Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1483 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Viktor, Sankt Augustin Seit etwa eine Woche kann ich nicht die Filme anschauen, die ich per E-Mail bekomme, da kommt ständig meldung: „you have no Flash Plugin installed“ und das stimmt nicht, ich habe Flash Player 14 Plugin (Systemsteuerung nach) auf meinem Laptop. Was fehlt noch, weis ich nicht.
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Anlässlich eines Ortswechsels ist die an das Notebook angeschlossene Maus vom Notebook gerutscht und auf den Boden gefallen. Mit der zunächst völlig funktionslosen Maus konnte ich nach dem Entfernen und erneuten Anschließen wieder den Cursor und das Scrollrad bewegen, auch dei Zoomtasten funktionieren. Funktionslos sind aber nach wie vor die Klicktasten, so dass ich die Klickfunktion nur über die Notebook-Tasten ausführen kann. Besteht hier evtl. ein Hardware-Fehler oder die Möglichkeit, diesen Fehler selbst zu beheben? Für einen entsprechenden Hinweis zur Lösung dieses Problems wäre ich dankbar.

0 [ Antworten ] - 1617 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
PC fährt nicht vollständig herunter. kontrollampe muß ich von Hand abschalten.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich hab mir einen neuen Drucker mit Scanner (HP ENVY 500) gekauft. Laut Herrn Dirkmann soll dieser Drucker auf Ubuntu gut laufen. Das Drucken funktioniert ganz gut, jedoch das Scannen geht nicht. Der Gerätetreiber (mitgelieferte CD des Druckers kann nicht richtig instaliert werden-wird nicht angenommen) was kann ich bitte tun? Besten Dank Albert Kreiseder
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich eine Seite aus dem Internet aufgerufen habe, die ich ausdrucken will,, bekomme ich folgende Fehlermeldung: „In dem Skript auf dieser Seite ist ei Fehler aufgetreten -Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument“ Was kann ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2910 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Laut PCAnwenderhandbuch 10/14 unterdrückt Adblock unerwünschte Werbung auf Internetseiten. Was muss dabei konkret eingestellt werden, dass z. B. auf der Internetseite http:/www.koeln-bonn-airport.de/parken_anreise/parken/html nach kurzer Zeit der Seitenanwahl sich ein Werbeblock einblendet, der mit folgender Überschrift „Hot deals!“ und weiteren sich darunter befindlichen Werbebereichen ca. 1/3 der rechten Internetseite verdeckt? Wählt man diese Bereiche an, dann werden u.a. die Adressen ecs-de kelkoo.de/et/go… mit Weiterleitung an DILDOKING.de, Megabad.com oder www.babywalz.de sichtbar. Ich bin an absolut keiner Werbung interessiert! Kann man mir einen Weg zeigen,welche einzelne Schritteinstellungen gemacht werden muss, damit diese unnötige Werbung unterbleibt; ggf. auch mit anderen Einstellungen als mit Adblock. Anwendung erfolgte mit firefox. Vielen Dank

0 [ Antworten ] - 1234 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC piepst wenn ich ihn einschalte und bleibt schwarz.
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Programme öffnen sich schnell und das Arbeiten mit dem PC ist gut. Nur die 3 Browser öffnen langsam und wenn ich eine Adresse eingebe, geht es doch länger bis die Website öffnet. Ich habe Internetanschluss Kabel BW / 100er Leitung. Verschiedene Tempotests ergeben auch diese Leistung. An was kann dies liegen ?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wer kann mit helfen ein BELKIN Smart-TV-Link zu installieren? Typ F7D4555de
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Outlook 2003 SP3 Win7 Bei der manuellen Archivierung werden nicht alle Elemente laut Einstellungen in den entsprechenden Ordner verschoben und archiviert. 🙁 Wir haben gestern (11.09.2014) probeweise einen Ordner erstellt und in diesen manuell mit Emails gefüllt. Danach sollte die manuelle Archivierung erfolgen; es wurden jedoch keine Elemente in den Archivordner verschoben. Heute (12.09.2014) haben wir nochmals die manuelle Archivierung gestartet, mit dem Ergebnis, dass alle Elemente richtig archiviert wurden. Nach vielem Ausprobieren und Testen, sind wir zu der Auffassung gekommen, dass dies mit dem „geändert Datum“ zusammenhängen könnte. Kann das sein? Vielleicht gibt es aber auch eine Möglichkeit? Wir sind für jeden Tipp dankbar! Mit freundlichen Grüßen aus Velbert!

0 [ Antworten ] - 1889 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gibt es gute Programme um die eigene IP-Adresse zu unterdrücken. Ich habe „Hide your IP Adress“ installiert. Es macht den PC langsam und vilee Homepages lassen sich gar nicht erst öffnen. Machen solche Progreamme überhaupt Sinn? Besten Dank Metfin
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

0 [ Antworten ] - 1792 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich auf Start gehe und Dokumente öffnen will, gibt es keine Reaktion. Videos, Bilder etc. lassen sich öffnen. Was kann ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Worddokument 2002 nicht in Office Word 2003 zu öffnen. Meldung: Das Öffnen dieses Dateityps in dieser Version wird durch die Registrierungsrichtlinieneinstellung blockiert

2 [ Antworten ] - 3674 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wird der Rechner heruntergefahren erhalte ich nachfolgende Meldung – „VolPanlu.exe – Fehler in Anwendung: Die Anweisung in „x“ verweist auf Speicher in „x“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden“. Der Rechner bleibt mit dieser Meldung hängen. Erst nachdem die Meldung geschlossen wurde, wird das Herunterfahren fortgesetzt. Ein neuer Treiber für die Soundkarte wurde installiert, das Problem besteht weiter. Ps: auf meiner akt. Ausgabe 08/09 2014 Pc-Pannenhelfer befindet sich kein Premiumcode!!

0 [ Antworten ] - 1463 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit ein paar Tagen kann ich keine E-Mail direkt aus den Kontakten senden. Es erscheint die Meldung „Der Ordner „Kontakte“ kann nicht gefunden werden. Das Element konnte nicht geöfnet werden. Versuchen Sie es noch einmal“. Starte ich eine „Neue Nachricht“ von einem anderen Ordner, gibt es keine Probleme. Was muss ich tun, damit der Ordner „Kontakte“ wieder gefunden wird? HDZanke
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein Notebook mit Windows 8.1. Seit einiger Zeit werden meine CD´s nicht mehr automatisch wiedergegeben. In der Systemsteuerung “Automatische Wiedergabe” ist der Haken gesetzt. Ich benutze den VLC media player. MfG sonnenblume
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe einige Fragen zu Windows, speziell zu WIN 7: Am 18.09.2013 hatte ich eine E-Mail im Eingang, die mir verdächtig vorkam, denn die sollte von unserer Hausärztin sein, die um Hilfe bat, um 1.100,00 EURO, da sie in England wäre. Mein Verdacht bestätigte sich. Bei meinem Anruf in der Praxis wurde mir mitgeteilt, dass in Der Nacht davor der Rechner bei den E-Mails ausgeräumt wurde- total leer. Am 21.09.2013 schaltete ich meinen Rechner ein und da waren alle E-Mails: gesendete, eingegangene und sogar die gelöschten weg – alles leer. Auch bei Word und auch Excel wurden die vorhandenen Datein abgeräumt, sogar der Papierkorb wurde entfernt, nicht nur geleert. Für mich war der Schaden nicht groß, da es sich um ein Leihgerät handelte, da mein Laptop bei MSI zur Reparatur war und ich meine Dateien vom USB-Stick bearbeitete und auch dort wieder speicherte. Es waren deshalb nur ca. 8 Dateien, mit denen aber keiner was anfangen kann. Auf dem Laptop war Vista Basis, auf meinem war bis dato Vista Home Premium. Mit der Reparatur liess ich von MSI auf Windows 7 Home Premium aufrüsten. Um den Datendiebstählen vorzubeugen (soweit dies überhaupt möglich ist) habe ich folgende „Vorsorge“ getroffen: die Windows Firewall aktiviert, Thunderbird und Firefox installiert (die ja beide etwas sicherer sein sollen), dann habe ich auch noch von Trend Micro das House Call zu den E-Mails installiert. Ausserdem installierte ich SPAMfigter ApS. Jetzt würde ich noch gerne ein Antivirussystem installieren, aber welches? Zum einen heisst es, es würde ein Open source reichen, zum anderen heisst es dann: die kostenlosen taugen nichts, nur die Teueren. Aber in div. Tests sind dann die, die bei dem einen gut abschneiden jedoch bei dem anderen schlecht, bzw umgekehrt. Was soll man da noch glauben? Vielleicht könnten Sie mir eine Empfehlung geben wie ich meinen Laptop relativ sichern kann, damit mir nicht noch mal alles ausgeräumt wird. Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
TB 31.1.0 Windows 8.1 beim öffnen und amklicken eiens TB – Fenster verblasst die Schrift und ich erhalte keine Antwort. Was kann ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 5 Jahren
Mein outlook lädt plötzlich keine E-mails mehr und läßt auch keine mails mehr löschen. Mit pst-repair (mehrfach versucht) ist auch keine Hilfe zu erreichen. Immer wieder die Meldung: „Fehler (0x80040600) beim Ausführen der Aufgabe „manfred.schaefer@arcor.de – Nachrichten werden empfangen“: „Unbekannter Fehler 0x80040600“ Können Sie mir weiterhelfen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bitte o.a. Frage zu beantworten! Danke