Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1350 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen, könnte mir jemand die Kopie einr funktionierenden LINUX-Insider-DVD in der 32-Bit Version zur Verfügung stellen, da es mir mit meiner alten Anlage trotz wiederholter Versuche nicht gelungen ist, diese ohne Fehlermeldung herunter zu laden und zu brennen. Beste Dank und Grüße
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe Ubuntu 14 parallel zu Windows 7 installiert. Mir gelingt es nicht meinem Drucker MFC 240-C Brother in Gang zu setzen. Der Drucker wird erkannt aber er druckt nicht. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Heribert

1 [ Antworten ] - 1670 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich danke Ihnen für das Testpaket von Linux. Meine Frage: Kann ich die Linux Installations DVD auch auf einem Computer mit Windows XP nutzen bzw. testen. Ich habe die DVD in den Compter von meiner Frau eingelegt, und danach kam nur noch folgende Auskunft auf dem Monitor: This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU. Jnable to boot-please use a kernel appropriate for your CPU“. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir meine Frage beantworten könnten. Viele Grüße Peter Vogt

0 [ Antworten ] - 1768 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo oder wie kann ich den angepriesenen Schadprogramm – Vernichter lt. Herrn Beisecker erhalten ?? Danke malei
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte mir einen preisgünstigen Multimedia-Laptop (

1 [ Antworten ] - 2798 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
WIN 7: In meinem MS-Office-Programm erhalte ich bei Word 2010 und Excel 2010 fast immer eine Fehlermeldung, wenn ich den Windows-Explorer aufrufe und eine Datei öffnen will. Eine Datei läßt sich nicht öffnen. nach der automatischen Fehlersuche erscheint dann die folgende Fehlermeldung: WINWORD:EXE – Fehler in Anwendung. Die Ausnahme „Unbekannter Softwarefehler“ (0xe0000002) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7566812f aufgetreten. Ich benötige Hilfe. Was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Trauner. Ich hatte diese Frage heute um 13:00 Uhr schon gestellt. Es geht um das Umstellen aller gleichen Dateiextensionen auf das passende Programm. Alle meine .doc und .docx-Dateien werden im Mediaplayer dargestellt. Was ja nicht funktioniert. Ihr Wunsch, die Dateien einzeln umzustellen funktioniert zwar, aber bei hunderten von Dateien sitze ich ja Wochen daran. Der Fehler ist ja auch schlagartig aufgetreten, also müßte ja auch in Win 7 die gleiche Möglichkeit bestehen wie in Win XP. Hier wurde unter „Arbeitsplatz/ Extras/ Ordneroptionen/ Dateitypen“ alle Word oder Bild-Dateien mit einer Einstellung korrigiert. Der Fehler trat meistens auf, wenn z. B. ein neu aufgespieltes Bildbearbeitungsprogramm jetzt alle Bilder darstellte und nicht mehr der Mediaplayer. Vieleicht finden Sie doch noch eine pauschale Lösung für das Problem. M. f. G. Heinz Kreutzer

1 [ Antworten ] - 1482 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich sehe keinen inweiß über Linux dan ist diese system doch nocht so interesant …Oder???

3 [ Antworten ] - 1919 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wurde z.B. nach Linux-Partitionierungen(unter“Etwas Anderes“) nicht mehr bei“ Computer“ als Laufwerke angezeigt.Nur bei Datenträgerverwaltung ohne Laufwerksbuchstaben. Hier war auch Neueinrichtung möglich. ?? wplt

1 [ Antworten ] - 2103 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, kann mich Dr.Wilke:“Probleme mit Linux“ nur anschließen, eine Anfrage von mir ist nicht beantwortet worden.die erste wurde nicht ganz richtig verstanden. Nun zum heutigen Thema: ich habe inzwischen durch die Linux-Testungen 3x Windows neu installieren müssen. Auch diesmal,bei Installation auf eine zweite (USB-)Festplatte unter „Etwas Andere“,stehe ich wieder vorm Dilemma;vielfach muss ich über den „Affengriff“booten,manchmal über die Wahlmöglichkeit imGrubmenü hochfahren,Windows allein lässt sich nur mitunter nach vollständigem Herunterfahren Starten. Eine Wiederherstellung von Windows funktioniert weder über Reparatur-DVD noch Installation-DVD.Die Systemsicherung auf USB-Festplatte wird nicht erkannt, den Grub rescue-Befehl kann ich nicht eingeben,da ich ihn nicht kenne. Wie kann ich Windows(7) wieder herstellen,ohne neu zu installieren?Wie heisst der Grub rescue-Befehl? Bei Problemerkennung unter Reparaturversuch wird kein Problem erkannt. Grüße wplt

0 [ Antworten ] - 1138 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, kann es sein, dass Dateien, die unter Bibliotheken gespeichert werden, nicht im Originalordner auftauchen? Kann man das ändern? Danke RM
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich weiß nicht wie das geht mit iso brennen muß ich dann neu starten ? Wie funktioniert all das
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe schon mehrere Jahre eine Technisat DigiCorder S2 (Receier mit 150 GB – Festplatte) von dem ich über ein Technisat USB 2.0 Netlink/Laplink-Kabel und Sondersoftware (Mediaport usw.) Film-Daten auf einen Laptop im mpg-Format übertragen konnte. Nach der Umstellung des Laptops von WINxp auf WIN7 geht dies nicht mehr, weder Hard- noch Software ist verwendbar, auch Technisat hat keine Alternative für seine Kunden. Über die integrierte Software kann ich aber noch Daten auf eine USB-2.0-Stick übertragen. Es sind pro Film aber meistens 5 Datenfiles (xx.AUD, xx.AUX1,{xx.AUX2}, xx.VID und xx.VTX). Nach tagelanger erfolgloser Probiererei mit mind. 12 Programmen (AVB-VideoConverter, ProjectX usw.) bin ich echt genervt und wende mich deshalb nun an Sie. Der gesuchte Videoconverter sollte einfach nur die files in ein bekanntes Format (xx.mpeg, xx.avi oder ähnlich) umwandeln können und muss nicht hunderte Spielerein beinhalten, wie es derzeit üblich ist. Danke für Ihre Bemühungen.

7 [ Antworten ] - 2637 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Wen ich Wine oder Playonlinux aus dem Softwarte-Center instalieren möchte kommt die Fehlermeldung Internetanschluß überprüfen. Beim VLC-Mediaplayer kam keine fehlermeldung obwol ich in gleich im anschluß instaliert habe, auch der Fierfox fuktioniert. Was muss ich tun damit es funktioniert? Besten Dank Olaf
Beantwortete Frage von Freeware

0 [ Antworten ] - 1600 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei dem Spiel „Hearts“ erscheint nach jeder Runde eine Box über den jeweiligen Spielstand. Obwohl ich eine meiner Fehlsichtigkeit angepasste Brille habe, kann ich die Informationen wegen der kleinen Schrift nur schwer lesen. Gibt es eine Möglichkeit die Message-Box bzw. die Schrift zu vergrößern? Im Voraus vielen Dank.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

1 [ Antworten ] - 3293 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Martin Koch, ich besitze einen Scanner vom Typ Canon „CanoScan 650U“ den ich gern an mein Windos7 Prof.64bit weiter betreiben möchte. Leider ist es mir nicht gelungen über Canon einen passenden Twain-Treiber zu finden. Die letzte Unterstützung war mit WinXP möglich Gibt es trotzdem noch eine Lösung um den Scanner weiter zu betreiben? Freundliche Grüsse Andre Brengelmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Koch,Guten Tag liebe Redaktion, Ich habe eine SSD Platte auf dem Win7 Prof. 64bit installiert ist. Ich habe die Indizierungsoption auf Laufwerk C deaktiviert um die Lebensdauer der SSD zu verlängern gem Ihrem Tipp: „Mit diesen Maßnahmen lassen Sie Ihre SSD Festpl.deutlich länger leben“. Jetzt habe ich festgestellt das die Suche nach Mails im Outlook wesentlich länger dauert und ständig diese Fenster kommt wie folgt: „Das Windows-Suchmodul ist zuzeit deaktiviert. Outlook kannn erst schnelle Suchergebnisse mithilfe der neuen Funktionalität zur Sfortsuche liefern, wenn dieser Dienst ausgeführt wird. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.“ Im unteren Teil vom Outlook waren alle Ergebnisse die zu dem Absender der Mail inkl. Termine etc. aufgelistet. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Die Geschwindigkeit der Suchergebnisse hat dadurch auch nachgelassen. Freundliche Grüsse Andre Brengelmann

0 [ Antworten ] - 1507 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
MC Photo Editor zeigt Fehler beim lesen an
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

0 [ Antworten ] - 1556 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sucheingabe wird nicht gespeichert
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

2 [ Antworten ] - 1977 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
mein Internetexplorer speichert meine Eingaben nicht die ich als Suchadressen eingebe.Was muß ich tun das Sie gespeichert werden?