Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1839 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Symbole auf dem Desktop sind plötzlich linksbündig,-wieso- wüßte nicht dass ich was umgestellt habe?
Status auf veröffentlichen geändert von Monitor & Beamer
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, wer kann helfen? Seit einiger Zeit leide ich unter folgendem Windowsverhalten: immer, wenn ich ein minimiertes Fenster aus der Taskleiste mit der Maus aufrufe, wird es zwar angezeigt, verschwindet aber sofort wieder minimiert auf die Taskleiste, wenn ich mit dem Mauszeiger das eben auf der Taskleiste angeklickte Icon verlasse, um auf dem kurzzeitig angezeigten Fenster irgendetwas zu tun. Falls es mir mal gelingt, (wenn ich SEHR schnell bin!), den Mauszeiger auf das neu geöffnete Fenster zu bringen, bleibt es geöffnet und ich kann dort arbeiten; meistens ist es aber schon wieder minimiert, bevor ich die Maus auf das Fenster bekommen habe. Was kann die Ursache dafür sein?? Gruß Christian Hirschbrich
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich bekomme auf meinem Samsung Netbook seit einigen Wochen folgende Fehlermeldung unten rechts mit einem Schloss-Symbol angezeigt und der grafische Win-Start-Knopf unten links ist durch einen rechteckigen Button mit dem Wort „Start“ ausgetauscht: Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst „Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse“ hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden. Wenn Sie Administrator sind, finden Sie weiter Details zu diesem Fehler im Systemere Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung auf ein paar Wochen zurück gemacht. Der Fehler war danach dann weg. Nachdem dann aber die Win-Updates wieder nachinstalliert wurden kam der Fehler wieder. Wenn ich jetzt einmal im abgesicherten Modus starte und danach gleich wieder normal ist der Fehler auch weg. Wenn ich dann aber nochmal normal starte ist der Fehler wieder da. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Besten Dank für Ihre Unterstützung. Freundliche Grüße Hilmar Lang
Beantwortete Frage von

0 [ Antworten ] - 1506 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrte Redaktion, nach Upgrade auf 14.04 LTS kann ich Ubuntu Tweak nicht mehr aufrufen (Path wird nicht gefunden). Kann es sein, dass die Version 0.7.3-1-precise – eine aktuellere gibt es nicht, auch diese hier kann nicht mehr aus dem Software-Center geladen werden) obsolet geworden ist? Soll / kann ich sie durch das UnityTweak Tool ersetzen, hat dieses ähnliche Funktionen? Mit freundlichen Grüßen alamogordo
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1808 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Wie kann ich unter Ubuntu den Mausdoppelklick durch einenEinfachklick ersetzen.
Status auf veröffentlichen geändert von Maus & Tastatur

0 [ Antworten ] - 1769 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrter Herr Kalz, ich möchte an meinem PC eine Faxfunktion einrichten und weiß nicht wie. mein PCläuft mit Windows 7 mein Drucker Canon MG 5350 mein Router von Telekom Speedport W 724 V für eine ausführliche Antwort wäre ich dankbar. mit freundlichem Gruß walter Henseler
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1534 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Beim starten von Google Chrom wird automatisch auch ask und eine Warnung zum starten angezeigt. Wie kann ich die letzten beide aus dem System löschen
Status auf veröffentlichen geändert von Browser

1 [ Antworten ] - 2133 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, die Links zum Download auf der CD führen zu virenverseuchten Programmen. Ein Beispiel ist das Programm „SuMo“. Anbei Desktop-Bilder zur Selbsterklärung. Ich empfehle, direkt saubere Programme auf der CD anzubieten, anstatt auf Downloads zu virenverseuchten Web-Seiten hinzuweisen.

1 [ Antworten ] - 1863 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren , können Sie mir mitteilen, wie ich am bestenden Inhalt meiner SSD-Platte auf eine HDD-Platte klonen kann . Ich verfüge über das Programm Acronis True Image 2014 . Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Mit freindlichen Grüßen , I. Hanxleden
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
= kein Email Empfang seit 30.10.2014 von GMX!!! Mein Versuch über Outlook (s. NOKIA-Empfehlung) erbrachte die Sendemöglichkeit, aber kein Empfang ! Wo gibt es eine ausführliche Anleitung zum Importieren des GMX-Kontos in OUTLOOK??? Welches ist die beste Adresse (www. ????), um in Outlook weiter zu kommen? Für eine hilfreiche Antwort im Voraus vielen Dank.
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 1950 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Kann ich CCleaner neben TuneUp installieren und wahlweise einsetzen oder ist beides das „Gleiche“?

0 [ Antworten ] - 1433 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich habe mir einen Virus durch eine unseriöse E-mail eingefangen. Ich habe erfahren, dass man kostenenlose Virenbeseitigungsprogramme aus dem Internet herunterladen kann, anschließend auf CD brennen und damit den PC dann starten. Bitte geben Sie Hilfe wo, welches Programm und wie ich es anstellen muss. Ich komme nicht klar, bin schon 75. Ich arbeite noch mit Window XP und habe das Sicherheitspaket von Kabel Deutschland auf dem PC aktiv. Mit freundlichen Grüßenund Dank im Voraus Dieter Kulitzscher
Status auf veröffentlichen geändert von Virenschutz

0 [ Antworten ] - 1678 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich habe mir durch eine unseriöse E-mail einen Virus eingefangen. Man soll im Internet Freeware Programme zur Virusbeseitigungherunterladen können, (Brennen auf CD und dann PC starten). Bitte geben Sie mir Anleitung wo, welches und wie ich ein solches Programm herunterladen kann. Ich arbeite noch mit Window XP. Ich komme nicht klar. Mit Dank im Voraus
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Muss in diversen Briefen das Logo ändern. Mein Problem: es dauert endlos lange bis das Logo gespeichert wird. Wir arbeiten noch mit Word 2003. Da ich einige Briefköpfe zu ändern haben und pro Logo ca. 2-5 Min. zu veranschlagen sind ist das mehr als mühsam. Haben Sie eine Lösung? Betriegssystem Windows 7, Officepaket 2003 mit Servicepacks, 32 bit System. Die Officepakete sind jeweils auf den Clients installiert, gespeichert wird auf einem zentralen Server. Danke für Hilfe.
Status auf veröffentlichen geändert von Word

6 [ Antworten ] - 3177 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag. Ich benutze das Betriebssystem „Windows 8.1. Pro“. Ich stelle fest, daß das Herunterfahren des Laptops „ewig“ dauert. Bitte um Hinweise zur Beseitigung evtl. Fehler in der Registry.

0 [ Antworten ] - 1704 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich habe mir ein Kassabuch entworfen – siehe Anhang. Jetzt will ich bei jeder Buchung den aktuellen Saldo haben. Und das bekomme ich nicht hin. Das Feld “Saldo“ habe ich mit dem Steuerbefehl =Summe([ein])-Summe([aus]) versehen, damit wenigstens der aktuelle Endsaldo stimmt. Aber mein Wunsch wäre eben, dass bei jeder Buchung der aktuelle Saldo aufscheint. Wie kann ich das lösen? Was muss ich da ändern? Es wäre toll, wenn Sie mir da helfen könnten und ich bin schon auf Ihre Antwort gespannt.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

1 [ Antworten ] - 1985 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrte Herren! Ich benütze das Betriebssystem Windows 7 wo wie Thunderbird und möchte ein interessantes Video aus dem YouTube auf meiner externen Festplatte speichern und dann per E-Mail an einen Freund senden. Geht das überhaupt? MfG azoth
Beantwortete Frage von

0 [ Antworten ] - 1442 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
adobe kann ich nicht installieren, was tun? thunderbied geht ebenfalls nicht. liebe grüsse namtolsch
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner

1 [ Antworten ] - 1551 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei Windows 7 kan ich nicht Safari für Windows installieren meldet immer sqlite3 walcheckpoint wurde in der DLL`sqlite3dll nicht gefunden was mache ich verkehrt??????

0 [ Antworten ] - 1804 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Wie kann ich auf einer DIN A4 Seite Zierrahmen einfügen?
Status auf veröffentlichen geändert von Word