Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, meine Temperatursteuerung ist bisher über eine App von SmartHome gelaufen. Seit der Umstellung Anfang März kann diese App nur mehr über die lokale netzeigene IP (192.168.1.100) aufgerufen werden und nicht mehr so wie bisher durch Klick auf das Icon, da die bisherige Internetverbindung nicht mehr besteht. Meine Frage: wie kann ich diese App wieder mit dem „alten“ Icon starten und die jetzige lokale IP einbinden? Die jeweilige Eingabe der lokalen IP ist umständlich. Hilfreich wäre es wenn die lokale IP mit dem Icon verbunden werden könnte. Danke im Voraus für die Info.
Bearbeitete Antwort von Android
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, ich habe ein Android-Handy. Meine Temperatursteuerung ist bisher über dieses Handy und eine App von SmartHome gelaufen. Seit der Umstellung Anfang März kann diese App nur mehr über die lokale netzeigene IP (192.168.1.100) aufgerufen werden und nicht mehr so wie bisher durch Klick auf das Icon auf dem Display, da die bisherige Internetverbindung nicht mehr besteht. Meine Frage: wie kann ich diese App wieder mit dem Icon starten und die jetzige lokale IP einbinden? Die jeweilige Eingabe der lokalen IP ist umständlich. Hilfreich wäre es wenn die lokale IP mit dem Icon verbunden werden könnte. Danke im Voraus für die Info.

2 [ Antworten ] - 388 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Bitte! Wie entferne ich das Thunderbird Debian-Paket aus meinem Ubuntu, da ich mir das Snap-Paket bereits installiert habe? Danke! MfG!
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Fehlermeldung D:\ ist keine zulässige WIN32-Anwendung

2 [ Antworten ] - 367 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ubuntu 20.04 erkennt den USB-Stick nicht mehr; unter Laufwerke ist er aber aufgeführt; wie kann ich meine Daten retten: Bei Laufwerke steht: USB Stick 2.0 (PMAP)  –  31 GB Gerät:  /dev/sdb

9 [ Antworten ] - 908 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, bei meinem Dell Vostro 1720  (Main-Daten siehe Bild 1) fehlt, wenn ich mit F2 die Bootreihenfolge aufrufe die Möglichkeit, einen USB-Stick zum Booten auszuwählen, weil er nicht angezeigt wird (siehe Bild 2). Im Boot-Menü ist der USB Storage eingetragen (siehe Bild 3). Frage:  Liegt das an einer fehlerhaften Einstellung im Bios und wenn ja, wie kann ich das ändern? Frage:  Gibt es evtl. für mein  Dell Vostro 1720  Laptop ein neueres/besseres Bios und wenn ja, welches ist das, wo finde ich das und wie aktualisiere ich das dann? Es wäre für mich als Computer-Laien sehr hilfreich, wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen könnte! Vielen Dank!
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware  x 1

1 [ Antworten ] - 403 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich möchte mal gerne Wissen wie man in Excel mehrere Summen gleichzeitig zusammenrechnen kann?
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Der Mauszeiger in Ubuntu Linux ist sehr klein. Ich möchte ihn gern invertiert und größer darstellen. Wie erreiche ich dies?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, wie kann ich den Drucker Epson ET-2756 installieren dass er unter Ubuntu druckt? Die Treiberauswahl ist sehr unübersichtlich. Welchen Druckertreiber kann ich für diesen Drucker nehmen? Vielen Dank.
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Wie kann ich mit Ubunu Linux MP4- oder 4K-Videos abspielen?
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
ich habe Libre Office von einer CD der Software -Schatzkiste installiert. Es erschien die Meldung: Das Programm wurde eventuell nicht richtig inatalliert. es kamen die Meldungen: Auf Antwort des Programmes warten,bzw. Programm schließen.Bei erstere passierte nichtsund bei Programm schließen kamdie Meldung:Libre Office reagiert nicht.Daraufhin habe ich das Programm aus dem Internet geladen und installiert mit dem gleichen Ergebnis.Was kann ich tun ? Mit freundlichen Grüßen Sigrid Wölfel
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Taskleiste bei Wi 10 Farbe ändern

1 [ Antworten ] - 383 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte euch gerne mitteilen dass ich die Bestellung vom 19.03.2024 gerne stornieren möchte weil auf der Rechnung mit der Nummer: 20-2697330 Als Artikel Android 1-2-3 Plus: Smartphone und Tablet leicht gemacht steht das war aber glaub ich nicht das was ich angefordert habe es war glaube ich was anderes

4 [ Antworten ] - 596 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ! Ich hatte die Fuktion eine Vorschau einer Datei  zu bekommen ,wenn ich zuvor im Nautilus eine Datei ausgewählt hatte und dann die Leertaste drückte . jetz habe ich ein neues System aufgesetzt und kann mich nicht mehr erinnern wie ich diese schöne Funktion hinbekommen hatte . Leider habe ich auch keine Ahnung in welchen Linux-insiter diese Anleitung war . Gruß Script
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Der Versuch, den Dateidieversionsverlauf einzurichten, scheitert daran, dass die externen Geräte „nicht erkannt“ werden.
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Nach versuchter Festplattenbereinigung unter Aomei kein Start mehr möglich
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, Ich benötige dringend Hilfe 😑 weil meine E-Mails in Outlook-Posteingang und Postausgang nicht funktionieren. seit Tagen versuche ich Ihren Club zu erreichen. Egal ,über „PC-Wissen für Seniore oder „Plus -Computerwissen“. worin liegt mein Fehler,dass ich nichts erreichen kann? Kann es sein,dass ich mich in „PLUS-Computerwissen “ mit anderen Passwort anmelden muss, wie in PC-Wissen-Senioren? Gruß Heide
Beantwortete Frage von Outlook  x 4

5 [ Antworten ] - 552 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo zusammen, heute habe ich nach der Eingabe von < sudo apt update> im Terminal erstmals das im Anhang ersichtliche Ergebnis erhalten. Was ist da los und wie muss ich mich verhalten? Wie gewohnt bei auftretenden Problemen habe ich erstmal selbst recherchiert, allerdings nirgendwo dazu etwas konkret gefunden. MfG Uto
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 1

20 [ Antworten ] - 1311 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Wenn ich Ubuntu Software aufrufe und auf den Installiert-Reiter klicke, wird mir nichts angezeigt. Wenn ich auf den Aktualisierungen-Reiter klicke und dann auf Herunterladen, erhalte ich folgende Mitteilung: „Herunterladen von Aktualisierungen nicht möglich: E: Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen. Sie müssen manuell dpkg –configure -a ausführen, um das Problem zu beheben.“ Bei der manuellen Ausführung erhalte ich die Meldung: dpkg: Fehler: Angeforderte Operation benötigt Superuser-Rechte. Wie kann es weitergehen?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich bin Hobbymusiker. Bei gemeinsamen Proben nehmen wir unsere Übungsstücke auf. Ich erhalte sie dann per WhatsApp auf meinem Apple Handy. Ich würde gerne bestimmte Musikstücke auf meinem Handy oder IPad speichern! Samsung Handys  haben Audio Dateien, mein Handy leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit für mich Audio Dateien genauso wie meine Fotos zu speichern?.