Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 2594 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Office Starter 2010 funktioniert nicht mehr. Auf der Recovery-DVD ist keine Version vorhanden. Wo bekomme ich eine lauffähige Version?

1 [ Antworten ] - 1498 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann ich auf Window 8.1 auch die CD Word 97 installieren ? Besonders interessant wäre für mich das Programm WordArt. Wenn ja, bitte ich um die Vorgehensweise zur Installation.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend, Ich möchte bei meinem Rechner „acer Aspire V5 – 573G“ von Windows 8 auf Windows 8.1 zu wechseln. Leider ist nicht möglich Win 8.1 zu installieren, da folgender Hinweis kommt: „Fehlercode 0xC1900101 – 0x20040017“ und Win 8 wird wieder zurückgeholt. Können Sie mir helfen? Mit freundlichem Gruß hansulrich

1 [ Antworten ] - 4916 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Computerbild-Abzockschutz installiert. Dieser kann nicht gestartet werden. Es wird angezeigt: Ein Windows – Dienst muss zuerst (mit installutil.exe) installiert und anschließend mit dem Server Explorer der Windows – Diensteverwaltung oder mit dem Befehl NET START gestartet werden. Wie bekomme ich das hin?

1 [ Antworten ] - 1575 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gibt es ein PC-Prgramm für die Einkomensteuererkläung?
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 1834 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann ich das Wiso PC-Programm Einkommensteuer auf Linux-Ubuntu verwenden?

1 [ Antworten ] - 1262 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Suche die PDF Linux-Einstieg leicht gemacht.

0 [ Antworten ] - 1618 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Drucker/Scanner Canon MG5350, angeschlossen über WLAN. Von meinem Laptop mit Ubuntu 14.10 kann ich zwar drucken, aber nicht scannen. Simple Scan findet keinen angeschlossenen Scanner.
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner

1 [ Antworten ] - 1242 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Meine Anfrage habe ich in der Text-Datei im Anhang beschrieben. Für eine Antwort wäre ich dankbar. MfG R. Senz
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

0 [ Antworten ] - 1643 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Anmelden von Yahoo-Mail. Fehlertext: „Die Seite kann nicht angezeigt werden“Es funktioniert bei Firefox bedingt, denn ich kann mich hier nicht abmelden und meine Frau anmelden. Sie ist immer über den Internet Explorer eingestiegen. Der Rechner läuft unter Windos 7. Bei meinem Notebook mit Windows 8 geht auch unter Firefox nichts. Haben Sie eine Idee, was ich machen könnte?
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail

2 [ Antworten ] - 2273 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich möchte outlook komplett löschen. E-mail reicht mir. outlook macht änderungen, die ich nicht will. ich bitte um hilfe. mfg: rg
Beantwortete Frage von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Grieser, erst einmal herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Das ist wirklich ein super Serivce. Klasse! Den Tipp zu Frage 3 nehme ich gerne auf. Vielen Dank. Jetzt muss ich Sie aber noch einmal nachfragen. Ich glaube, meine Beschreibungen waren nicht gut verständlich. Zu Frage 1: Unterordner im Aufgabenmodul anlegen: Ich hätte gerne einen Hauptordner (z. B. VHS) und dann darunter Unterordner (z. B. die verschiedenen Städte). Eine Kopie habe ich Ihnen beigefügt. Ich habe das bei den Aufgaben probiert, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe auf Aufgaben geklickt und dann erscheinen im Kontextmenü nur folgende Auswahlmöglichkeiten. Klicke ich auf Neue Ordner, erscheinen nur Aufgabenordner. Ich kann in den Ordner z. B. Outlook keinen Unterordner einfügen. Zu Frage 2: Mehrere Themen im Betreff Ich meinte, dass manche Leute statt einem Thema direkt mehrere Themen im Betreff angeben. Das ist natürlich nicht sinnvoll. Aber gibt es da eine Möglichkeit, direkt aus dieser E-Mail mehrere Mails (also pro Thema getrennt) zu erstellen? Ich freue mich auf Ihre Nachricht. Freundliche Grüße Petra Seehaus
Beantwortete Frage von Outlook  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit werden durch meine Mail Programme keine Mails versandt. Z.Bsp. Windows Live Mail, Gcmail oder integriertem Utilitie von Dateicommander. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, die ich im Anhang mitsende. Nur über das Internet mit www.web.de gelingt mir das.
Beantwortete Frage von E-Mail  x 1

1 [ Antworten ] - 1941 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
DANKE! Windows7 Home Premium SP 1 Bewertung leistung PC 5,9 Prozessor: 6,9 2kerne/ Intel® Core™ i5CPU M560 @ 2,67GHz 2,67GHz //4 virtuelle kerne RAM : 6,9 // 6,0 GB inst. / readyboost aktiviert Grafik: 6,6 // NVIDIA Ge Force GT425M Grafik (Spiele): 6,6 //3D Primäre Festplatte: 5,9 datentransferrate>>> kann man das verbessern??? Mfg:rg
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, Habe mir aus ihren Downloadbereich vom PC-Sicherheitsberater verschiedene Programme Heruntergeladen, Malwarebytes Antispionage Paket AdwCleaner 09 exe avast-browser-cleanup 9.0.0.224 exe PSI Setup.exe Habe sie auch durchlaufen Lassen, danach funktionierte mein Ruhezustand nicht mehr. Habe über Energieverwaltung die Einstellungen korrigiert da ging´s einmal, dann wieder nicht mehr Pc zurückgesetzt über Systemwiederherstellung da kam diese Meldung Die Datei cc:Users oniDownloadsflash_pack 159819 MACOSx.install flash player.exe)konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x8007045b) Benutze Windows 7 Professional 64-bit sp1 AMD Athlon IIx2 250 Processor 4,0 GB RAM Mal noch eine Frage, gehe mit meinem Fernseher Samsung Smart TV UE 40H6270 auch öfters mal ins Internet über meinen Speedport W 503V Verbindung LAN Kabel. Kann ich oder muss ich den Fernseher auch irgendwie Absichern oder reicht die Einstellung am Fernseher auf Sicherheit. Danke im Voraus Roni Mein aktueller Premium – Code ist Foto

1 [ Antworten ] - 1841 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bin Martina! ich wollte den Download UNetbootin für einen Boot-Stick herunterladen und bekam nach mehrmaligem Versuch den Hinweis, daß die Seite nicht mehr angezeigt werden kann. Avira Rescue konnte ich laden. habe das von einem sicheren PC getan. Habe folgende Frage. Ich kann jetzt auch die Seite pc-sicherheitsberater nicht mehr aufrufen, um andere Downloads zu tätigigen. bekomme eine Sicherheits-Meldung. Jetzt bin ich ratlos und hätte gern Ihre Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ubuntu 12.4 kann das passwort nicht wieder herstelle,das prgramm nich installier
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Seit einigen Tagen versuche ich, einen PC mit Multiboot-Umgebung (Windows 8.1, Windows 7 Ultimate, Windows Vista Ultimate, Windows XP Professional, Ubuntu 14.10, Linux Mint Petra – alles 32 Bit-Versionen) wieder zum Laufen zu bringen. Da das mit EasyBCD 2.2 auf der Windows 7-Partition eingerichtete Startmenü bei Aufruf der vorgenannten Betriebssysteme derzeit nur den Start von Windows Vista (welches sich – wie Windows XP – auf einer 2.Festplatte befindet) zulaesst, hatte ich (1) zunächst mit der Windows 8- und Windows 7-DVD eine ´Systemstartreparatur´ erfolglos versucht. (2) Auch Versuche mit den beispielsweise auf https://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html beschriebenen ´bootrec´-Optionen brachten keine Lösung. (3) Anhand von Acronis Disk Director 11 Home konnte ich noch die Soll-Partitions-struktur (incl.Partitionen-Größen) ermitteln. (3) Mit Hilfe einer Notfall-DVD habe ich dann versucht via Datenrettungs-Programm ´TestDisk´ die vermutlich defekte Partitionstabelle zu reparieren. (Näheres siehe auch https://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel) Ein Durchlauf dauert bei einer 2 TB-Festplatte 6 bis 7 Stunden, wenn eine Tiefensuche nicht gefundener Partitionen notwendig ist. Hierbei habe ich 2 Durchläufe starten müssen, weil ich bei meiner ersten Suche immer wieder mit ´Warning: Incorrect number of heads/cylinder 255 (NTFS) ! = 240 (HD)“ auf einen vermeintlichen derartigen Fehler hingewiesen wurde. Nach Umstellung des Heads-Wertes von ´240´ auf ´255´ über das Geometrie-Menü von TestDisk wurde ein 2. Durchlauf notwendig. Jetzt wird nun eine gegenteilige Meldung übermittelt ´Warning: Incorrect number of heads/cylinder 240 (NTFS) ! = 255 (HD)“. Was ist nun korrekt … ??? Kurioserweise wird mir sowohl bei 240 Heads/Cylinder als auch bei 255 Heads/Cylinder mitgeteilt: „Structure: Ok.“ (siehe beigefügte Fotos) Ich habe nach dem 2. Durchlauf die nach der Tiefenprüfung mit Daten belegten Partitionen die zuvor mit „D“ (für deleted) gekennzeichnet waren, durch „P“ bzw.“*“ (für Primär-/bootfähige Partition), „L“ (für logische Partition) ersetzt und mit „Write“ abgespeichert. Ein neuer Windows-Startversuch nach den vorausgegangenen beschriebenen Maßnahmen war leider immer noch „erfolglos“. Momentan bin ich etwas ratlos, wie ich das Problem am besten in den Griff bekomme – ich benötige daher fachkundige Hilfe von einem „TestDisk-Insider“ bzw. Experten vom Verlag mit konkreter Hilfestellung. Vorab „Danke“ dafür ! Mit freundlichen Grüßen dieter53
Beantwortete Frage von Sicherheit  x 2
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe zum 1. versucht aus dem Internet und später 2. von der DVD zu installieren. Leider erhalte ich die Anzeige/Info, dass eine Datei fehlt bzw. fehlerhaft ist. Ich besitze einen neuen Laptop von Acer mit WINDOWS 8.1 Wer kann mir weiterhelfen, wie ich endlich LINUX parallel zu WINDOWS oder ganz und gar als alleiniges Betriebssystem installieren und nutzen kann. Dann habe erst ich die Möglichkeit die Linux-Insider Ausgabeninhalte zu nutzen. Vielen Dank. mfG Ralf Frickel

1 [ Antworten ] - 2030 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Drucker HP Deskjet F4280 all in on wird von meinem Laptop nicht erkannt.Die passenden Treiber werden zwar runtergeladen aber nicht installiert. Habe mir extra die Original CD von HP gekauft doch auch damit bekomme ich den Drucker nicht installiert. Habe mir nun aus dem Druckermenue meines Laptops den Drucker HP Office jet Pro K 550 Series installiert damit läuft der Drucker so leidlich. ( Muss vor dem Druck immer erst die Vorlage im Ordner speichern 🙁 Der Scanner muss auch über ein extra Tool gestartet werden ( Alles nicht sehr komfortabel ) Mein Betriebssystem: Windows 7 64 bit Ultimate Servicepack 1 Danke für Ihre Mühe und einer Lösung des Problems. MfG aus Wacken gerd