-Programm den Drucker wieder zum Drucken hinbekommen. Am nächsten Tag stockte der Drucker wieder nach der fünften Schreibmaschinenzeile und ich bekam wie am Tag vorher das Drucken in den Gang. Am dritten Tag noch einmal das gleiche Spielchen. Dem Computerladen habe ich vor der Reparatur mein PC-Passwort angegeben – vielleicht war das mein Fehler. Ich änderte mein PC-Passwort und danach hatte ich etwa drei Tage meine Ruhe. Dann bekam ich wieder den Spuk serviert. Diesmal stockte der Drucker nach etwa zehn Schreibmaschinenzeilen und den Drucker bekam ich über das Problemlösungs-Programm nicht wieder zu Drucken. Was spielt sich bei dem Spuk ab? Zu diesem Problem wurde mir vor ein paar Tagen geraten, dass es am einfachsten wäre, wenn ich über das Tuningprogramm Windows erneut zu installieren. Wie erhalte ich das Tuningprogramm? Ließe sich auf dem Windows 11 PC Windows 10 und später Linux installieren? Wenn ich die neuste Windows 10 von Ihnen installiere, die ich gestern erhielt, hätte ich dann den Spuk vom Halse? Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
serhr geehrte Damen und Herren. Mein Abonnement,siehe oben Kd. Nr.,möchte ich kündigen und somit alle Forderungen und Sendungen einstellen.Ich erbitte mir eine Bestätigung meines Anliegen an“ mail@bileb.de “ Freundliche grüße H.E.Bileb
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe einmal das Programm Skype for Business gestartet. Seither startet es automatisch beim Windows-Start bzw. bei der Anmeldung im Vordergrund. Ich habe mehrere Versuche unternommen, um den Autostart zu deaktivieren. In Skype for Business „Extras / Optionen / Persönliche Einstellungen“ die Optionen „App beim Anmelden bei Windows automatisch starten“ und „App im Vordergrund starten“ deaktiviert. Im Taskmanager den Autostart für Skype deaktiviert. Für Skype for Business gibt es hier keinen Eintrag. Skype benötige ich nicht. In den Windows-Einstellung unter „Apps / Autostart“ den Eintrag für „Skype“ deaktiviert. Für Skype for Business gibt es auch hier keinen Eintrag. Das Programm Autoruns findet keinen passenden Eintarg für Skype for Business. All diese Maßnahmen waren leider erfolglos. Wie bitte kann ich den Autostart von Skype for Business deaktivieren? lGr aus Österreich

2 [ Antworten ] - 545 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich habe aus ubuntu sofware den vlc Mediaplayer Version 3.0.16 installiert, aber er funktioniert leider nicht. Er spielt weder mp3 Musikdateien noch mp4-Videos ab. Woran kann es liegen? Mit freundlichem Gruß Linuxwalter
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe eine Excel Datei angelegt, die uns anzeigt, wer im „mobile work“ oder im Büro ist. Unser Arbeitgeber schenkt uns am Tage des Geburtstages einen halben Tag frei. Ich würde gerne diesen Tag farblich mit einer bedingten Formatierung in der Datei kennzeichnen. Den Kalender hierfür hab ich programmiert, und das Geburtsdatum zeigt er richtig an. Ich kriege jetzt aber nicht die bedingte Formatierung hierfür richtig hin. Mein Wunsch wäre, dass die entsprechende Zelle grün eingefärbt wird. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo an das Team, mein PC läuft mit Ubuntu und dem Brave Browser. Problem gibt es beim Login auf die Seite von ELSTER (siehe Anhang). Die ausgewählte Zertifikatsdatei wird nur kurz angezeigt und verschwindet wieder. Dann eine Meldung: „Fehler beim Anzeigen dieser Webseite Fehlercode: RESULT_CODE_KILLED_BAD_MESSAGE Weitere Info: https://support.brave.com/hc/en-us/articles/360018192251-How-do-I-fix-page-crashes-and-other-page- loading-errors- Ich war vor kurzem auf ELSTER eingeloggt und es hat alles normal funktioniert. Ich kann kein englisch und blicks nicht. (Nebenbei: Der Brave ist doch auf „Deutsch“ eingestellt, warum dann englische Seiten??) Ich bitte Sie um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus. BG dieternst
Beantwortete Frage von Browser  x 1

1 [ Antworten ] - 479 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die Arbeit mit Linux funktioniert beim Drucken ohne Probleme. Ich habe einen PC (Lenovo) und einen Drucker Epson (XP-4105). Das Scannen vom Epson zum PC funktioniert nur wenn ich mit Windows arbeite, unter Linux wird nur angezeigt „PC nicht vorhanden“. Die Beschreibung von Epson gibt keine Antwort auf das Problem. Kann man überhaupt Dokument vom Drucker /Scanner auf den PC übertragen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo an das Team, auf meinem PC läuft Ubuntu, mein Canon TS6351 ist per WLAN mit der Fritz!Box 7272 verbunden und hat bis jetzt stets einwandfrei funktioniert. Kopieren geht auch jetzt noch normal, alles andere nicht mehr. Es gibt eine Meldung: „No destination host name supplied by cups-browsed for printer Canon TS300 series, is cups-browsed running?“ Ich kann leider nicht englisch und verstehe die Meldung nicht. Könne Sie mir bitte weiterhelfen?? Vielen Dank. BG dieternst

1 [ Antworten ] - 622 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
wie repariert man sein outlook konto ohne ein zweites dazu zu bekommen.mein konto soll mit demselben namen weiterlaufen
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook

2 [ Antworten ] - 751 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wenn ich den Vivaldi-Browser installieren will, erhalte ich folgende Meldung: „Installation von vivaldi-stable nicht möglich. Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen. Sie müssen manuell >>dpkg –configure -a
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, es ist nicht das erste Mal, dass ich plötzlich auf meinem Thunderbird die von mir angelegten Unterordner vermisse. Wieder einmal gab es von Mozilla ein Update und dann das. Was mir beim letzten Mal gelang, in dem ich aus der Ordnerauswahl „gruppierte/ungelesene/Favoriten/letzte Ordner“ die richtigen abgehakt habe und dann waren die vermißten plötzlich wieder da – will es mir diesmal nicht gelingen. Ich weiß aber, dass diese Dateien vorhanden sind. Ich bin bei t-online und habe bisher POP3 angewendet. Neulich noch für meine Frau und mich 2 IMAP-Konten eingerichtet. Ich frage mich, gibt es bei Mozilla keine deutsche Hotline ? Als Hörgeschädigter könnte ich dort nicht anrufen, sondern nur hinschreiben, aber da gibt es wohl eine Adresse für. In der Homepage werde ich immer auf FAQ- oder sonstige Hilfeseiten verwiesen. Eben noch in diesem Forum durchforstet, gab es einen Kunden, der wohl ein ähnliches Problem hatte. Eine derartige Frage bei www.gutefrage.net gestellt, erfahre ich, dass andere Foristen dieses Problem nie hatten. Bin ich etwa ein Sonderfall oder ? Ich habe übrigens Windows 10 auf dem Rechner.

4 [ Antworten ] - 589 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, ich möchte Linux auf einer neuen Festplatte installieren. Habe die Steckverbindungen von der vorhandenen Festplatte abgezogen , auf die neue gesteckt, PC eingeschaltet und dann hat Windows geöffnet mit allem wie auf der alten Festplatte. Was habe ich da falsch gemacht? Neue Festplatte müsste doch leer sein? Gruß Max
Beantwortete Frage von Linux

5 [ Antworten ] - 777 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte Linux Ubunzu auf meinen PC installieren, allerdings erst nach einer Probe. Die Anleitung besagt, dass ich mit einer F – Taste das Betriebssystem wählen kann. Leider.Leider reagiert auf meinem Laptop keine F – Taste. Wie kann ich das ändern? Wenn ich Linux fest installiert habe, muß ich die Auswahl bestimmt ebenfalls mit einer F – Taste vornehmen, wenn ich Windows behalten will. Vielen Dank und freundliche Grüße Ilona Knöfel
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 412 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie könnte man die mit Strg + C kopierten Objekte sammeln, damit alle für späater zur Verfügung stehen, wie dies in Windows möglich ist ?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe Windows 10 auf der VirtualBox installiert, kann aber keine USB Geräte aufrufen und keine Programme installieren, weil USB nicht erkannt wird.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe ein 2 Jahres Abonnement von Nord VPN abgeschlossen. Kann ich dieses auch in Linux Ubuntu verwenden? Habe nur noch Linux auf der Festplatte!!
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, wenn ich die mir von ihnen zugeschickte DVD CD Windows-Wissen – Toolbibliothek & Problemlöser-DVD einlege bekomme ich folgende Meldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an den Softwareherausgeber um eine geeignete Version für ihren PC zu finden
Beantwortete Frage von Windows