Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 2245 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl ! ich möchte an meinem PC eine Faxfunktion einrichten (Fax absenden, Fax empfangen) und weiß nicht wie.mein PC läuft mit Windows 7 Mein Drucker Canon MG 5350 mein Router von Telekom Speedport W724V für eine ausführliche Antwort wäre ich dankbar. mit freundlichem Gruß Walter Henseler
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Outlook inside bekommen und gelesen, sehr interesante Artikel enthalten. Daher wende ich mich auf diesen Weg mit meinen Problem direkt an Sie. Ich mußte meinen PC nach einem Absturz wieder neu einrichten und diverse Programme neu installieren, u.a. auch Outlook 2013. Vor dem Absturz hatte Outlook 2013 wunderbar funktioniert. Ich hatte Outlook mit der imap Einstellung automatisch einrichten lassen. Die Passwörter beider Konten sind identisch geblieben, wie auch beim Server T-Online. Nur jetzt nach der Neu-Installation funktioniert nur mein Konto w*******50@t-online.de einwandfrei und das meiner Frau (f*****l01@t-online.de) nicht mehr. In der Fehler-Meldung wird angezeigt, das das Konto beim Server nicht erreichbar ist. Obwohl, wenn ich bei T-Online das E-Mail Konto meiner Frau und das schon existierende Passwort eingebe, habe ich keine Probleme. Wie kann ich das Problem mit dem E-Mail Konto meiner Frau lösen, damit ich Outlook 2013 wieder voll nutzen kann. Ich bitte um ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Wilfried Wendt
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo! Habe Ubunutu 14.04 auf meinem HomePC neben Windows 7 Installiert. Es ist nicht möglich einen passenden Drucker – bzw Treiber herunterzuladen. Bitte um HIlfe. MfG Günther
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
die richtigen Endungen zum Anfügen der erstellten Partition und wie kann ich die geforderte Root-Datei erzeugen? Ein Testkunde
Beantwortete Frage von

0 [ Antworten ] - 1757 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Wie kann ich bei Ubuntu die Farbeinstellung für Drucker Canon PIXMAiP4200 vornehmen´? Den Text Farbverwaltung habe ich gelesen. Es wird u.a. empfohlen, die Referenzdatei beim Dienstanbieter herunterzuladen. Ist mir nicht gelungen. 🙁
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem PC sind in der Systemsteuerung die Programmeinträge zur Deinstallation verschwunden. Im Startmenü sind diese Programme, allerdings mit einem Dateiordnersymbol, enthalten und können von dort oder der Desktop-Verknüpfung geöffnet und genutzt werden. Neu installierte Programme werden ordnungsgemäß im Startmenü und in der Systemsteuerung eingetragen. Was kann ich tuen um die verschwundenen Einträg wieder in die Systemsteuerung zu bekommen und somit ordnungsgemäße Deinstallationen zu ermöglichen.

0 [ Antworten ] - 1586 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
😉 Windows 7-32bit: Bei Arcor wird das Hochladen mit “ durchsuchen“ und anklicken der Fotodatei nur scheinbar in Bewegung gesetzt, aber der Vorgang endet nicht automatisch und es wird demzufolge auch kein Foto hoch geladen. Bei GMX kommen die Fotos mit “ Senden an“–„E-Mail Empfänger“ als Anhang in die E-Mail , aber die Mail hat keinen “ Sendebutton“.
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail

0 [ Antworten ] - 1150 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich habe versucht ubuntu neben windows 8.1 zu installieren aber es funktioniert nicht. Der Installationsassistent öffnet sich nicht.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 2352 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kd.-Nr. 81-533770-69 Premium-Code: Fuchs Hallo Herr Kleemann, die CD Windows 7 leicht gemacht habe ich inzwischen installiert. In der Installationsanleitung steht, dass bei der Installation im Infobereich der Windows-Taskleiste ein kleines, orangenes CW-Logo angezeigt wird. Das ist aber nicht der Fall. Was muss ich tun, damit dieses Logo auf meinem Bildschirm erscheint? Mit freundlichen Grüßen Gerald Grote

1 [ Antworten ] - 2795 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Liebe Spezialisten, das Vorhaben, ein Videoclip als E-mail Anhang zu versenden, wurde vom PC (WI 8.1, 64.50.000.) so beschieden: „Die Größe der zu sendenden Nachricht übersteigt das globale Größenlimit (52428800 Bytes) des Servers. Die Nachricht wurde nicht gesendet; reduzieren Sie die Nachrichtengröße und versuchen Sie es nochmals.“ Was muß ich verändern/einstellen, um das Vorhaben zu verwirklichen? Mit freundlichen Grüssen und Dank im voraus, P. Schroetter
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Freunde, hab da ein, zumindest für mich, sehr kurioses Problem. Mein PC arbeitet mit 2 HDD´s, eine fürs System, eine für meine Dateien. Lief alles wunderbar, bis ich die System-HDD gegen eine SSD tauschte. Das System læuft, also ich kann arbeiten, jedoch wird meine Dateien-HDD nicht mehr akzeptiert. >Sie müssen den Datenträger formatieren bevor Sie ihn benutzen können< ABER: Formatieren = Dateien weg. Was kann ich machen? Hoffe auf schnelle und vorallem funktionierende Hilfe, da ich natürlich meine Dateien brauche. Dank und Gruß rolli

0 [ Antworten ] - 1335 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo Ich verwende Outlook 2010 und Windows 8.1. Wenn ich eine Email mit Anhang, z.B. mit JPG oder PDF Anhang verschicke, kann dieser Anhang der Empfänger auf dem Handy, Android oder IO nicht öffnen. Er erhält eine Datei mit der Bezeichnung WINMAIL.DAT. Wie kann ich das ändern? Besten Dank für Ihr Feedback. Freundliche Grüsse hanspi
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Bei dem Versuch ein BackUp mit dem Programm SuperEasy BackUp pro herzustellen, wird folgende Meldung angezeigt: Bei der Datensicherung ist ein Problem aufgetreten! Die Sicherung wurde gestoppt,weil der folgende Fehler aufgetreten ist:Fehler beim Starten einer Windows-Komponente(Volume Shadow Copy Service),die für die Durchführung der Sicherung benötigt wird(Fehler Vss 0x80042316). Wie läßt sich dieser Fehler beheben? Betriebssystem: Windows7 Home Premium Version: 6.1.7601 SP1 Build 7601
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Guten Tag! Ich bin ein Anfänger mit ubuntu (und verstehe auch sonst nicht viel von Computer!!). Mein Problem ist, dass wenn immer ich ein Programm installieren will, kommt die Meldung: Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich da machen? Auch funktioniert der Textscanner (gscan2pdf) nicht. Es kommt die Meldung: Keine Geräte gefunden! – Das ist sehr frustrierend weil ich den Scanner oft brauche. (Oder können Sie mir einen anderen OCR-Scanner empfehlen?) Auch wurde mir als Firewall firestarter empfohlen, aber das Programm gibt es wohl nicht mehr oder? Funktioniert auch Kasperski auf ubuntu? Oder welches Antivirenprogramm empfehlen Sie? Ich wäre dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
PC-Start starte seit Jahren den PC ( Windows xp) ohne Kennwort. Plötzlich wird beim Start ein Kennwort verlangt. ohne Kennwort erscheint: kann wegen nicht verfügbarer Domäne CF8FO1E9 nicht angemeldet werden Was ist zu tuen? Habe kein Kennwort.Dank Werner Wehnes ggf Telefonat 02203-64259
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, Bei der Installation von Ubuntu 14.04 erscheint: „Auf diesem Rechner befinden sich momentan keine erkannten Betriebssysteme.“ Windows 7 ist auf der 1. SSD Festplatte installiert, auf der 2. HDD liegen meine persönlichen Daten. Mit freundlichen Grüßen gemini
Beantwortete Frage von

1 [ Antworten ] - 3614 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Habe von Amazon E-Mail bekommen ,soll meine persönlichen Daten bestätigen. Vorfall: Beim accounts sind ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen Ein Fremder hat unter meiner E-Mail eine Bestellung aufgegeben von 444.95 Ausländer Mehad Dschad . Frage:kann ich meine Daten bestätigen? mit Bankkonto usw. mfg Karl-Heinz Averwald
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo,nach einer,meiner Meinung nach einwandfreien Installation, startet Ubuntu mit fehlendem Grafikserver. Angeblich ist kein Bildschirm vorhanden.Der Versuch auf F1-F7durchzuschalten führt auch nur zu dunklem Bidschirmauf dem Laptop. Bei Verwendung einer älteren Koppix wird der Bildschirm einwandfrei erkannt und bei der Installation ebenso. Wie kann ich den Server nachträglich installieren? Der Reparaturmodus von Ubuntu erlaubt mir ja nur lesenden Zugriff.
Beantwortete Frage von
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallöchen, Mein Rechner läuft zur Zeit mit Windows7 Home Premium absolut gut und problemlos. Nun habe ich mir WIN7 Professional zugelegt. Frage: Könnte ich das Professional problemlos über das alte Premium überspielen?? oder sind die beiden Versionen nicht kompatibel?? halt ein Upgrade auf Professional?? Danke für Ihre Antwort.

0 [ Antworten ] - 1562 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich habe gleich drei Fragen: 1. Wie komme ich an die gesperrten Ordner im LW C dran. Ich benutze den PC allein und bin dadurch auch Admin. Mit nichts kann ich die Sperrung aufheben. Dokumente und Eintellungen, Programme etc. Wie komme ich da rein (um z.B. den Internetverlauf, Cookies,ind tmp Dateien zu löschen)? 2. Ich habe Win 7 Professional. Aber ich schaffe es nicht den XP Modus auch zum funktionieren zu bringen um alte Programm zum laufen zu bringen. Meines Erachtens habe ich mich an die Anweisungen in Ihrm Artikel gehalten. Was muss ich beachten? Bei Win 7 Home Edtion geht der XP Modus nicht?? 3. Bei ebay kann ich nicht ( und das bei 2 PCs mit Win 7 und 5 Browern Mozilla Seamonky, IE und Firefox!!) mehr den Inhalt der nicht verkauften Artikel sehen. Die Seite bleibt leer. Links wird mir allerdings die Menge angezeigt die auch drin sind. Ebay kann es auch sehen, wenn ich dort anrufe. Komischerwiese geht es bei XP. Alles andere ist wie immer zu sehen. Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte? Danke im voraus für Ihre Mühe mir meine Fragen zu beantworten. Viele Grüße Heike Wolff
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7