Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1556 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Prosit Neujahr! UNBUTU-Installation nach herunterladen mit ashampoo 2015 free gebrannt>>>OK !!! Beim DL.von Apache OO 4.1.1habe ich meine Emailadr.falsch geschrieben, bei Suscribe to Updates. Wie kann ich das ohne deinstallation ändern? Löschen und Buchstaben einfügen geht nicht. p.s.:zu absturz, der 100-xte RAM ok, Mainboard Schrott>>> Festplatten ausgebaut. Kann ich WIN7 ultimate retten ??? mfg:rg
Status auf veröffentlichen geändert von Office

1 [ Antworten ] - 1677 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die Linux DVD ,die ich erhalten habe,eingelgt und möchte das Programm testen.Es erscheint aber immer die Anleitung zumLaden.Aber wie kann ich das Programm laden wenn keine Möglichkeit zum Laden besteht.Außerdem erhalte ich beim Sichern des angegeben Programms die Meldung dass der Zeitpunkt zumErstellen der Sicherungs-CD abgelaufen ist.Bitte um Auskunft was ich eventuell falsch mache. Viele Grüße A.Krieger
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich muß leider einige Windows-Programme weiternutzen, die auch über die USB-Schnittstelle auf ext. Geräte zugreifen. Nun habe ich schon erfahren, daß es da mit Wine zu Problemen kommen wird. Ich sehe nun für mich zwei Optionen: 1.) Windows in einer Virtualbox unter Ubuntu laufen lassen. 2.) Windows und Ubuntu auf dem Rechner parallel zu installieren (habe ich z.Zt. als Test). Was wäre da eher zu empfehlen? Wie ist die Performance (Geschwindigkeit/Speicherbedarf) von Windows in einer Virtualbox? Wie sieht es mit der Sicherheit aus (Virenschutz/Malware/Firewall)? Welche Vorteile hätte die Virtualbox gegenüber der Parallel-Installation? Wie sieht es aus mit Daten-Übergaben von der Virtualbox zu Ubuntu und umgekehrt, kann man dabei von einem Fenster ins andere umschalten und kopieren? Wo finde ich weitere Informationen zum Thema Virtualbox? Vorab danke für weiterführende Hinweise.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, es gibt eine tolle Open-Source-Navigations-App für Android-Smartphones namens „OsmAnd“. Diese habe ich schon verschiedentlich gut funktionierend gesehen. Leider läuft das nicht mit meinem Motorola Defy+ unter Android Vers. 2.3.6! Regelmäßig sürtzt diese App kurz nach dem Aufruf ab, mit der Fehlermeldung: „Es tut uns leid, OsmAnd mußte vorzeitig beendet werden“. Gibt es dafür eine Erklärung und möglicherweise auch eine Lösung?
Beantwortete Frage von Android
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, gibt es ein empfehlenswertes Programm zur Einkommensteuer-Bearbeitung unter Ubuntu? Auch mit Unterstützung von „ELSTER“ und Datenübernahme aus anderen (Windows-)Einkommensteuerprogrammen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein Smartphone Motorola Defy+ und möchte dieses auch gelegentlich über die USB-Schnittstelle verbinden mit Motorola-Media-Link und Motorola-Software-Update. Gibt es dazu eine Möglichkeit unter Ubuntu 14.04?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe einen USB-Surfstick der Fa. Fonic (das ist wohl ein Huawei E161), den ich mit verschiedenen SIM-Karten jetzt auch unter Ubuntu 14.04 betreiben möchte. Beim Einstecken der Sticks leuchtet die grüne Kontroll-Lampe (eingeschaltet) und nach einer kurzen Zeit geht ein Fenster auf, in dem man die PIN-Nr. eingeben soll. Das habe ich getan (meine PIN der eingesetzten SIM-Karte). Nach einer Weile schaltet die Kontroll-Lampe auf blau blinkend (Online). Nun komme ich nicht weiter. Unter Windows lief diese Installation automatisch. Offenbar muß man jetzt unter Ubuntu (Netzwerkverbindung bearbeiten) noch diverse Einstellungen zur Funknetzverbindung vornehmen. Was muß dort eingegeben werden? Folgende Eingabefelder gibt es dort: – SSID ? – Modus ? – BSSID ? – MAC-Adresse ? – Sicherheit ? – IPv(4/6)-Einstellungen ? Bitte weitere Informationen, Danke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe drei verschiedene Garmingeräte (Nüvi, dezl, Oregon). Für Software- und Karten-Updates habe ich bisher Win7 genutzt. Dabei wurden über Garmin auch verschiedene Windows-Programme installiert. (z.B.: WebUpdater, MapUpdater, MapInstall, MapSource, GarminExpress, BaseCamp). Wie sieht das denn nun unter Ubuntu (14.04) aus? Die o.a. Programme benötigen ja Windows. Auf eine Anfrage bei Garmin, ob Garmin auch Linux/Ubuntu bei den Update-Funktionen für Software- und Karten-Updates unterstützt, habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Wer kann dazu etwas sagen? Danke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich kann bei Windows 8.1 neurdings meine e-mails (t-online) nicht mehr über die e-mail App abrufen. Das Konto erscheint mit dem Hinnweis kann nicht synchronisiert werden, überprüfen Sie Anmeldedaten. Ich habe aber nichts geändert und die Daten müßten o.k.sein. Was kann ich machen? T-online kann nur gegen bares helfen. mit freundlichen Grüßen margrit
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, zur Dokumentation meiner Aktivitäten mit Kontakten (Outlook 2010) schreibe ich Journale, die ich später schnell unter „Aktivitäten“ zusammen mit Emails und Terminen in chronlologischer Reihenfolge wiederfinde und öffnen und nachlesen kann – ein kleines CRM-Tool sozusagen. Klasse! Leider verschwinden hin und wieder manche Journale, d.h. unter „Aktivitäten“ werden sie im jeweiligen Kontakt nicht mehr angezeigt. (Ich vermute sie werden autoarchiviert und sind damit nicht mehr mit der Kontaktdatei verknüpft). Wie sorge ich dafür, dass das nicht mehr passiert und die Liste unter „Aktivitäten vollständig bleibt? Danke vorab! palatius

3 [ Antworten ] - 2193 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Aus irgend einem Grund finde ich manche erstelle Kontakte nicht mehr wieder – auch nach ausgiebeigem Suchen. Und auch nicht in den archivierten Ordnern. Weiss jemand 1) wie das passieren kann, so dass ich dagegen Vorkehrungen treffen kann? 2) wo vielleicht doch noch Kopien zu finden sind?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ist es moeglich den voreingestellten Zeichensatz von UTF-8 nach ISO 8859-15/EURO zu aendern OHNE Neuinstallation??? Anmerkung Es waere schoen wenn ich nicht noch einen weiteren Tag auf eine Antwort warten muesste. Danke.
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1353 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe einen PC mit MSI-Motherboard und UEFI-Bios (MSI B85M-E45). Nach mehrfachen Versuchen und neuer Windows 7-Installation (PC startete nicht mehr) gelingt es mir nicht die Linux-DVD zu starten. Was mache ich falsch? Wolf-D. Pudor

1 [ Antworten ] - 2120 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
beim Aufruf einer bestimmten Seite in beiden Browsern kommt die Meldung: Access Forbidden; DoS Protection Was sollte ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe software win7 in thailand fuer 100 euro gekauft nun kommt meldung laufend keine orginal software. Bitte um rat vielen dank woitinek willi
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Computerwissen-Taem Ich komme nicht weiter. Bin totaler Anfänger was Computer angeht. Ich bekomme einfach die CD/DVD nicht installiert. Startet immer wieder Windows. Auch Taste f8 sagt mir nicht viel. Computer reparieren Abgesicherter Modus Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung Startprotokollierung aktivieren Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration Debugmodus Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren Taste f10 ist nur Windows 7 angezeigt und soll bei anderer Einstellung halt f8 drücken. Nur welche Spalte bei f8 muss ich drücken. Oder ist Ubuntu für mich doch noch eine Nummer zu groß. Mich nervt bei Windows die vielen Update und Werbung die mein Bildschirm überschwemmen. Wenn Sie mir helfen können wäre ich froh. Aber wie schon erwähnt, totaler Anfänger. Bilder archivieren, Banking, Mails, Googeln das geht schon wenn alles vorinstalliert wurde. Ich brauche auch keinen Spielecomputer, da bin ich schon zu alt für. Es Grüßt Sie herzlich Der Schoebaer

0 [ Antworten ] - 1492 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, warum kann die Seite Club.Computerwissen nicht über oder mit Firefox angezeigt werden, Firefox meldet immer die Seite ist nicht vertrauenswürdig, oder sogar als Betrugsseite gewarnt. Ich musste zu „Opera“ ausweichen und kann mich anmelden. Opera zeigt sie als „sicher“ an. Viele Grüße lindilein
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damenund Herren, ich habe auf meinem Dell Notebook zwei Betriebsprogramme, Windows7 und Standartoption Linux Ubuntu neben Windows7.Auf Ubuntu habe ich ein Update von Version 12.04 af 14.04 vorgenommen, welches sich einwaqndfrei abwickelte.Danach ließ sich Ubuntu nicht starten,mir wurde folgender Textangezeigt: Busy Box u1,21(Ubuntu 1:1.21.0-1ubuntu1)bilt-in Shell(ash) lenter help for a list of built-in commands. (initramfs) Danach ein Eingabepromt Was muss ich einschreiben, um Ubuntu zu starten ?

0 [ Antworten ] - 1286 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man Fotos von verschiedenen Medien ( 2 Kameras, 1 iPad) und aus verschiedenen Programmen (intelli + picasa) in e i n e Datei zusammen führen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nachdem die „Linux-Insider-Test-DVD“ nicht startete, habe ich mir Ubuntu 14.04 LTS von der Ubuntu-Homepage heruntergeladen und installiert. (parallel zu Win7). Zu meinem Drucker MFC-J5910DW wurde kein Treiber gefunden. Auf der Brother-Homepage fand ich eine Installationsanleitung für diesen Drucker für Ubuntu. Das habe ich wie beschrieben durchgeführt. Der Drucker druckt jetzt. Allerdings bekomme ich diesen als Scanner nicht zum Laufen, obwohl die o.a. Installation offenbar korrekt durchlief (es gab keine Fehlermeldung). Wenn ich unter Ubuntu „XSane“ aufrufe, kommt die folgende Fehlermeldung: „Fehler beim Öffnen des Gerätes ´brother4:bus1;dev1´: Ungültiges Argument“ Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin „blutiger Anfänger in Ubuntu“!