Sehr geehrte Damen und Herren,

habe mit Interesse Ihren Newsletter vom 22.08.14 gelesen. Nehme mal jetzt mit Ihnen Kontakt auf. In einem Ihrer letzten Newsletter hatten Sie informiert, wie man seinem PC mit einen schnelleren Start versehen könnte. Der Einstieg ging mit dem Befehl „msconfig“ los. Irgendetwas habe ich dann falsch verstanden. Jedenfalls hat wurde mir in der Systemkonfiguration/Erweiterte Startoption nach zusätzlicher Markierung von „Debug“ und nach Übernahme und Neustart nur noch ein Prozessor statt zwei angezeigt. Der Rechner startete noch langsamer. Habe dann per Zufall über die Tools der Systemkonfiguration den früheren Zustand des Computers wieder herstellen können. Danach konnte ich in der Erweiterten Startoption den zweiten Prozessor wieder aktivieren. Der Rechner startet immer noch so langsam wie vorher.
Nach der ganzen Aktion ist mir aufgefallen, dass der Rechner jetzt nicht mehr jeden USB-Stick erkennt, was er vor der Aktion mit msconfig getan hat.
Haben Sie da eine Idee?
Hatte Ihnen schon mal eine Antwortmail auf Ihren Newsletter geschickt und hatte Sie auch mal versucht, telefonisch zu erreichen. Ihre Telefon-Dame hatte sich meine Telefonnummer (Festnetz) notiert. Sie wollte, dass Sie mich dann zurückrufen sollten. Leider hat die Kontaktaufnahme in beiden Fällen nicht geklappt. Bin jetzt gespannt, ob dieser Versuch erfolgreich sein wird wird.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Katzke
Imbrosweg 70
12109 Berlin

Beantwortete Frage von Redaktion PC-Sicherheit August 27, 2014