Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich den Browser v9 löschen?

1 [ Antworten ] - 2052 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Expertenteam, leider habe ich zu den genannten Problemen „runtime error 217“ und „windows 7 Absturz“ noch keinen Hinweis bekommen. „runtime error 217“ hat sich in so fern erledigt, in dem ich Spybot wieder deinstalliert habe. Ich hoffe, dass Antivirus Pro diesen Aufgabenbereich der Trojanerjagd mit abdeckt. Beim Problem des Absturzes von Windows7 nach dem Hochfahren (die Programmicons werden nur relativ blass und nicht farbig dargestellt und reagieren beim Anklicken gar nicht) bin ich noch nicht weiter gekommen. Im Internet wird z.B. „PC Health Advisor“ für solche Fälle empfohlen. Da ich damit jedoch keine Erfahrungen habe, habe ich Hemmungen diesen Weg zu nutzen. Mache ich durch die Anwendung eines solchen Programms vielleicht das Problem noch größer und nützt es überhaupt etwas? Ich hoffe auf eine Empfehlung aus Ihrem Erfahrungsschatz! Mit besten Grüßen Wolfgang Theil
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
brauche dazu die Berechtigung von TrustedInstaller 🙁 (Dell Inspiron 545 WIN7 64Bit Home Premium 2009 gekauft aus Retourware, waren Games drauf 🙂 hab alles unnötige gelöscht. Der Internetexplorer wurde am 14.07.2009 um 05:20 installiert!! Da war Er nicht im Land der Träume(Gamer eben!)Und ich noch nicht Besitzer. Bisher keine nennenswerten Probleme. Doch nach Update IE11war kein surfen mehr möglich, andere Browser gingen. Wollte ihn deinstallieren, ging nicht->siehe oben. Wie bekomme ich die Berechtigung von TrustedInstaller ? (Hab verschiedene Explorerversionen ausprobiert ->lustige Fehlermeldungen sind aufgetreten
Beantwortete Frage von Windows Vista  x 1

11 [ Antworten ] - 2711 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Test-Installation von Ubuntu unter Windows XP (2002) wird die Maus und die Tastatur erkannt, sie ist beleuchtet. Es ist aber keine Texteingabe möglich. Was ist zu tun? MfG AWM
Beantwortete Frage von Maus & Tastatur
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sg. Herr Beiseker, Nochmals vielen Dank für Ihre rasche Hilfe per e-mail am 3.3.15 Durch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor ca. 2 Wochen war das Problem der nicht funktionierenden Browser sofort behoben. Auch die heutigen W-Updats laufen fehlerfrei. Der Glasfaseranschluß konnte also problemlos durchgeführt werden. Anbei eine Übersicht der mit dem Virenscanner „herdProtect“ in 2 Durchgängen gescannten Dateien auf den 2 Internen FP. Wie kann ich diese mit Ashamoo_Snap aufgenommene Datei an Sie übermitteln? Bei einer Amazon Bestellung am 02.05.15 hat sich eine ups datei eingeschlichen – der darin dargestellte Inhalt ist nicht nachvollziehbar! Eine mögliche Ursache für die Störung? Wie kann ich ein Attachment anlegen? Mit freundlichen Grüßen und nochmals Danke!!! Dr. Christian Platzer Recheisstr. 8A 6060 Hall dr.platzer@inode.at
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, wie finde ich alle Ordner und Dateien eines bestimmten Datums- und Uhrzeitbereichs im Explorer?
Beantwortete Frage von Windows 8

1 [ Antworten ] - 2225 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker ! Nach Tagen persönlicher Anstrengungen und Nachforschungen,gelingt es mir nicht, auf meinem Windows Vista 32, E-Mails zu empfangen.Zuerst kamen nur vereinzelt Fehlermeldungen.Schaltete ich Windows Mail aus und wieder ein,funktionierte alles wieder wie gewohnt.Jedoch seit vier Tagen geht nichts mehr. Fehlermeldung : Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: ´pop.wnet.at´, Server: ´pop.wnet.at´, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E Auch der Ratschlag meines Anbieters,im SMTP statt Standard 25 die Nummer 587 zu probieren brachte nichts. Können Sie mir helfen? Für Ihre Bemühung im Voraus besten Dank. Hochachtungsvoll Kuno Kesztele
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit Seit mehreren Monaten erhalte ich bei jedem kompletten Herunterfahren des Rechners (nicht bei Neu starten) folgende Mitteilung: Schalten Sie den Computer nicht aus Installiert wird Update 1 von 2 (bzw. Update 2 von 2). Unter Update-Verlauf finden sich nun fast 100-fach diese Meldungen: Sicherheitsheitsupdate für Microsoft .Net Framework 4.5, 4.51, 4.52 unter Windows 7, Vista, Server 2008 und Server 2008 R2 x64 (KB2972216) – Erfolgreich – wichtig sowie Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4.5 und 4.51 unter Windows 7, Vista, Server 2008 und Server 2008 R2 x64 (KB2894854) – Erfolgreich – wichtig. Unter Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Programme und Funktionen sind installiert: Microsoft .NET Framework 4.5.1 38,8 MB Version 4.5.50938 und Microsoft .NET Framework 4.5.1 (Deutsch) 2,93 MB Version 4.5.50938 Wie kann ich diese – im Endeffekt frustranen – Installationen beenden? Das Herunterfahren des Rechners dauert nun durchaus 2 Minuten. Aktuelles Passwort von Windows-Probleme lösen: Monitor
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach längerer Pause habe ich mein Linux wieder aktiviert und in einer länger dauernden Aktion auf Version 14.04 aktualisiert. Jetzt bemeckert das System beim Hochfahren das Fehlen einer Datei, der Hinweis verschwindet so schnell, daß ich den nich abschreiben kann, und die Box mit der Frage ob ich den Fehler melden möchte, ist so hoch oben in der Ecke, daß ich nur noch die Frage und die Boxen zum Absenden sehe. Gibt es da auch die Möglichkeit eines Starts vom USB-Stick, um das ggf. zu heilen? Oder muß ich das ganze neu installieren? mfG Eugen Deubner

1 [ Antworten ] - 2269 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, weiter geht es mit mir Unverständlichem. Nach aufrufen von SUMo, gibt es z.B. einen Updatevorschlag für den VCL media player. Führe dieses Update erfolgreich durch, aber nach Neustart des Rechners, bleibt SUMo bei dieser Update-Empfehlung. Bei meiner Antwort zu Kaspersky rscueusb2.exe wurde die von mir angegebene Adresszeile automatisch hier auf dieser Seite verlinkt. Ich konnte von hier die Seite sofort einwandfrei aufrufen. mfg Ulrich Zinburg
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach einem Virenbefall war ich genötigt, das Systemlaufwerk plattzumachen und neu aufzubauen. Nun suche ich die dazugehörigen OUTLOOK-Dateien, um sie mit meinem neuen OUTLOOK bekannt zu machen. Ich habe da eine riesige pst-Datei gefunden mit einem passenden Datum plus die dazupassenden (Mail)Kontodateien, allerdings bringt OUTLOOK nur wenig, nicht annähernd das, was ich aus 1,9 GB erwarten würde. Auch der Kalender und meine Kontaktdaten finde ich nicht – die sollten ja wohl auch in dieser pst-Datei sein – oder bin ich da auf dem Holzweg? Hat da jemand was? mfG Eugen Deubner
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mir wurde jetzt schon von verschiedenen Seiten abgeraten, eine derartige Optimierungssoftware zu verwenden wegen der Risiken vor allem in Bereich der Registry. Was halten Sie von derartigen Reinigungs- und Optimierungstools? Welche können Sie empfehlen?

10 [ Antworten ] - 2551 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch habe mein XP neu Aufgesetzt mir einer Recovery und wenn ich ein Pro. Aufmache schreibt er immer Kernel .DLL nicht gefunden oder beschädigt was ich ich machen ( Reparieren wie .
Beantwortete Frage von Windows XP

1 [ Antworten ] - 2090 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallöchen,habe mir Ubuntu von CD installiert.Seit geraumer Zeit kommt beim hochfahren des Laptops machmal die Meldung, “ 15.5909131.init: Error while reading from descriptor: Broken pipe „. Ich kann mit der Meldung nichts anfangen, meine Englischkenntnisse lassen das nicht zu.Besten Dank im Voraus.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Bruder hat noch alte WIN- XP Programme und Spiele,hat jetzt einen neuen PC mit Win 7 kann er die CDs noch verwenden? Wie kann man sie zum Laufen bringen, oder sind die CDs Müll.?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, sehr geehrte Damen und Herren, ich danke Herrn Kleemann für die umfängliche Antwort auf meine Anfrage zur Installation von Linux Ubuntu. Leider führten die aufgezeigten Lösungswege nicht zum Erfolg. Ich habe viel Zeit dafür aufgewendet, um Linux Ubunti herunterzuladen, es gelang mir einfach nicht. Ich bin am Verzweifeln. Deshalb schreibe ich auch heute erst und noch einmal mit der Bitte um die Verlängerung des Testzeitraumes für den „Linux-Insider“, da ich bisher noch nichts testen konnte. Ebenfalls nützt mir bisher der „Linux-Tool-Kompass“ aus eben diesem Grunde nichts. Wäre es möglich, mit einem Ihrer Experten in Telefonkontakt zu treten? Vielleicht gibt es noch weitere Möglichkeiten, um die Installation durchzuführen, denn ich bin daran nach wie vor interessiert. Es wird doch von Ihrer Firma sehr intensiv um die Installation von Linux geworben und das soll ja eigentlich recht einfach gehen. Ich würde mich jedenfalls um eine konstruktive Hilfestellung sehr freuen. – Eine weitere Frage: Es wurde doch das kostenlose Herunterladen des „Treiber-Tools“ angeboten, wenn man den Newsletter aboniert; die Mail mit dem darauf angekündigten Link habe ich nicht erhalten! Will man bloß locken, um Fachbücher und -literatur zu verkaufen oder steht wirklich die seriöse Vermittlung von Fachwissen im Vordergrund, die natürlich auch ihren Preis hat? Mit freundlichen Grüßen Gerold Ehrhardt
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Ubuntu herunter geladen und auf DVD gebrannt. Die Installation verlief normal. Danach wollte ich den PC neu starten – Ubuntu startet nicht, Windows 7 startet. Ich habe es mit der Rescue-DVD und auch mit der Programm-DVD versucht. Linux startet nicht. Was habe ich falsch gemacht. M.f.G. Wallstab

5 [ Antworten ] - 2702 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann man einen defekten USB-Stick reparieren?

1 [ Antworten ] - 3053 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum kann ich auf der CD dieeinzelnen Positionen nicht öffnen?

5 [ Antworten ] - 2531 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
am 14.2. habe ich an Kundenservice@vnr.de geschrieben: Sehr geehrter Herr Beisecker, ich habe soeben Ihr „Anti-Spionage-Paket“ von der CD geladen. Die Links auf der Seite 2 funktionieren nicht (es tut sich gar nichts). und bis heute keine Antwort MfG Dr. T. Wand