Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich erhalte trotz installierter und ständig upgedateder Sicherheitsprogramme bei der Benutzung meines Firefox-Browsers ständig sehr aufdringliche und absolut ungewollte Werbung,welche sich durch das Kreuzchensymbol rechts oben nicht schliessen lässt,sondern ganz im Gegenteil !!! (zu meinem Leidwesen) aufpopt wenn man auf das Kreuzchen klickt!!! 🙁 Meiner ausdrücklichen Willenserklärung,diese Werbung zu ignorieren,wird nicht Folge geleistet und ich fühle mich belästigt und genervt. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort claudiabaronesse92

0 [ Antworten ] - 1393 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe oft Fehlermeldungen.leider habe ich keine windows installations cd mit geliefert bekommen und würde windows 7 home premium gerne neu aufspielen…was muss ich alles schritt für schritt tuen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe folgenede Frage, wenn ich unter Win7 einen eigenen Ordner von C nach D verschieben will. Ich habe das mit dem Ordner ´eigene Bilder# gemacht. ( indem ich D:/ eingabe und auf hinzufügen klickte. Wenn ich jetzt dasselbe mit dem Ordner ´eigene Musik ´ machen will bekomme ich den Hinweis das der Ordner mit dem Ordner eigen Bilder zusammen geführt wird und später ncit mehr zu trennen sei. Wie kann ich das verhindern? Ich hoffe Sie können mir helfen. Danke Tibi
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1999 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem Test der PC Wissen für Senioren werde ich täglich mit Mails zugemüllt. Jedes Mal steht am Ende der Kauf irgendwelcher Unterlagen, Programme oder sonst irgendwelcher Angebote. Sie schaffen damit Abhängigkeitem, die wir Senioren sicher nicht wollen. Ich bitte künftig von solchen Mails zu mir abzusehen. Ich habe vor zwei Wochen eine Frage zur Verwendung von Acronis True Image 2012 gestellt und bis heute darauf keine Antwort erhalten. Haben Sie nicht versprochen, dass jede Frage in der Testphase beantwortet wird? Mit freundlichen Grüßen G. Franke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Installation von Linux Ubuntu (neueste Version) unter Windows 8.1 Ich hab einen neuen PC und möchte Linux Ubuntu als 2. Betriebssystem nutzen. Ich trau mir dies nicht zu. 🙁 Gibt es hierfür eine einfache nachvollziehbare Anleitung? Danke im Voraus 😀

2 [ Antworten ] - 1708 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, der angegebene Link https://bit.ly/lrXWmEy führt zu „Site not found“ in Google Chrome und Firefox gleichermaßen. Ist da evtl. ein Schreibfehler drin? MfG etaner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Unter „Etwas Anderes“für die Installation auf einer externen Festplatte: Partition erstellen Größe 150000 …MB Primär Position Anfang des Bereiches Benutzung als Btrfs-Journal-Dateisyst. Einbindungspunkt >>/

1 [ Antworten ] - 926 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen. Habe Linux Ubuntu installiert, neben WIN7. Aber beim Neustart finde ich kein Linux Ubuntu. Zeigt mit mit nur WIN an. Wo finde ich UBUNTU wieder?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Linux- Experten Team, ich hab mich ziemlich neugierig dazu entschlossen an dem Linux- Test teilzunehmen, um Windows auf Dauer zu entkommen. Da ich noch ein Netbook habe, kam mir der Gedanke, Linux darauf zu probieren. Jetzt meine Frage (n). Wie soll ich die Datei installieren bzw. ausprobieren, wenn das Netbook kein CD- Laufwerk hat? Einfach die ISO- Datei für die 32- Bit Version brennen und dann auf eine SD- Karte zu kopieren funktioniert nicht wirklich. Ich hoffe, Ihr bringt bei mir ein wenig Licht ins sehr Dunkle. Vielen Dank im Voraus. Michael Sassmannshausen Kunden- Nr. 89-346585-85
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Als Startseite kommt statt der Kacheloptik immer die Desktopseite. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich erhalt neuerdings folgende Meldung „Das Silbentrennungsprogramm von Word ist nicht verfügbar. Führen Sie das Setup-Programm von MS Office aus, installieren Sie diesen Feature und versuchen Sie es erneut“. Wenn ich die DVD von MS Office Home and Student 2007 und/oder MS Office … 2010 einlege, passiert gar nichts. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass das Silben-trennungsprogramm von Word startet?
Status auf veröffentlichen geändert von Word

1 [ Antworten ] - 1621 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Ich teste gerade Ubuntu. Da ich Vereinsvorstand bin muss ich die Software ( BSSB-Win ) von 2KB Software aus München auf meinem Rechner instalieren. Ich selber komme leider nicht weiter (bin nur Anwender) bitte sagen sie mir was ich dazu tun muss, und oder ob das Überhaupt geht. Die selbe Frage stellt sich mir bei meinem Auto-Cad Programm. Bitte helfen Sie mir weiter mit freundlichen Grüßen Olaf
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Früher tintenpatronen von hp benutzt, füllstand wurde angezeigt,danach eine patrone von fremdfirma verwendet: füllstand wurde nicht mehr angezeigt. Jetzt wieder beide tintenpatronen von hp: füllstand wird weiterhin nicht angezeigt.
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie bekomme ich ein Bild von Picasa in eine E-Mail?
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, als seit wenigen Tagen Besitzer eines geschenkten Tablet PC (Polaroid MID0728PAE01) gelingt es mir nicht, das Gerät bis zum geöffneten Browser durchstarten zu lassen. Ein Anschluß an meinen Desk-PC offenbarte, dass die erforderliche Treibersoftware nicht installiert werden konnte. Als USB-Verbund- und Massenspeichergerät ist das Tablet jedoch jetzt verwendbar. Der Hinweis auf geeignete Software des Herstellers nützt mir nichts, da die entsprechende Site auf Französisch abgefaßt ist – diese Sprache beherrsche ich nicht! Frage: Was kann/soll ich tun, um die Betriebsbereitschaft des erwähnten Geräts zu erreichen?? Dank an alle, die mir weiterhelfen können. manju75
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich habe KeePass mit allen Sprachpaketen (deutsch) installiert, aber für die „Hilfe“ habe ich kein deutsches Sprachpaket gefunden. Die Hilfe auf englisch durchzuarbeiten ist mir zu viel Arbeit mit meinem Schulenglisch. Ich bin bereits 80 Jahre alt. Falls es irgendwo ein Sprachpaket gibt, teilen Sie es mir bitte umgehend mit. Freundliche Grüße Karl Dieter Wiennecke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, schon längere Zeit mache ich meine Datensicherungen sehr zufrieden mit o.g.Programm auf eine externe Festplatte. In der letzten Ausgabe des PC-Sicherheitsberaters beschreiben Sie die neue Version „Paragon Backup&Recovery 2014 Free“. Ist es unsicher, mit der alten Version weiter zu arbeiten? Falls ich die neue Version installiere: Kann ich damit dann bereits vorhandene Sicherungen rücksichern? Mit freundlichen Grüßen etaner

0 [ Antworten ] - 2048 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einigen Tagen erscheint immer dann, wenn ich den IE11 aufrufe, rechts unten auf dem Bildschirm ein kleines Fenster mit der Frage, ob ich den Download für Adlblock Plus jetzt durchführen möchte. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieser Download nicht einen Virus auf meinem PC installiert, möchte ich Sie bitten, mir zu sagen, ob ich diesen Download durchführen kann, ohne Schaden am PC zu verursachen. Im voraus besten Dank. Mit freundlichen Grüßen G. Fischer
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, ich habe mir laut Ihrer Empfehlung „Steganos Safe 16“ zur Verschlüsselung meiner Cloud-Dateien heruntergeladen. Nach dem Start kommt die Meldung, daß es sich um eine 30Tage-Testversion handelt. Wenn ich nun meine Daten damit verschlüssele komme ich nach Ablauf der Testzeit nicht mehr an meine Daten ran, falls ich nicht kaufe? Mit freundlichen Grüßen etaner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit die Fragen über den Club laufen, erhalte ich keine Lösungen mehr, das war früher viel einfacher. An was liegts? Ich möchte gern von Herrn Beisecker die Antworten haben. Gruß Hebsacker-Hardy:(