Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Experten Ich Habe Windows 7 Home Premium 64 bite Da wollte ich Linux neben Windows installieren. CD bootet aber nicht und kann nicht installieren. Bekomme Meldung, ich müsse ÄNDERUNG im BIOS machen. Ist Schneller geschrieben als gemacht! Da ich mich noch nie in diese Ebene vorgewagt habe, bitte ich um genau Angaben, wie ich das BIOS ändern muss. MfG HABI
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 1698 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wollte dieses Programm testen, nur leider ist dies nicht möglich. Es sollte neben Windows 7 installiert werden und bekomme nache der Eingabe neben Windows installieren folgende Azeige auf dem Bildschirm: „remove……media and close tray“, danach keine weiteren informationen und der PC muß neugestartet werden. CPU AMD A8 64-bit APU/4GB RAM/800GB freier HDD Aus der beigelegten Dokumentation ist diesbezüglich nichts entsprechendes zu entnehmen. Habe es auch auf 2 anderen PC´s ohne Erfolg getestet. Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus mfg

2 [ Antworten ] - 4531 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, bin seit gestern 25.2. Mitglied im CW-Club. Meine Frage ist. Ich möchte Ordnerrücken beschriften, dazu habe ich mir von HERMA Ordneretiketten besorgt Größe: 192×61 mm No.12873 Format 5095. Leider sind die Aufkleber nur Senkrecht zu beschriften, ich möchte gern waagerecht schreiben, kann aber die Seite nicht so einrichten. Mit Excel habe ich in Tabellenform mir geholfen, aber es gefällt mir nicht so. Können Sie mir helfen. Im voraus Danke HaPe Schnabel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Frage gilt für alle Office 2013 Anwendungen (Hier erklärt am Beispiel Outlook weil ich die Frage dort speziell für Outlook auch gestellt habe) Das ganze Fenster und im speziellen auch die Listenansichten (z.B. Aufgaben, Kontakte, Mail, …) sind z.B. in Outlook 2013 grauenvoll unübersichtlich weil: (fast) ALLES stukturlos weiß ist (oder zumindest annähernd weiß – kaum oder gar kein Kontrast) !!! Das stört vor allem bei der Kopfzeile (oberste Zeile), bei den Spaltenüberschriften !! aber auch beim Menüband (Ribbon) … (das war bei Win XP + OL 2002 super übersichtlich … hellgrau, dunkelgrau, Fensterrahmen dunkelblau etc.) auch senkrechte Trennlinien zwischen den Spalten wären angenehm. auch breitere Trennlinien zB im Menüband wären hilfreich All das vor allem wenn man keine 20 mehr ist (z.B. ü45 🙂 – weil dann ist das neue (blassgrau auf weiß mit extraschmalen oder gar keinenLinien) sehr unübersichtlich, anstrengend, ermüdend und brutal schonungslos für die Augen !!! Wie kann man in die Outlook Ansichten (kontrastreiche) Farbunterschiede reinbringen (vor allem in die Spaltenüberschriften und in die Kopfzeile – aber möglichst auch ins Menüband) ? und wie kann man in den Listen / Tabellen die Trennlinien (Raster Linien) einschalten (wie bei Excel Rahmen außen und innen ein / aus) Das selbe Problem gibt es auch allgemein in den Fenstern bei Win7 … und auch bei anderen Office 2013 Programmen Wie kann man in die Windowsfenster (kontrastreiche) Farbunterschiede reinbringen (vor allem Kopfzeile) ? und wie breitere Fenster-Außenrahmen, bretere Trennstriche etc. ? Ist das auch bei Win 8 und Win10 so ? Wenn ja – wie kann man das dort umstellen ? Ich möchte nämlich im Sommer (nach Veröffentlichung) auf Win10 umsteigen. Gruß aus Wien Peter789
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Das ganze Fenster und im speziellen auch die Listenansichten (z.B. Aufgaben, Kontakte, Mail, …) sind in Outlook 2013 grauenvoll unübersichtlich weil: (fast) ALLES stukturlos weiß ist (oder zumindest annähernd weiß – kaum oder gar kein Kontrast) !!! Das stört vor allem bei der Kopfzeile (oberste Zeile), bei den Spaltenüberschriften !! aber auch beim Menüband (Ribbon) … (das war bei Win XP + OL 2002 super übersichtlich … hellgrau, dunkelgrau, Fensterrahmen dunkelblau etc.) auch senkrechte Trennlinien zwischen den Spalten wären angenehm. auch breitere Trennlinien zB im Menüband wären hilfreich All das vor allem wenn man keine 20 mehr ist (z.B. ü45 🙂 – weil dann ist das neue (blassgrau auf weiß mit extraschmalen oder gar keinenLinien) sehr unübersichtlich, anstrengend, ermüdend und brutal schonungslos für die Augen !!! Wie kann man in die Outlook Ansichten (kontrastreiche) Farbunterschiede reinbringen (vor allem in die Spaltenüberschriften und in die Kopfzeile – aber möglichst auch ins Menüband) ? und wie kann man in den Listen / Tabellen die Trennlinien (Raster Linien) einschalten (wie bei Excel Rahmen außen und innen ein / aus) Das selbe Problem gibt es auch allgemein in den Fenstern bei Win7 … und auch bei anderen Office 2013 Programmen Wie kann man in die Windowsfenster (kontrastreiche) Farbunterschiede reinbringen (vor allem Kopfzeile) ? und wie breitere Fenster-Außenrahmen, bretere Trennstriche etc. ? Ist das auch bei Win 8 und Win10 so ? Wenn ja – wie kann man das dort umstellen ? Ich möchte nämlich im Sommer (nach Veröffentlichung) auf Win10 umsteigen. Gruß aus Wien Peter789
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend, ich möchte meinen PC auf WLAN-Empfang umstellen. Geben Sie mir bitte einen Tipp, wie das geht. Danke!! MfG Hartmut Netzel
Status auf veröffentlichen geändert von Netzwerk & Router
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, wenn ich unter OL 2013 einen Kontakt öffnen wollte, dann ploppte das Fenster im Vordergrund auf und ich konnte es sofort lesen. Gleiches galt für den Kalender und die aufgerufenen Mails. Leider öffnet sich neuerdings ein neues Fenster, aber dies bleibt im Hintergrund geöffnet. Wenn ich dann OL 2013 minimiere, dann kann ich den aufgerufenen Datensatz lesen. Wie kann ich die ursprünglichen Einstellungen wieder herstellen? Eine Reparatur von OL 2013 brachte leider bislang auch keinen Erfolg.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe meine gesamte CD Sammlung in das Notbook eingespielt. Leider gehen einige kopiergeschützte CD´s nicht einzuspielen. Gibt es eine Möglichkeit auch wenn es verboten ist, die von mir gekauften CD`s trotzdem abspeichern zu können ?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem. In einer Spalte (einer Auswertungstabelle) stehen 1 ; 0 und Leerfelder. Ich möchte die Anzahl der Nullen zählen, die zwischen den Einsen stehen. Beispiel1: ( 0;- ; 0; 1;- ; 0; 1;- ; 1; 0; 0; 1; 0) = 3 Beispiel2: ( 0; -; 0; 0; -; 1; -; -; 0; 0) = 0 Beispiel3: ( 0; -; – 0; 0; 0; 1; 0; 1; ) = 1 Vielen Dank
Beantwortete Frage von Excel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Anschluß für den Kopfhörer an meinem Notebock funktionierte plötzlich nicht mehr. Was muß ich tun, umwieder Empfang zu haben?

1 [ Antworten ] - 1382 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bevor ich Ubuntu als neues Betriebs-System wähle, möchte ich Sie anfragen, wie geht es, wenn ich wieder zu Windows zurückkehre. Bekanntlich hat das Linux-System eine andere Formatierung als Windows. Wie muss ich vorgehen, um Windows wieder auf meine Festplatte zu bringen, bekanntlich hat das Windows System das NFTS System, (weiss es nicht genau). Vielen Dank und freundliche Grüsse
Beantwortete Frage von Linux

0 [ Antworten ] - 1748 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Desktop-PC mit Win XP/SP3 und Firefox 36.0. Der Browser ist so eingestellt, daß Cookies (inkl. LSO) und Chronik beim Beenden gelöscht werden (Addon BetterPrivacy). Die „Temporären Internet Dateien“ werden ebenfalls beim Beenden gelöscht. Es bleiben aber sowohl im Ordner „Cookies“ als auch im Ordner „Temporary Internet Files“ Cookies gespeichert. Letztere mit „Gültig bis“. Im Ordner „Verlauf“ bleibt der aktuelle Tag und der jeweilige Vortag gespeichert. Besteht die Möglichkeit, die genannten Cookies und den Verlauf beim Herunterfahren des PC automatisch zu löschen, bzw. kann ich diese Dateien problemlos händisch löschen? Besten Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße Erich Staudner
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ihren PC-Sicherheits-Berater hätte ich besser nicht erwerben sollen, weil er mir bisher nichts gebracht hat. So z. B. hatte ich den Steganos Bundestrojaner auf meinem PC installiert. Ihr Schnelltest „Wie sicher ist Ihr Router“ nutzt mir nicht! Ich bekam als Antwort: „Sie benutzen IPv6. Der Netzwerkcheck unterstützt aber nur IPv4“. Kann ich den PC-Sicherheits-Berater und die CD an Sie zurückschicken und erhalte Geld zurück, falls Sie mein Girokono belasten? Meines Erachtens ist Ihre Software für den „PC-Berater“ veraltet!!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl, Vielen Dank für Ihre Antwort zur Nutzung der DVD windows -Probleme lösen. Wahrscheinlich muss ich für die Driver Turbo mich anmelden und registrieren lassen. Jetzt habe ich wieder einmal mein Rechner genutzt,(ich gehe nich jeden Tag an mein PC und habe ihn auch nicht immer an) da wurde ich wie immer informiert mein System ist nicht geschützt. Ich habe das Gefühl, das ich mein Rechner nur für Norton Security anschalte. Das System ist momentan sehr langsam sodas bei verschiedenen Internetarbeiten oder E-Mail Arbeiten die Aussage steht keine Rückmeldung oder es pasiert nichts mehr. Hier heißt es nichts machen und warten. Ich weiß nicht ob es Sinn macht Windows neu zu installieren oder erst einmal verschiedene Programme erst einmal zu deinstallieren Ich wollte eigentlich die Office Programme und die Photoshop- Programme Element 10, 11und 12 nicht deinstallieren dazu kommen ja auch die Programme für Drucker, Smartphone Pflegeprogramme und die für Entertainmentarbeit. Es kann auch an der Registry liegen-sollte ich hier ein Programm zu Pflege Registry nutzen. Was empfehlen Sie mir, sollte ich das von Telekom ständig aktualierte Programm Norton deinstallieren und ein anderes nutzen. Mit freundliche Grüßen Volker Bökel
Status auf veröffentlichen geändert von Virenschutz

0 [ Antworten ] - 1439 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Da ich viele Etiketten schreiben muss, wollte ich das Programm DesignPro 5 (Version 5.50708.0) von AVERY Zweckform installieren. (Von CD) Dabei bekam ich die Meldung: 1607-InstallShield Scripting Runtime kann nicht installierte werden. Was ist falsch , wie kann es geklärt werden. Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1737 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe mehrmals versucht Windows 7 im abges. Modus zu starten (F8) erziele dabei keine Reaktion Bin ich zu langsam oder wo liegt der Fehler. Muss W7 reparieren (Fehler 1603) oder Fehler im Windows Installer
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1572 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, Vielen Dank zuächst für die schnelle Antwort auf meine Frage. Leider hat es aber nicht geholfen. Das Antennensymbol am Laptop leuchtet und „automatisch“ ist auch eingestellt. Bei einem erneuten Startversuch bekam ich nun diese Meldung: „Der Dienst „Automatische WLAN-Konfiguration“ auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 998: unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.“ Was nun ? Ich bin einigermaßen ratlos. Vielleicht gibt es aber doch eine Lösung ? Mit freundlichen Grüßen Gisela Ganzert PS. Ich hatte diese Mail bereizs unter „beantworten“ gesendet, worauf aber keine Reaktion erfolgte. GG
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

1 [ Antworten ] - 1836 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich bekomme die letzten Tage öfters diese Meldung (s.Anhang) Könnten sie mir auf einfache Art erklären was ich am Besten machen soll ? Vielen Dank
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

4 [ Antworten ] - 2127 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC erkennt meinen USB-Stick nicht mehr
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man das Abstellen, dass nach dem Herunterladen von Adobe-Reader alle Icons in Adobe-Rot erscheinen?