Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Kleemann! nachdem ich mit Ihrer Hilfe mein Ubuntu 14.04 völlig neu aufgesetzt habe, scheint jetzt alles -auch die Aktualisierung, die wegen des zu kleinen Bootsektors nicht mehr ging – zu funktionieren. Nun habe ich „chkrootkit“ und „rkhunter“ laufen lassen. Am Ende wird auf die Datei „/var/log/rkhunter.log“ hingewiesen. Ich kann sie nirgends finden. Wo könnte ich suchen? Mit freundlichem Gruß etaner
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe die Frage vor 2 Tagen schon einmal gestellt, und hoffe jetzt hier ein Antwort zu erhalten. Zum Problem: Ich habe Unbuntu 14.10 auf beide Festplatten meines Rechners installiert. Jetzt fährt er nicht mehr hoch. Es kommt bis zum Punkt „boot from CD“. Dann weiß er anscheinend nicht mehr weiter. Über das Bios kann ich ihn starten, dann funtioniert auch alles normal. Die Einträge im Bios sind der Reihe nach: Floppy, CD/DVD, Harddisc, darin sind die zwei Festplatten angegeben. Vor Harddisc steht ein +. Die Festplatte von der, der Rechner bootet steht als erstes, von der zweiten funktioniert kein Bootvorgang. Ich weiß nicht wie die Einträge in Bios zu ändern sind, bzw. ob ich nicht bei der Installation von Ubuntu einen Fehler gemacht habe. Vielen Dank für die Antwort, Istre96
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hatte bereits eine ähnliche Frage gestellt, bisher ohne Antwort. Beim Einfügen mehrerer Logos in eine Briefvorlage dauert das Speichern sehr lange (>2 Min). Inzwischen hatte ich mir die Zeit genommen u. alle eingefügt. Jetzt habe ich das Problem, das ein flüssiges Schreiben auf der Wordvorlage nicht mehr so richtig funktioniert. Die Buchstaben „ziehen nach“, zwischendurch bauen sich die Logos im Seitenbanner wieder neu auf. Ich tippe auf ein Speicherproblem, da zeitweise Ansagen wie „ihr Rechner hat zuwenig Speicher“ erscheinen. Andererseits werden die Vorlagen auf dem Server gelagert… Vielleicht habe ich nun meine Frage selber beantwortet, bin mir allerdings nicht sicher. BS: Windows 7 pro 32 bit, Word 2003,
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem ich Firefox hochgeladen habe, erscheint „Google-Automatische Sicherung“. Wenn ich x betätige, erscheint ein weiteres Fenster mit der Frage: Automatische Sicherung verlassen? Danach kann ich „beenden“ drücken. Wie kann ich mich von all dem befreien? Sehr geehrte DAmen und Herrn, schon jetzt bedanke ich mich für Ihren Arbeitsaufwand. Mit freundlichen Grüßen, Reinhard Fischer
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich verwende Windows 7 Professional 64-bit SP1. Die interne Sicherung (Dateien in Bibliotheken und persönlichen Ordnern für alle Benutzer und Systemabbild) auf eine externe Festplatte mit ausreichender Kapazität (Systemsteuerung – Sichern und Wiederherstellen – jetzt sichern) funktioniert nicht. Sie wird abgebrochen mit der Meldung, das einige Dateien nicht gesichert werden konnten. Ich schicke Ihnen als Anhang drei gespeicherte Fehlermeldungen. Im voraus herzlichen Dank für einen Rat. Mit freundlichen Grüßen Manfred Seidel
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

0 [ Antworten ] - 1139 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ist es möglich + sinnvoll von einer Stereoanlage mit Encoding vom Typ MT-18CD Sn-Nr. 09.09.2012 zu digitalisierende Schallplatten direkt per Kabel auf den PC zu überspielen?. Mit freundlichen Grüßen Walter Burghardt
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten

2 [ Antworten ] - 1945 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mir ein Kassabuch entworfen – siehe Anhang. ein / aus. Jetzt will ich bei jeder Buchung den aktuellen Saldo haben. Und das bekomme ich nicht hin. Das Feld “Saldo“ habe ich mit dem Steuerbefehl =Summe([ein])-Summe([aus]) versehen, damit wenigstens der aktuelle Endsaldo stimmt. Aber mein Wunsch wäre eben, dass bei jeder Buchung der aktuelle Saldo aufscheint. Wie kann ich das lösen? Was muss ich da ändern? Es wäre toll, wenn Sie mir da helfen könnten und ich bin schon auf Ihre Antwort gespannt.
Beantwortete Frage von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experten, nach dem heutigen Windows-Update (16 Updates erfolgreich) erhalte ich beim Start des Internet Explorers obige Meldung. Vor dem Update war alles ok. Mein System: Laptop mit Windows 7, 64 Bit Was könnte ich tun? Viele Grüße W.Haller

35 [ Antworten ] - 5313 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte meinen hp-scanjet 3670 auch über Ubuntu nutzen. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das gelingt? Für eine Rückantwort bedanke ich mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill

0 [ Antworten ] - 1608 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, ich hatte vor einigen Tagen eine Frage zur Dateiöffnung gestellt. Ich kann alle Dateien eines Ordners (2008) nicht öffnen. Es handelt sich um eine Adobe Acrobat Document Datei. Erbitte Ihre Antwort. Danke. mfG HJ Küster
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Installation von Linux Ubuntu (neueste Version) unter Windows 8.1 Ich hab einen neuen PC und möchte Linux Ubuntu als 2. Betriebssystem nutzen. Ich trau mir dies nicht zu. 🙁 Gibt es hierfür eine einfache nachvollziehbare Anleitung? Danke im Voraus 😀
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Start mit der CD von Linux-Insider wird wieder windows 7 geöffnet. Wenn ich wie empfohlen im Bios-Menü den Start vom DVD-Laufwerk wähle, kommt kurzfristig ein anderes Bild und dann stürzt der Rechner ab. Nachdem das schon zweimal passiert ist, halte ich weitere Versuche für sinnlos. Mein Rechner ist msi cx620 mit windows 7. Was kann ich nun machen?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich alle Lesezeichen(Mozilla) per Drucker ausdrücken bzw.inm PC (wo?) speichern? Vielen Dank
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
MS Fixit lässt sich nicht so herunterladen wie im November-Heft (Seite 3 unten) von „Windows 7 beherrschen“ angegeben. Was mache ich falsch ?
Status auf veröffentlichen geändert von Browser

0 [ Antworten ] - 1684 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Seit einiger Zeit sind von meinem Bildschirm die Apps (Wetter, Spiele, Nachrichten usw.) verschwunden. Ich weiß nicht, warum, und was ich machen kann, um sie wiederherzustellen. Ich bitte Sie um Ihre Hilfe. Gottfried Naumann
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

1 [ Antworten ] - 2213 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ein unerwünschtes Programm hat sich in den Internet-Explorer eingeschlichen und ist nicht mehr zu beseitigen. Es handelt sich um msn https://de.msn.com/?ocid OIE9HP (das Blank nach OCid ersetzt das Gleichheitszeichen); vorher war schon ungebetenerweise „Ask“ dort; ich hatte von mir aus „Ixquick“ installiert. – Da meine PC-Kenntnisse äußerst dürftig sind, und ich ständig damit beschäftigt bin, diese Kenntnislücken aufzufüllen anhand Ihrer Ratgeber, benötige ich eine Schritt-für Schritt-Anleitung, die mir auf die Beine hilft, dieses hässliche Problem selbst zu lösen. Ich vermute mal, dass in dem Registrierungs-Editor ein Eintrag ist, der gelöscht werden müsste, doch ich weiss nicht, welcher, kann mich aber auch total irren. Das Problem ist, dass durch diesen unerwünschten „Gast“ permanent Popups alles stören, und ich manchmal nur etwas zuende bringen kann, wenn ich mindestens 3- oder 4mal die Popups weggedrückt habe.

0 [ Antworten ] - 1538 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Wie kann ich die Kontakte aus Google Mail nach Outlook 2010 exportieren? Bitte die einzelnen Schritte aufzeigen. Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook

0 [ Antworten ] - 1452 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, würden sie mir bitte meine Frage beantworten. Hatte zwischenzeitlich schon alles probiert. Auch über die Seite von HP. Haben sie noch einen Trick?
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich habe Ubuntu 14.10 auf beide Festplatten meines PC installiert. Jetzt bootet er nicht mehr vollständig. Der Vorgang läuft bis zum Punkt boot from CD, dann seht er. Vom Bios läßt er sich hoch fahren und funktioniert dann normal. Im Bios steht nach der Reihe Floppy, CD / DVD, Harddisk. Vor Harddisk ist ein +, hier sind beide Festplatten aufgeführt, die von der, der Bootvorgang laufen soll steht als Erste. Von der zweiten funktioniert das Booten auf vom Bios nicht. Ich weiß nicht wie ich die Zeilen im Bios ändern kann, bzw. ob ich nicht bei der Installation einen Fehler gemacht habe. Ich hoffe meine Angaben sind ausreichend und bedanke mich im Voraus für die Antwort. mit freundlichen Grüßen Elisabeth Hickl
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1880 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Bei meinem Outlook 2010 habe ich ein interessantes Phänomen festgestellt: Ein Mailkonto (IMAP) ist nicht sichtbar, trotzdem werden die mails abgerufen. Ich verwalte aktuell drei Mailkonten mit Outlook, zwei davon POP3 und ein IMAP. In letzter Zeit habe ich zwei POP3 Konti gelöscht, weil es die nicht mehr gibt. Jetzt wollte ich die aktuellen Kontoeinstellungen überprüfen und habe dabei festgestellt, dass das IMAP Konto nicht angegeben wird. Dieses Konto wurde vor einiger Zeit vom Provider von POP3 auf IMAP umgestellt, vermutlich weil ich dafür einen Zugriff auf dem Smartphone konfiguriert habe. Im angehängten PDF habe ich die Sache illustriert. Woran kann das liegen, und was kann ich machen um die Sache zu ändern?
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook  x 1