Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Nach einem Virencheck (vollständig mit meinem Virenschutzprogramm kommt seit einigen Tagen die folgenden Meldungen: Bedrohungen: Andere Wie von Kaspersky vorgeschlagen habe ich diese übersprungen. Die Meldungen gehen aber nicht weg Wie soll ich mich verhalten? Handelt es sich um Viren oder andere Schadprogramme? Betriebssystem: Windows7 Professional 64bit
Status auf veröffentlichen geändert von Virenschutz

0 [ Antworten ] - 1761 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin, habe dieses lt. CW kostenlose und mir heute empfohlenene Tool heruntergeladen, kann es aber nicht nutzen, es wird ein Lizenzschlüssel verlangt. Was nun? Danke für Antwort. LG Heide
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Bestellung von Bildern im “ dm Onlinelabor“trat folgender Fehler auf. -Markierung in der Albumzeile mit 106 Bildern -Nach der Datei – Abzüge bestellen, wird nach ca. 15 Bildern die Aktion abgebrochen. Es erscheint „Hochladen ist fehlgeschlagen, Bilder an den Drogeriemarkt müssen kleiner 10,0 MB sein“ Eine Bestellung über einen Ordner mit einer Vielzahl von Bildern klappt gut. Eine weitere Frage lautet? Ich hatte die CD zum Grundwerk „Foto und Bildbearbeitung „von Picasa auf meinen PC überspielt, die untere Leiste auf dem PC Bildschirm ist wie folgt gestaltet: Teilen E-Mail Drucken Wie ich aus anderen Quellen ersehen konnte, gibt es weitaus mehr Funktionen. Muss ich eine aktuellere Version Überspielen ? Für die kurzfriste Beantwortung herzlichen Fank im voraus. B.Ziegeldorf
Status auf veröffentlichen geändert von Picasa

1 [ Antworten ] - 1854 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werte Herren, kann den Premium Code nicht finden, weder auf der Rechnung, noch auf der 1. Seite „Ihr PC Pannenhelfer“. Gestern, den 26.8. hatte ich eine Frage wegen Trojaner ge- schrieben, am 27.8. ist „keine Frage vorhanden“. Das ist schon die 3. Frage, die ich an Euch sende, über daselbe Thema. Mit freundlichen Grüssen Dietmar Wurm

1 [ Antworten ] - 2835 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 5 Jahren
Nachdem der PC aus dem Energiesparenmodus wieder aufgeweckt wurde, stürzt Firefox ständig ab und NVIDIA-Geforce-Experience-Backend sowie Fritz!Box-USB-Fernanschluß bringen Fehlermeldung (siehe Anhang). In den Fehlermeldungen steht, dass nvapi.dll version 9.18.13.4002 der Verursacher ist. Die Fehler kommen nicht mehr, nachdem ich den PC neu gebootet habe. 1. wie kann ich das fixen? 2. beim Googlen bin ich auf Paretologic PC Health Advisor gestossen. Der findet zwar Fehler, aber für das Fixen wollen die 40 EUR haben. Was haltet Ihr von diesem Programm? Meine Technik:PC Amilo Pi3645A mit Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2,66 GHz, Win7 HP SP1, 64bit, NVidia Geforce GTS 450 Gruss Rolf
Beantwortete Frage von Treiber  x 1

4 [ Antworten ] - 2212 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo Herr Matthiesen, habe gelesen, dass Sie Windows 8.1 Experte sind. Mein Problem mit dem MS Surface Pro: Seit einigen Tagen funktioniert WLAN nicht mehr, kein aktivieren möglich. Bereits Tage zuvor konnte ich das Problem noch lösen, wie folgt: Im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter folg. controller deinstallieren: Marvell AVASTAR 350N-Drahtlos-Netzwerkcontroller Nach Neustart war jeweils WLAN wieder verfügbar; funktioniert leider seit ein paar Tagen nicht mehr. Habe bereits vergangenen Freitag das Problem über Kontakt an pc-pannenhelfer gesandt, aber keine Antwort erhalten. Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe, bin ohne Internet.;) 🙁 🙂 Freundliche Grüße Kurt W.

6 [ Antworten ] - 1386 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Ubuntu neben Windows installiert. Jetzt habe ich das Problem das ich mein Magx Websitemaker nicht öffnen kann. ich bekomme immer die Meldung: „Beim laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten“. Mein große Problem ist nun das ich die Website von mein Ferienhaus nicht kan aktualisieren. Was habe ich falsch gemacht? Dieselbe Meldung bekomme ich auch wenn ich Internet Explorer öffnen will um meine kontakten nach Ubuntu zu exportieren. Ich hoffe das Sie mich helfen können. Henk Deen

0 [ Antworten ] - 1427 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, bei dem Versuch den neusten Flashplayer zu Installieren, kam die Frage wähle das APT Prgramm zum herunterladen und installieren. Habe dann versucht dies mit den verschiedenen apt´s zuz tun, nur es funktionierte nicht. Wie geht dies???
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit ca. 2010 habe ich nur durch das Anstecken eines USB Stick ein Programm auf meinem Computer, welches alle meine Daten und Aktivitäten an jemand anderen weiterleitet. Dieses Programm wurde von dem Spezialtool Anti-Bundestrojaner nicht entdeckt. Was schlagen sie vor?

0 [ Antworten ] - 1035 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Abspielen von Videos (zB. auf Youtube) wird der Ton zerhackt, so das kein Abhören möglich ist.
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

0 [ Antworten ] - 1465 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Dirk Kleemann, vielen Dank für Ihre Antwort. Doch ich denke, es ist Ihnen ein Fehler unterlaufen: Basis MBR Datenträger wird bei mir auf der internen Festplatte und auch auf der externen angezeigt. Ich denke das ist das, was Sie unter Standard MBR verstehen. Es ist jedenfalls nicht eien GUID Partition. Trotzdem wird nur die externe Festplatte im Assistenten angezeigt und nicht die interne Festplatte. Damit kann ich Unbuntu Linux nicht auf der internen Festplatte installieren. Aber genau das möchte ich tun. Ich weiß natürlich nicht, wie ich dies konkret auf der externen Platte machen kann. Ich möchte auch nicht meine interne Festplatte neu partitionieren, da mir die Neuinstallation von Windows 7 mit allen Zusatzfunktionen Stunden gekostet hat. Lieber verzichte ich auf Ubunto Linux – leider. Ich besitze für teures Geld den Paragon Festplattenmanager 14 Suite. Hiermit kann ich alles machen, Partition anlegen und verschieben auf der internen Festplatte. Hätte ich eine dynamische MBR, dann würde das nicht gehen. Trotzdem würde aber das Problem bleiben, daß die interne Festplatte von Installationsassistenten von Ubuntu nicht erkannt wird – ein KO-Kriterium für mich. Ich kann keinen Grund dafür erkennen, da das MBR-Format gleich ist. Können Sie mir hier noch einmal weiter helfen? Mit freundlichem Gruß Ulrich Daemen
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1108 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum gibt es noch kein mobiles Internet für Ubunto-Linux??
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich bin im System Windows 7 Habe einen HP drucker Desktop J… Meine Patronen werden leer und ich suche schon seit langen wo man sehen kann wieviel Tinte noch drin ist. Kann mir Jemand bitte helfen. Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, habe mit Interesse Ihren Newsletter vom 22.08.14 gelesen. Nehme mal jetzt mit Ihnen Kontakt auf. In einem Ihrer letzten Newsletter hatten Sie informiert, wie man seinem PC mit einen schnelleren Start versehen könnte. Der Einstieg ging mit dem Befehl „msconfig“ los. Irgendetwas habe ich dann falsch verstanden. Jedenfalls hat wurde mir in der Systemkonfiguration/Erweiterte Startoption nach zusätzlicher Markierung von „Debug“ und nach Übernahme und Neustart nur noch ein Prozessor statt zwei angezeigt. Der Rechner startete noch langsamer. Habe dann per Zufall über die Tools der Systemkonfiguration den früheren Zustand des Computers wieder herstellen können. Danach konnte ich in der Erweiterten Startoption den zweiten Prozessor wieder aktivieren. Der Rechner startet immer noch so langsam wie vorher. Nach der ganzen Aktion ist mir aufgefallen, dass der Rechner jetzt nicht mehr jeden USB-Stick erkennt, was er vor der Aktion mit msconfig getan hat. Haben Sie da eine Idee? Hatte Ihnen schon mal eine Antwortmail auf Ihren Newsletter geschickt und hatte Sie auch mal versucht, telefonisch zu erreichen. Ihre Telefon-Dame hatte sich meine Telefonnummer (Festnetz) notiert. Sie wollte, dass Sie mich dann zurückrufen sollten. Leider hat die Kontaktaufnahme in beiden Fällen nicht geklappt. Bin jetzt gespannt, ob dieser Versuch erfolgreich sein wird wird. Mit freundlichen Grüßen Horst Katzke Imbrosweg 70 12109 Berlin
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
IE 11 beim Hochfahren nicht mit aktivieren
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrfach versucht, Ubuntu Linux auf meinem Rechner mit Windows 7 zu installieren. Leider erfolglos!!! Die Angaben in Lektion 2 sind nicht vollständig. Das dort angegebene letzte Fenster erscheint natürlich. Weitere Fenster werden hier nicht in der Lektion angegeben, sie kommen aber. Dann gebe ich an, das ich Ubuntu neben Windows 7 installieren möchte, auch mit den beiden zusätzlichen Häkchen. Nun erscheint eine Darstellung der externen Festplatte mit FAT32, in einem Bereich will sich Ubuntu Linux installieren. Komischerweise erscheint die interne Festplatte hier nicht. Nun passiert Stunden nichts, ich sehe nur die Eieruhr auf dem Display. Die interne Festplatte hat Basic MBR, nicht dynamisch und neben vor allem eine große Partion C: mit über 400 GByte. Installiere ich ohne externe Festplatte, dann wird die Installation abgebrochen und neu gebootet, die CD wird ausgeworfen. Ich habe schon Stunden zugebracht, ohne Erfolg. Können Sie mir bitte hier weiterhelfen? Mit freundlichem Gruß Ulrich Daemen

1 [ Antworten ] - 1525 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
bei schreiben an ein Unternehmen schaltet sich „Windows Live Mail 2012“ dazwischen – fehlermeldung: „unbekannter fehler“ Server: mail.gmx.net Protokoll SMTP Port 25 wie kann ich das ändern ?

5 [ Antworten ] - 2196 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ubuntu 14.04.1 – Md5sum Sehr geehrte Redaktion, an einer für Sie trivialen Frage scheitere ich im Moment (da noch nie ausgeführt), und bevor ich weiter experimentiere, hoffe ich auf Ihren Rat. Ich habe die neue LTS-Version 14.04-1 aus Ihrem Downloadcenter heruntergeladen. Zur Sicherheit möchte ich die ISO-Datei mit md5sum überprüfen (wie empfohlen). Dazu soll ich in das Verzeichnis wechseln, in dem die Datei abgelegt ist (bei mir erst mal „Downloads“), und dort ein Terminalfenster öffnen und den Befehl „md5sum DATEINAME.iso“ eingeben (in meinem Fall also „md5sum ubuntu.14.04.1-desktop-amd64.iso“). Nun mein Problem: Wie öffne ich in einem Verzeichnis ein Terminalfenster? Mit freundlichen Grüßen Klaus Eiselen

0 [ Antworten ] - 1173 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Drucker Epson xp-302 Druck nicht. Was kann ich tun ?
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Installation von Skype und YouTube. Habe die Linux-Insider Ausgabe und Linux-DVD erhalten und Linux 14.04.01 problemlos installiert. Mit der Installation von Skype habe ich jedoch ein Problem. Das Herunterladen von Skype war ok, jedoch es funktioniert nicht. Die Informationen sind verwirrend. Wenn ich ein Programm herunterlade und installiere erwarte ich das es funktioniert. Ich möchte nicht erst viele Eingaben machen um ein funktionstüchtiges Programm zu erhalten. Es ist frustrierend. Können Sie mir eine einfache Lösung anbieten? Mit freundlichen Grüßen, guenter kempe
Beantwortete Frage von Linux