Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Freunde, Ich hab da noch ein Problem, welches mit Sicherheit kein anderer hat. 🙂 Oder sich gar Gedanken darüber gemacht hat. Es geht um den Ordner „Favoriten“ in Windows. Dieser Ordner ist bekanntlich irgendwie mit dem IE verbunden. Nun mein Anliegen: Wie, wenn überhaupt, kann ich diesen Ordner für einen anderen Browser zugänglich machen? VG rolli
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe heute Linux Ubuntu von ihrer DVD auf meinem Laptop installiert. Nur spielt jetzt die Tastenbelegung völlig verrückt. Wie kann ich die deutsche Tastatur wieder herstellen. Bitte erklären sie mir die Sache so, das ich als Laie das verstehe. Danke für Ihre Mühe im voraus. Mit freundlichen Grüßen Jörg Serozinski
Status auf veröffentlichen geändert von Maus & Tastatur
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich hebe Driver Booster 2 installiert. Bei Überprüfung durch „herdProtect“ erhalte ich die Info lt. Anhang. Soll ich Driver Booster deinstallieren? MfG Rainer Fitz
Beantwortete Frage von Sicherheit  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker. der genannte Security Analyser meldet: Windows 1 Sicherheitsupdate fehlt! ebenso ASP.NET and Data 1 Sicherheitsupdate fehlt. DieUpdates werden automatisch abgefragt und geladen! Es steht auch für Windows kein Update zur Verfügung! Das letzte stammt vom 25.02. Warum dann diese Warnanzeige? Bei CleaProg handelt es sich um kein atomatisches Programm? Die Daten müssen immer aktuell gelöscht werden? Mit freundlichen Ulrich Zinburg

4 [ Antworten ] - 2166 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann man einer heruntergeladene exe-Datei im Downloadordner einen Komentar anhängen, der im Window-Explorer dann sichtbar ist, damit man nach einiger Zeit noch weiß, wozu das Programm mal verwendet werden sollte? Mit freundlichen Grüßen S. Sprenger

0 [ Antworten ] - 1635 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Desktop-PC mit Win XP/SP3 und Firefox 36.0. Der Browser ist so eingestellt, daß Cookies (inkl. LSO) und Chronik beim Beenden gelöscht werden (Addon BetterPrivacy). Die „Temporären Internet Dateien“ werden ebenfalls beim Beenden gelöscht. Es bleiben aber sowohl im Ordner „Cookies“ als auch im Ordner „Temporary Internet Files“ Cookies gespeichert. Letztere mit „Gültig bis“. Im Ordner „Verlauf“ bleibt der aktuelle Tag und der jeweilige Vortag gespeichert. Besteht die Möglichkeit, die genannten Cookies und den Verlauf beim Herunterfahren des PC automatisch zu löschen, bzw. kann ich diese Dateien problemlos händisch löschen? Besten Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße Erich Staudner
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

3 [ Antworten ] - 1931 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Sichtung meiner Handbücher aus Ihrem Verlag bin ich auf einen Beitrag dazu gestoßen. Damals hieß das Heft noch PC-Anwender-Handbuch und in der Rubick Tipps und Meldungen vom Mai 2004 fand ich den Beitrag „Kostenlos: PDF-Dateien in Textdateien umwandeln“. Die angegebene Webseite gibt es zwar noch und wird angezeigt, das wars dann auch, es erfolgt keine Reaktion. Wie soll man sich da Registrieren? Mit freundlichen Grüßen S. Sprenger

1 [ Antworten ] - 1888 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, habe gemäß Ihren Empfehlungen den Foxit Reader installiert. Dann kann ich doch den Adobe löschen, bzw. deinstallieren? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

6 [ Antworten ] - 3120 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, beim Anklicken eines Bildes bzw. Links auf div. Internetseiten erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und im Tab : in.php(GIF-Grafik,1x1Pi… bzw.index.php(GIF-… Habe bisher keine Lösung für dieses Problem. Da ich hier ein Neuling bin und nicht weiß wie die Antwort übermittelt wird, hier zusätzlich meine Mail-Adresse: UClausen@t-online.de Werde natürlich auch auf dieser Seite unter „Meine Fragen“ nachschauen. Für eine baldige Rückantwort wäre ich dankbar. Gruß Uwe
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1845 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wurde gebeten, einen jpg-Scan per PDF-Datei zu übermitteln. Wie geht das? Muss ich hier den Bezahldienst von ADOBE in Anspruch nehmen oder kann das auch rein über Microsoft erledigt werden? Ich arbeite mit Windows 8.1 Im Kapitel P 120 ist leider nur die Hilfe für eingehende PDF´s erläutert. Vielen Dank für die Hilfe H. Walter
Beantwortete Frage von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einem Jahr habe ich das Betriebssystem Windows 8.1 und war zufrieden damit. Zur gleichen Zeit (Januar 2014) kaufte ich für 9,99 € das Windows MediaCentre, (Key)habe aber die Installation vergessen. Nun habe ich am vergangenen Wochenende die Installation nachgeholt und seit diesem Zeitpunkt verlangt das Betriebssystem eine neue Aktivierung. Der dazu gehörige Key lässt sich nicht verwenden. Muss ich mir ein neues Betriebssystem kaufen oder was soll ich tun? Ein telefonischer Erwerb eines neuen Keys für das MediaCenter ist von hier nicht möglich. Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben wofür ich Ihnen recht dankbar wäre. Mit freundlichen Grüßen Hema
Beantwortete Frage von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann nur sehr verzögerte Bildwiedergaben sehen im Browser mit Ubuntu 12.04 Gibt es einen Flashplayer welcher dieses behebt?
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite seit ca. einem Jahr mit Kubuntu 14.04 und lasse mehr oder weniger regelmäßig den „chkrootkit“ laufen. Seit letztem mal fällt mir eine Fehlermeldung auf: /sbin/init suckit. Ich kann damit nichts anfangen und wie bekomme ich mein System davon gerreinigt? Wäre um Hilfestellung dankbar.

1 [ Antworten ] - 1836 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich habe einen acer aspire 160GB 3GB ram cpu 2kerne 2,40GHz ales ok./ vista sp1. Habe eine 2.gebrauchte 1500GB festplatte mont. Samsung model:HD154UI 1500GB/R54/32M HDD P/N: HD154UI . wird im gerätemanager mit1397,3GB angezeigt auf dem komputericon im bildschirm wird nur ein laufwerk angezeigt (160GB). 160 GB habe ich kabel ab. Auf 1500GB versuch vista zu installieren. eine versteckte partition (wird nicht angezeigt ) an geringerer kapazität gemerkt . datenträger 0 partition 1397,3GB Frei: 1397,3GB typ: primär erweiterte laufwerksoptionen löschen nicht zugewiesener speicherplatz auf da: 1397,3GB frei: 1397,3GB. weiter >>> eine partition auf da „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode:0x800 700 57. Installation wurde abgebrochen. Mich interessieren die DATEN nicht ich möchte eine verwendbare leere festplatte. Ich bitte um hilfe. Mfg rg
Beantwortete Frage von PC-Hardware

1 [ Antworten ] - 2096 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl, leider kann ich meine Geschenk DVD nicht öffnen, was vermutlicht damit zusammen- hängt, daß die Testzeit des Adobe Readers abgelaufen ist. Da Adobe ja nicht gerade billig ist, die Frage: gibt es noch andere Software, die ein lesbares Format ausgeben kann? Besten Dank im Voraus

1 [ Antworten ] - 2262 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Hintergrundfarbe meines Desktops wurde vor einiger Zeit schwarz. Auch wenn ich in der Systemsteuerung die Farbe wieder ändere, ist der Desktop beim nächsten Öffnen wieder dunkel. Was kann ich dagegen noch tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, meine Frau und ich haben jeder einen Windows 8.1 PC. Bei dem einen verhält sich der Media Player genauso wie in PC-Wissen für Senioren Nr.1 2014 Kapitel M 110 erklärt wird. Bei dem anderen hört man beim Einlegen der CD lediglich das Laufgeräusch des Laufwerks. Wenn ich dann den Media Player öffne, wird die CD manchmal gar nicht angezeigt und manchmal ja. Wenn die Titel angezeigt werden, kann ich den Player starten und Musik hören. will ich dann jedoch die CD in die Bibliothek kopieren, kommt eine Meldung: Windows Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht Kopieren. Mir ist aufgefallen, dass beim Laufwerk im Explorer die CD nicht mit ihrem Titel erscheint. Starte ich dann die CD mit einem Doppelklick im Explorer, öffnet sich ein Power Media Player und ich kann die CD abspielen. Ich möchte jedoch meine CDs in die Bibliothek des Media Players abspeichern. Der PC ist erst ein viertel Jahr alt und das Laufwerk wurde erst wenig benutzt. Kann es sich um ein defektes Laufwerk handeln oder müssen in der Software einige Einstellungen durchgeführt werden. Gruß Lothar Wolff

1 [ Antworten ] - 2172 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beísecker, im Sicherheits-Berater Ausgabe März beschreiben Sie den „anonymoX Dienst. Im www..pc-sicherheitsberater.de ist diese Programm aber nicht aufgeführt.Wann ,bzw.wie kann ich dieses Programm laden. Mit freundlichem Gruß Fredi
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe soeben die neueste Ausgabe PC-Pannenhelfer (03/2015) erhalten und festgestellt, dass der beigefügte Artikel W 430 bereits unter anderem Titel in der Sammlung enthalten ist: W 430 (März 2013) „Windows 8: Apps richtig nutzen“ W 430 (März 2015): „So schalten Sie die Windows-Petzen aus und schützen Ihre Privatsphäre vor Microsoft“ Nur ein Druckfehler?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, seit der letzten Aktualisierung macht mein Firefox Probleme. Wenn ich das Programm starten will dann dreht sich der Wartekreisel sehr lange um dann ganz zu verschwinden. Der Browser macht nicht auf. Das Mail Programm von Thunderbird funktioniert aber. Die Internetverbindung sollte damit in Ordnung sein. Über das Softwarecenter habe ich den Firefox schon deinstalliert und neu installiert. Aber es ging auch nichts. Erst als ich den Computer heruntergefahren und neu gestartet habe konnte ich auf Firefox zugreifen. Nach dem Schließen des Browsers war das Problem wieder da. Was kann die Ursache für diesen Fehler sein? Ich bin froh, dass ich diese Meldung noch absetzen kann. Herzlichen Gruß Willi Scherzer.